Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben seit letzter Woche bei unserem BWL Prof Vorlesung, davor hatten wir bei einem Assi. Das ist ein absolut arroganter, unsympatischer (hab keinen passenderen Smily gefunden). Das erste was er gesagt hat war 60% der Studenten fallen in der Klausur durch, das war immer so und wird sich auch bei uns nicht ändern. Als nächstes kam das er in der Klausur nur dann volle Punktzahl gibt, wenn wir zur Beantwortung einer Frage genau seine Worte verwenden.
    Die schlimmste Aüserunge kamen etwas später in der Vorlesung. Ich glaube ich sollte noch kurz erwänen das ich aus Halle komme und in Köthen studiere (beides in SA). Der hat doch tatsächlich behauptet Ossis sind faul, es ist in Ordnung wenn sie weniger Geld verdienen als Leute in den alten Bundesländern, denn immerhin würden Ossis in ihrer Arbeitszeit nich so viel leisten wie z.B. Leute aus Baaden- Würtemberg. Danach kam die meisten von Ihnen haben ja Erfahrung mit Mauern und das ist gut so. Zum Schluß erklärte er uns noch das jerder der sagt er hat sein Konto noch nie überzogen ein Lügner ist.

Morgen haben wir wieder BWL-Vorlesung, mal abwarten was er dann wieder so rauhaut.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

@Borg-Queen
      Na herzlichen Glückwunsch.

Ich habe von einem Klassenkameraden gehört, dass er in seinem Biologie-Kurs einen einigermaßen verrückten Lehrer hat, der mal am Anfang des Jahres gesagt habe, dass man ihn nicht auf seine Rechtschreibfehler an der Tafel aufmerksam machen solle, da man ansonsten fest mit einem Unterkurs rechnene könne.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
        Jetzt gibt es soviel Positives über Lehrer, das kann doch nicht im Sinne der Schüler sein.

Ich habe gerade mal wieder eine Referendarin in Englisch, die bezüglich Hausaufgaben wirklich keinerlei Autorität hat.
        Grob geschätzt machen 70 % der Klasse gar keine Hausaufgaben, 25 % machen sie teilweise oder von mangelhafter Qualität und 5 % machen sie vielleicht sogar so, wie sie sich das gedacht hat.
        Und du gehörst zu den ...?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg-Queen
          Wir haben seit letzter Woche bei unserem BWL Prof Vorlesung, davor hatten wir bei einem Assi. Das ist ein absolut arroganter, unsympatischer (hab keinen passenderen Smily gefunden). Das erste was er gesagt hat war 60% der Studenten fallen in der Klausur durch, das war immer so und wird sich auch bei uns nicht ändern. Als nächstes kam das er in der Klausur nur dann volle Punktzahl gibt, wenn wir zur Beantwortung einer Frage genau seine Worte verwenden.
          Die schlimmste Aüserunge kamen etwas später in der Vorlesung. Ich glaube ich sollte noch kurz erwänen das ich aus Halle komme und in Köthen studiere (beides in SA). Der hat doch tatsächlich behauptet Ossis sind faul, es ist in Ordnung wenn sie weniger Geld verdienen als Leute in den alten Bundesländern, denn immerhin würden Ossis in ihrer Arbeitszeit nich so viel leisten wie z.B. Leute aus Baaden- Würtemberg. Danach kam die meisten von Ihnen haben ja Erfahrung mit Mauern und das ist gut so. Zum Schluß erklärte er uns noch das jerder der sagt er hat sein Konto noch nie überzogen ein Lügner ist.

Morgen haben wir wieder BWL-Vorlesung, mal abwarten was er dann wieder so rauhaut.

