Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Bei uns im Bio-Unterricht sind wir mal kurz auf das Thema zu sprechen gekommen. Direkt kam von relativ vielen "abartig", "gottlos", "geisteskrank", "gestört", usw. Dabei wollte unser Lehrer einfach nur kurz darauf hinaus, dass auch bei einer Operation natürlich nicht der genetische Code geändert wird und bis auf einige Äußerlichkeiten nichts geändert wird.
    Lustigerweise war das bei uns andersherum.
    Ich war auf einer katholischen Schule auf der ich auch von Nonnen unterrichtet wurde.
    Und während der Großteil meines Jahrgangs sehr tolerant und menschlich war, mussten wir solche Worte von unseren 'LehrerInnen' hören.
    Ganz egal, welche religiöse 'Abnormalität' besprochen wurde.
    Das tat ganz schön weh.
    Und das ist ja auch das große Problem.
    Diejenigen, die uns Menschlichkeit beibringen sollen und selbst nach Belieben definieren, was 'Menschlichkeit' ist, versauen meist unsere Gesellschaft.

Am ärgerlichsten finde ich den Begriff 'widernatürlich', da dies im Gegensatz zu Brillen, Autos und gewissen anderen Dingen des alltäglichen Lebens einfach nicht auf Homosexualität oder ähnliches zutrifft.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Man könnte dem Kind auch einfach sagen, dass sich zwei Menschen da furchtbar lieb haben. Ist ja nicht so, dass sie es in der Öffentlichkeit miteinander treiben. Egal ob jetzt Heten oder Homosexuelle.
    Der Tag an dem ich feiere, ist der Tag, an dem im Duden neben den Begriffen für, egal welche Sexualität, 'veraltet' steht.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Eines will ich noch mal aufgreifen:

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
      Beziehung leider nur aus Wikipedia:

zwischen verschiedenen Objekten oder Individuen
      Und sehe da! Was steht da? Scheiß Phalokratisches Wikipedia!!!!!!!!
      Noch mal DEUTLICH:

Shit aber auch!
      Wo siehst du dich da bestätigt?

Zum Thema angelernten Ekel:

Bei uns haben die meisten Leute Ekel vor Spinnen oder Schlangen. Wie sind ihnen selten ausgesetzt und bekomm wiederum die Abscheu anderer dazu mit.

Wenn ich jetzt nach Indien oder in den Regenwald gehe finde ich wohl kaum jemand der das so sieht. Und auf sexuelle Sicht kann ich das aus eigener Erfahrung ein Beispiel geben:

- Ich war auf einer ziemlich bescheidenden Mittelschule voller prä-pupertierender Halbstarker und ich war damals ziemlich beeinflussbar. Natürlich kommt da auch immer so ein Müll wie "Du bist schwul" "das ist Schwul" oder "Schwuchtel". Die Begriffe werden eindeutig negativ behaftet und man übernimmt das dann selbst. Man will ja als "Echter Kerl" dastehen und das ist man ja nicht wenn man man als Junge auf Jungs steht. Dementsprechenden hatte ich mal genau die selbe primitive Meinung wie so mancher hier

"Ich hab nix gegen Schwule aber die sollen mich nicht anmachen und ich will das nicht sehen." Antrainierter Ekel.

Heute, über zehn Jahre später bin ich reifer, habe ein eigenes Meinungsbild und hab weder ein Problem damit angeflirtet zu werden noch mir das anzugucken. Es macht mich nicht an, aber stößt mich auch nicht ab.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Eines will ich noch mal aufgreifen:

Wo siehst du dich da bestätigt?

Zum Thema angelernten Ekel:

Bei uns haben die meisten Leute Ekel vor Spinnen oder Schlangen. Wie sind ihnen selten ausgesetzt und bekomm wiederum die Abscheu anderer dazu mit.

