Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Gut, anderes Beispiel.
    Schonmal nen Rüden als Haustier gehabt?
    Ich helfe dir ein wenig, es gibt gewisse Zyklen in denen die Hunde gewisse Bedürfnisse haben, sprich sie sind notgeil. Sehr oft muss da auch mal das Bein des Herrschens oder einer anderen Person herhalten.
    Eine kleine schöne Anspielung dazu gibt es in Transformers 2, als der kleine Roboter versucht das Bein von Mikaela zu rammeln.
    Damit wäre das Tier schonmal aus dem Spiel, denn hier liegt eindeutig Geilheit vor. Gehen wir soweit konform?
    Wenn der Mensch jetzt noch entsprechend mitspielt, auch ohne Bezahlung, ist der Weg zum Geschlechtsakt nicht mehr weit.
    Es liegt nun eindeutig beiderseits Geilheit vor, kein Zwang oder sonstiges.
    Jetzt kommst du, ich bin mal wieder äußerst gespannt
    Mein Bein ist soweit ich weiß kein Geschlechtsorgan. Ein Hund rammelt, wenn er notgeil ist, auch Sofas - in dem Moment geht es dem Hund um die Reibung und nicht darum dass er dich so scharf findet - zumeist haben diese Hunde auch einen generell überzogenen Sexualtrieb.

Und das ist soweit ich weiß u.a. auch eine Dominanzgeste, das auch weibliche Hunde machen.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Enti Beitrag anzeigen
      Hab mir nur die ersten 2,5 Seiten durchgelesen.. Schade dass man hier im Forum so schnell persönlich angegriffen wird, gerade von den angeblich ach-so-Aufgeklärten.

Ok, dann versuche ich mal nett zu sein.

Ich kann die Idee des Threaderstellers nachvollziehen, jedenfalls wenn sie so gemeint ist, wie ich sie verstanden habe:

Es soll möglich sein Homosexualität zu "heilen". Nur weil man das Wort heilen benutzt, heißt es nicht, dass Homosexualität eine Krankheit ist.

Nicht? Das Wort "heilen" impliziert doch, dass man es mit einer Krankheit zu tun hat. Warum sollte man etwas heilen (können), was gar keine Krankheit ist?

Und dieses imaginäre Hypospray wäre ja auch keine Verpflichtung, sondern nur eine Möglichkeit. Sprich diejenigen, die diese Gefühle nicht wollen, könnten sie damit unterdrücken. [Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige gibt, die diese Option wahrnehmen würden.. Man stelle sich nur mal ein (stark)religiöses Umfeld vor. Die können ihre Sexualität sowieso ihr ganzes Leben nicht ausleben, weil sie sonst von ihren Nachbarn gelyncht werden, oder sogar von ihrer eigenen Familie.]

Aber das ist doch der komplett falsche Ansatz. Homosexualität ist etwas Natürliches (IMO), und wenn die Nachbarn so homophob sind, dass sie einen Homosexuellen umbringen würden, dann müssten diese Nachbarn geheilt werden und nicht der Homosexuelle.
      Und Religösität ist überhaupt keine Entschuldigung für diese Einstellung. Ich glaube nicht, dass es eine Religion gibt, die zwingend verlangt, Homosexuelle zu lynchen.

Auf ein anderes Beispiel übertragen: Es gibt sicher auch viele die ihren Liebeskummer "heilen" wollen, damit sie auch diese innere Gefühl der Zerrissenheit loswerden. Auch hier: Für die, die das nehmen wollen.. wieso nicht, ist ja ihre freie Entscheidung.

Dieser Vergleich funktioniert überhaupt nicht. Liebeskummer ist etwas ganz anderes als Homosexualität, da es ein Gefühl ist, dass in den meisten Fällen von selbst wieder weg geht. Überhaupt nicht mit Homosexualität vergleichbar.
      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

Kommentar

Es soll möglich sein Homosexualität zu "heilen". Nur weil man das Wort heilen benutzt, heißt es nicht, dass Homosexualität eine Krankheit ist.
        Ja doch, genau das heißt es.
        Ansonsten müsste man von "verändern", "umprogrammieren" o.ä. sprechen.

Und dieses imaginäre Hypospray wäre ja auch keine Verpflichtung, sondern nur eine Möglichkeit. Sprich diejenigen, die diese Gefühle nicht wollen, könnten sie damit unterdrücken. [Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige gibt, die diese Option wahrnehmen würden.. Man stelle sich nur mal ein (stark)religiöses Umfeld vor. Die können ihre Sexualität sowieso ihr ganzes Leben nicht ausleben, weil sie sonst von ihren Nachbarn gelyncht werden, oder sogar von ihrer eigenen Familie.]
        Dann liegt das Problem aber beim religiösen Umfeld, das geheilt werden muss.

