Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit Frage und Antwort umgezogen nach hier:

"Wer kennst sich mit Katzen aus"
    Zuletzt geändert von Noir; 23.09.2012, 07:53.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wo haste das her, Wikipedia?
      Mal ne Gegenfrage: Wo nimmst du eigentlich dein Bombastwissen her? Von dir lesen wir ja viel dummes Dahergerede, aber Quellen, Literaturhinweise etc. haben wir komischerweise noch keine gesehen.

Natürlich ist das Unsinn, ich folge nur deiner Logik
      Nein, tust du nicht, siehe SpaceMarine. Du hast nur erkannt, dass du Müll laberst und versucht dich deswegen durch Getrolle aus der Affäre zu ziehen, indem du alles - inklusive dir selbst - zum Affen machst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen

Da Liebe man Liebe Teilen kann und Homosexuelle nicht krank sind (psychisch zumindest) welcher Teil der Liebe tritt da hervor?
        Elternliebe kann es nicht sein!
        Kinderliebe auch nicht!
        Ehemann auch nicht!
        Warum nicht?

Kommentar

Man kann also sagen das Liebe das erfassen aller Gefühle ist.
          Zuneigung, Vertrauen, Zuversicht, Ehrlichkeit, Anstand, Treue sind alle Teile der Liebe.
          Man kann jedoch diese Teile schneiden. Bei den Eltern fühlen wir Liebe aber ohne das Teil Begierde.
          Beim Freund auch Liebe aber ohne Schutzinstinkt und evtl. Begierde.
          Beim Ehemann/Frau kommt auch noch die Begierde dazu, fehlt oft ein anderer Teil wie z.B. Treue!

Nun kommen wir zurück auf die Hetero Bzw. Homosexualität.

Da Liebe man Liebe Teilen kann und Homosexuelle nicht krank sind (psychisch zumindest) welcher Teil der Liebe tritt da hervor?
          Kinderliebe auch nicht!
          Ehemann auch nicht!

Was für eine Liebe ist denn da?

Aber er begehrt doch!

Kann es also sein das es nur Begierde ist?
          Mit ein bisschen Lust und, wie sagte jemand, Geil sein?
          Um es mit den Worten von Leonard McCoy zu sagen: "Mein Gott Mann!"

Warum kann es die Liebe zum Ehemann/Partner nicht sein?
          Warum ist es für dich nicht denkbar das man zu einem Menschen gleichen Geschlechts die selben Gefühle aufbauen kann wie zu einem des anderen?

Klar, Homosexuelle weichen von der Norm ab, ist einfach Fakt.
          Aber woher dieses Denken kommt das das falsch sei, das man ihnen eine widernatürliche Andersartigkeit andichten muss die Verboten (oder gar "geheilt") gehört werd ich nie verstehen.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Kinderliebe auch nicht!
            Ehemann auch nicht!
            Wieso letzteres nicht? Immerhin darf man zumindest hierzulande auch als Homosexueller heiraten. Welche Liebe soll das da denn sein, wenn nicht die von Ehemann zu Ehemann oder Ehefrau zu Ehefrau?

Eines habe ich nie erfahren können. Auch mit Gesprächen die ich mit Homosexuelle gemacht habe.
            Was treibt sie Männer zu begehren?

Was ist das "etwas", welches so eine große Verwandlung vollbringt?
            Diese Menschen sind intelligent, humorvoll, freundlich, redegewandt u.s.w. (natürlich nicht alle und nicht mehr oder weniger als ein Heterosexueller). Aber sie sind genauso Menschen wie ein Hetero!
            Also irgend etwas muss da sein was sie "anders" reagieren lässt.

Was?
            Wieso schon wieder Homosexuelle = Männer? Dazu gehören auch lesbische Frauen und die begehren sicher keine Männer.

Ich glaube, darauf wirst du genauso wenig eine zufriedenstellende Antwort erhalten, wie auf z.B. die Frage, wie das für einen Blinden ist, keine Farben sehen zu können, wenn er noch nie welche gesehen hat.

Die wenigsten Menschen werden mal eben auf einen Fingerschnips Homosexuell oder denken plötzlich: oh, jetzt werd ich mal homosexuell. Sie sinds einfach.

