Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Es klang aber streckenweise nun doch stark nach "ablehnen". Wie gesagt, klang. Unglückliche Formulierungen können falsch verstanden werden.
    Meinetwegen, unglückliche Formulierungen werden wohl gesucht, um Vorurteile vermuten zu können.

Warum ist dir dann die Meinung der kath. Kirche dazu wichtig?
    Ist nur ein Beispiel. Es gibt ja auch noch andere Religionsgesellschaften, die Homosexualität verurteilen. Und da ich an Gott glaube, frage ich mich natürlich, ob er es verurteilt und wenn, warum.

Ich kann dir beweisen, dass der Mensch ein Tier ist.
    Aha, da bin ich aber gespannt.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Und wenn man über die "Natürlichkeit" der Homosexualität spricht, muss man auch beachten, dass auch Tiere homosexuelle Neigungen haben.
      Danke, genau darum ging es mir ja.

Die "Homosexualität" ist nunmal keine "Erfindung" des Menschen, sondern kommt einfach allgemein im Tierreich (immer wieder mal) vor.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Bei den älteren User, deren Stirn schon von klingonischen Falten bzw Wülsten zerfurcht ist, würde ich eher zu Blätterteig tendieren.
        Hierzu ein prominentes Beispiel: Die Bonobo-Affen.

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Welche Unterschiede der biologischen Eben sollte es zwischen Menschen und Tieren schon geben, außer dass der Mensch in seiner Gesamtkonstitution eher verkümmert ist?

Kommentar

Meinetwegen, unglückliche Formulierungen werden wohl gesucht, um Vorurteile vermuten zu können.
            Wenn du dir stellenweise diesen Thread durchliest, wirst du merken, warum man relativ schnell man eine unglückliche Formulierung missinterpretiert.

Ist nur ein Beispiel. Es gibt ja auch noch andere Religionsgesellschaften, die Homosexualität verurteilen. Und da ich an Gott glaube, frage ich mich natürlich, ob er es verurteilt und wenn, warum.
            Das ist natürlich wieder eine andere Sache. Und die Frage ist eher, ob ER es verurteilt oder diejenigen, die sein Wort überliefern. Das ist noch einmal ein wichtiger Unterschied.

Auf zellbiologischer Ebene sind menschliche und tierische Zellen deckungsgleich. Der Aufbau des kompletten menschlichen und tierischen Körpers (vor allem, wenn man es mit Säugetieren vergleicht) ist einfach unglaublich ähnlich.
            Eigentlich wäre es mal interessant zu wissen, was denn biologisch unterschiedlich sein sollte, weil die Ähnlichkeiten sowas von häufig sind, dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll: Die Ribosomen sind identisch, die Zellorganellen, der grundlegende Aufbau der DNA, der Zellaufbau, usw. usf.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Welche Unterschiede der biologischen Eben sollte es zwischen Menschen und Tieren schon geben, außer dass der Mensch in seiner Gesamtkonstitution eher verkümmert ist?
              Nun, der Mensch kann zwar nicht fliegen, kein Ultraschall wahrnehmen oder lange tauchen, hat einen schwachen Geruchssinn und kann nicht besonders gut hören etc., aber er hat Bewusstsein und beherrscht komplizierte Kommunikation und herrscht über die Erde und die Tierwelt, wenn auch zum Nachteil.

Auf zellbiologischer Ebene sind menschliche und tierische Zellen deckungsgleich. Der Aufbau des kompletten menschlichen und tierischen Körpers (vor allem, wenn man es mit Säugetieren vergleicht) ist einfach unglaublich ähnlich.
              Eigentlich wäre es mal interessant zu wissen, was denn biologisch unterschiedlich sein sollte, weil die Ähnlichkeiten sowas von häufig sind, dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll: Die Ribosomen sind identisch, die Zellorganellen, der grundlegende Aufbau der DNA, der Zellaufbau, usw. usf.
              Da wir auf dem gleichen Planeten leben, ist dies sicher nicht verwunderlich.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Hä? Ich schrieb geistige Entwicklung...
                Ich weiß nicht worauf du dich beziehst, ich meinte damit das du scheinbar in jedem zwang- oder krankhaftem Verhalten eine körperliche Veranlagung siehst und scheinbar die Möglichkeit einer reinen geistigen Fehlentwicklung ausschließt.

