Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dannyboy
    Wenn du mit Area diskutierst, musst du leider immer damit rechnen, dass er nur ein Drittel deines Textes liest, die Hälfte davon falsch versteht und den Rest in seltsam verstümmelten Zusammenhängen zitiert.
    Es gibt Texte die ich/wir manchmal sehr schwer oder gar nicht verstehen. Dann sagen wir, "ich verstehe nicht was du sagen willst". Das ist legitim und hilft der Diskussion weiter.
    Aber wenn nach dieses Satz eine Antwort folgt, obwohl wir eigentlich nichts verstanden haben, finde ich bescheuert.
    Wie kann man etwas nicht verstehen und trotzdem antworten?
    Aber ich weiß..du, speziell du, wirst wieder "nichts verstanden haben". Schon Routine hier für mich!
    Habe das Gefühl das alle verstehen, aber niemand eine richtige Antwort weiß. So kommt man mit "ich verstehe nichts" us der Sache fein raus.

-------------------
    Zitat von Hades Andreas
    Ich frage mich grade ob du immer so gründlich ließt
    Ich frage mich ob du mich richtig lesen tust.

Denn da steht:
    Ja? Dann sage mir warum du diese und nicht jene Frau ausgesucht hast.
    Was war das Kriterium zwischen deine Frau und alle anderen.

Und wie ich sehe hast du diesen Beitrag trotzdem kommentiert.
    Ich habe des öfteren gesagt das ich nicht wie andere hier drin ellenlange Beiträge schreiben will/kann.
    Deshalb versuche ich mit einen Beitrag so viel wie möglich über das was ich lese zu beantworten. Da das was ich schreibe, obwohl an dir gerichtet ist, alle hier drin lesen werden. Frage ich, "bist du verheiratet?".
    Dann sage ich: Wenn ja...Wenn nein...
    Du hast auf "wen ja...." geantwortet. Ist alles in Ordnung.

Ich schreibe:

Und du antwortest:

Deine Fragestellung ist immer so realitätsfremd. Ich bin zwar alles andere als hässlich aber auch kein Adonis der einmal durch de Disko geht und danach 20 Handynummern hat und sich dann nach gründlichem Suchen und Testen eine Frau auserwählt hat.
    Was ist realitätsfremder als deine Antwort?
    Wo bitte frage ich dich wie du aussiehst? Wo frage ich dich ob du jeden Tag 100 Handynummern mit nach Hause nimmst?
    Ich frage nach den Kriterien wieso du diese und nicht eine andere Frau geheiratet hast!

..aber ich bin realitätsfremd...OK. Macht nichts.

Schau mal.

Das was du schreibst ist Freundschaft...ich zitiere:

[QUOTE]Sie hat mich mal angeschrieben und nach 2 Monaten haben wir uns getroffen und ich will es nicht "Liebe auf den ersten Blick" nennen aber sofort nach dem ersten Abend hatten wir beide Interesse an einander.

Und das ist Freundschaft +, ich zitiere:

Wochen später waren wir ein Paar.
    Bei diesen Plus spielt Sex eine große Rolle. Sonst wäre es nur bei der Freundschaft geblieben.

Ich hab mich in meine Beste Freundin verliebt und ihr das eines Tages auch gesagt. Nur hat sie für mich nichts weiter empfunden als Freundschaft und auch sexuelles Interesse aber keine Liebe.
    Sorry...aber das kann ich nicht glauben. Paradox! Sie hängt mit dir rum, hat Sex, bleibt gerne aber empfindet keine Freundschaft oder Liebe? Dann kann es sich nur um eine Prostituierte handeln! Ansonsten kann ich auch behaupten "Ich habe gestern Elvis gesehen"....sorry.

Dann kam halt ein Mann in ihr Leben den sie wirklich liebte und ich wurde abgeschossen. Dann erst hat sie mir das gestanden.
    War er der letzte oder eher der nächste?....ich frage ja nur.

Und jetzt kann ich sagen wo ich einen Vergleich der Beziehungen habe (nicht der Frauen!) kann ich sagen das die erste kein Vergleich zu meiner jetzigen Beziehung ist.
    Stimmt.

Im Prinzip obsolent darauf zu antworten da ich ja verheiratet bin aber im Prinzip alles was du da geschrieben hast impliziert mal wieder das du meine letzten Posts gar nicht wirklich gelesen hast.

Das war ja auch nicht für dich gemeint. Du bist ja verheiratet.

Beziehung ohne Sex ist zwar nicht das tollste aber auch kein Weltuntergang. Ein Bekannter von mir und seine Frau hatten wegen ner Schweren Krankheit 7 Jahre und mehr kein Sex. Darunter hat die Ehe zwar gelitten aber trotzdem hat er sie nie betrogen und hat weiter zu ihr gehalten.
    Der Weltuntergang ist der 21-12-2012. <off topic>

Wunderbar...zwei die sich freundschaftlich getroffen haben, zum Sex übergegangen sind und am ende wieder die aller aller aller besten Freunde geblieben sind. Wünschenswert. Nur was hat das mit meine Aussage zu tun?
    Freundschaft= Freundschaft.
    Freundschaft + Sex= Was anderes.
    Liebe= Liebe.

