Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke für viele dürfte es unangenehm sein fest zu stellen, dass man auf das eigene Geschlecht steht und welche Probleme das nach sich zieht.
    Für viele wäre es wohl eine Erlösung an dieser Stelle Hilfe zu bekommen, wie auch immer die Aussehen mag.

Also den einzigen Nachteil an Homosexualität sehe ich darin daß man als Hetero sofort und auf den allerersten Blick feststellen kann wer als potentieller Partner in Frage kommt und wer nicht. Und daß für Homosexuelle die nicht in einer Szene unterwegs sind die Beziehungsanbahnung schwieriger ist weil das hier nicht so offensichtlich ist

Wobei man natürlich den Vorteil hat daß WENN man in der Szene unterwegs ist dort 100% der Teilnehmer potentielle Partner(innen) sind. Das dürfte wohl auch der Grund sein daß es wohl kaum heterosexuellen Darkrooms gibt.

Kommentar

@DeLouise
      Eigentlich, aus rein evolutionärer Sicht, dient Sexualität der Fortpflanzung.
      Sexualität dient nicht nur der Fortpflanzung. Sie soll auch den sozialen Zusammenhalt zwischen Menschen sichern. Menschen leben in Gruppen oder Familien und da ist es nicht mehr nötig, dass sich jedes Individuum fortpflanzt. Manche können auch andere Aufgaben übernehmen. Bei manchen Tierarten pflanzen sich ja auch immer nur die Alpha-Männchen oder Weibchen fort.

Daher kann sie nicht der Normfall der Natur sein, denn sonst würde die Menschheit aussterben.
      *Senftube zu*
      Wären z.b. Männer der Normalfall der Natur, würde die Menschheit auch aussterben. Daraus kann man aber nicht schließen, dass Männer unnormal oder eine Laune der Natur sind ^^

Kommentar

Zitat von EKaras Beitrag anzeigen

Sexualität dient nicht nur der Fortpflanzung. Sie soll auch den sozialen Zusammenhalt zwischen Menschen sichern. Menschen leben in Gruppen oder Familien und da ist es nicht mehr nötig, dass sich jedes Individuum fortpflanzt. Manche können auch andere Aufgaben übernehmen. Bei manchen Tierarten pflanzen sich ja auch immer nur die Alpha-Männchen oder Weibchen fort.
        schön gesagt.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Was hier alles geschrieben worden ist stimmt schon, aber ich warte nur darauf das jemand sowas sagt wie: "Männer, seid froh wenn ihr 2 Schwule seht! Denn es heisst 2 Frauen mehr für dich!"

Es geht doch im grunde nicht um die Sexualität oder die Natur. Wir Menschen haben ein Bewusstsein und können uns etscheiden wie wir leben wollen bzw. wie wir glücklich sind.
          Homosexuelle sind eben so, wie sie sind. Genauso wie Heterosexuelle eben so sind, wie sie sind.
          Vielleicht gibt es garkeine Antwort auf das ganze.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Man kann nur sagen, was ich anfangs geschrieben habe: dem eigentlichen Sinn der Sexualität widerspricht die Homosexualität. Daher kann sie nicht der Normfall der Natur sein, denn sonst würde die Menschheit aussterben.
            *Senftube zu*
            Nichts in unserer heutigen Gesellschaft entspricht dem "Normallfall der Natur". Der Normallfall der Natur ist, dass wir als allesfressende Affen in der Steppe leben, ständig Hunger, Durst, Kälte, Krankheiten und Parasiten ausgesetzt sind und einen frühen Tod an irgendwelchen leicht zu behandelnden Krankheiten oder Verletzungen sterben. Alles was darüber hinaus geht, hat mit dem "Normalfall der Natur" nichts mehr zu tun.

Darüber hinaus haben diese angeblich "evolutionsbiologischen" Erklärungen mit Wissenschaft meist gar nichts zu tun. Damit kann man auch alles rechtfertigen. Genauso gut könnte Homosexualität ein Mittel der Natur sein, um bei sich zu aggressiv ausbreitenden Spezies die Fortpflanzung zu hemmen, um das "Gleichgewicht" zu wahren, aber letztlich ist sowas alles Blödsinn.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Der Sinn der Natur ist sogar, dass wir gehen und mehrmals täglich Ausdauerläufe vollziehen. Nur dann ist ein Mensch gesund.

