If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das machen sie normalerweise nur, wenn sie sich in der Wohnung unsicher oder unwohl fühlen. - Zumindest Kater, die Freigänger sind.
Bei reinen Wohnungskatzen weiß ich es nicht. Hatte ich noch nie. Aber einen unkastrierten Kater oder Katze würde ich eh nicht in der Wohnung halten.
Auch ein unkastrierter Wohnungskater wird das tun, sobald er die Geschlechtsreife erreicht.
Ein Hoch auf das Skalpell*duck*
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Auch ein unkastrierter Wohnungskater wird das tun, sobald er die Geschlechtsreife erreicht.
Ein Hoch auf das Skalpell*duck*
[....] Gelöscht von mir.
Vergiß es - Du hast ja von Wohnungskatern gesprochen - nicht von Freigängern.
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Ich weiss, und nun strapaziere ich das offtopic nur noch einmal:
er hatte wohl keinen Geruchskontakt zu rolligen Katzen? Dann bricht dieses Verhalten zum Glück nicht aus.
Aber eines muß ich mich wirklich fragen...was soll die Diskussion um Tiere bei der Frage, ob Homosexualität eine Krankheit ist?
Ich will das einfach mal aufs Wesentliche runterbrechen:
Da ist ein Mensch, der in mir die tiefsten Gefühle weckt. Den ich liebe, weil er so ist wie er ist.
Sogar, wenn er ist wie ich bin...gleichgeschlechtlich.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Manche Kater machens nie, andere ständig. Kommt halt aufs Tier, die Umstände, etc an. (Manchmal reichts schon,wenn ein anderer Katzenbesitzer zu Besuch kommt und der Kater das riecht.)
Ich würde aber auch keinen unkastrierten Kater in der Wohnung haben wollen. So hab ich das Problem zum Glück nicht.
Ich weiss, und nun strapaziere ich das offtopic nur noch einmal:
er hatte wohl keinen Geruchskontakt zu rolligen Katzen? Dann bricht dieses Verhalten zum Glück nicht aus.
Aber eines muß ich mich wirklich fragen...was soll die Diskussion um Tiere bei der Frage, ob Homosexualität eine Krankheit ist?
Ich will das einfach mal aufs Wesentliche runterbrechen:
Da ist ein Mensch, der in mir die tiefsten Gefühle weckt. Den ich liebe, weil er so ist wie er ist.
Sogar, wenn er ist wie ich bin...gleichgeschlechtlich.
Dann frage ich dich etwas.
Liebst du deine Eltern?
Deine kleine Schwester oder Bruder?
Deine beste Freundin/Freund?
Denk mal nach!
Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Liebst du deine Eltern?
Denk mal nach!
Es gibt doch nicht nur eine Art der Liebe. Die Liebe für meine Eltern oder Geschwister ist doch eine völlig andere Liebe, als die Liebe zu einem Partner.
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Liebst du deine Eltern?
Denk mal nach!
ja und nein.
Ich liebe meinen Vater, Geschwister habe ich keine.
Ich liebe meinen besten Freund.
Und da passiert ein Unterschied. Ich glaube, die Natur hat uns zum Schutz gegeben, daß wir unsere Familie nicht begehren, da es zu Krankheiten führt.
Ich glaube an diesen Instinkt.
Die griechische Sprache hilft da weiter, sie kennt vier Formen der Liebe.
Die grundsatztreue Treue, die Liebe zwischen Familienmitgliedern, die Liebe zwischen Liebenden,die Liebe zu einem Freund.
Da vermischt sich oft vieles. Und doch sind diese Formen der Liebe unterschiedlich. Ich liebe doch auch meine Tiere über alles, so sehr, daß die Sorge um ihre Gesundheit mir den Schlaf rauben kann.
Das hat mit der Liebe "Eros" zu einem Gefährten nichts zu tun.
Und da passiert ein Unterschied. Ich glaube, die Natur hat uns zum Schutz gegeben, daß wir unsere Familie nicht begehren, da es zu Krankheiten führt.
Also für dich existiert keine Ethik?
Gäbe es diese Krankheiten nicht würdest du "es" machen? Könntest du dich vorstellen deinen Vater zu begehren? Oder war das ein unglücklicher Ausdruck?
