Zitat von Bella'
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schulsystem / Wie findet ihr Schule?
Einklappen
X
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIch persönlich kann mir schönere Sachen vorstellen als einem anderem Kerl beim Schiffen zuzuschauen.
Natürlich konnte ich mich auf der Schultoilette auch immer auf den neusten Stand bringen, wer mit wem und warum, wer doof war und wer toll war. Ab und zu habe auch ich wichtige Botschaften an der Toilettenwand oder Toilettentür hinterlassen.
Nicht zu vergessen, die Schultoilette als Versteck. In meiner Grundschulzeit gab es eine merkwürdige Auflage, dass alle Kinder bei längeren Pausen auf den Schulhof mussten. Wenn ich nicht wollte, haben ich mich und manchmal auch andere Mitschülerinnen auf der Toilette verschanzt. Manchmal wurden wir erwischt und manchmal nicht.
So trägt die Schultoilette zu wertvollen Kindheits- und Jugenderinnerungen bei, die ich natürlich nicht missen möchte.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenAch, wenn man schon so „gemütlich“ auf Toilette sitzt/steht, kann man doch gleich auch ein Pläusschen halten. Sonst wäre die Zeit doch verschwednet.
Natürlich konnte ich mich auf der Schultoilette auch immer auf den neusten Stand bringen, wer mit wem und warum, wer doof war und wer toll war. Ab und zu habe auch ich wichtige Botschaften an der Toilettenwand oder Toilettentür hinterlassen.
Nicht zu vergessen, die Schultoilette als Versteck. In meiner Grundschulzeit gab es eine merkwürdige Auflage, dass alle Kinder bei längeren Pausen auf den Schulhof mussten. Wenn ich nicht wollte, haben ich mich und manchmal auch andere Mitschülerinnen auf der Toilette verschanzt. Manchmal wurden wir erwischt und manchmal nicht.
So trägt die Schultoilette zu wertvollen Kindheits- und Jugenderinnerungen bei, die ich natürlich nicht missen möchte.
Besonders, weil da die ganzen Spicker versteckt wurden, die ja auch benutzt werden müssen!
Außerdem muss man ja auch irgendwann nachschminken, oder etwa nicht?!Das Leben ist lebensgefährlich.
Erich KästnerHabt keine Angst. Niemals!
JPII
Kommentar
-
Zitat von ViJay Beitrag anzeigenBesonders, weil da die ganzen Spicker versteckt wurden, die ja auch benutzt werden müssen!
Außerdem muss man ja auch irgendwann nachschminken, oder etwa nicht?!
@Knörf: Ja, die Raucher. Den Gestank konnte ich immer nicht leiden. Hat sich nicht viel verändert zu heute.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von ViJay Beitrag anzeigen
Besonders, weil da die ganzen Spicker versteckt wurden, die ja auch benutzt werden müssen!
Außerdem muss man ja auch irgendwann nachschminken, oder etwa nicht?!
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenMeine Spicker hatte ich entweder im Kopf oder ich habe sie so postiert, dass ich dabei leider erwischt wurde. Mich würde mal interessieren wie die heutigen Schüler spicken, auf die altmodische Art doch bestimmt nicht, oder?Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigenWie soll denn das funktionieren? Während einem Test aufs Klo gehen und dort die Spicker lesen? Also bei uns ist der Toilettengang während eines Testes streng untersagt.
Längere Klausuren dagegen waren etwas anderes.
Aber meist waren die so umfangreich, dass man da mit einem "handelsüblichen" Sticker nicht weit gekommen wäre.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigenWie soll denn das funktionieren? Während einem Test aufs Klo gehen und dort die Spicker lesen? Also bei uns ist der Toilettengang während eines Testes streng untersagt.
Ansonsten gibt es noch so Tricks wie Spicker an die Balken in der Decke schreiben (so, dass die nur von hinten zu lesen sind), oder auch einmal aufs Auto und dann das nah genug am Gebäude geparkt.
Na doch. Wir spicken immer noch, wie damals. Entweder schreibt man es sich auf den Arm oder man macht sich einen Zettel....oder man tauscht die Blätter während des Testes aus.
Generell glaube ich, dass unsere Schule da recht locker ist. Auch bei nur einstündigen Tests ist der Gang zur Toilette kein Problem (abgesehen davon, dass man jemanden rechtlich gesehen nicht davon abhalten kann) und auch Rauchen ist bei uns erlaubt. Bei Abitur und Vorabitur Klausuren sogar auch in besonderen Ecken auf dem Schulgelände, sonst ist noch vor dem Schulgelände eine Möglichkeit eingerichtet worden.
