Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen

Daniela Morgan hat gesagt es gäbe wichtigeres als Sex in einer Liebesbeziehung. Ich persönlich finde, dass das romantisches Emanzengebrabbel ist
    Nur weil du dir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen kannst heißt es nicht, dass das für andere ebenso ist.
    Es gibt genug asexuelle Menschen, die wirklich KEINEN Sex haben möchten, die trotzdem in glücklichen Beziehungen sind mit Menschen, die -nicht- asexuell sind. Oder willst du mir sagen, die wären alle unglücklich?

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Ich glaube Seythia hat ihre Meinung zu "bösen" Männern durchschimmern lassen.
    Bitte WAS?
    Entweder du bist dir sicher, dass ich das gesagt habe und belegst das mit einem Zitat um mir die Möglichkeit zu geben das gesagte zu erklären, oder du unterlässt solche Unterstellungen bitte.

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Freundschaft und Ehe ist nun mal NUR der Sex! Also ist es DAS Kriterium warum man diese Frau oder diesen Mann aussucht! Ich z.B. übe kein Geschlechtsverkehr mit Bekannte oder Freunde (weiblichen Geschlechts).....Du?
    Tiefes Vertrauen? Körperliche Zuneigung die über das Sexuelle hinausgeht?

Ich verstehe nicht, weshalb so viele ihre eigenen Erfahrungen als Maß aller Dinge nehmen was Beziehungen angeht. Mir ist Sex auch super wichtig. Wirklich wirklich wichtig. Aber wenn das oben genannte zutrifft bin ich auch bereit zu verzichten.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Der Unterschied zwischen Freundschaft und Ehe ist nun mal NUR der Sex! Also ist es DAS Kriterium warum man diese Frau oder diesen Mann aussucht! Ich z.B. übe kein Geschlechtsverkehr mit Bekannte oder Freunde (weiblichen Geschlechts).....Du?
      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Einfach nur Bockmist.
      Cool Amaranth, ich hatte genau das selbe Wort im Kopf noch bevor ich dein Beitrag gelesen habe

Nein mal im Ernst, bin ich in der Zeit wenn ich keinen Sex mit meiner Frau habe nur Freunde? Und haben "Sexfreunde" (ja sowas gibt es auch ) haben genau die selbe Beziehung wie Eheleute?

Um in deinem Slang zu bleiben:

Get Real

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
      Was heißt denn hier „Extremfälle“? So selten sind Krebserkrankungen o.ä. wahrhaftig nicht, dass man von „Extremen“ sprechen könnte. Jede Erkrankung stellt eine Ehe oder sonstige Liebesbeziehung auf eine harte Probe. Ich finde es erschreckend zynisch, was du hier von dir gibst.
      Soweit ich mich erinnere hat jeder 3. Deutsche in seinem Leben ein Krebsleiden.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

NEIN
        Der die Ehe ist sehr viel mehr, absolutes Vertrauen, Gemeinschaft...ach was red ich überhaupt noch.
        Ich kann jederzeit fremdgehen, doch diese eheliche Beziehung werde ich niemals haben.
        Du redest Unsinn...scheinbar und ich hoffe weil du es nie selbst erfahren hast.
        PS das sagte eine Frau, die seit 16 Jahren verheiratet ist , und der das Geschlecht egal wäre.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Soweit ich mich erinnere hat jeder 3. Deutsche in seinem Leben ein Krebsleiden.
          Und jeder 4. stirbt daran...

Deutschland: Jeder Vierte stirbt an Krebs - SPIEGEL ONLINE
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Hades Andreas
            Nein mal im Ernst, bin ich in der Zeit wenn ich keinen Sex mit meiner Frau habe nur Freunde? Und haben "Sexfreunde" (ja sowas gibt es auch ) haben genau die selbe Beziehung wie Eheleute?
            Bist du verheiratet? Ja? Dann sage mir warum du diese und nicht jene Frau ausgesucht hast.
            Was war das Kriterium zwischen deine Frau und alle anderen.
            Ich gehe davon aus das deine Ehe auf Liebe basiert. Ist es so das wenn deine Frau Krank ist du mit deine beste Freundin Sex hast? Natürlich ist Freundschaft das wichtigste für eine Beziehung... aber "der nächste Schritt" in eine Beziehung ist der Sex.
            Dann wird aus Freundschaft eine Freundschaft+Sex. Das ist dann dein Partner. es sei denn du magst auch "Friends with benefits"...