Und nu zieh ich mich wohl besser auch zurück und schaue, was da noch so an Posts kommt...
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Oh Mann, aus welchem Jahrhundert kommt denn dieser Thread? Ich darf gar nicht zuviel lesen hier, sonst müsste ich das Forum sofort verlassen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Oh Mann, aus welchem Jahrhundert kommt denn dieser Thread? Ich darf gar nicht zuviel lesen hier, sonst müsste ich das Forum sofort verlassen.
                Und in solchen Momenten wünscht man sich einen "like"-Button, denn besser kann man es gar nicht ausdrücken!
                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

I don't want to live on this planet anymore.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

[QUOTEAdmiral Piet]Warum kann es die Liebe zum Ehemann/Partner nicht sein?
                    Warum ist es für dich nicht denkbar das man zu einem Menschen gleichen Geschlechts die selben Gefühle aufbauen kann wie zu einem des anderen?[/QUOTE]

Weil da etwas fehlt. Als Ehemann sucht man sich eine Frau um Spaß zu haben und Nachwuchs zu erzeugen. Der Drang danach seine Gene weiter zu geben liegt in uns, oder? Zumindest schreibt das die Natur vor. Vergiss nicht Sexueller Kontakt dient erstens dazu die Spezies zu erhalten.
                    Es wäre jetzt zu lange geworden dir alle wissenschaftliche Analysen zu zeigen. Aber sie existieren.
                    Warum wir diese Frau/Mann auswählen, warum wir uns umschauen auch wenn wir eine Freundin/Freund haben, warum wir fremd-gehen u.s.w.

Aber lassen wir es.
                    Mein Hauptargument ist: Wir suchen und einen Partner weil der Sex Spaß macht und deshalb wir den Nachwuchs sichern.

Bei Homosexuelle ist es nicht der Fall, da kann es kein Drang für Kinder zeugen sein, oder?
                    Kann es also sein das es nur um das "Geil sein" geht?
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

es gibt keinen beweiss dass Homosexualität eine Krankheit ist,ebenso gibt es keinen beweiss dass Homosexualität das normalste der Welt wäre.In der Natur gibt es einzelfälle von Homosexualität unter Tieren,aber sie ist wirklich nur auf wenige Tiere einer Art beschränkt,geht ja auch gar nicht anders,sonst würde die Gattung aussterben oder wäre zumindest in ihrer genetischen Vielfalt gefährdet.Ich frage mich was soll man als Maß nehmen..die Natur? dann ist Homosexualität nur eine Randerscheinung die keiner Diskusion bedarf....

ich bin etwas verwirrt,ich selber habe mit sicherheit kein problem mit Homosexuellen,ich bin ein sehr toleranter Mensch und akzeptiere jeden wie er ist.Dennoch....zu behaupten Homosexualität wäre so normal wie Heterosexualität ist ein vergleich Äpfel mit Birnen.

desweiteren muss man unterscheiden zwischen echter Homosexualität in der tiefe Bindungen zwischen Gleichgeschlechtlichen stattfinden oder der reinen sexuellen Form der Homosexualität,also nur Gleichgeschlechtlicher Sex.

Wenn jemand den Homosexuellen Sex ekelig findet so darf er das ruhig tun,niemand muss etwas mögen,was er selber nicht machen würde.Das finde ich ok,es gibt auch andere Praktiken die dem einen oder anderen "wiederlich" erscheinen,deswegen ist man noch lange kein Nazi oder so oder Intolerant wie es oft leider der Fall ist dass in unser freizügigen Gesellschaft alles sofort akzeptieret werden muss sonst ist man ein Spiesser;Nazi oder verklemmt.

Mögt ihr alle Analsex?Würdet ihr den Penis eines Mannes in den Mund nehmen? (Die Männer speziell) also seit ihr wirklich so tolerant oder schmückt ihr euch mit Werten denen ihr selber nicht gerecht werdet???

nochmal : ich finde es toll wenn zwei Menschen sich wirklich lieben,dazu müssen sie nicht unterschiedlichen Geschlecht sein....ich habe kein problem mit der Homosexualität.ich glaube nur einige tun so liberal wie sie behaupten.
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        I don't want to live on this planet anymore.
                        Es gibt sicher schlimmere Foren als dieses. Gegen web.de und gmx.de ist das ja hier noch sehr zivil. Aber mir kommen trotzdem schon jedes Mal ziemliche Zweifel, wenn das Thema Homosexualität irgendwo vorkommt.