Ich will aber doch mal gerne sehen, wie du komplexere Thematiken auf deinem Arm unterbringen willst"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
HAha was ihr schreibt war damals auch so bei mir , aber man macht das heutzutage anderes, das gewählte Handy ist der neue Spicker, du hast Internet, du kannst mit anderen BSP: What Up schreiben, und die Lösung schicken, oder was letzten gemacht habe weil von Mathe nicht so viel Ahung habe, habe Liveübertragung mit mein Iphone 5 gemacht, und er hat sich die Aufgaben angeguckt, und mir alles vorgesagt hehe.xD Und bevor einer kommt merkt das der Lehrer sie merken es, ihnen es aber egal oder wir haben eine Lehrerin die halb taub ist, da reden wir mitten bei der Arbeit und sagen uns alles vor.^^
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIch will sehen, wie eine Schule eine 6 (Schul-)stündige Klausur schreibt und den Toilettengang verbietet, bei uns würde die SV feiern
Ansonsten gibt es noch so Tricks wie Spicker an die Balken in der Decke schreiben (so, dass die nur von hinten zu lesen sind), oder auch einmal aufs Auto und dann das nah genug am Gebäude geparkt.
Wir haben einmal während einer Bio-Klausur ein Buch auf dem Klo verstecken können (funktioniert im Regelfall nicht). Das war leider eine Klausur, bei der ich darauf verzichten konnte, sehr schade
Generell glaube ich, dass unsere Schule da recht locker ist. Auch bei nur einstündigen Tests ist der Gang zur Toilette kein Problem (abgesehen davon, dass man jemanden rechtlich gesehen nicht davon abhalten kann) und auch Rauchen ist bei uns erlaubt. Bei Abitur und Vorabitur Klausuren sogar auch in besonderen Ecken auf dem Schulgelände, sonst ist noch vor dem Schulgelände eine Möglichkeit eingerichtet worden.
Ich will aber doch mal gerne sehen, wie du komplexere Thematiken auf deinem Arm unterbringen willst
Rauchen darf man hier auch. Ist aber zu kalt.
Mein Arm ist groß und außerdem schreibe ich keine komplexe Thematiken auf meinen Arm. Wer dann nicht gelernt hat, ist selber schuld. Ich schreibe nur Anfangsbuchstaben von Fachbegriffen auf, damit ich mich dran erinnere. Ganze Wörter gar nicht.
Meine heutige "Armverzierung" schaut wie folgt aus:
AF, Hau, Ver, VZ, OO 3.3, PP 03
Ich weiß, was ich meinte.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Also ich konnte mir in der Schulzeit was besseres vorstellen als auf Klo rumzuhängen und anderen beim Pinkeln oder Sch*en zuzuhören, nur damit Klatsch und Tratsch ausgetauscht wird.
Die interessanten, spannenden Dinge liefen allesamt auf dem Pausenhof ab. Lustig war, so zu tun, als wenn man ein Buch liest und das Getratsche der Lehrer anzuhören. Und wenn One on One Prügeleien angesagt waren, dann fand das am hinteren Bereich statt.
Kommentar
-
Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigenBei uns kann man trotzdem keine Spicker auf dem Klo verstecken. Vor solchen langen Tests werden die Toiletten immer mehrfach kontrolliert und zwar überall! Und hier kannst du nicht einfach so auf ein anderes Klo in einem anderen Stockwerk ausweichen. Es sei denn es soll auffallen, warum du so lange weg bist.
Schreib dir einen Spicker auf ein Taschentuch. Mit Kulli versteht sich. Und steck ihn in die Hosentasche.
Wir wurden bis vor die Kabine immer von einer Lehrerin begleitet, die zugehört hat, ob wir ein Stück papier falten/entfalten.
Das Taschentuch hört man nicht und man kann es dann im Klo runterspülenAntimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
Zitat von Seythia Beitrag anzeigenWir wurden bis vor die Kabine immer von einer Lehrerin begleitet, die zugehört hat, ob wir ein Stück papier falten/entfalten.
Aber mal im ernst, es ist schon sehr menschenunwuerdig die Schüler zur Toilette zu begleiten und zu lauschen was diese da so tun. Fehlt nur noch, dass sie eine Kamera installieren.
Wir durften während der Klausuren ohne Begleitung und Abhörgeraete auf Toilette gehen. Im Endeffekt kann man sich eh nur Kleinigkeiten aufschreiben, wie eine Formel oder so etwas. Ausserdem erfinden Schüler immer wieder neue Tricks um zu schummeln. Wenn die Lehrer ein Möglichkeit herausgefunden haben, kursieren unter den Schülern wieder neue Möglichkeiten.____________________
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenBeim Thema "Spickerei" sieht man, wie doof Schüler sind. Das Testniveau wird einfach so sehr angehoben, dass spicken keinen Vorteil mehr bringt.
Warum sollte man in der Schule nicht mogeln dürfen, wird im normalen Leben ja auch belohnt..."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
Kommentar