Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    "Finde ich eklig" kam nie aus meinen Mund!
    Finde ich in Ordnung?
    Nein.
    Und es geht mir nicht ums küssen...habe ich deutlich 4 mal geschrieben.
    Fast alle Handlungen basieren auf gesellschaftliche Normen. Wäre diese Gesellschaft nicht dann würde Mord und Totschlag in der Tagesordnung stehen...oder?
    Auch das annektieren von Handlungen ist gemäß der Gesellschaft zu verstehen. In ein arabisches Land kann man 13-14 Jährige heiraten. Wo anders kann man viele Frauen heiraten. In Österreich (glaube ich) wird man seinen ersten Cousin heiraten dürfen.

Was soll´s wäre ich der einzige der so denkt hätte ich geschwiegen. Nur weil ich es offen heraus spreche muss ich mich doch nicht als Rassist beschimpfen lassen...oder?

Das ist es ja. Für Mord und andere Straftaten wirst du leicht eine passende Argumentation finden. Man will nicht, dass es einem selbst passiert, weil es Personen eben schadet. So einfach ist das mit sexueller Moral aber nicht, bei der es um einvernehmlichen Sex zwischen zwei Menschen geht, die auch in der Lage sind, ihr Einverständnis in hinreichendem Maße zu äußern.

Und ich habe dann auch schon geschrieben, dass sich das mit dem 'Küssen' hauptsächlich auf Adi's Post bezieht und du es auch tatsächlich in deinen eigenen Post hineingeschrieben hast.

Um nochmal klarzustellen, was du geschrieben/nicht geschrieben hast.
    (Siehe die fett markierten Stellen)

Magst du es wenn sich schwule Pärchen in der Öffentlichkeit küssen und "rum" machen?
    Nicht aus philosophischer oder gesellschaftlicher Sicht sondern allein du.
    Magst du es zu zu sehen, sagen wir gegenüber am Tisch im Kaffee?

Ich nicht! Ich mag es auch nicht wenn sich Heteropärchen das tun. Oder ein 55 Jahre alter mit eine 17-18 Jährige....
    Das ist für mich eine Verschmutzung meiner Umwelt. Wenn jemand einen anderen liebt, egal ob Hetero oder Homo, dann bitte Zuhause. Ansonsten kann ich auch behaupten das sie mich angeturnt haben und mir da und sofort einen "runter" holen muss...weil es "normal" ist seine sexuellen Neigungen und Instinkte auszuleben.
    Wenn du mit 'Verschmutzung deiner Umwelt' nicht meinst, dass es dich anekelt, dann habe ich wohl einfach ein anderes Verständnis für Ekel.

PS: Auch in Deutschland darf Cousin/e mit Cousin/e
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Ich muss jetzt einfach mal einen kleinen Einschub machen (zur allgemeinen Erhöhung der Verwirrung ), der zwar nicht direkt etwas mit dem Thema "Homosexualität", aber sehr wohl mit "Toleranz gegenüber Anderen" oder "leben und leben lassen" zu tun hat. Mir liegt nämlich schon die ganze Zeit über eine Frage auf den Lippen...

Hier in diesem Thread - aber auch in anderen - scheint man fast den Eindruck zu bekommen, als gäbe es nur zwei sexuelle Ausrichtungen: Homosexualität und Heterosexualität. Aber das ist ja nicht der Fall. Es gibt ja noch ein paar andere "Kategorien".

Wie steht Ihr eigentlich zur Transsexualität oder zur Intersexualität (Hermaphrodismus)?
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Transsexualität finde ich einen interessanten Punkt.
        Fragt man sich:
        Ist das nun eine Krankheit, käme man wahrscheinlich zu einem anderen Ergebnis als bei Homosexualität.
        Denn es ist medizinische Behandlung nötig, um dem Transsexuellen seine Lebensqualität zu ermöglichen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Seythia
          Wenn du mit 'Verschmutzung deiner Umwelt' nicht meinst, dass es dich anekelt, dann habe ich wohl einfach ein anderes Verständnis für Ekel.
          "Verschmutzung MEINER Umwelt" da ist ein Unterschied zwischen "meiner" und DER Umwelt.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
            Natürlich hast Du Recht. Wernn ich nur gut Schach spielen könnte würde ich meinen Intellekt nicht so herausstellen. Schach ist nur ein "Nebenprodukt" etwas was ich nebenbei mache. Du meinst wohl das Einfühlungsvermögen oder die Emotionen die nur jemand fühlen kann der die Fähigkeiten dazu hat. Heißt inzwischen EQ oder so ? ALLES DA. Auch wenn es meine Beiträge nicht so ausdrücken ich bin wirklich so.