Verurteilen:
                Bestrafen, verdammen, ablehnen, meckern, Vorwürfe machen...
                Nichts davon mache ich.
                Nichts davon muss zwangsweise mit Verurteilen zu tun haben, allein schon wenn man jemanden wegen dem was man über ihn denkt meidet oder ihm nicht hilft ist verurteilen. Dies muss ja nicht offen ausgesprochen werden zu jenem oder dritten Personen.

Eine Annahme...
                Und wieder soll man dir scheinbar alles aus der Nase ziehen. Wie kommst du darauf? Hast du dich mit Homosexuellen unterhalten und sie sagten dir das, hast du Studien gelesen die das belegen?

Hast du generell eine Vorstellung wie Homosexuelle ihr Sexleben gestallten? Es gibt genug Praktiken die die Gleichgeschlechtlichkeit betonen, die nur Funktionieren mit dem selben Geschlecht.

Nein, ich kenne die Bibel zwar ein wenig, ist für mich aber zurzeit keine wichtige Lebens-Grundlage. (..)

Manche Lehen Alkohol ab, andere bestimmte Tiere als Nahrung, andere diskriminieren Frauen. Ebenso kannst du die Emanzipation anzweifeln und "dich fragen" warum Frauen wählen, fahren und sich scheiden lassen dürfen.

Zudem können bestimmt in verlinkten Themen einige Bibelfeste User dir die Probleme mit der Interpretation der Bibel darlegen, der Christliche Gott in der Schwarte ist man ein Blutrünstiger Kriegstreiber und über das was Sünde und gerne gesehen ist und was nicht ist da auch sehr widersprüchliches zu finden.

Generell, ich hatte mit einem Freund heute wieder das Thema, ich schließe Gott nicht kategorisch aus.

Nur kann er meiner Meinung nach keinem Bild gerecht werden, was irgend eine Religion darstellen will.

Er erschafft uns mit Freiem Willen und wir sollen uns fügen, er gibt uns die Möglichkeit frei zu denken und zu Handeln, sollen aber einigen Wenigen glauben das er zu ihnen gesprochen hat und wir sollen ihm vertrauen.

Entweder hat er uns lange schon aufgegeben, das Interesse an uns verloren oder ihn interessiert nicht jeder einzelne Mensch auf Erden. Vllt ist er auch nicht allmächtig und sieht nicht wirklich alles. Vllt ist er einfach nur eine natürliche Entität die die Natur so angeregt hat das sich alles so entwickelt hat wie heute, aber hat keinen Willen oder keine Möglichkeit "zu richten"

All diese Möglichkeiten sind viel wahrscheinlicher, als das "über unseren Köpfen ein Mann mit weißem Haar sitzt und über uns richtet was richtig und was Falsch ist"

Der Mensch formt die Religion, um damit andere Menschen zu formen.

... wenn man nicht bereit ist, nachzufragen und falsche Ansichten weiter gibt.
                Mir gefällt dieser Wortlaut hier:

Es ist eine meist wenig reflektierte Meinung – ohne verstandesgemäße Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person.
                Deine Definition geht wieder total dran vorbei.

Ich nicht, mein Biologieunterricht hat das Thema ausgelassen. Außerdem unterscheide ich Tier und Mensch.

(...)

Ich bin auch gespannt, in wie fern unterscheidest du zwischen Mensch und Tier? Allein deine Reaktion auf Amaranth's Post ist Pure (menschliche) Arroganz. .... Willst du vllt noch anzweifeln das der Mensch vom Affen abstammt?

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hades schrieb nach 9 Minuten und 55 Sekunden:

Nun, der Mensch kann zwar nicht fliegen, kein Ultraschall wahrnehmen oder lange tauchen, hat einen schwachen Geruchssinn und kann nicht besonders gut hören etc., aber er hat Bewusstsein und beherrscht komplizierte Kommunikation und herrscht über die Erde und die Tierwelt, wenn auch zum Nachteil.
                Wir haben Stoffwechseln, pflanzen uns durch Geschlechtsverkehr fort, müssen Nahrung und Wasser zu uns nehmen um zu Existieren und müssen Sterben.

Ich sehe mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede.

Umgekehrt muss man sich fragen; wenn alle Pflanzen ähnliche Zellen haben und alle Tiere und Menschen auch, obwohl wir alle auf einem großen Lebensraum leben, sind wir trotzdem keine Tiere? Tut mir Leid dann geht deine Definition weit vorbei an der Allgemein Wissenschaftlichen Definition eines Tieres.