Mir sind aber fundamentalistische Schwulenhasser fast noch lieber, als "Tolerante", die ihre eigene Homophobie vor lauter Borniertheit gar nicht bemerken.

Gerne wird ja hier offen schwulen Produzenten, deren Filme und Serie nicht auf Gesellschaftskonzepten der 1950er Jahre beruhen, "gay agendas" unterstellt, so als stünde hinter einem bisexuellen Charakter ein "Programm der Werbung". Und solche Leute halten sich tatsächlich selbst für tolerant und aufgeklärt.

Der Thread von Brokeback-Mountain ist hier sehr schön: "Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Toller Film. Nur die Schwulen hätte man weglassen sollen!"

Eine wahre Lesefreude ist auch immer wieder der "George Takei outet sich-Thread", in dem sich die aufgeklärten User dieses Forums gegenseitig darin überbieten, wie egal es ihnen doch sei und "sowas" keine Rolle spiele - ja gar keine Rolle spielen darf etc. pp. Dass dahinter ein politische Engagement steckt, wird komplett ausgeblendet. Das ebenfalls gesellschaftspolitisch motivierte Outing von Zachary Quinto wird hier folgerichtig auch nicht zur Kenntnis genommen.

In St. Petersburg wurde jetzt eine Art Gummiparagraph beschlossen, nach der jede Form von "Werbung" für Homosexualität verboten ist. Und in Moskau hat ein Obergericht entschieden, dass es für die nächsten 100 Jahre keine Schwulenparaden mehr geben darf, jetzt vielleicht noch die nächsten 99,5 Jahre.

"This is a film Putin should watch. Let's start a revolution." -Madonna."I cried. Moving and genius." -Boy George."Stunning." -Sandra Bernhard."Impressive." ...
                        Zuletzt geändert von endar; 23.09.2012, 12:28.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                          ich bin etwas verwirrt,ich selber habe mit sicherheit kein problem mit Homosexuellen,ich bin ein sehr toleranter Mensch und akzeptiere jeden wie er ist.Dennoch....zu behaupten Homosexualität wäre so normal wie Heterosexualität ist ein vergleich Äpfel mit Birnen.
                          Warum? An was machst du Normalität fest?

Mögt ihr alle Analsex?Würdet ihr den Penis eines Mannes in den Mund nehmen? (Die Männer speziell) also seit ihr wirklich so tolerant oder schmückt ihr euch mit Werten denen ihr selber nicht gerecht werdet???
                          Was? Muss ich jetzt einen Schwanz in den Mund nehmen um zu beweisen dass ich wirklich nichts gegen Homosexualität habe?
                          So ein Schwachsinn.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Weil da etwas fehlt. Als Ehemann sucht man sich eine Frau um Spaß zu haben und Nachwuchs zu erzeugen. Der Drang danach seine Gene weiter zu geben liegt in uns, oder? Zumindest schreibt das die Natur vor. Vergiss nicht Sexueller Kontakt dient erstens dazu die Spezies zu erhalten.
                            Es wäre jetzt zu lange geworden dir alle wissenschaftliche Analysen zu zeigen. Aber sie existieren.
                            Warum wir diese Frau/Mann auswählen, warum wir uns umschauen auch wenn wir eine Freundin/Freund haben, warum wir fremd-gehen u.s.w
                            Die Natur hat es mal so eingerichtet, aber wie du vieleicht bemerkst sind wir nicht rein triebgesteuert.
                            Es gibt viele Heterosexuelle die sich gegen Nachwuchs ausprechen, einfach weil Karriere ihnen wichtiger ist, weil sie einfach keinen Bock drauf haben etc.

Sind solche Leute auch abnormal und müssen weg?
                            Ist deren Liebe zueinander jetzt auch verdorben und somit unecht???

Aber lassen wir es.
                            Mein Hauptargument ist: Wir suchen und einen Partner weil der Sex Spaß macht und deshalb wir den Nachwuchs sichern.
                            Siehe oben

Bei Homosexuelle ist es nicht der Fall, da kann es kein Drang für Kinder zeugen sein, oder?
                            Kann es also sein das es nur um das "Geil sein" geht?
                            Nein es kann nicht sein. Es gehört zu Liebe und Beziehung mehr dazu als Kinder zu zeugen und Sex zu haben.
                            Und wenns nur um Geilsein geht: Das ginge dann auch mit dem anderen Geschlecht, das wäre nix was sich rein auf Homosexuelle beschränkt.

