Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Dass sich beides über längeren Zeitraum entwickelt hat, bedeutet nicht, dass es da keinen unterschied geben würde.
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Das Kind wird es Dir meist selbst nicht sagen könne, nur dass es das nicht will.
Also müsste man erst einmal sehen, ob man das Kind motivieren kann. Was ggf. für das Kind noch mehr Qualen darstellt.
Denke z.B. an auch an Behinderungen die einfach noch nicht entdeckt wurden.
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
In unserem Leben wird es immer wieder solche Lebensabschnitte geben, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Nehmen wir das Beispiel Weihnachtsmann. Es ist sicherlich ein Schock, wenn man es dem Kind sagt. Wenn es kleiner ist und nie an die Möglichkeit gedacht hat, wird es schockierter sein, als wenn es irgendwo bereits damit gerechnet hat.
Ganz ohne Schock wird es unter Umständen nicht geben, selbst wenn das Kind von selber darauf kommt.
"Lustiger" wird es jedoch, wenn man darüber nachdenken muss, ob man den Einzelfall wirklich richtig beurteilt hat und sein Kind Richtig einschätzt.
Und komm mir bitte nicht damit, dass eine Mutter immer und ohne Ausnahme oder ähnliches sein Kind kennen würde.
Was lernt das Kind von anderen Kindern? Was lernt es aus dem Fernsehen? Was lernt es auf dem Internet?
Du bist nicht 24Std. 7 Tage pro Woche bei deinem Kind und dessen Gedankengänge kannst Du auch nur vermuten.
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Wenn man für eine Tätigkeit eingestellt wird und es nur so zusammenbringt, dass ein Leihe keinen Fehler findet, ist man meiner Meinung nach eigentlich nicht Qualifiziert. Und somit "Mogelt" man sich durch.
In einer Schule könnte man es auch so sehen. Keine Ahnung von Mathematik, aber gut abgeschrieben.
Man kriegt etwas, das man eigentlich nicht Verdient hat. (Abschluss / Gehalt)
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Das ist nicht einmal eine Ausrede.
Wenn jemand daran erweitertes Interesse hat, kann man später immer noch Kurse belegen.
Ich wäre z.B. auch dafür, dass man in Schulen ein wenig Amtsdeutsch und juristische Formulierungen lernt.
Damit jeder die Grundlage hat, Verträge und Bescheide auch wirklich zu verstehen!
Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Ich wollte darauf hinaus, dass man im Grunde genommen hier wieder Lügt (im Sinne von zurückhalten von Informationen und einfach einer Falschaussage).
Es fing hier doch schon an über Lügengebilde usw. zu reden. Und das war ein schönes Beispiel!
Zuerst ist das Bild toll! Das 20.? hmmm das könnte man vielleicht auch so Malen. Guck dir das, was Du malen willst einmal genauer an. usw.
Wie erzieht bitte jemand sein Kind in einer Gesellschaft wie wir sie haben bitte ohne Lügen?
Ja, manchmal stelle ich die Fragen wirklich absichtlich so, um zum selber Nachdenken zu animieren.
Kommentar