Wenn ich jetzt nach Indien oder in den Regenwald gehe finde ich wohl kaum jemand der das so sieht. Und auf sexuelle Sicht kann ich das aus eigener Erfahrung ein Beispiel geben:

- Ich war auf einer ziemlich bescheidenden Mittelschule voller prä-pupertierender Halbstarker und ich war damals ziemlich beeinflussbar. Natürlich kommt da auch immer so ein Müll wie "Du bist schwul" "das ist Schwul" oder "Schwuchtel". Die Begriffe werden eindeutig negativ behaftet und man übernimmt das dann selbst. Man will ja als "Echter Kerl" dastehen und das ist man ja nicht wenn man man als Junge auf Jungs steht. Dementsprechenden hatte ich mal genau die selbe primitive Meinung wie so mancher hier

"Ich hab nix gegen Schwule aber die sollen mich nicht anmachen und ich will das nicht sehen." Antrainierter Ekel.

Heute, über zehn Jahre später bin ich reifer, habe ein eigenes Meinungsbild und hab weder ein Problem damit angeflirtet zu werden noch mir das anzugucken. Es macht mich nicht an, aber stößt mich auch nicht ab.
        Zum ersten (dick angestrichen)

Ich sehe mich nirgends bestätigt. Ich gebe nur Antworten auf Fragen!
        Man hat mich gefragt ob ich die Bedeutung des Wortes "Beziehung" kenne.
        Da habe ich Wikipedia zitiert.

That´s all!

Zum zweiten

Das sehe ich genauso wie es da steht! Ich kann es nicht abhaben. Ich mag es nicht. Was ist so komisch daran? Magst du es werde ich mit den Worten von Voltaire antworten: Ich stimme nicht mit dem was du sagst überein aber ich werde sogar mein Blut geben damit du das Recht hast es zu sagen.
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
          Will mal die hochgekochten Emotionen aus diesem Faden nehmen. Wenn sich ein Paar abknutscht ist das NORMAL. Weil eben die Mehrheit Hetero ist. Wenn sich Homos egal ob Mann Frau sich öffentlich abknutscht ist das NICHT normal. Denn es ist eine Minderheit. Heteros besitzen normalerweise einen eingebauten EKEL was gleichgeschlechtliche Beziehungen angeht. Das kann man NICHT wegerziehen oder gesetzlich regeln. Es ist so. Habe ich mich negativ zu Homos geäußert außer daß ich nicht zusehen will ?
          Normal ist lediglich der menschliche Sexualtrieb. Du kannst "normal" natürlich so definieren. So salopp: Die Eigenschaft (hetero), die die meisten Personen haben, wird als normal bezeichnet. für deine Argumentation hat das aber trotzdem keine Relevanz. Plötzlich ist der Ekel genetisch veranlagt.

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
          Heißt inzwischen EQ oder so ? ALLES DA. Auch wenn es meine Beiträge nicht so ausdrücken ich bin wirklich so.

Meine große Schwäche ist: Bin direkt, ohne Gnade offen und GRUNDEHRLICH. Noch komme ich dafür nicht in den Knast...
          Jup, du hast sicher einen tollen EQ. Wärst du so toll hättest du schon längst begriffen, dass Lügen wichtig sind, um Beziehungen zu stabilisieren. Direkt und ohne Gnade offen, d.h. es interessiert dich nicht, wenn du andere beleidigst

Ich würde hier vielen mal empfehlen sich mit ihrer Sexualität zu beschäftigen und mit sich ins Reine zu gelangen. Dann kümmerts einen nicht, wenn irgendwer irgendwo rummacht, egal welche sexuelle Ausrichtung. Der Männerhass, der hier teilweise durchschimmert und Emanzengetue ala "Sex ist nicht so wichtig" verschwindet dann auch.