Nein?
            Kann es sein das du Sex mehr bewertest als Beziehung?
            Ist deine Freundin/Freund bereit mit dir Sex zu haben? Alle oder nur eine-zwei. Frag dich warum NUR die zwei mit mir Sex haben wollen. Dann klappt es auch mit dem Kapieren.
            Aber die Beziehung zu deinen Freund oder Freundin wirst du wohl nicht für Sex verlieren wollen...oder?

Zitat von Seythia
            Nur weil du dir eine Beziehung ohne Sex nicht vorstellen kannst heißt es nicht, dass das für andere ebenso ist.
            Tiefes Vertrauen? Körperliche Zuneigung die über das Sexuelle hinausgeht?

Die erste Beziehung die mir einfällt ist die zu meiner Schwester (ich habe meine Eltern verloren). Was meinst du also damit? Hast du und dein Bruder/Eltern/Verwandte/gute Freunde...Sex?
            Also kann ich mir wohl eine, sogar mehrere, Beziehungen ohne Sex vorstellen...nur du anscheinend nicht.
            Es ist nur so das Beziehung + Sex etwas anderes ist als nur Beziehung. Was ist es..sag du es mir.

Zitat von Achilles
            Was heißt denn hier „Extremfälle“? So selten sind Krebserkrankungen o.ä. wahrhaftig nicht, dass man von „Extremen“ sprechen könnte. Jede Erkrankung stellt eine Ehe oder sonstige Liebesbeziehung auf eine harte Probe. Ich finde es erschreckend zynisch, was du hier von dir gibst.

Dann bleibt eben das (+) an deine Liebe weg. Aber am Anfang war dieses (+) welches diesen Mann/Frau von der Menge hervorgehoben hat. wäre es nur seine gute Manieren oder Hilfsbereitschaft oder das "zu dir halten" dann ist er/sie ein sehr guter Freund. Aber nicht alle gute Freunde haben Sex mit dir...oder?
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Dann bleibt eben das (+) an deine Liebe weg. Aber am Anfang war dieses (+) welches diesen Mann/Frau von der Menge hervorgehoben hat. wäre es nur seine gute Manieren oder Hilfsbereitschaft oder das "zu dir halten" dann ist er/sie ein sehr guter Freund. Aber nicht alle gute Freunde haben Sex mit dir...oder?
              Du vergisst, dass der beste Sex niemals wichtiger sein kann wie die anderen elementaren Dinge, die eine Beziehung ausmachen und zusammenhalten – so oder so ähnlich geht es mit Sicherheit den meisten Menschen. Wenn du richtig – richtig! – verliebt bist, dann verzeihst du deinem Partner auch mal die eine oder andere Liebesnacht, die nicht ganz so dolle war. Aber könntest du deinem Partner andere moralische oder charakterliche Fehltritte so ohne weiteres verzeihen? Ich spreche von klassischen Beziehungskillern wie Fremdgehen, Egoismus, Geldgier etc.

Denk mal drüber nach...
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Du vergisst, dass der beste Sex niemals so wichtig sein kann wie die anderen elementaren Dinge, die eine Beziehung ausmachen und zusammenhalten – so oder so ähnlich geht es mit Sicherheit den meisten Menschen. Wenn du richtig – richtig! – verliebt bist, dann verzeihst du deinem Partner auch mal die eine oder andere Liebesnacht, die nicht ganz so dolle war. Aber könntest du deinem Partner andere moralische oder charakterliche Fehltritte verzeihen? Ich spreche von klassischen Beziehungskillern wie Fremdgehen, Egoismus, Geldgier etc.

Denk mal drüber nach...
                Was soll ich darüber groß nachdenken?