Ich hoffe Leute wie du und DefiantXYZ, die meiner Meinung die Antithese zu einer fortschrittlichen Gesellschaft darstellen sind und bleiben eine Ausnahme.
                            Die existenz von Homosexualität muss einem nicht gefallen, meinetwegen kann man sie als Sittenwidrig empfinden, aber eine Krankheit darin zu sehen die geheilt werden muss....gnark
                            Falls ihr jemals mehr werdet schließe ich mich Slowking an: Fuck this earth, I'm going to mars
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Nur, weil es Spaß macht. Und der Spaß ist die evolutionäre Sicherung, damit man auch genug rammelt. Dass ein Hengst eine Stute deckt wird wohl kaum darin begründet sein, dass er Kinder haben will, sondern er will es einfach.

Erst der Mensch ist sich wohl der Korrelation zwischen Sex und Kindern bewusst.

Homosexualität hat nichts mit Nachwuchsdenken zu tun, sondern einfach mit Vorlieben. Und die soll sich bitte schön jeder aussuchen, wie er will.

Aber Schwulen die Fähigkeit zur Liebe absprechen? Ich dachte, du wärst so ein guter Christ?

Kommentar

Hier etwas was ein Grieche gesagt hat.

Issokrates aus Athen. 436-338 v.C.

Demokratie ist auf dem weg der Selbstzerstörung.
                                Weil diese das Recht auf Freiheit und Gleichheit missbraucht.
                                Weil sie den Bürger beigebracht hat zu denken das Frechheit ein Recht ist.
                                Die Gesetzwidrigkeit eine Freiheit ist. Die Unverschämtheit des Wortes ein Recht ist.
                                Und die Anarchie Glückseligkeit ist.

Ich sehe darin ein Spiegel den sich die heutige Gesellschaft vor die Augen halten kann.

Wenn sich ein Homosexueller als normal bezeichnet dann muss ich ein anderes Wort suchen was auf mich zutrifft!
                                Denn so normal möchte ich nicht sein.

Demokratie baut auf das Wollen der Vielen, Dabei respektiert sie die Minderheit und schließt sie mit ein.
                                Eine jede Minderheit kann in einen Souveränen Staat Freiheit genießen, die selben Rechte haben, die selben Chancen, die selbe Verpflichtungen und die Meinung-Selbstverwirklichungsfreiheit.

Ich bin nicht gegen Homosexuelle, nicht gegen Albinos oder Schwarze, gelbe, rote. Nicht gegen Christen, Muslime, Hindus, oder Manitu-Anhänger. Auch nicht gegen Sekten/Ideologien/Geheimgesellschaften wie Scientology wenn diese meine Gesetze nicht verletzen oder überschreiten.

Aber ich sehe mich als normal und bin nicht Homosexuell, wie soll ich mich definieren?

Zitat von Uriel Ventris
                                Nur, weil es Spaß macht. Und der Spaß ist die evolutionäre Sicherung, damit man auch genug rammelt. Dass ein Hengst eine Stute deckt wird wohl kaum darin begründet sein, dass er Kinder haben will, sondern er will es einfach.
                                Spaß macht es auch Pädophile sich an Kinder aus zu toben.
                                Spaß macht es auch Pyromane Feuer zu legen.
                                Spaß macht es auch wen ein Kind den Sheriff spielt und nicht den Indianer.
                                Spaß macht es auch neben seine Ehefrau/Ehemann eine Geliebte zu haben.
                                Spaß macht es auch kulturelle jedoch rassistische Bemerkungen zu machen.
                                Spaß macht es u.U. Ausländer zu verprügeln.
                                Spaß macht vieles im Leben, sehe ich auch ein.
                                Aber normal ist es nicht, oder?

Dabei haben diese Menschen (Liste oben) keine Anzeichen die man in der Medizin als Krankheit bezeichnen kann.

Ich will aber und ich kann nicht diese Leute, nur weil sie Spaß haben wollen, als normal bezeichnen, du?
                                Zuletzt geändert von Area51 1/2; 23.09.2012, 12:59.
                                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Lädt...
                                X