Kommentar

Emanzengetue? Meine Güte welch Klischee wird denn hier rausgekramt?
            Wer von uns Frauen hat das denn behauptet?
            Und wer von uns Frauen hegt hier Männerhass? Ich bin sogar verheiratet...mit einem Mann.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
              Normal ist lediglich der menschliche Sexualtrieb. Du kannst "normal" natürlich so definieren. So salopp: Die Eigenschaft (hetero), die die meisten Personen haben, wird als normal bezeichnet. für deine Argumentation hat das aber trotzdem keine Relevanz. Plötzlich ist der Ekel genetisch veranlagt.
              Naja, wie sieht es jetzt mit asexuellen Menschen aus? Klar, man kann sagen, dass es unnormal ist (anhand dessen, dass es relativ wenig sind, kann man das möglicherweise sagen, aber meines Wissens nach ist auch die Homosexualität geringer verbreitet als die Bi- oder Heterosexualität)

Jup, du hast sicher einen tollen EQ. Wärst du so toll hättest du schon längst begriffen, dass Lügen wichtig sind, um Beziehungen zu stabilisieren. Direkt und ohne Gnade offen, d.h. es interessiert dich nicht, wenn du andere beleidigst
              Hier muss ich dir leider widersprechen. Auch ich gehöre zu denjenigen, die ihre wahre Meinung nicht hinterm Berg halten. Klar, irgendwo rutscht einem schon einmal eine Notlüge raus, aber wenn Lügen für eine stabile Beziehung notwendig sind, mag ich diese Beziehung nicht (dementsprechend groß ist auch mein Freundeskreis, zugegeben)
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Emanzengetue? Meine Güte welch Klischee wird denn hier rausgekramt?
                Wer von uns Frauen hat das denn behauptet?
                Und wer von uns Frauen hegt hier Männerhass? Ich bin sogar verheiratet...mit einem Mann.
                Du bist auch nicht gemeint

Daniela Morgan hat gesagt es gäbe wichtigeres als Sex in einer Liebesbeziehung. Ich persönlich finde, dass das romantisches Emanzengebrabbel ist

Ich glaube Seythia hat ihre Meinung zu "bösen" Männern durchschimmern lassen.

Naja, wie sieht es jetzt mit asexuellen Menschen aus? Klar, man kann sagen, dass es unnormal ist (anhand dessen, dass es relativ wenig sind, kann man das möglicherweise sagen, aber meines Wissens nach ist auch die Homosexualität geringer verbreitet als die Bi- oder Heterosexualität)
                Bin hier total durcheinandergekommen, sry. Also doch eigentlich müsste das ne Krankheit sein, weil sie sich ja nicht fortpflanzen wollen, was ja eigentlich zu einem gesunden Menschen gehört.

Hier muss ich dir leider widersprechen. Auch ich gehöre zu denjenigen, die ihre wahre Meinung nicht hinterm Berg halten. Klar, irgendwo rutscht einem schon einmal eine Notlüge raus, aber wenn Lügen für eine stabile Beziehung notwendig sind, mag ich diese Beziehung nicht (dementsprechend groß ist auch mein Freundeskreis, zugegeben)
                Also wenn du seit langer Zeit jemandem wieder begegnest und derjenige dich fragt, warum du dich nicht gemeldet hast, dann sagst du: "Hatte kein Bock auf dich."? Das mag ehrlich sein und so, aber sozial kompetent ist was anderes.
                Zuletzt geändert von Adm.Hays; 16.10.2012, 22:02.

Kommentar

Daniela Morgan hat gesagt es gäbe wichtigeres als Sex in einer Liebesbeziehung. Ich persönlich finde, dass das romantisches Emanzengebrabbel ist

Dann fehlts Dir an Selbstbewußtsein.
                  Sorry, ich könnte mit einer Frau oder einem Mann liiert sein, dennoch ist es Fakt: Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung. Besonders nicht wenn es sich um eine langjährige Partnerschaft handelt.
                  Aber wenn so eine Aussage als Emanzengebrabbel abgetan wird, tut es mir wirklich sehr leid, denn dann hast Du nie verstanden, was eine Beziehung ausmacht.
                  Wäre Sex das Wichtigste, wäre jede Prostituierte oder Callboy ein potentieller Partner.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Was hat das jetzt mit meinem Selbstwert zu tun?