Meine große Schwäche ist: Bin direkt, ohne Gnade offen und GRUNDEHRLICH. Noch komme ich dafür nicht in den Knast...
            Nö, meinte ich nicht. Es war eine schlichte Feststellung. Wenn ich dazu allerdings hätte mehr meinen wollen, wären Sozialkompetenz und EQ wie noch eine Vielzahl anderer Dinge vermutlich mit drin vorgekommen.

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
              Aber woher kommt denn deine Abneigung gegen das küssen von gleichgeschlechtlichen Paaren (und da ich Adi zitiert habe kann ich dir sagen, dass es nicht um Sex geht)?
              Spielt eine solche Abneigung eine Rolle? Es ist eine Sache, eine solche Abneigung zu haben, aber es ist ganz andere Sache, aus einer Abneigung heraus Verbot einer Sache zu fordern, nur weil man diese Sache ekelig findet. Ich finde die Vorstellung zweier Männer, die sich küssen, zumindest nicht ansprechend (das gilt aber auch für viele andere sexuelle Handlungen), aber mir käme es nie in den Sinn, ein Verbot gleichgeschlechtlicher Beziehungen zu fordern, und schon gar nicht nur weil ich gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen wenig ansprechend finde.

P.S.: Ich merke gerade, dass wir neben blueeyeboy nun einen weiteren herausragend Begabten in unserer Mitte haben, der es allen Leuten auf die Nase binden muss, um seinen Aussagen Gewicht zu verleihen.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                Ich muss jetzt einfach mal einen kleinen Einschub machen (zur allgemeinen Erhöhung der Verwirrung ), der zwar nicht direkt etwas mit dem Thema "Homosexualität", aber sehr wohl mit "Toleranz gegenüber Anderen" oder "leben und leben lassen" zu tun hat. Mir liegt nämlich schon die ganze Zeit über eine Frage auf den Lippen...

Hier in diesem Thread - aber auch in anderen - scheint man fast den Eindruck zu bekommen, als gäbe es nur zwei sexuelle Ausrichtungen: Homosexualität und Heterosexualität. Aber das ist ja nicht der Fall. Es gibt ja noch ein paar andere "Kategorien".

Wie steht Ihr eigentlich zur Transsexualität oder zur Intersexualität (Hermaphrodismus)?
                Transsexualität und Intersexualität ist allerdings etwas anderes.
                Es beschreibt nicht deine Sexualität sondern dein psychologisches/biologisches Geschlecht.
                Aber auch so sollte sowohl Sexualität als auch 'gender' nicht als etwas binäres angesehen werden.

Dinge in Schubladen zu stecken widerstrebt mir sowieso.
                Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten sich zu definieren, dass diese Definitionen schon fast überflüssig werden.

Aber wo wir bei Schubladen sind, ich bin dann wohl ein großer Fan von Pansexualität

EDIT:
                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Spielt eine solche Abneigung eine Rolle? Es ist eine Sache, eine solche Abneigung zu haben, aber es ist ganz andere Sache, aus einer Abneigung heraus Verbot einer Sache zu fordern, nur weil man diese Sache ekelig findet. Ich finde die Vorstellung zweier Männer, die sich küssen, zumindest nicht ansprechend (das gilt aber auch für viele andere sexuelle Handlungen), aber mir käme es nie in den Sinn, ein Verbot gleichgeschlechtlicher Beziehungen zu fordern, und schon gar nicht nur weil ich gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen wenig ansprechend finde.
                Natürlich spielt die persönliche Meinung erst einmal keine Rolle.
                Sobald es sich aber in einem ausgeprägten Ekel äußert, finde ich das schon merkwürdig.
                Aber wir haben ja schon geklärt, dass es anscheinend kein Ekel war. Denke ich. Hoffe ich.

Kommentar

Persönliche Meinung dazu:
                  jedem das seine. Wenn der/die Transsexuelle das Gefühl hat im falschen Körper zu leben und dies zu ändern wünscht werde ich die letzte sein, die da was gegen sagt. Das gilt für alle anderen in diese Kategorie passenden Sexualitäten auch. Also auch Bi, A und was es sonst noch alles gibt.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Transsexualität finde ich einen interessanten Punkt.
                    Fragt man sich:
                    Ist das nun eine Krankheit, käme man wahrscheinlich zu einem anderen Ergebnis als bei Homosexualität.
                    Denn es ist medizinische Behandlung nötig, um dem Transsexuellen seine Lebensqualität zu ermöglichen.
                    Eine Einstufung als Krankheit wäre eine Erleichterung, da Krankenkassen bisher die Kosten für die Operation nur in einigen, wenigen Fällen übernehmen.