Entschuldige das ich so frage. Aber ich weiß nicht wo du hinaus willst.
Die griechische Sprache hilft da weiter, sie kennt vier Formen der Liebe.
Das ist mir neu!
Die griechische Sprache hat zwar das Wort Eros= Έρωτας, aber das gibt eher das Fleischliche der Liebe wieder.
Platon sprach von der platonischen Liebe, sie ist dir ein begriff oder?
Liebe= Αγάπη gilt ins Griechische genau wie es in Deutsch. Hat die selbe Bedeutung.
Wörter wie Eros=Akt der Liebe oder Pathos= Lust oder Storgi= Fürsorge (aus Liebe) gibt es auch in der deutschen Sprache.
Aber Liebe ist überall Liebe.
Wie sagte mal einer: Liebe und Glück sind die stärksten Gefühle, wenn wir diese für mehr als ein paar Sekunden (pro mal) spüren würden dann würden wir innerlich verbrennen.
Das ist aber jetzt off topic!
Also weiter....
Da vermischt sich oft vieles. Und doch sind diese Formen der Liebe unterschiedlich. Ich liebe doch auch meine Tiere über alles, so sehr, daß die Sorge um ihre Gesundheit mir den Schlaf rauben kann.
Was denkst du bringt einen von diesen Gefühlen in die Tat über zu gehen?
Was ist der Unterschied zwischen Liebe zu den Eltern, ohne das Gefühl des Begehrens, und eine Liebe zum Partner, mit Begehren und Geschlechtsakt?
Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Eros, Agape und Filiae.
Verzeih daß ich die griechischen Buchstaben hier nicht widergeben kann.
Es gibt sogar die vierte Form, deren Vokabel mir entfallen ist.
Also wenn du griechisch beherrscht, solltest du die vier Formen kennen.
Ach platon...genau. Die vierte Form.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : T`Pau schrieb nach 3 Minuten und 21 Sekunden:
Was ist der Unterschied zwischen Liebe zu den Eltern, ohne das Gefühl des Begehrens, und eine Liebe zum Partner, mit Begehren und Geschlechtsakt?
Tat? genau das sagt uns diese griechisch Sprache.
Liebe ist nicht gleich Liebe.
Also ist die Tat, die daraus entspringt nie die gleiche.
Meinem Kind tue ich anders als meinem Mann, meinem Freund anders als meinem geliebten Adler.
Die Gefühle sind da, heiss und brennend.
Wird jemand versuchen meinen Adler zu stehlen, hat er eine Furie vor sich.
Versucht einer, meinen Mann zu verführen, Gnade ihm Gott.
Und doch teile ich viele Gefühle nicht mit beiden.
Zuletzt geändert von T`Pau; 22.09.2012, 21:39.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Eros= Der materielle/körperliche/plötzliche Teil der Liebe.
Hormone, Eroberungsgefühl, Jagdgefühl, Beschützer Gefühl u.s.w.
Auf deutsch: Ich habe mich heute verliebt. Ich habe sie gesehen und wusste das es die richtige war.
Oder: Ich würde alles für diese(n) Frau/Mann machen.
Agapi= Der geistliche/psychische Teil der Liebe.
Wissenschaftlich nicht erfassbar.
Auf deutsch: Die Mutter die ihre Kinder schützt, der Verwandte der seine Niere spendiert, weinen oder glücklich fühlen über einen anderen, den schwächeren schützen wollen, sein Leben geben...u.s.w.
Filia= Freundschaft
Nichts mit Eros jedoch Teils mit Agapi gemeinsame Punkte.
Dabei muss man beachten wie man das Wort Filia/Freundschaft anwendet. Man ist nicht immer ein Freund sein wenn man sagt "Er ist mein Freund".
Und Platonische Liebe.
Sie ist die die nur gilt wenn die Entfernung zwischen den Liebenden keine Rolle spielt und das auf Dauer.
Nicht die unbedingt die Entfernung in Kilometer sondern die Entfernung im Vollbringen des sexuellen Aktes.
Also noch mal!
Welche Tat? Himmel.
Nur weil ich Gefühle für einen Menschen hege, heisst das doch nicht, daß ich sexuell agieren muss.