Stattdessen sitzen wir in Büro und Schule - ergo ist das auch unnormal.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                Der Sinn der Natur ist sogar, dass wir gehen und mehrmals täglich Ausdauerläufe vollziehen. Nur dann ist ein Mensch gesund.

Stattdessen sitzen wir in Büro und Schule - ergo ist das auch unnormal.
                Ist es ja auch... - es lebe das Übergewicht. Treibt man als Ausgleich keinen Sport und hat die unglückliche Angewohnheit sich ernährungstechnisch nicht auf die mangelnde Bewegung einzustellen...

Ich habe nur meine Sichtweise dargestellt. Daraus dachte ich eigentlich würde hervorgehen, dass wir keine Ahnung haben, ob Homosexualität eine Krankheit ist, eine Laune der Natur, eine Mutation oder sonst was... - und deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren.
                Nur Eines können wir mit ziemlicher Gewissheit heute sagen: Homosexuelle Menschen können sich derzeit nicht auf dem natürlichen Weg fortpflanzen. Ergo war das wahrscheinlich nicht vorgesehen und das ist Alles, was wir mit Gewissheit sagen können. Vielleicht ist es ja sogar die Absicht der Natur uns so auszurotten. Wir wissen es schlicht nicht. Aber fresst ihr mal weiter Eure Weisheit mit Löffeln. Meine Meinung kennt ihr, und damit "Over and out!"
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Was hier alles geschrieben worden ist stimmt schon, aber ich warte nur darauf das jemand sowas sagt wie: "Männer, seid froh wenn ihr 2 Schwule seht! Denn es heisst 2 Frauen mehr für dich!"

Tja, die Rechnung geht nicht auf. Weil es nämlich für die zwei Schwulen auf der anderen Seite zwei Lesben gibt

Kommentar

Homosexuelle Menschen können sich derzeit nicht auf dem natürlichen Weg fortpflanzen. Ergo war das wahrscheinlich nicht vorgesehen und das ist Alles, was wir mit Gewissheit sagen können.
                    Ist es in der Natur "vorgesehen", dass sich alle Individuen beim Menschen fortpflanzen? Wahrscheinlich nicht. Die Natur ist schon etwas komplexer und seine Gene kann man auch anders als duch eigene Fortpflanzung weitergeben. Wir sind schließlich keine Mikroben, die außer Stoffwechsel und Fortpflanzung nichts tun.

Aber eigentlich hat die Natur überhaupt nichts vorgesehen und es existiert auch keine Absicht dahinter. Wir sind das erfolgreiche Ergebnis einer langen Evolution. Und Homosexuelle gehören zum Erfolgsmodell dazu. Würde sich die Existenz Homosexueller negativ auf die Entwicklung der Menschheit auswirken wären wir schon längst ausgestorben. Da das nicht passiert ist, kann man davon ausgehen, dass es keine oder positive Auswirkungen gibt.

Kommentar

INur Eines können wir mit ziemlicher Gewissheit heute sagen: Homosexuelle Menschen können sich derzeit nicht auf dem natürlichen Weg fortpflanzen. Ergo war das wahrscheinlich nicht vorgesehen und das ist Alles, was wir mit Gewissheit sagen können.
                      Wieso soll der Sex nur zur Fortpflanzung dienen?
                      Schaut man beispielsweise auf die Bonobo-Affen, dort hat der Sex, welcher im Übrigen dort querbeet durch alle Geschlechtergruppen parktiziert wird, auch eine wichtige soziale Bedeutung. Er dient als Stressabbau und vermeidet somit größere Kämpfe innerhalb des Gruppe. Make Love-Not War wird von denen quasi vorgelebt.

Das menschliche Bewusstsein oder Intellekt entscheidet über die Möglichkeit und die Lust zum gleichgeschlechtlichen Sex. Da widerum die Ursache für unser Bewusstsein im Gehirn liegt, und dieses ja mit zur Natur gehört, ist mE auch die Homosexualität somit etwas natürliches. Außerdem hat es die gleichgeschlechtliche Liebe schon sehr lange gegeben. Wer weiss, vielelicht auch unter all den Vorstufen des Menschen. Also wie soll man da behaupten können, das sei etwas unnatürliches?
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Genau.
                        In hochsozialen Gruppen zieht ein Paar nicht komplett allein seinen Nachwuchs auf. Ob Großeltern, Kindergarten, Freunde, Tagesmutter, irgendjemand hilft immer direkt oder indirekt.
                        Onkel oder Tante, die selbst keinen Nachwuchs haben, tragen sie trotzdem etwas zum Erhalt des Erbanlagen der eigenen Eltern bei.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Nur Eines können wir mit ziemlicher Gewissheit heute sagen: Homosexuelle Menschen können sich derzeit nicht auf dem natürlichen Weg fortpflanzen.
                          Doch können sie. Man muss kein Vergnügen beim Sex empfinden, um sich auf natürlichen Weg fortzupflanzen.