na dann viel spaß! den würd ich mal die meinung sagen! (bin OSSI)
          das kann nur ein Wessi sein tut mir leid aber es gibt nunmal ganz schön extreme leute-geh zu Direktor(oder wie man das an der UNI nennt und beschwer dich!)
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard

na dann viel spaß! den würd ich mal die meinung sagen! (bin OSSI)
            das kann nur ein Wessi sein tut mir leid aber es gibt nunmal ganz schön extreme leute-geh zu Direktor(oder wie man das an der UNI nennt und beschwer dich!)
            Auch ich bin Ossi und fasse solche Bemerkungen als Beleidigung auf. Soweit ich bis jetzt gehört habe haben sich schon semtliche Semester über uns über diesen Prof beschwert und es hat rein garnichts gebracht. Wir haben im letzten Semester so eine Beschwerde Aktion mit unserem Informatik Lehrer durchgezogen und es hat sich nichts geändert, außer das er uns dafür bestraft hat das wir uns über ihn beschwert haben. Das sah dann so aus schwerere Tetsat und Fragen zu selbigen und teilweise noch schlimmere Beleidigungen. Er hatte es drauf die Leute persönlich anzugreifen und außerdem war er ein Sexist. Seiner Meinung nach haben Frauen keine Ahnung von Technik.
            Wenn wir Probleme beim Programmieren hatten kamen solche Kommentare wie z.B. Um das nicht zu können muß man schon ziemlich blöd sein oder so eine Dumme Praktikumsgruppe wie Sie hatte ich noch nie.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
              @Borg-Queen
              Na herzlichen Glückwunsch.

Ich habe von einem Klassenkameraden gehört, dass er in seinem Biologie-Kurs einen einigermaßen verrückten Lehrer hat, der mal am Anfang des Jahres gesagt habe, dass man ihn nicht auf seine Rechtschreibfehler an der Tafel aufmerksam machen solle, da man ansonsten fest mit einem Unterkurs rechnene könne.
              der hatte wohl keine lust die fehler zu korrigieren? netter lehrer schreibt frei schnauze.ich halt mich auch nicht an die rechtsschreibregeln die ich nicht kenne * sind einige *

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg-Queen

Auch ich bin Ossi und fasse solche Bemerkungen als Beleidigung auf. Soweit ich bis jetzt gehört habe haben sich schon semtliche Semester über uns über diesen Prof beschwert und es hat rein garnichts gebracht. Wir haben im letzten Semester so eine Beschwerde Aktion mit unserem Informatik Lehrer durchgezogen und es hat sich nichts geändert, außer das er uns dafür bestraft hat das wir uns über ihn beschwert haben. Das sah dann so aus schwerere Tetsat und Fragen zu selbigen und teilweise noch schlimmere Beleidigungen. Er hatte es drauf die Leute persönlich anzugreifen und außerdem war er ein Sexist. Seiner Meinung nach haben Frauen keine Ahnung von Technik.
                Wenn wir Probleme beim Programmieren hatten kamen solche Kommentare wie z.B. Um das nicht zu können muß man schon ziemlich blöd sein oder so eine Dumme Praktikumsgruppe wie Sie hatte ich noch nie.
                Also du kannst einem wirklich leid tun so einen Prof zu haben. Was haltet ihr denn davon wenn ihr seine Äußerungen mal aufnehmt und dann auf evtl. strafrechtlich verfolgbare Inhalte überprüft. Wenn du schreibst das sich schon mehrere über ihn beschwert haben, dann sitzen dort die falschen Leute. Leider kenn ich mich mit Uni's nicht so viel aus, daher weiß ich auch nicht ob Professoren ähnlich wie einige Lehrer verbeamtet sind. Wenn dies aber der Fall sein sollte, dann hast du/ habt ihr einen Ansatz gegen diesen Menschen vorzugehen.
                Wenn ich mir das so durchlese was du schreibst, dann dürfte man diesen Menschnen nie wieder irgendwas lehren lassen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von sid
                  Wenn ich mir das so durchlese was du schreibst, dann dürfte man diesen Menschnen nie wieder irgendwas lehren lassen.

das stimmt allerdings-wäre ne idee wert!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard

das stimmt allerdings-wäre ne idee wert!
                    Nur das schlimme an der Sache ist, dass Lehrer sich nun mal keiner Charakterprüfung unterziehen müssen! Manche gehen doch echt nur in die Schule um ihren Frust an den Schülern abzulassen...
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Wir hatten Heute wieder BWL-Vorlesung und ich muß sagen er hat sich echt zusammengerissen. Es gab keine diskriminierenden Bemerkungen. Aber was nicht ist kann noch werden, denn Morgen haben wir beim ihm eine Übung.

@ sid
                      Profs sind verbeamtet.