Ich weiß nicht was du jetzt hören willst wie ich sie "ausgesucht" habe, ich hab sie nicht mit anderen Frauen verglichen.
    Dann war sie die erste Frau in dein Leben und auch die letzte. Passiert auch, keine Frage. Aber du kanntest bestimmt eine Frau bevor du deine kennengelernt hast...zumindest deine Mutter, oder?

Schon wieder so eine Frage ob das an mir hängt. Ich hätte schon ein paar Gelegenheit gehabt Sex unter Freunden zu haben nur entweder war kein Sexuelles Interesse von einer Seite vorhanden oder eine Beziehung.
    Und bei vielen weiblichen Freunden hätte ich nix gegen Sex, ich kann das gut von Gefühlen trennen was jetzt nicht heißen soll, das Sex mit Liebe die beste Kombination überhaupt sein soll.

Es gibt so etwas wie "One night stand", auch üblich in der modernen Gesellschaft. Meinst du so etwas?
    Dann kann ich dich beruhigen. Fast alle haben so etwas hinter sich. Einige "glückliche" mehrere...
    Aber das ist so als ob du mit eine Prostituierte gehst. Nur Fleisch und Lust. Es fehlt halt am ende nur die Bezahlung.
    Kennst du die Werbung am TV? Hier ein Beispiel:

One-Night-Stand: Test der wenigen guten One-Night-Stand-Portale

Zitat von Seythia
    Das ist kompletter Unsinn. Und das solltest du selbst wissen. Hier steht dann natürlich Aussage gegen Aussage, aber ich kenne niemanden, der deine 'Definition' von Liebe teilt.

Ich werde dir eine Reihe aufschreiben, du musst nur die Beziehung zu diesen Menschen, die du hast, daneben schreiben.

Unbekannte Menschen
    Bekannte
    Freunde
    Gute Freunde
    Beste Freunde
    Eltern
    Geschwister
    Ehepartner

Nein, meine Aussage besagt, dass ich finde, dass die Person, mit der ich in einer Beziehung bin nicht NUR wichtig ist, weil ich Sex bekomme.
    Da steht aber etwas anderes:

Ich denke mir ja nicht, dass die Person etwas besonderes ist, weil sie meine körperlichen Bedürfnisse befriedigt.

Da steht nicht:

dass die Person, mit der ich in einer Beziehung bin nicht NUR wichtig ist, weil ich Sex bekomme.
    sorry...
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      Du bist auch nicht gemeint

Daniela Morgan hat gesagt es gäbe wichtigeres als Sex in einer Liebesbeziehung. Ich persönlich finde, dass das romantisches Emanzengebrabbel ist
      Ähm, okay. Ich bin schon als viel bezeichnet worden aber sicher nicht als Emanze ^^

Im Übrigen muss ich Dich korrigieren Ich schrieb nämlich nicht von Wichtigeres

Eine Beziehung in Form einer Partnerschaft, sei es die gerade erwachende oder aber die bereits länger oder lange vorhaltende, sollte mehr als nur Sex beinhalten
      Und wenn ich mir so meine bisherigen partnerschaftlichen Beziehungen im Leben anschaue: nun... Sex war da garantiert nicht das Entscheidenste drin, weil Sex kann man im Zweifel mit jedem Dahergelaufenen auf der Straße haben, dass heißt noch lange nicht, dass ich mit dem auch bereit wäre eine längerfristige oder gar lebenslange Beziehung eingehen zu wollen. Wenn Dir das anders geht.. Jedem das Seine

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Daniela Morgan schrieb nach 9 Minuten und 56 Sekunden:

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
      "Mehr lieben" oder "weniger lieben" gibt es nicht, so wie z.B."perfekter als perfekt" oder "höchstere" oder " heißestere".

Liebe kann nicht definiert werden. Frag alle die du kennst, es geht nicht. Liebe ist NUR Liebe.
      Das ist so nicht korrekt.
      Vielleicht gibt es wirklich kein mehr oder weniger aber es gibt ein anders!
      Es gibt in meinem Leben einige Menschen, die ich liebe aber jeden auf andere Art und Weise. Liebe kann sich zudem im Laufe des Lebens verändern. Meine Ex liebe ich immer noch aber aus der partnerschaftlichen Liebe, der in der durchaus auch Eros (wie die Griechen diese Art der Liebe bezeichnen) vorhanden war, ist mittlerweile eine innige platonische Liebe geworden (im Übrigen war in der Beziehung auch Sex nicht das Wichtigste da waren Vertrauen, sich fallen lassen können, auch mal schwach sein, während die ganze restliche Welt einen stark sehen will, sich einfach wohl fühlen, das Gefühl haben nach Hause zu kommen, die entscheidenden Indikatoren. Unabhängig davon, dass der Sex klasse war.)
      Zuletzt geändert von Daniela Morgan; 17.10.2012, 16:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Es gibt Texte die ich/wir manchmal sehr schwer oder gar nicht verstehen. Dann sagen wir, "ich verstehe nicht was du sagen willst". Das ist legitim und hilft der Diskussion weiter.
        Aber wenn nach dieses Satz eine Antwort folgt, obwohl wir eigentlich nichts verstanden haben, finde ich bescheuert.
        Aber ich weiß..du, speziell du, wirst wieder "nichts verstanden haben". Schon Routine hier für mich!
        Habe das Gefühl das alle verstehen, aber niemand eine richtige Antwort weiß. So kommt man mit "ich verstehe nichts" us der Sache fein raus.