Sorry, ich könnte mit einer Frau oder einem Mann liiert sein, dennoch ist es Fakt: Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung. Besonders nicht wenn es sich um eine langjährige Partnerschaft handelt.
                    Aber wenn so eine Aussage als Emanzengebrabbel abgetan wird, tut es mir wirklich sehr leid, denn dann hast Du nie verstanden, was eine Beziehung ausmacht.
                    Und was ist deiner Meinung nach das Wichtigste? Nur so btw ich hab wo nirgends gesagt, dass Sex das Einzige ist, was zwei Menschen bindet. Ich denke nur es ist das wichtigste Kriterium.

Wäre Sex das Wichtigste, wäre jede Prostituierte oder Callboy ein potentieller Partner.
                    Ich habe extra "Liebesbeziehung" geschrieben, weil ich das so meinte und nicht, weil jemand schnellen Bezahlsex will

Kommentar

Und was ist deiner Meinung nach das Wichtigste? Nur so btw ich hab wo nirgends gesagt, dass Sex das Einzige ist, was zwei Menschen bindet. Ich denke nur es ist das wichtigste Kriterium.
                      Das wäre sehr traurig. Menschen sind nicht immer gesund und auch nicht ewig jung.
                      Was passiert, wenn dein Partner erkrankt...sagen wir es ist eine Frau und sie bekommt Krebs.
                      Vielleicht ist nun Monatelang, sogar Jahrelang kein Verkehr direkter Art mehr möglich.
                      Ist dann Sex noch das Wichtigste? Ich hoffe für Dich, daß du in so einem Fall anders denkst und verstehst daß es der Mensch an deiner Seite ist, der das Wichtigste ist.

Kommentar

Das ist ne gute Frage und jeder Mensch wird dir da andere Antworten geben.

Ich selbst bin seit 4,5 Jahren mit der selben Frau zusammen und davon 2,5 verheiratet und haben so manche Kriese erlebt und bisher immer zusammen gehalten.

Sex war die erste Zeit wie bei vielen ein, sagen wir, dominanter Punkt. Aber wie ebenfalls den meisten anderen lässt das nach, in schlechten Zeiten haben wir vllt eins oder zwei Mal im Monat. Ich bin selber ein Mann der zwar ein krasser Kopfmensch ist, aber trotzdem ziemlich triebig und "Schwanzgesteuert" und ich hätte durchaus nix gegen mehr Sex einzuwenden. Aber Qualitätiv hat das unsere Beziehung nicht schlechter gemacht eher besser.

Ich kann sagen das fast alle unser Probleme meistens darauf beruhten das wir in manchen Sachen hinter dem Berg gehalten haben was wir hätten bereden müssen. Der Rest ist meistens ein Krach weil wir in Stresssituationen beide kein alzu dickes Nervenkostüm haben und bei gewissen Sachen schnell hochgehen.

Daher kann ich sagen, auch wenn du das vllt wieder als Romantik-Getue abstempeln willst Adm.Hays, das wichtigste in Unserer Beziehung ist sich um den anderen zu kümmern, ehrlich zu sein und zur Not mal den eigenen Ärger runterschlucken um dem anderen entgegen zu kommen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wichtigeres als Sex? Unter Liebesbeziehung verstehe ich Ehe, langjährige Partnerschaft, usw.
                          Spätestens ab den Kindern sollte es etwas wichtigeres geben. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass man mit dem Partner einfach derartig genial klarkommt, dass Sex nicht das wichtigste für beide ist. Und ja, das gibt es.