Liebe macht blind. Übertriebene Liebe ist Fanatismus und der kann tödlich sein! Wer sehr sehr sehr verliebt ist kann auch ein Fremdgehen verzeihen, den Egoismus des anderen ertragen, öfters ein Auge zu drücken. So etwas lässt sich nicht messen. Liebe lässt sich auch nicht messen. Bestimmt aber, lässt sich Liebe NICHT in eine Schublade stecken. Du kannst nicht jemandem mehr lieben als einen anderen. Entweder liebst du oder nicht. Aber du unterscheidest zwischen Bekannten, Freund, guten Freund und bester Freund...kannst du das auch mit der Liebe machen?

Freundschaft ist neben Liebe die höchsten Gefühle.

Der Unterschied zwischen diese Gefühle ist der Sex. Oder was kann es sonst sein...sag du mir es.
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

@Area51 1/2

Ich liebe manche Menschen mehr als andere. Meine Welt besteht nicht aus schwarz und weiß, sondern ich erkenne auch Graustufen.

Und als Mensch, der schon mal in einer Beziehung ganz ohne Sex war, kann ich dir sagen, dass es ein ganz großer Unterschied ist, wie ich mich zu dieser Person hingezogen fühlte. Völlig anders, als das, was ich für meine beste Freundin oder meine Eltern empfinde.

In den Beziehungen -mit- Sex empfand ich diesen auch nicht als wichtigstes Kritierium.
                  Ich denke mir ja nicht, dass die Person etwas besonderes ist, weil sie meine körperlichen Bedürfnisse befriedigt.
                  Das ist eine egoistische Haltung, mit der ich eine Beziehung nie definieren möchte oder kann.

Kommentar

Zitat von Seythia
                    Ich liebe manche Menschen mehr als andere. Meine Welt besteht nicht aus schwarz und weiß, sondern ich erkenne auch Graustufen.
                    "Mehr lieben" oder "weniger lieben" gibt es nicht, so wie z.B."perfekter als perfekt" oder "höchstere" oder " heißestere".

Liebe kann nicht definiert werden. Frag alle die du kennst, es geht nicht. Liebe ist NUR Liebe.

So heißt es, Liebe ohne Sex ist Freundschaft.
                    Eine sehr gute Freundschaft ist somit eins der größten Gefühle die der Mensch empfinden kann. Gegenüber deine Eltern z.B.

Du hattest/hast einen sehr guten Freund gefunden den du lieben tust...das ist alles.
                    Wenn du mit ihn Sex haben wirst dann wird er dein bester Freund + Sex. Das ist aber genauso Freundschaft wie vorher. Aber der Sex macht daraus eben etwas anderes. Und weil diese Freundschaft "mutiert" und NUR wegen des Sex, sage ich "Der wichtigste teil einer Beziehung (Liebe mit Sex) ist Sex.

Ich denke mir ja nicht, dass die Person etwas besonderes ist, weil sie meine körperlichen Bedürfnisse befriedigt.
                    Soll ich mir deine Wohnungstür so vorstellen: eine Tür mit eine kleine Tafel wo, immer wenn du Sex haben willst, drauf steht "heute bereit für Sex...bitte klingeln!"?

Das sagt deine Aussage oben.

Kommentar

Liebe kann nicht definiert werden. Frag alle die du kennst, es geht nicht.
                      Wenn das gilt, wie kannst du dann folgende Aussage treffen?
                      Liebe ist NUR Liebe.
                      Damit definierst es eben doch.

Kommentar

Somit wäre Krebs alles andere als ne Ausnahme.

Bist du verheiratet?
                        Ich frage mich grade ob du immer so gründlich ließt

Ich selbst bin seit 4,5 Jahren mit der selben Frau zusammen und davon 2,5 verheiratet und haben so manche Kriese erlebt und bisher immer zusammen gehalten.
                        Ja? Dann sage mir warum du diese und nicht jene Frau ausgesucht hast.
                        Was war das Kriterium zwischen deine Frau und alle anderen.
                        Deine Fragestellung ist immer so realitätsfremd. Ich bin zwar alles andere als hässlich aber auch kein Adonis der einmal durch de Disko geht und danach 20 Handynummern hat und sich dann nach gründlichem Suchen und Testen eine Frau auserwählt hat.