Abgesehen davon, dass man als Transsexueller als "krank" verschrien wird, weshalb momentan das Coming Out noch weit schwieriger ist, als für Homosexuelle.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon, dass man als Transsexueller als "krank" verschrien wird, weshalb momentan das Coming Out noch weit schwieriger ist, als für Homosexuelle.
                      Jepp. Ich habe mal eine Frau (ehemaliger Mann) kennengelernt, die sich geoutet hat und kurz darauf unter fadenscheinigen Begründungen ihre Arbeit als Programmierer verloren hatte. Sie hat zwar geklagt und eine Abfindung bekommen, aber dennoch...

Und bei Intersexualität scheint es noch schlimmer zu sein, da in diesen Fällen schon die Eltern von vielen Ärzten unter Druck gesetzt werden, ihre Kinder operieren zu lassen. Es heiß dann wohl, sie müssten sich entscheiden, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen haben wollen. Es wäre besser für das Kind - was Intersexuelle wohl völlig anders sehn und wohl sehr oft auch ihr Leben lang darunter leiden, dass man sie als Kind verstümmelt hat.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Und bei Intersexualität scheint es noch schlimmer zu sein, da in diesen Fällen schon die Eltern von vielen Ärzten unter Druck gesetzt werden, ihre Kinder operieren zu lassen. Es heiß dann wohl, sie müssten sich entscheiden, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen haben wollen. Es wäre besser für das Kind - was Intersexuelle wohl völlig anders sehn und wohl sehr oft auch ihr Leben lang darunter leiden, dass man sie als Kind verstümmelt hat.
                        Ärzte geben auch ganz klar als Begründung an, dass es lediglich gesellschaftliche Gründe hat.
                        Dass man Kinder vor Mobbing bewahrt.
                        Dass sie es später als Erwachsene schwer haben werden.
                        Dass das Kind vielleicht selbst entscheiden möchte, das wird außen vor gelassen.
                        (Oder ob sich das Kind überhaupt entscheiden möchte. Schließlich ist Intersexualität seltenst mit körperlichen Beschwerden behaftet)

Aber da haben wir unser Analogon zum Eröffnungsthread.
                        Diese Operation kann gleichgesetzt werden mit diesem ominösen Spray, das Homosexualität 'heilt'.
                        Gesellschaftlich werden die Betroffenen dann weniger Probleme haben, aber ob sie glücklich werden ist wieder eine ganz andere Frage.

Kommentar

Jepp. Ich habe mal eine Frau (ehemaliger Mann) kennengelernt, die sich geoutet hat und kurz darauf unter fadenscheinigen Begründungen ihre Arbeit als Programmierer verloren hatte. Sie hat zwar geklagt und eine Abfindung bekommen, aber dennoch...
                          Bei uns im Bio-Unterricht sind wir mal kurz auf das Thema zu sprechen gekommen. Direkt kam von relativ vielen "abartig", "gottlos", "geisteskrank", "gestört", usw. Dabei wollte unser Lehrer einfach nur kurz darauf hinaus, dass auch bei einer Operation natürlich nicht der genetische Code geändert wird und bis auf einige Äußerlichkeiten nichts geändert wird.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich sehe Transsexualität und Zwitter ebenfalls nicht als Krankheit.

Es ist das eigene Empfinden und das sollte akzeptiert werden.

Albinos sind ja auch was besonderes und konnten sich diese Besonderheit nicht aussuchen.

BTW: Verschmutzung der Umwelt, wenn sich zwei Homosexuelle küssen? Wtf? Das kommt sicher von so einem Kerlchen, was seinen ganzen Dreck auf die Straße wirft, anstatt in die Müllbehälter.

Kommentar

@Ereignishorizont...

Magst du es wenn sich schwule Pärchen in der Öffentlichkeit küssen und "rum" machen?
                              Nicht aus philosophischer oder gesellschaftlicher Sicht sondern allein du.
                              Magst du es zu zu sehen, sagen wir gegenüber am Tisch im Kaffee?
                              Ganz ehrlich, mir ist das ziemlich wurscht, ob da nun Heteros, Schwule oder Lesben sich küssen, bzw. "rum machen".
                              Manchmal denke ich eh, dass ich dahingehend doch ziemlich "abgebrüht" bin. Muß wohl an meiner Zeit im Internat in Dänemark gelegen haben. ^^

Dennoch, wenn ich zB mit meinem Patenkind beispielsweise ein Eis essen gehen würde, und da machen nun ein paar Schwule etwas mehr als nur rum, würde ich schon sagen, dass sie das bitte woanders machen sollen. Genauso wie ich es einem Heteropaar sagen würde, oder 2 Lesben. Hierbei würde es mir aber mehr um mein Patenkind gehen, als um mich selbst. Wenn Menschen sich lieb haben und es zeigen, was gibt es schöneres?
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Man könnte dem Kind auch einfach sagen, dass sich zwei Menschen da furchtbar lieb haben. Ist ja nicht so, dass sie es in der Öffentlichkeit miteinander treiben. Egal ob jetzt Heten oder Homosexuelle.

Kommentar

Lädt...
                                X