Wenn du es für dein Göttliches Weltbild brauchst das der Menschenaffe Homo sapiens sapiens eine Sonderstellung hat gib ihm einen eigenen Namen. Wie wärs mit "Führungsrasse" oder "Außerwählte"?
                Zuletzt geändert von Hades; 26.10.2012, 22:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Vergleich mal eine menschliche Zelle mit einer pflanzlichen oder einer Pilz-Zelle. Das sind gewaltige Unterschiede und dabei sind das noch recht stark verwandte. Einzeller sind nochmal eine komplett andere Geschichte.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

ok, ich zitiere also nochmal aus wikipedia (und da wikipedia ja gern mal angezweifelt wird: das dürftest du so auch in diversen bzw. wohl allen Biologiebüchern vorfinden können. ):

"Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)."

So, und nun verrate mir mal, welche Affen fliegen können, Ultraschall wahrnehmen oder lange tauchen können.

(Noch mehr Bilder, die ich so schnell nimmer ausm Kopf bekomme... sorry.)

Was das "Bewußtsein" angeht: es gibt einige Studien, die belegen, dass Menschenaffen, aber auch andere Affenarten ein Bewußtsein haben.

Auch was hochentwickelte Kommunikation angeht, sind wir Menschen nicht die einzigen. (Was ich beim Thema Kommunikation übrigens interessant finde ist, dass sich Delphine sogar Namen geben und sich damit untereinander ansprechen.)

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      "Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)."
                      Wir sind doch keine Trockennasenaffen, zumindest nicht im Winter.

So, und nun verrate mir mal, welche Affen fliegen können, Ultraschall wahrnehmen oder lange tauchen können.

(Noch mehr Bilder, die ich so schnell nimmer ausm Kopf bekomme... sorry.)
                      Oh, ich konnte nicht mehr vor Lachen. Siehst Du jetzt fliegende Affen usw.?

Was das "Bewußtsein" angeht: es gibt einige Studien, die belegen, dass Menschenaffen, aber auch andere Affenarten ein Bewußtsein haben.
                      Ach so, dann entwickeln wir uns also gar nicht weiter...

Auch was hochentwickelte Kommunikation angeht, sind wir Menschen nicht die einzigen. (Was ich beim Thema Kommunikation übrigens interessant finde ist, dass sich Delphine sogar Namen geben und sich damit untereinander ansprechen.)
                      Oh, das kann ich auch ... bin ich also ein Delfin?

Kommentar

Der Avatar formt wohl doch den Benutzer

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Nichts davon muss zwangsweise mit Verurteilen zu tun haben, allein schon wenn man jemanden wegen dem was man über ihn denkt meidet oder ihm nicht hilft ist verurteilen. Dies muss ja nicht offen ausgesprochen werden zu jenem oder dritten Personen.
                          Ich würde nie Hilfe verweigern oder jemanden meiden. Wer macht denn so einen Quatsch? Wir leben doch nicht mehr im 'annodazumal'.

Hast du generell eine Vorstellung wie Homosexuelle ihr Sexleben gestallten? Es gibt genug Praktiken die die Gleichgeschlechtlichkeit betonen, die nur Funktionieren mit dem selben Geschlecht.
                          Nein, ich kann es mir nicht vorstellen und mochte auch nicht fragen.

Er erschafft uns mit Freiem Willen und wir sollen uns fügen, er gibt uns die Möglichkeit frei zu denken und zu Handeln, sollen aber einigen Wenigen glauben das er zu ihnen gesprochen hat und wir sollen ihm vertrauen.
                          Ist wirklich fies, dass wir einen freien Willen haben, aber gehorchen müssen wir hier im 'Jetzt' doch viel mehr. Oft sind wir handlungsunfähig, und wir können kaum jemandem trauen oder werden enttäuscht, wenn wir zu vertrauensselig sind. Naja, ist halt jedem selbst überlassen, wie viel Einengung gewünscht ist. Aber sich dann auch noch einbilden, frei zu sein, weil man keinen Gott will, ist doch dumm.

Entweder hat er uns lange schon aufgegeben, das Interesse an uns verloren oder ihn interessiert nicht jeder einzelne Mensch auf Erden. Vllt ist er auch nicht allmächtig und sieht nicht wirklich alles. Vllt ist er einfach nur eine natürliche Entität die die Natur so angeregt hat das sich alles so entwickelt hat wie heute, aber hat keinen Willen oder keine Möglichkeit "zu richten"
                          Verliere nie die Hoffnung und glaube nicht den Nachkommen der Trockennasenaffen.