Wir haben uns tatsächlich im Internet kennengelernt, nicht über eine Partnerseite sondern über eine Regionale Community zwigge.de | Fotos, Veranstaltungen, Foren in Zwickau, Zwickau Land & Sachsen | Die Social Network Community für Zwickau, Zwickau Land & Sachsen

Sie hat mich mal angeschrieben und nach 2 Monaten haben wir uns getroffen und ich will es nicht "Liebe auf den ersten Blick" nennen aber sofort nach dem ersten Abend hatten wir beide Interesse an einander. " Wochen später waren wir ein Paar.

Ich weiß nicht was du jetzt hören willst wie ich sie "ausgesucht" habe, ich hab sie nicht mit anderen Frauen verglichen.

Ich gehe davon aus das deine Ehe auf Liebe basiert. Ist es so das wenn deine Frau Krank ist du mit deine beste Freundin Sex hast? Natürlich ist Freundschaft das wichtigste für eine Beziehung... aber "der nächste Schritt" in eine Beziehung ist der Sex.
                        Dann wird aus Freundschaft eine Freundschaft+Sex. Das ist dann dein Partner. es sei denn du magst auch "Friends with benefits"...
                        Irgendwie sagt das hier nichts aus. Ich kann Freundschaft haben, gegen Freundschaft mit Sex hätte ich im Prinzip nix einzuwenden. Das kann ich sogar wieder an einem persönlichen Beispiel darlegen:

Meine vorhergehende Beziehung war so gestrickt:

Ich hab mich in meine Beste Freundin verliebt und ihr das eines Tages auch gesagt. Nur hat sie für mich nichts weiter empfunden als Freundschaft und auch sexuelles Interesse aber keine Liebe. Sie hat dann zwar die Beziehung mit gemacht aber mir nie offen gestanden das sie nichts empfindet. Im Prinzip waren wir die nächsten 11 Monate Sexfreunde. Dann kam halt ein Mann in ihr Leben den sie wirklich liebte und ich wurde abgeschossen. Dann erst hat sie mir das gestanden. Und jetzt kann ich sagen wo ich einen Vergleich der Beziehungen habe (nicht der Frauen!) kann ich sagen das die erste kein Vergleich zu meiner jetzigen Beziehung ist. Klar hat sich meine Ex auch um mich gesorgt und gekümmert, aber halt nur wie eine beste Freundin und keine Partnerin.

Nein?
                        Kann es sein das du Sex mehr bewertest als Beziehung?
                        Ist deine Freundin/Freund bereit mit dir Sex zu haben? Alle oder nur eine-zwei. Frag dich warum NUR die zwei mit mir Sex haben wollen. Dann klappt es auch mit dem Kapieren.
                        Aber die Beziehung zu deinen Freund oder Freundin wirst du wohl nicht für Sex verlieren wollen...oder?
                        Im Prinzip obsolent darauf zu antworten da ich ja verheiratet bin aber im Prinzip alles was du da geschrieben hast impliziert mal wieder das du meine letzten Posts gar nicht wirklich gelesen hast.

Sex war die erste Zeit wie bei vielen ein, sagen wir, dominanter Punkt. Aber wie ebenfalls den meisten anderen lässt das nach, in schlechten Zeiten haben wir vllt eins oder zwei Mal im Monat. Ich bin selber ein Mann der zwar ein krasser Kopfmensch ist, aber trotzdem ziemlich triebig und "Schwanzgesteuert" und ich hätte durchaus nix gegen mehr Sex einzuwenden. Aber Qualitätiv hat das unsere Beziehung nicht schlechter gemacht eher besser.

Die erste Beziehung die mir einfällt ist die zu meiner Schwester (ich habe meine Eltern verloren). Was meinst du also damit? Hast du und dein Bruder/Eltern/Verwandte/gute Freunde...Sex?
                        Also kann ich mir wohl eine, sogar mehrere, Beziehungen ohne Sex vorstellen...nur du anscheinend nicht.
                        Es ist nur so das Beziehung + Sex etwas anderes ist als nur Beziehung. Was ist es..sag du es mir.
                        Beziehung ohne Sex ist zwar nicht das tollste aber auch kein Weltuntergang. Ein Bekannter von mir und seine Frau hatten wegen ner Schweren Krankheit 7 Jahre und mehr kein Sex. Darunter hat die Ehe zwar gelitten aber trotzdem hat er sie nie betrogen und hat weiter zu ihr gehalten.