-------------------
        Nein. Du antwortest komplett zusammenhangslos, ließt irgendwelchen Unsinn aus aussagen heraus und zitierst in falschen Zusammenhängen.
        Dannyboy hat leider recht. Und wenn dir das mehr Menschen sagen, dann versuch es dir BITTE ein wenig zu Herzen zu nehmen.

Ich werde dir eine Reihe aufschreiben, du musst nur die Beziehung zu diesen Menschen, die du hast, daneben schreiben.

Unbekannte Menschen
        Bekannte
        Freunde
        Gute Freunde
        Beste Freunde
        Eltern
        Geschwister
        Ehepartner
        Ich muss garnichts. Ich habe dir schon versucht zu erklären, dass ich diese Menschen auf unterschiedliche weise und vor allem manche mehr als andere liebe.
        Ich liebe meine beste Freundin so, wie ich mir vorstelle, eine Schwester, die ich nicht habe, zu lieben, aber ich würde für sie wohl weniger opfern als für meine/n Partner/Partnerin oder meine Eltern.
        Wenn du das nicht verstehen magst, dann tut es mir fast leid.

Da steht aber etwas anderes: [...]
        Da steht nicht: [...]
        sorry...
        Dann steht da eben das gleiche, in anderen Worte, aber was hat das mit dem Schild an meiner Tür, das meine Bereitschaft zum Sex signalisieren soll, zu tun?
        Wie hast du DAS aus der Aussage herausgelesen?
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Das Liebe nicht gleich Liebe ist, sollte jedem klar sein, es gibt viele Sprachen, die sogar unterschiedliche Worte für den Begriff "Liebe" kennen.
          Das Griechische hat vier Wörter dafür, die die unterschiedlichen Facetten beschreiben.
          Wenn das den Altgriechen klar war, kommt es vielleicht auch irgendwann bei Area an
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Bei mir noch schlimmer, der letzte Akt meiner Eltern war so wie es aussieht meine Zeugung.
            Wenns nach meiner Mutter gegangen wäre, hätten sie wohl gar keinen Sex gehabt. Und trotzdem war es Liebe und nicht nur Freundschaft.

Heißt das jetzt, dass du einige/ein paar deiner eigenen posts "bescheuert" findest?

Denn eigentlich hast du doch genau das hier im thread schon ein paar mal gemacht?
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Offensichtlich geht es aber nunmehr der Mehrheit hier das man dich nicht versteht, die Ursachen seinen mal dahin gestellt. :P

Ich frage mich ob du mich richtig lesen tust.
              Da tue ich mich doch gleich mal fragen tun ob du deine Wortwahl richt gewählt getutet hast.

(...)Und wie ich sehe hast du diesen Beitrag trotzdem kommentiert. (...)
              Aber da sag doch mal einer das niemand auf deine Beiträge eingeht.

Ich hab deine Vorauswahl (verheiratet oder nicht) anulliert weil im voraus schon beantwortet und antworte trotzdem drauf, warum auch nicht? Ich sehe nämlich auch nicht inwiefern mein Beziehungsstatus argumentativ relevant sein soll für deine spezial angesprochenen Themen. Sie sind, wie so oft, recht allgemein gültig.

(...) Da das was ich schreibe, obwohl an dir gerichtet ist, alle hier drin lesen werden. Frage ich, "bist du verheiratet?".
              Dann sage ich: Wenn ja...Wenn nein...
              Du hast auf "wen ja...." geantwortet. Ist alles in Ordnung.
              Siehst du was ich meine? Du zitierst mich und gibst dann eine Fragestellung auf. Da wunderst du dich das Missverständnisse auftreten.

Ich schreibe:

Und du antwortest:

Deine Fragestellung ist immer so realitätsfremd. Ich bin zwar alles andere als hässlich aber auch kein Adonis der einmal durch de Disko geht und danach 20 Handynummern hat und sich dann nach gründlichem Suchen und Testen eine Frau auserwählt hat.
              Wieder interessant. Scheinbar ließt du zwar ordentlich aber erfasst den Sinn nicht. Das war doch keine Antwort auf deine Frage.
              Das sollte zeigen wie realitätsfremd deine Frage überhaupt ist. Meine wirkliche Antowrt hast du später sogar selber noch zitiert:

Sie hat mich mal angeschrieben und nach 2 Monaten haben wir uns getroffen und ich will es nicht "Liebe auf den ersten Blick" nennen aber sofort nach dem ersten Abend hatten wir beide Interesse an einander.
              Und dann kommt das

[QUOTE]Das was du schreibst ist Freundschaft...ich zitiere:

Sie hat mich mal angeschrieben und nach 2 Monaten haben wir uns getroffen und ich will es nicht "Liebe auf den ersten Blick" nennen aber sofort nach dem ersten Abend hatten wir beide Interesse an einander.