Der Mensch formt die Religion, um damit andere Menschen zu formen.
                          Das stimmt wohl, wir 'ver'formen Religion.

Ich bin auch gespannt, in wie fern unterscheidest du zwischen Mensch und Tier?
                          Die Tiere leben in der Natur, wenn sie können, und wir sind zu blöd dazu. Wo bitte sind wir eine Weiterentwicklung? Wir sind ein totaler Sonderfall mit wenigen außerordentlichen Fähigkeiten und dann noch mit einem so großen Gehirn. Wir sind verdammt dazu zu lernen, weil uns Instinkte fehlen.

Allein deine Reaktion auf Amaranth's Post ist Pure (menschliche) Arroganz. ....
                          Ich arrogant? Wow, jetzt habe ich noch eine wichtige Eigenschaft mehr, danke.

Willst du vllt noch anzweifeln das der Mensch vom Affen abstammt?
                          Also, die endogenen Retroviren beweisen ja, dass es so ist. Ich kann mich damit aber trotzdem nicht so recht identifizieren. Ich hoffe, dass sich die Wissenschaftler irren und es eine Erklärung dafür gibt.

Wir haben Stoffwechseln, pflanzen uns durch Geschlechtsverkehr fort, müssen Nahrung und Wasser zu uns nehmen um zu Existieren und müssen Sterben.

Ich sehe mehr Ähnlichkeiten als Unterschiede.
                          Tiere denken sich keinen Gott aus. Menschen wollen nicht wirklich sterben.

Tut mir Leid dann geht deine Definition weit vorbei an der Allgemein Wissenschaftlichen Definition eines Tieres.
                          Gut so, dann plappere ich wenigstens nichts nach.

Vergleich mal eine menschliche Zelle mit einer pflanzlichen oder einer Pilz-Zelle. Das sind gewaltige Unterschiede und dabei sind das noch recht stark verwandte. Einzeller sind nochmal eine komplett andere Geschichte.
                          Haben auch alle eine ganz unterschiedliche Lebensweise.

Hm, wir werden immer off topicer. Aber ich wollte wenigstens noch mal antworten.

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                          Der Avatar formt wohl doch den Benutzer
                          War ich gemeint? Und wenn, warum?

Kommentar

Wir sind doch keine Trockennasenaffen, zumindest nicht im Winter.
                            Du weißt nicht wirklich, was das bedeutet, oder?

Kommentar

Gut so, dann plappere ich wenigstens nichts nach.
                              Typisches Anti-Mainstream-Gelaber. Du kannst dir auch nicht einfach deine eigene Mathematik ausdenken, in der 2*2=5 ist.

Haben auch alle eine ganz unterschiedliche Lebensweise.
                              "eine ganz unterschiedliche Lebensweise" - willst du mich gerade ernsthaft verarschen? Auf biologischer Ebene SIND Menschen nun einmal Tiere, ich habe dir genannt, woran man dies erkennt (gleicher zellulärer Aufbau, genetische Ähnlichkeit) und du antwortest mit diesem Dreck, als würdest du mir ins Gesicht spucken wollen. Das ist unterstes Niveau!

Hm, wir werden immer off topicer. Aber ich wollte wenigstens noch mal antworten.
                              Oh ja, sobald du mal sagen musst, warum du denkst, die Menschen wären keine Tiere (mit nachvollziehbaren Aussagen, mit einem metaphysischen Unsinn kann niemand was anfangen), ist das nurnoch Off-Topic, obwohl es direkt zur Diskussion gehört.

Kommentar

Die Tiere leben in der Natur, wenn sie können, und wir sind zu blöd dazu.
                                Wieso "wir"? Wenn du es nicht kannst, ok. Aber es gibt noch so manches "Naturvolk" und auch sonst so manchen Menschen, der kein wirkliches Problem damit hat, in der Natur zu (über-) leben.

Wenn ich dran denk, dass wir beim campen auch schonmal einfach Wasser aus nem See für Tee genommen haben und am Strand Schnecken und Muscheln gesammelt haben, die wir dann gekocht haben...
                                (und 1-3 Jahre abgelaufene Reinhold-Messner-Astronautenkost-Pakete. Das waren noch Zeiten... )

Kommentar

Lädt...
                                X