Mein Kind küsse ich auf die Stirn, meinen Freund umarme ich, meinen Mann..na ihr wisst schon.
Die Liebe ist völlig unterschiedlich und doch so stark.
Tat? Je nach Art der Liebe.
Man kann also sagen das Liebe das erfassen aller Gefühle ist.
Zuneigung, Vertrauen, Zuversicht, Ehrlichkeit, Anstand, Treue sind alle Teile der Liebe.
Man kann jedoch diese Teile schneiden. Bei den Eltern fühlen wir Liebe aber ohne das Teil Begierde.
Beim Freund auch Liebe aber ohne Schutzinstinkt und evtl. Begierde.
Beim Ehemann/Frau kommt auch noch die Begierde dazu, fehlt oft ein anderer Teil wie z.B. Treue!
Nun kommen wir zurück auf die Hetero Bzw. Homosexualität.
Da Liebe man Liebe Teilen kann und Homosexuelle nicht krank sind (psychisch zumindest) welcher Teil der Liebe tritt da hervor?
Elternliebe kann es nicht sein!
Kinderliebe auch nicht!
Ehemann auch nicht!
Was für eine Liebe ist denn da?
Aber er begehrt doch!
Kann es also sein das es nur Begierde ist?
Mit ein bisschen Lust und, wie sagte jemand, Geil sein?
Ich glaube es gibt viele Arten von Homosexuelle Männer oder Frauen.
Es gibt die sogenannte Bisexuelle, die Gelegenheit Homosexuelle und die denen es nicht ausmacht wer, was, wo, warum.
Letztere machen auch einen Beruf daraus. Man kann sagen sie haben kein Tabu mehr.
Ich beobachte oft solche Menschen auf der Straße. Besonders Nachts. Einige ziehen sich an wie Frauen, gehen wie Frauen, bewegen sich wie Frauen.
Ich habe jedoch beobachtet das viele, die sich wie Frauen anziehen, dies alles im übertriebenen Masse tun als die Frauen selber.
Schräg glaube ich ist ein Wort das sie benutzen um ihre Haltung(?) zu bezeichnen.
Eines habe ich nie erfahren können. Auch mit Gesprächen die ich mit Homosexuelle gemacht habe.
Was treibt sie Männer zu begehren?
Was ist das "etwas", welches so eine große Verwandlung vollbringt?
Diese Menschen sind intelligent, humorvoll, freundlich, redegewandt u.s.w. (natürlich nicht alle und nicht mehr oder weniger als ein Heterosexueller). Aber sie sind genauso Menschen wie ein Hetero!
Also irgend etwas muss da sein was sie "anders" reagieren lässt.
Was?
Bei reinen Wohnungskatzen weiß ich es nicht. Hatte ich noch nie. Aber einen unkastrierten Kater oder Katze würde ich eh nicht in der Wohnung halten.
Warum dass? Meine kastrierte Katze läuft zwar nicht in der Wohnung herum, aber ich kann bei ihr keine Verhaltensauffälligkeiten feststellen.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Uriel Ventris schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:
Ich hege die leiste Vermutung, dass ein Großteil der Menschen eigentlich sogar bisexuell sein müsste.
Leider werden wir das nie erfahren, da in auf unserer Welt die Positionen zu sehr abgegrenzt sind. Hetero oder Homo, mehr scheint es in den Köpfen der Leute nicht zu geben.
Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 23.09.2012, 02:08.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Die Homosexualität ist genauso normal wie Kaugummi kauen, nur die meisten werden sich das niemals trauen (wie es die Ärzte so schön in ihrem song M & F ausdrücken)
Und desweiteren muss ich mich doch sowieso nicht als 100 % hetero oder als 100 % homosexuell bezeichnen. Sondern ich kann mich doch auch wunderbar irgendwo dazwischen in der Grauzone tummeln
Denn die Bisexualität ist ja schon eine recht interessante Orientierung, da mehr Auswahl und ein vielseitigeres Sexualleben (wenn es denn ausgelebt wird).
Hat nicht ein gewisser Herr Freud die These aufgestellt, das alle Menschen bi sind?
Und warum passt ein schwuler Charakter nicht zu einer Scifi-Serie? Bei Torchwood funktioniert das doch auch wunderbar.
Kommentar