Und das ist Freundschaft +, ich zitiere:

Bei diesen Plus spielt Sex eine große Rolle. Sonst wäre es nur bei der Freundschaft geblieben.
              Du reduzierst unser "Interesse" auf Sexuelles Interesse. Davon hab ich gar nichts geschrieben. Eher das Gegenteil war der Fall, von den Bilder in ihrem Profil habe ich sie mir bedeutend anders vorgestellt und aufgrund von Familiären Gründen sah sie auch richtig fertig aus, Augenringe und relativ eingefallenes Gesicht. Aber sobald wir uns unterhalten haben hatten wir super viel Spaß und ein Geborgenheitsgefühl. Sex hatten wir erst nachdem wir schon zusammen waren.

Und du fragst mich ob ICH zuviel Wert auf Sex lege?

Sorry...aber das kann ich nicht glauben. Paradox! Sie hängt mit dir rum, hat Sex, bleibt gerne aber empfindet keine Freundschaft oder Liebe? Dann kann es sich nur um eine Prostituierte handeln! Ansonsten kann ich auch behaupten "Ich habe gestern Elvis gesehen"....sorry.
              Sag mal was läuft den bei dir falsch? Mach die Augen auf.

Ich hab mich in meine Beste Freundin verliebt und ihr das eines Tages auch gesagt. Nur hat sie für mich nichts weiter empfunden als Freundschaft und auch sexuelles Interesse aber keine Liebe.
              Nichts weiter als Freundschaft = Nur Freundschaft

War er der letzte oder eher der nächste?....ich frage ja nur.
              Wüsste ich ehrlich gesagt auch gern, weiß nur das sie vor 1,5 Jahren ein Kind von ihm bekommen hat und sie verlobt sind.

Wunderbar...zwei die sich freundschaftlich getroffen haben, zum Sex übergegangen sind und am ende wieder die aller aller aller besten Freunde geblieben sind. Wünschenswert. Nur was hat das mit meine Aussage zu tun?
              Freundschaft= Freundschaft.
              Freundschaft + Sex= Was anderes.
              Liebe= Liebe.
              Du reduzierst doch schon wieder Beziehung ohne Sex = Freundschaft

Dann war sie die erste Frau in dein Leben und auch die letzte. Passiert auch, keine Frage. Aber du kanntest bestimmt eine Frau bevor du deine kennengelernt hast...zumindest deine Mutter, oder?
              Wenn du jetzt die olle Kamelle ausgraben willst das man sich unterbewusst Partner sucht die den Eltern ähnlich sind muss ich dich enttäuschen, unterbewusst (ca 90% unseres Handelns ist unterbewusst) wird man logisch den Menschen an sich vergleichen mit Menschen die man kennt aber du hast nach rationalen bewussten Faktoren gefragt warum ich meine Frau ausgesucht habe? Deinen Kriterien nach könnte die Begründung dann nur so klingen wie

"Ihr Körper hat mich zu Sexueller Erregung stimuliert, ihr Intellekt war kompatibel mit meinem und es liegen keine Gründe vor das Subjekt abzulehnen, zudem hat sie auch Interesse an mir"

Es gibt so etwas wie "One night stand", auch üblich in der modernen Gesellschaft. Meinst du so etwas?
              Oh nein, kenn ich absolut nicht. Ich bin ein Bauernjunge aus'm Dorf und hab noch nie Amerikanische Filme gesehen oder mich mit Leuten über Sex unterhalten.

Sorry aber da kannst du einen auch Fragen ob er den "Big Apple" kennt oder Bill Gates.

Wenn du auch Sex unter mehrjährigen Freunden als One-Night-Stand verbuchen willst, ja.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Das Griechische hat vier Wörter dafür, die die unterschiedlichen Facetten beschreiben.
              Sowie ich meinen Tattovierer verstanden habe ist es im japanischen ähnlich, Japanisch wie chinesische Schriftzeichen bestehen ja aus einzelnen "Silben", so gibt es, in der Schreibweise variiert, auch mehrere Wörter für liebe:
              - Die Platonische unter Freunden
              - Die Romantische
              - Die Körperliche
              - Die unter Verwandten

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              Wenns nach meiner Mutter gegangen wäre, hätten sie wohl gar keinen Sex gehabt. Und trotzdem war es Liebe und nicht nur Freundschaft.
              Du weißt worauf wir hinaus wollen.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Offensichtlich geht es aber nunmehr der Mehrheit hier das man dich nicht versteht, die Ursachen seinen mal dahin gestellt. :P
                Na ja, beruht ja auf Gegenseitigkeit, da er einiges von unserm Geschriebenen auch nicht zu verstehen scheint (oder nicht verstehen möchte?).