Wir haben uns so unsere Gedanken gemacht, zumindest vermuten wir der Pro kommt ais Baaden Würtemberg und wenn die Ossis alle faul und dumm sind, während die Wessis so fleisig und inteligent sind warum ist er dan an einer FH im Osten. Das kann doch nur bedeuten er hatts nicht drauf um in den Alten Bundesländern zu arbeiten. Nach seiner Auffassung.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

Und du gehörst zu den ...?
                        Also ich sag mal..., ich habe das nicht unbedingt so gemacht, wie sie sich das gedacht hatte, sondern die Antworten zu den Fragen gleich stichpunktartig auf dem Aufgabenzettel notiert, wenn du es unbedingt wissen willst.
                        Immerhn ging das aber als vollständig erledigt durch.

Kommentar

Heute war wieder ein lustiger Schultag, nach einem endlosen Vortrag stellte mein Deutschlehrer nämlich die Frage: "Hab ich euch schon die Geschichte erzählt als ich eine Schülerin nackt gesehen habe?"
                          Alle verneinten und sind sehr gespannt was da wohl passiert sein mag. Er fängt also an zu erzählen. "Also das mit Nacktheit und so das ist ja ganz schlimm, neee was ich da erlebt hab, nie ne Schülerin nackt sehen. Aber ich muss gestehen sie sah gut aus ()." Er war auf einer Klassenfahrt bei irhgendeiner Organisation, in der man forstwirtschaftlihce Arbeit verrichten musste (komische Organisation). Am letzten Tag saß Herr Weber mit den zwei Eltern draußen und schlürfte genüsslich an seiner Tasse Tee . "Hach wie herrlich!" Dann sprang er zu den Sketchaufführungen der Schüler über, die am letzten Abend stattfanden. Nachdem eine Gruppe einen Sketch aufgeführt hatte, verließ sie den Raum und kam nicht wieder. Herr Weber sucht sie also im Gebäude, untewr anderem in der Frauendusche. "Nee also Spannern, bloß nicht! Da braucht ihr keine Angst zu haben." In einem Zimmer sah er eine Bettdecke von einem Bett herabhängen. Er ging hinein und zog die Decke weg. Daraufhin erschien ihm ein nacktes 14jähriges Mädchen, das total erschrocken per Hand ihre Blöße verdeckte und rief "Herr Weber! Herr Weber! Es ist nichts passiert!" Nun erschien auch noch ein 16jähriger Junge der sich gerade mit der nötigsten Kleidung versehen hatte und nicht wusste was er tun sollte. Herr Weber lief jedenfalls rot an und tat eine Verzweiflungstat: "IHR FAHRT SOFORT NACH HAUSE!!!" Am letzeten Abend. Wie es bei Herr Weber so ist werden angekündigte Strafen niemals vollzogen. Herr Weber machte sich also verschreckt und unter einem leichten Schock stehend aus dem Staub. Wenn er diesen mitlerweile Berufstätigen Personen heute begegnet wird er leider immer an dieses peinliche Erlebnis erinnert.

Ich weiß nicht wann das war, sollte es aber in den frühen 80er Jahren stattgefunden haben... "Sex vor des Lehrers Augen! Nee nee nee, das ist ja u n g e h e u e r l i c h!"

Kommentar

Hm, also solche Geschichten erzählen meine Lehrer zumindest nicht.

Allerdings hat mein Mathelehrer davon berichtet, dass er es notorisch schafft sich unbeliebt zu machen

Beispielsweise hatte er früher zeitweise am Samstag Unterricht und ein Kollege hatte schon vor ihm Schluss, was ihn nach eigener Aussage zu dem Spruch "Die erste Ratte verlässt das sinkende Schiff." hingerissen habe, welchen er allerdings vor siner ganzen Klasse äußerte, was damit endete, dass diese Sache auch der Schulleitung zu Ohren kam.

Kommentar

hm, seit heute weiß ich das unsere Deutschlehrerin Star Trek Fan ist, ratet mal was sie am Kragen hatte...

SPOILERLieutenant Commander Pins

Kommentar

*weglol*

Bist du dir sicher?
                                Hast du sie daraufhin angelabert... ich hätt mich totgelacht
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Lädt...
                                X