Bin hier total durcheinandergekommen, sry. Also doch eigentlich müsste das ne Krankheit sein, weil sie sich ja nicht fortpflanzen wollen, was ja eigentlich zu einem gesunden Menschen gehört.
                          Homosexuelle pflanzen sich im Regelfall aber auch nicht fort. Bist du jetzt dafür, Homosexualität als Krankheit einzustufen oder nicht, ich werd nicht so richtig schlau aus deinen Beiträgen.

Also wenn du seit langer Zeit jemandem wieder begegnest und derjenige dich fragt, warum du dich nicht gemeldet hast, dann sagst du: "Hatte kein Bock auf dich."? Das mag ehrlich sein und so, aber sozial kompetent ist was anderes.
                          Nein. Ich sage das nur, wenn es stimmt. Zum Beispiel habe ich einige Freunde in Nordrhein-Westfalen, die ich seit Jahren nicht gesehen habe. Das liegt aber nicht daran, dass ich keine Lust gehabt hätte, sondern dass es teilweise einfach schwierig ist, das zu koordinieren und einem andere Sachen dazwischen gekommen ist und das zwischendurch beiderseitig etwas aus den Augen gekommen ist.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von T 'Pau
                            Das wäre sehr traurig. Menschen sind nicht immer gesund und auch nicht ewig jung.
                            Was passiert, wenn dein Partner erkrankt...sagen wir es ist eine Frau und sie bekommt Krebs.
                            Wie viele Äste hat denn dein Baum der Ausreden?
                            Jetzt kommt der Krebs!
                            Wenn es nicht klappt dann die plötzliche Querschnittslähmung?
                            Bleib auf dem Boden!
                            Wir reden von Beziehungen auf der Welt. Nicht über Extremfälle.
                            Denn da kann auch ganz schnell ein Partner vom Kometen getroffen werden!

Stay cool!

Der Unterschied zwischen Freundschaft und Ehe ist nun mal NUR der Sex! Also ist es DAS Kriterium warum man diese Frau oder diesen Mann aussucht! Ich z.B. übe kein Geschlechtsverkehr mit Bekannte oder Freunde (weiblichen Geschlechts).....Du?

Ich hoffe für Dich, daß du in so einem Fall anders denkst und verstehst daß es der Mensch an deiner Seite ist, der das Wichtigste ist.
                            Wenn er es NUR dann versteht dann ist er jetzt schon arm dran! Der Mensch an meiner Seite ist nicht nur meine Frau...es sind meine guten Freunde, meine Eltern, meine Geschwister u.s.w. Was schreibst du da? Indirekt wünscht du das er so etwas erfährt? Ansonsten hättest du schreiben müssen "Ich hoffe dir widerfährt so etwas nicht damit du erkennst was es bedeutet...

Wie gesagt....stay cool. Nicht alles opfern um unbedingt recht zu haben.
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Der Unterschied zwischen Freundschaft und Ehe ist nun mal NUR der Sex! Also ist es DAS Kriterium warum man diese Frau oder diesen Mann aussucht!
                              Einfach nur Bockmist.

Man kann auch einfach "friends with benefits" sein. Gibts auch.
                              Die Ehe ist ein vollkommen anderes Konstrukt als "mit dem will ich Sex bis der Vertrag ausläuft"

Kommentar

Wie viele Äste hat denn dein Baum der Ausreden?
                                Jetzt kommt der Krebs!
                                Wenn es nicht klappt dann die plötzliche Querschnittslähmung?
                                Bleib auf dem Boden!
                                Wir reden von Beziehungen auf der Welt. Nicht über Extremfälle.
                                Denn da kann auch ganz schnell ein Partner vom Kometen getroffen werden!
                                Was heißt denn hier „Extremfälle“? So selten sind Krebserkrankungen o.ä. wahrhaftig nicht, dass man von „Extremen“ sprechen könnte. Jede Erkrankung stellt eine Ehe oder sonstige Liebesbeziehung auf eine harte Probe. Ich finde es erschreckend zynisch, was du hier von dir gibst.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X