"Ihr Körper hat mich zu Sexueller Erregung stimuliert, ihr Intellekt war kompatibel mit meinem und es liegen keine Gründe vor das Subjekt abzulehnen, zudem hat sie auch Interesse an mir"
                Faszinierend. *hust* Sorry, aber...

Du weißt worauf wir hinaus wollen.
                hm?

Kommentar

Zitat von Daniela Morgan
                  Das ist so nicht korrekt.
                  Vielleicht gibt es wirklich kein mehr oder weniger aber es gibt ein anders!
                  Wie "anders" ist denn deine Liebe gegenüber deinen Partner als meine?
                  Liebst du ihn nicht so wie ich meinen?
                  Ich habe ich ach einen Papagei aber kann ich das was ich gegenüber diesen empfinde als Liebe bezeichnen?
                  Ich füttere ihn, spiele mit ihn, halte ihn sauber u.s.w. Liebe ist es nicht, es ist viel mehr eine Verantwortung und Freundschaft.
                  Verantwortung weil ich für ihn sorgen MUSS und Freundschaft weil ich mit ihn Zeit verbringe. Aber er ist nicht mein Freund.
                  Wir gehen mit dem Wort Liebe sowieso zu leichtsinnig um. Heute wird alles was man gegenüber jemandem empfindet sofort als Liebe bezeichnet. Fragst du ein Pärchen auf der Straße ob sie sich lieben werden ALLE mit JA antworten. Ich empfinde Liebe als etwas besonderes. Etwas was nicht von heute auf Morgen oder Automatisch entsteht. Liebe braucht Zuversicht, Treue, Opferbereitschaft, gegenseitige Akzeptanz, Sicherheitsgefühl, Toleranz, Vertrauen u.s.w
                  In der Liebe werden alle positive Gefühle erlebt. Dieses Wort spreche ich ganz selten aus. Ich kann jemanden mögen, gut finden, intellektuell mich auf eine Ebene mit ihn/ihr befinden, gut mit ihn/sie verstehen aber Liebe? Schau dir die Scheidungsraten mal an, schau dir die Gewaltbereitschaft in der Familie an, schau dir die Streitgründe innerhalb einer Beziehung an. Das alles weil man das Wort Liebe heute mit Bedeutungen wie Lust, Verlangen, Sex, Erotik durcheinander bringt Bzw. ausgetauscht hat.
                  Heute sagt man viel leichter "Ich liebe dich" als "Ich muss zum Zahnarzt".
                  Weiß nicht, vielleicht sehe ich es nur so.

Nein. Du antwortest komplett zusammenhangslos, ließt irgendwelchen Unsinn aus aussagen heraus und zitierst in falschen Zusammenhängen.
                  Dannyboy hat leider recht. Und wenn dir das mehr Menschen sagen, dann versuch es dir BITTE ein wenig zu Herzen zu nehmen.
                  Dann hast du zumindest dieses Zitat (was du in dein Beitrag zitiert hast) verstanden und hast geantwortet.
                  Komisch ich schreibe Unsinn aber alle antworten!
                  Irgendwie Paradox! Findest du nicht auch?
                  Meine Beiträge werden AUSNAHMSLOS geschnitten und als Zitate beantwortet.
                  Aber keiner versteht was ich schreibe!!!!
                  Kannst du mir das erklären.
                  Alle fangen mit, Du schreibst Unsinn, du siehst die Zusammenhänge nicht u.s.w.
                  Aber ALLE antworten.
                  Danke für die Höflichkeit!

Ich erwarte keine Zustimmung für das was ich schreibe. Aber das ist nun mal das was ich empfinde.
                  Für mich ist nun mal Freundschaft etwas anderes als Freundschaft + Sex.
                  Dabei spielt Sex eine große Rolle denn dieser macht Freundschaft zu etwas anderem.
                  Liebe würde ich es nicht nennen (habe ich auch nirgends genannt), etwas anderes eben.

Ich muss garnichts. Ich habe dir schon versucht zu erklären, dass ich diese Menschen auf unterschiedliche weise und vor allem manche mehr als andere liebe.
                  Natürlich musst du gar nichts, außer vielleicht atmen, essen, trinken, schlafen und evtl. arbeiten.
                  Aber so kommt man nicht weiter. Ich muss auch nichts machen hier drin, keiner muss etwas hier drin also können wir das Thema abhacken und raus gehen!