Ergo war das wahrscheinlich nicht vorgesehen und das ist Alles, was wir mit Gewissheit sagen können. Vielleicht ist es ja sogar die Absicht der Natur uns so auszurotten. Wir wissen es schlicht nicht.
                          Ich finde es befemdlich, wie du deine Ignoranz auf andere projizierst. Du kannst nicht entscheiden, was "wir" mit Gewissheit wissen können und was nicht.

Kommentar

Welche Ignoranz denn? Fakt ist doch, dass bei fast allen Lebewesen Sex der Fortpflanzung dient. Auch bei uns und den Affen. Sicherlich nicht nur, denn Affen, Delphine und wir sind die einzige Säugetiere, die Sex als Vergnügen empfinden so weit ich weis.
                            Und wäre Sex nicht zur Fortpflanzung vorgesehen, dann wären ja wohl kaum die Fortpflanzungeorgane direkt mit den Geschlechtsorganen kombiniert. Das ist der Grund, warum Mutter Natur Sex eigentlich der Fortpflanzung gewidmet hatte. Somit wissen wir dies mit Gewissheit.

Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass Sex Nebeneffekte wie Stressabbau hat oder Spaß macht. Auch will ich dem Menschen nicht sein Bewusstsein nehmen und die Möglichkeit sich bewusst für etwas zu entscheiden.

Aber ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der sich nuraus dem Bewusstsein heraus dazu entschieden hat homosexuell zu sein. Man entscheidet sich bewusst dafür zu seiner Neigung zu stehen oder sich zu outen. Abe eine reine Bewusstseinsentscheidung homosexuell zu sein oder nicht gibt es nicht. Entweder sagt einem die Geruchschemie (Pheromone, Testosteron sind ja mit verantwortlich), dass man sich zu einem Menschen gleichen Geschlechts hingezogen fühlt oder nicht. Erst dann kann man sich bewusst entscheiden dieser Neigung nachzugeben oder eben nicht.

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich ausdrücken, dass es uns egal sein kann welche sexuelle Ausrichtung ein Mensch hat, und dass wir derzit nicht definieren können ob Homosexualität eine Krankheit ist oder nicht.
                            Das Einzige, was wir derzeit wirklich gesichert wissen ist, dass ein homosexuelles Paar alleine kein Kind zeugen kann, ohne mindestens entweder eine Eizelle oder Sperme, je nach dem welches Geshlecht dieses Paar hat. Also geht das nicht ohne das andere Geschlecht.

Was ihr hier wieder daraus konstruiert habt von wegen Ignoranz etc., dass bringt mich dazu alleine aus Frust mich hinzustellen und gegen Homosexuelle zu wettern! Ich würde sagen erst einma aufmerksam Lesen lernen und hinterfragen, was der Postverfasser gemeint hat, bevor man einen Menschen in eine Ecke stellt. So, und jetzt könnt ihr mich echt kreuzweise, weil als Jemand, der in dieser Diskussion beiden Seiten eine Chance geben wollte sich anzunähern falle ich jetzt raus.
                            Gregory DeLouise
                            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                            --------------------------------------------------------------
                            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Welche Ignoranz denn?
                              Das ist doch doch nun schon ausführlich dargelegt worden. Wenn du wissen willst, wie man deine Ignoranz nennt, dann google doch mal nach Anthropozentrismus.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von DeLouise
                                Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich ausdrücken, dass es uns egal sein kann welche sexuelle Ausrichtung ein Mensch hat, und dass wir derzit nicht definieren können ob Homosexualität eine Krankheit ist oder nicht.
                                Doch, das können wir. Homosexualität wird in der Medizin nicht als Krankheit angesehen. Von daher reden nur "Ignoranten" davon, dass man nicht sagen könne, ob Homosexualität eine Krankheit sei oder nicht...

Was ihr hier wieder daraus konstruiert habt von wegen Ignoranz etc., dass bringt mich dazu alleine aus Frust mich hinzustellen und gegen Homosexuelle zu wettern!
                                Kleines Kind oder was?
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Lädt...
                                X