Schulsystem / Wie findet ihr Schule? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulsystem / Wie findet ihr Schule?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Hm, hier sind viele Dinge angesprochen worden, die meine These "heute Schäler sein ist nicht mehr wirklich schön" untermauern.
    Das stimmt, aber nicht unbedingt aus den Gründen, die du nennst.

Alleine Lernen ist die eine Sache, allerdings hatte ich mindestens einen Elternteil greifbar, wenn man mal ein Verständnisproblem hatte. Zudem wohnte eine von beiden Omas mit im Haus, dass die als "Backup" auch noch da war.
    Allerdings hat man heute per Internet auch mehr Möglichkeiten, sich Rat zu holen.

Zum Anderen war es bei uns üblich erst ab dem 13./14. Lebensjahr mit gesiezt zu werden - und das auch nur auf den weiterführenden Schulen. Vorher war das "Du" obligatorisch.
    Ich kenne das eigentlich nur aus der Oberstufe. Und selbst da nicht durchgehend.

Nicht Stoff auf Teufel komm raus, sondern das Verstehen stand im Vordergrund.
    Das war früher aber eher die Ausnahme.

Kommentar

Ich vermisse die Schule.Und Siezen ist was normales sieze meine Mutter und Schwester auch sowie jeden in meiner Familie.
      Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

Kommentar

Zitat von The Predator Beitrag anzeigen
        1. Ich vermisse die Schule.

2.
        Und Siezen ist was normales sieze meine Mutter und Schwester auch sowie jeden in meiner Familie.
        zu 1. Warum denn?

zu 2.
        Stammst du evtl. aus einem früheren Jahrhundert? (Zeitreisender??)
        Vor ca. 100 Jahren mussten Kinder ihre Eltern siezen, aber heute, hier...???

Kommentar

Was soll ich sagen ich besitze keine Xbox oder PS wie andere jugendliche geschweige denn einen Plasmfernseher oder blu ray player.
          zur schule: da es sehr langweilig ist zu hause in der Schule hatte ich mehr oder weniger Freunde.
          Zuletzt geändert von The Predator; 24.09.2012, 20:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
            Verstehe, vielleicht kannst du noch umsatteln?
            Ich möchte gar nicht umsatteln. Am Wochenende arbeite ich ehrenamtlich im Tierheim und es macht mir einfach Spaß mit Tieren zu arbeiten. Da nehme ich es auch gerne in Kauf, wenn ich nicht einmal in der Woche ausschlafen kann.

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Duzen mit Nachnamen ?
            Dabei wäre doch die korrekte Anrede Ma'am Commander
            Unser Geschichtslehrer duzt uns zum Glück! Der ist aber auch verdammt cool.

Was soll ich sagen ich besitze keine Xbox oder PS wie andere jugendliche geschweige denn einen Plasmfernseher oder blu ray player.
            zur schule: da es sehr langweilig ist zu hause in der Schule hatte ich mehr oder weniger Freunde.
            Du war nicht lange auf der Schule oder?
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Doch bist zu meinen 15.Lebensjahr wahr ich in der Schule

Kommentar

Dafür schreibst du aber ziemlich scheiße.
                Du wirst leben.

Kommentar

Kommt davon das ich mich nicht kümmer ob fehler in meinen Post sind.Lese ihn nicht ein mal durch.

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                    Ich möchte gar nicht umsatteln. Am Wochenende arbeite ich ehrenamtlich im Tierheim und es macht mir einfach Spaß mit Tieren zu arbeiten. Da nehme ich es auch gerne in Kauf, wenn ich nicht einmal in der Woche ausschlafen kann.
                    Was hat das denn miteinander zu tun? Du kannst doch auch, wenn du andere Kurse hast, immernoch im Tierheim arbeiten, oder?

Kommt davon das ich mich nicht kümmer ob fehler in meinen Post sind.Lese ihn nicht ein mal durch.
                    Das ist natürlich
                    a) ziemlich cool und beeindruckend
                    b) absolut rücksichtslos gegenüber jedem anderen Leser in diesem Forum, weil es den Lesefluss nicht unerheblich stört.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Das wird hier nicht gerne gesehen und könnte dazu führen, dass Deine Beiträge von vielen Usern ignoriert werden!
                      Bei einigen Usern, von denen bekannt ist, dass sie Legastheniker sind, wird diese Schwäche aber respektiert.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                        Ja, das verwundert mich auch immer. Allerdings wird man hier mit Sie und Vornamen angesprochen. Vollkommener Schwachsinn, ich darf die Lehrer schließlich auch nicht mit Sie und Vornamen anreden. Da kann man mich auch gleich Duzen.
                        Am Gymi war auch bis Abitur das Duzen mit Vorname üblich, an der FOS haben die meisten Lehrer mit Vornamen, einige aber auch ganz formal mit Nachnamen gesiezt. Finde das eigentlich okay, so war die Atmosphäre kollegialer.

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Sie Ihre Mutter und Schwester siezen?

Aha. Nuscheln Sie auch, wenn Sie sich mit anderen Menschen unterhalten?

Kommentar

Nein nicht wirklich SF-Junky

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Was hat das denn miteinander zu tun? Du kannst doch auch, wenn du andere Kurse hast, immernoch im Tierheim arbeiten, oder?
                            Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich denke nur, dass ich jetzt weiß, was ich machen möchte. Und das weiß ich auf Grund meiner Arbeit im Tierheim. Ich bin ja nur auf die FOS gegangen, weil ich keine Ahnung hatte, was für eine Ausbildung ich anstrebe. Jetzt bin ich mir in dem Punkt eben durch die Arbeit im Tierheim schon wesentlich sicherer. Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher.

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            ...könnte dazu führen, dass Deine Beiträge von vielen Usern ignoriert werden!
                            Oder einige User aggressiv werden....
                            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                              Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich denke nur, dass ich jetzt weiß, was ich machen möchte. Und das weiß ich auf Grund meiner Arbeit im Tierheim. Ich bin ja nur auf die FOS gegangen, weil ich keine Ahnung hatte, was für eine Ausbildung ich anstrebe. Jetzt bin ich mir in dem Punkt eben durch die Arbeit im Tierheim schon wesentlich sicherer. Ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher.
                              Das klingt interessant. Du könntest das ja etwas ausführlicher in Deinem VT ausführen.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

und aus dem Vorstellungspost ...

Zitat von The Predator

Ich hab eine geschenkte Xbox 360 Arcade von einen Freund spiele sind:
                                Aliens vs Predator(was geil ist in Deutschland ist es nicht erschinnen haha an der Stelle ),Splinter Cell, Homefront,Ninja Gaiden 3 Dead or Alive 4,Mortal Combat vs DC Universe,Halo 1 bis reach(halo 4 wird hoffentlich dazu kommen),Buffy The Vampire Slayer und Chaos Bleeds.
                                Hmm...kannst dich wohl nicht entscheiden, ob du eine Xbox hast oder nicht?seltsam
                                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Lädt...
                                X