Unbekannte Menschen= Zu Respekt+Freundlichkeit.
                  Bekannte= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft
                  Freunde= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können.
                  Gute Freunde= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen.
                  Beste Freunde= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen können+Zuversicht.
                  Eltern= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen können+Zuversicht+Sicherheitsgefühl.
                  Geschwister= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen können+Zuversicht+Sicherheitsgefühl+alles teilen.
                  Ehepartner= Respektieren+Freundlichkeit+akzeptieren+Freundschaft+miteinander auskommen können+anvertrauen können+Zuversicht+Sicherheitsgefühl+alles teilen+Sex.

Das dicke ist der Punkt der diese Beziehung einen Schritt weiter bringen tut.
                  Z.B. Unbekannte sollte man respektieren und freundlich begegnen, aber erst wenn wir diese auch akzeptieren können, können wir sagen das sie nun mehr Bekannte sind. Ansonsten sind es immer noch Unbekannte.

So sehe ich das.

Zitat von Seythia
                  Dann steht da eben das gleiche, in anderen Worte, aber was hat das mit dem Schild an meiner Tür, das meine Bereitschaft zum Sex signalisieren soll, zu tun?
                  Ich denke mir ja nicht, dass die Person etwas besonderes ist, weil sie meine körperlichen Bedürfnisse befriedigt.
                  Ich versuche dir zu erklären das du dafür verantwortlich bist was du schreibst.
                  Unter: Diese Person ist NICHTS besonderes, nur weil ich mit ihm Sex habe", sagt mir aus dass du dir keine Gedanken machst mit wem du schläfst. So verstehe ich "nichts besonderes". Tut mir Leid wenn es nicht so gemeint war. Ich bitte höflichst um Verzeihung.

Zitat von T' Pau
                  Wenn das den Altgriechen klar war, kommt es vielleicht auch irgendwann bei Area an
                  Ich bin Grieche! Und behaupte das du keine Ahnung hast was, wie in griechisch geschrieben wird und wie es gemeint ist.
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Wie "anders" ist denn deine Liebe gegenüber deinen Partner als meine? Liebst du ihn nicht so wie ich meinen?
                    Da ich nicht weiß, wie Du Deinen liebst, kann ich Dir dazu keine Antwort geben. Aber es ging mir auch nicht um die Thematik, ob wir Beide unsere Partner auf die gleiche Art und Weise lieben, sondern ob ich mehrere Leute gleichzeitig, nur auf andere Art und Weise lieben kann. Ich kann mit bestem Gewissen sagen: ja, tu ich!
                    Im Übrigen - ohne dass ich da jetzt selber Erfahrung gesammelt hätte aber zumindest jemanden kenne, der fest an dieses Prinzip glaubt und es auch lebt: schon mal was von Polyamor gehört?

Ich habe ich ach einen Papagei aber kann ich das was ich gegenüber diesen empfinde als Liebe bezeichnen?
                    Das musst Du Dich selber fragen. Ich kenne Tierbesitzer, die werden Dir bestätigen, dass sie ihr Haustier lieben.

Wir gehen mit dem Wort Liebe sowieso zu leichtsinnig um. Heute wird alles was man gegenüber jemandem empfindet sofort als Liebe bezeichnet.
                    Dem kann ich so - ganz aus persönlicher Sicht - nicht zustimmen. Ich gehe mit dem Wort Liebe sehr selektiv um und unterscheide zwischen reine Zuneigung, mögen, verknallt sein, verliebt und lieben. Alleine schon, weil ich mehrfach in meinem Leben feststellen durfte das beispielsweise verknallen recht oft passiert, verlieben schon sehr sehr viel seltener, lieben aber ein wirkliches Geschenk ist.

Fragst du ein Pärchen auf der Straße ob sie sich lieben werden ALLE mit JA antworten. Ich empfinde Liebe als etwas besonderes. Etwas was nicht von heute auf Morgen oder Automatisch entsteht. Liebe braucht Zuversicht, Treue, Opferbereitschaft, gegenseitige Akzeptanz, Sicherheitsgefühl, Toleranz, Vertrauen u.s.w
                    Merkst Du eigentlich gerade, dass Du genau das bestätigt, was wir schon seit dutzenden Posts zu erklären versuchen und ständig wieder negiert wird?

In der Liebe werden alle positive Gefühle erlebt. Dieses Wort spreche ich ganz selten aus. Ich kann jemanden mögen, gut finden, intellektuell mich auf eine Ebene mit ihn/ihr befinden, gut mit ihn/sie verstehen aber Liebe? Schau dir die Scheidungsraten mal an, schau dir die Gewaltbereitschaft in der Familie an, schau dir die Streitgründe innerhalb einer Beziehung an. Das alles weil man das Wort Liebe heute mit Bedeutungen wie Lust, Verlangen, Sex, Erotik durcheinander bringt Bzw. ausgetauscht hat.
                    Liebe ist nicht nur das Erleben positiver Gefühle. Liebe ist auch dazu bereit Negatives miteinander durchzustehen. Liebe ist etwas universell umfassendes. Liebe ist aber auch etwas, was sich im Laufe des Lebens und auch im Laufe einer Partnerschaft zu verändern mag. Meine beste Freundin liebt ihren Mann - obwohl sie schon mehrere Jahre zusammen sind, ob wohl sie auch mal im Streit sich befinden - von Tag zu Tag intensiver. Umgekehrt bestätigt ihr Mann dies (übrigens, nicht nur wenn sie da ist ). Meine Eltern lieben sich auch nach nun mehr 46 Jahren Ehe immer noch, doch ihre Liebe hat sich im Laufe der Jahrzehnte gewandelt, schon alleine auf Grund der vielen Krankheiten, die mein Vater und mittlerweile auch mein Mutter durchleben mussten und müssen. Sie ist stärker geworden und doch ohne die brennende Leidenschaft des Anfangs.