Also Beziehung ohne Sex ist mMn immer noch mehr als Freundschaft.

Schon wieder so eine Frage ob das an mir hängt. Ich hätte schon ein paar Gelegenheit gehabt Sex unter Freunden zu haben nur entweder war kein Sexuelles Interesse von einer Seite vorhanden oder eine Beziehung.

Und bei vielen weiblichen Freunden hätte ich nix gegen Sex, ich kann das gut von Gefühlen trennen was jetzt nicht heißen soll, das Sex mit Liebe die beste Kombination überhaupt sein soll.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Wenn du mit Area diskutierst, musst du leider immer damit rechnen, dass er nur ein Drittel deines Textes liest, die Hälfte davon falsch versteht und den Rest in seltsam verstümmelten Zusammenhängen zitiert.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Wenn du mit Area diskutierst, musst du leider immer damit rechnen, dass er nur ein Drittel deines Textes liest, die Hälfte davon falsch versteht und den Rest in seltsam verstümmelten Zusammenhängen zitiert.
                            Jupp, so schauts leider aus. Darum hatte ich mich hier ja auch schon mehrfach zurückgezogen, weil eine Diskussion so einfach keinen Sinn macht.

So, und nun muß ich erstmal verarbeiten, dass meine Eltern scheinbar gar keine richtige Ehe hatten, sondern nur Freunde waren, da sie die meisten Jahre ihrer Ehe (durch die Krankheit meiner Mutter, ja, Krebs) keinen Sex mehr hatten und ihnen andere Dinge wichtiger waren...
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                              So, und nun muß ich erstmal verarbeiten, dass meine Eltern scheinbar gar keine richtige Ehe hatten, sondern nur Freunde waren, da sie die meisten Jahre ihrer Ehe (durch die Krankheit meiner Mutter, ja, Krebs) keinen Sex mehr hatten und ihnen andere Dinge wichtiger waren...
                              Bei mir noch schlimmer, der letzte Akt meiner Eltern war so wie es aussieht meine Zeugung.

Was an sich ziemlich wahrscheinlich ist weil mein Vater gewisse Vorlieben hat und dafür wohl sich nur ne Familie als Fassade zugelegt hat.

Kommentar

"Mehr lieben" oder "weniger lieben" gibt es nicht, so wie z.B."perfekter als perfekt" oder "höchstere" oder " heißestere".

Liebe kann nicht definiert werden. Frag alle die du kennst, es geht nicht. Liebe ist NUR Liebe.

So heißt es, Liebe ohne Sex ist Freundschaft.
                                Eine sehr gute Freundschaft ist somit eins der größten Gefühle die der Mensch empfinden kann. Gegenüber deine Eltern z.B.

Du hattest/hast einen sehr guten Freund gefunden den du lieben tust...das ist alles.
                                Wenn du mit ihn Sex haben wirst dann wird er dein bester Freund + Sex. Das ist aber genauso Freundschaft wie vorher. Aber der Sex macht daraus eben etwas anderes. Und weil diese Freundschaft "mutiert" und NUR wegen des Sex, sage ich "Der wichtigste teil einer Beziehung (Liebe mit Sex) ist Sex.
                                Das ist kompletter Unsinn. Und das solltest du selbst wissen. Hier steht dann natürlich Aussage gegen Aussage, aber ich kenne niemanden, der deine 'Definition' von Liebe teilt.

Soll ich mir deine Wohnungstür so vorstellen: eine Tür mit eine kleine Tafel wo, immer wenn du Sex haben willst, drauf steht "heute bereit für Sex...bitte klingeln!"?

Das sagt deine Aussage oben.
                                Nein, meine Aussage besagt, dass ich finde, dass die Person, mit der ich in einer Beziehung bin nicht NUR wichtig ist, weil ich Sex bekomme.
                                Das was du da schreibst hat gar keinen Bezug zu irgendeiner Aussage, die ich getätigt habe.
                                Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du solltest dringendst an deinem Textverständnis arbeiten.

Kommentar

Lädt...
                                X