Also ich war schon immer unbegabt für Musik.Aber ich habe die Theorie,dass Sportler immer musikalisch unbegabt sind. Aber Musiklehrer sind meist seltsam...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lehrer! Die Pro und Contra dieser seltsamen Spezies!
Einklappen
X
-
Ach... ich mache auch Sport (Tastaturtippen ) und bin musikalisch (zumindest versuche ich es zu sein )...
Ja... es ist schon fraglich warum einige Lehrer überhaupt Lehrer sind... kann mir diese Frage nicht mal einer "dieser" Lehrer beantworten??"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
„And so the lion fell in love with the lamb“
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
Aber mal wieder ne Story über Eddie:
In einer Physik Klausur ist unser Lehrer mal eine Viertelstunde rausgegangen um Kaffee zu trinken.
Wir mussten auch nicht die Tische umstellen, sondern die normale Sitzordnung wurde beibehalten!
Als sie wiederkam nach 15 Minuten, hatte sie 2 Tüten Schoko - Bons dabei, welche dann verteilt wurde unter uns!
Verrückt, oder?
Kommentar
-
@Zefram: Ich weiss nicht... manche Lehrer spinnen einfach total! In einer Abirelevanten Klausur sollte man doch nicht den Raum verlassen (ich mein: mich würd's nicht stören )...
Ich hoffe ihr habt euch für die Schokobons bedankt...
Wir haben auch einen Lehrer, der immer dann wenn er Pausenaufsicht hat lieber zum Kiosk läuft und'n bißchen was einkauft... letztens hätten sich zwei 7Klässler beinahe gegenseitig den Hals umgedreht und keiner war da um einzugreifen... bis wir "Großen" dann mal was taten..."Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Zefram
Verrückt, oder?
In Englischarbeiten ist es bei uns Grundsätzlich so das wir uns Lösungen über die Tische hinweg zusagen, die Lehrerin hat deswegen noch nie was gesagt.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
@Cu Chulainn
Was ist eine Tonleiter? (zeimlich ernstgemeint, ich weiß es echt nicht, eigentlich weiß ich nicht mal wirklich was eine Note ist.)
Wir haben auch so eine Sitzordnung, dass wir prima zu dritt die Lösungen während der Arbeit noch diskuttieren können.
Wir müssen in der 10. Klasse übrigens noch in drei Fächern eine Prüfung ablegen in Form von zwei schriftlichen Arbeiten in Mathemaktik und einem zweiten Fach nach Wahl, außer Sport, und einer mündlichen Prüfung, die jeweils doppelt gewertet werden und in die Endzensur einfließen.
Jedenfalls hatte ich Deutsch als zweites schriftliches Prüfungsfach gewählt.
Der Lehrer, der in der dritten Stunde dann die Aufsicht geführt hat, hat uns dann aber tatsächlich noch einen entscheidenden Hinweis für die Analyse der Geschichte gegeben.
Das ist wahrlich verrückt.
Kommentar
-
Ja,ja,die sogenannte Sekundarstufen I Abschlussarbeiten.Der grösste Schwachsinn,das waren einfach nur 2 hohle Arbeiten,die statt 2mal im Jahr eine Einstündige Arbeit,einfach 1mal eine Zweistündige Arbeit war.Mündlich wurde ich von der Prüfung freigestellt,weil ich in dem Fach was ich gewählt hatte (Geschichte) immer nur 1ser hatte.Möp!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
1. Musik ist sowieso das allerschönste, was je erfunden wurde (nach Star-Trek )
2. Musik machen ist DER Flair überhaupt...
Ich hasse das Fach Musik, die beste Note die ich darin geschrieben habe war eine 1, bei dem vorhin von mir erwähnten Lehrer. Die schlechtetse Note der Klasse war eine 1- . Bei "richtigen" Lehern war eine 4+ die beste Note. Aber was eine Tonleiter ist weiß ich schon.
Kommentar
-
Ja,ja,die sogenannte Sekundarstufen I Abschlussarbeiten.Der grösste Schwachsinn,das waren einfach nur 2 hohle Arbeiten,die statt 2mal im Jahr eine Einstündige Arbeit,einfach 1mal eine Zweistündige Arbeit war.Mündlich wurde ich von der Prüfung freigestellt,weil ich in dem Fach was ich gewählt hatte (Geschichte) immer nur 1ser hatte.
Mündlich musste ich allerdings auch nicht ran, da ich Geschichte gewählt hatte, wohlweißlich, dass meine Note immer bei einer extrem stabilen 2 liegt.
Die Deutscharbeit hätte mir aber fast die Endzensur versaut, aber auch nur um ein Haar.
Kommentar
-
Mündlich wurde ich von der Prüfung freigestellt,weil ich in dem Fach was ich gewählt hatte (Geschichte) immer nur 1ser hatte.
@Hubi: Als ich anfing Bass spielen zu lernen, dachte ich auch, dass es zu schwer für mich ist (besonders weil ich es mir selbst beibringen musste)... aber ich übe jetzt ca. 2 mal die Woche richtig intensiv und kann es nun schon ganz gut..."Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Kommentar
-
@MK
Was du magst auch Geschichte?Oder wurdest du nur von der Prüfung freigestellt?
Außerdem gehört zu unserem Geschichtsunterrricht auch pro Halbjahr der Exkurs "Geschichte in der Zukunft" dazu... und da bin ich natürlich total in meinem Element (obwohl alle anderen wahrscheinlich schon glauben ich hätte komplett einen an der Wafeel )...
Aber der Unterricht und auch der Lehrer ist bei uns richtig cool..."Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Kommentar
-
Also ich liebe Geschichte auch,aber wir machen keine Exkursionen.Aber ich habe mein Geschichtswissen auch nicht in der Schule gelernt,sondern mir selber beigebracht.Bei unserem momentanen Geschichtslehrer kann man aber auch nichts lernen,wir nenne ihn alle Sarkasti,weil er nur sarkastisch ist.Sein Unterricht ist voll ohne Sinn,aber seine Klausuren sind hyperschwer.Möp!
Kommentar
-
Wir reden außerhalb der Exkursionen auch nur über Nationalsozialismus und die Weimarer Republik... aber dafür, dass es seit 2 Jahren in den Klausuren immer wieder ums gleiche Thema geht, gehen einem langsam die Argumente aus (falls man sich eh nicht permanent wiederholt ) oder die Texte sind viel zu hoch für meinen Verstand...
Trotzdem ist der Lehrer cool... benotet fair und der Unterricht macht Spaß!"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Kommentar
-
Unser Lehrer sieht aus wie Super Mario.Er ist auch ein wenig schrullig: Zu beginn der Stunde stellt er einen kleinen Wecker auf den Tisch,und pünktlich auf die Sekunde,wenn der Wecker Stundenschluss anzeigt,schließt er auch die Stunde,egal ob die Stunde wirklich zuende ist.Das ist besonders lustig,wenn man den Wecker verstellt.Möp!
Kommentar
Kommentar