Liebe ist etwas, das nicht nur durch eine Definition lebt!

Heute sagt man viel leichter "Ich liebe dich" als "Ich muss zum Zahnarzt".
                    Weiß nicht, vielleicht sehe ich es nur so.
                    Vielleicht. Ich für meinen Teil nicht.

Dann hast du zumindest dieses Zitat (was du in dein Beitrag zitiert hast) verstanden und hast geantwortet.
                    Komisch ich schreibe Unsinn aber alle antworten!
                    Irgendwie Paradox! Findest du nicht auch?
                    Meine Beiträge werden AUSNAHMSLOS geschnitten und als Zitate beantwortet.
                    Aber keiner versteht was ich schreibe!!!!
                    Kannst du mir das erklären.
                    Alle fangen mit, Du schreibst Unsinn, du siehst die Zusammenhänge nicht u.s.w.
                    Aber ALLE antworten.
                    Danke für die Höflichkeit!
                    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen aber man antwortet auch einem Troll, in der Hoffnung ihn doch noch irgendwas eines Besseren belehren zu können oder ihm Intelligenz einzupflanzen. Das liegt in der Natur des Menschen im Internet, scheint mir.
                    Im Übrigen, Du sagst, wir würden Deine Posts nicht verstehen. Nun, genau dieses Gefühl vermittelst Du mit Deinen Antworten aber auch zur Genüge. Vielleicht sollte man noch einmal gegenseitig mit der Basiskommunikation beginnen, ehe man sich in Diskussionen miteinander wagt.

Ich erwarte keine Zustimmung für das was ich schreibe. Aber das ist nun mal das was ich empfinde.
                    Für mich ist nun mal Freundschaft etwas anderes als Freundschaft + Sex.
                    Dabei spielt Sex eine große Rolle denn dieser macht Freundschaft zu etwas anderem.
                    Liebe würde ich es nicht nennen (habe ich auch nirgends genannt), etwas anderes eben.
                    Du empfindest es so, das mag sein. Doch lesen sich Deine Beiträge oft so, als würdest Du nur Deine eigene Meinung als die einzig Richtige empfinden und jede andere Meinung, Definition und Empfindung wären obsolet und von vorneherein falsch.

Das dicke ist der Punkt der diese Beziehung einen Schritt weiter bringen tut.
                    Nimm es mir nicht übel, aber gewöhn Dir das tut ab! Das ist grammatikalisch und ausdruckstechnisch absolutes Hinterwäldlertum und fördert nur ein genervtes Augenbrauen heben oder ein veräppeln.

Ich bin Grieche! Und behaupte das du keine Ahnung hast was, wie in griechisch geschrieben wird und wie es gemeint ist.
                    Womit Du zunächst einmal in der Beweispflicht Deiner Behauptung wärst.

Kommentar

Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
                      Ich kenne Tierbesitzer, die werden Dir bestätigen, dass sie ihr Haustier lieben.
                      Jupp. Ich "liebe" meinen Kater. Aber das ist natürlich eine andere Liebe, als die zu einem menschlichen "Partner". Und ich muß dazu sagen, selbst bei nem Tier sage ich sowas nicht leichtfertig und auch nicht, weil ich es "vermenschliche". Und auch nicht gleich am ersten Tag, den das Tier bei mir ist.
                      Ich hatte schon viele Tiere. Ca. 15-20. Aber nur bei ca. 4 davon würde ich wirklich von "Liebe" sprechen. Zu diesen Tieren hatte/habe ich einfach eine ganz besondere "Beziehung", die auch auf Gegenseitigkeit beruht(e).

"Zuversicht, Treue, Opferbereitschaft, gegenseitige Akzeptanz, Sicherheitsgefühl, Toleranz, Vertrauen" - all das habe ich mit diesen Tieren erlebt.

Ich habe selten eine dermaßene Treue erlebt, wie bei 3 meiner Katzen. Sicherheitsgefühl - auch das haben wir uns gegenseitig gegeben/geben wir uns gegenseitig. Vertrauen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, genau wie Toleranz... Usw.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen aber man antwortet auch einem Troll, in der Hoffnung ihn doch noch irgendwas eines Besseren belehren zu können oder ihm Intelligenz einzupflanzen. Das liegt in der Natur des Menschen im Internet, scheint mir.
                      Es lässt sich halt schwer widerstehen. Auch wenn es nichts bringt...

Womit Du zunächst einmal in der Beweispflicht Deiner Behauptung wärst.
                      Wozu ich sagen muß: Ihm Gegensatz zu ihm hat T`Pau ja schon gezeigt, dass sie sich gut damit auszukennen scheint.

Kommentar

Ich habe noch nie über ein "Krankheitsbild" namens Homosexualität nachgedacht. Für mich ist es eher ein Normalzustand innerhalb meines Freundeskreises oder auch im Familienkreis.
                        Mit einigen komme ich gut klar, mit anderen weniger gut, wie auch bei heterosexuellen Menschen.

Ein Freund von mir ist "hochgradig" homosexuell und ist ein leidenschaftlicher Shopping-Gänger. Ein anderer Mensch, mit akuten homosexuellen Neigungen, welcher Frauen nicht mag, weil wir ihm angeblich die Männer wegschnappen, obwohl die doch dann nicht schwul sind, mog I nett.

Aber so sind sie die Menschen, jeder hat so seine Problemchen, aber beim Liebeskummer sind eh alle gleich

Viel spannender als Homosexualität ist für mich die Bisexualitat. Wenn ich einen Freund hätte, der bisexuell wäre, dann würden um mich herum ja nur potentielle Konkurrenten sein.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                          Ein Freund von mir ist "hochgradig" homosexuell und ist ein leidenschaftlicher Shopping-Gänger. Ein anderer Mensch, mit akuten homosexuellen Neigungen, welcher Frauen nicht mag, weil wir ihm angeblich die Männer wegschnappen, obwohl die doch dann nicht schwul sind, mog I nett.
                          (Fettmarkierungen von mir)

"Hochgradig", "akuten", das klingt aber schon wie die Beschreibung einer Infektion oder einer anderen Krankheit, oder?
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Viel spannender als Homosexualität ist für mich die Bisexualitat. Wenn ich einen Freund hätte, der bisexuell wäre, dann würden um mich herum ja nur potentielle Konkurrenten sein.
                            Ich hab zwei Mädels in meinem Bekanntenkreis, die Bi sind und beide meinen: warum denn auf eins festlegen? So hat man doch eine viel größere Auswahl

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              (Fettmarkierungen von mir)

"Hochgradig", "akuten", das klingt aber schon wie die Beschreibung einer Infektion oder einer anderen Krankheit, oder?
                              Damit wollte ich aufzeigen, was ich von der Annahme mancher halte, die Homosexualität oder Bisexualitat für eine Krankheit halten, nämlich absolut nichts.

Ich lebe in Bayern, präziser in München. Nun kann sich ein jeder, mit etwas Fantasie vorstellen, dass Homosexualität in den ländlichen Gebieten nicht angesehen ist. Die Familien verleugnen ganz einfach die Tatsache, dass ihr eigen Fleisch und Blut schwul oder lesbisch ist. Deshalb ziehen viele Töchter und Söhne nach München, um so sein zu dürfen, wie wie nun mal sind.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bella' schrieb nach 10 Minuten und 14 Sekunden:

Ich hab zwei Mädels in meinem Bekanntenkreis, die Bi sind und beide meinen: warum denn auf eins festlegen? So hat man doch eine viel größere Auswahl
                              Das ist ja gerade das fiese daran. Als heterosexueller oder homosexueller Mensch hat man viel weniger Auswahl.

In meiner Arbeit habe ich mit psychisch, körperlich und geistig behinderten Menschen zu tun. Man könnte auch sagen sie sind krank. Heutzutage sagt man aber nicht mehr, dass der Mensch behindert ist, sondern das der Mensch durch seine Umwelt behindert wird.

Das nur mal dazu, wie man was definieren kann. Homosexualität ist seltener als Heterosexualitaet, aber darum nun gleich eine Krankheit zu prognostizieren ist wirklich dumm und ignorant.
                              Zuletzt geändert von Sunny; 22.10.2012, 14:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Ich lebe in Bayern, präziser in München. Nun kann sich ein jeder, mit etwas Fantasie vorstellen, dass Homosexualität in den ländlichen Gebieten nicht angesehen ist. Die Familien verleugnen ganz einfach die Tatsache, dass ihr eigen Fleisch und Blut schwul oder lesbisch ist. Deshalb ziehen viele Töchter und Söhne nach München, um so sein zu dürfen, wie wie nun mal sind.
                                Das erinnert mich an die frühen 80ger. Ich bin selbst in Berlin geboren und habe dort bis 2001 gelebt. Damals kamen halt die ganzen Leute aus dem "Wessiland" um endlich frei und ungezwungen ihr Ding machen zu können. Für Berlin war es ein Segnung, basiert doch ein großer Teil der Partyszene auf genau diesen Menschen. Für die elektronische Musikszene und den damaligen ersten Clubs war es einfach klasse. Ein bekanntes Überbleibsel ist das SO36, wo ich die geilsten Partys damals erlebt habe. Seufz...ich bin schon sooo alt!!!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X