Auf ein anderes Beispiel übertragen: Es gibt sicher auch viele die ihren Liebeskummer "heilen" wollen, damit sie auch diese innere Gefühl der Zerrissenheit loswerden. Auch hier: Für die, die das nehmen wollen.. wieso nicht, ist ja ihre freie Entscheidung.
        Liebeskummer ist ja auch ein psychisches Leid.

Kommentar

Gut, anderes Beispiel.
          Schonmal nen Rüden als Haustier gehabt?
          Ich helfe dir ein wenig, es gibt gewisse Zyklen in denen die Hunde gewisse Bedürfnisse haben, sprich sie sind notgeil. Sehr oft muss da auch mal das Bein des Herrschens oder einer anderen Person herhalten.
          Völlig falsches Beispiel, denn das Rammeln des Beines geschieht nicht aus notgeilheit sondern ist ein klar definiertes Dominanzverhalten.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Was das "Rammeln" von Tieren angeht: wenn das tatsächlich (pure) "Geilheit" im Sinne von Lust auf Sex ist, frag ich mich, ob ich mir bei meinem Kater Sorgen machen muß. Der hat mal nen Weilchen heftigst meine Bettdecke gerammelt. Ausgesehen hats aber eher zwanghaft und nicht, als ob er da in irgendeiner Form 'Lust' bei empfunden hätte.
            (Es war tatsächlich reinstes Dominanzgebaren und hatte nichts mit "Geilheit" bzw. Lust zu tun.)

[Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige gibt, die diese Option wahrnehmen würden.. Man stelle sich nur mal ein (stark)religiöses Umfeld vor. Die können ihre Sexualität sowieso ihr ganzes Leben nicht ausleben, weil sie sonst von ihren Nachbarn gelyncht werden, oder sogar von ihrer eigenen Familie.]
            Öhm... du hast aber gesehen, dass es bei der Frage eigentlich um Star Trek (und das 24. Jahrhundert) ging?

Da ist das "(stark) religiöse Umfeld" und Lynchen nicht mehr so vertreten, wie zu unserer Zeit. Zumindest, wenn man einige Aussagen aus den Serien und Filmen beachtet.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Tiere können auch nicht aua sagen, also behandeln wir sie doch einfach wie Gegenstände?!
              Deine Aussage sagt doch alles, du hast scheinbar keinerlei Beziehung zu Tieren und demnach auch keinerlei Ahnung.
              Aber bleib du mal schön in deiner Onlinewelt, ich rufe derweil sämtliche Biologie, Zoologen und was es noch alles so gibt zurück: ihre Forschung ist total unnötig, du hast bereits jetzt die wesentlichen Aspekte entschlüsselt.

Gehört Sex mit Gummipuppen auch verboten, solange sie nicht "nimm mich" sagen?
              So ein dummes Gefasel ist mir ja schon lange nicht mehr untergekommen. Dass dir dein Getrolle eigentlich nicht peinlich ist?

Erstens mal habe ich kein Wort geschrieben, dass man Tiere wie Gegenstände behandeln soll eher das Gegenteil.
              Zweitens: Seit wann haben Gummipuppen bitteschön Gefühle?

Langsam denke ich man sollte eher dich mal in Therapie schicken. Dein krankhafter paranoider Schwulenhass ist jedenfalls nicht normal. Fehlt gerade noch irgendein religiöses Gesudere dass Schwule vom Teufel besessen sind und einen Exozismus brauchen.

Kommentar

Aber bleib du mal schön in deiner Onlinewelt, ich rufe derweil sämtliche Biologie, Zoologen und was es noch alles so gibt zurück: ihre Forschung ist total unnötig, du hast bereits jetzt die wesentlichen Aspekte entschlüsselt.
                Das Problem ist, was ich im vorigen Post schon angedeutet habe, daß Du von Biologie und Zoologie keine Ahnung hast, geschweige denn vom Verhaten von Hunden.
                Dein Beispiel war schlichtweg falsch.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Völlig falsches Beispiel, denn das Rammeln des Beines geschieht nicht aus notgeilheit sondern ist ein klar definiertes Dominanzverhalten.
                  Wo haste das her, Wikipedia?
                  Du hast zwar teilweise recht, aber beantworte mir folgende Fragen:
                  - Wieso passiert dieses "Dominanzverhalten" nur in gewissen Phasen?
                  - Wieso will ein Tier ein Sofa dominieren? (siehe Kid´s Beispiel)
                  - Warum wollen auch Hunde die ganz klar in jedem Punkt ihrem Herrschen gehörig sind dieses dann plötzlich dominieren?
                  - Warum wird dieses Rammeln dann liebend gern anders dargestellt, wie eben in Transformers
                  Und der allerwichtigste Punkt, Kid hat diesen wieder gekonnt umgangen, ist doch der, dass das Tier hier etwas völlig freiwillig tut, kein Zwang und nichts vorliegt.
                  Man also von zwei Sexualpartnern ausgehen kann, die beide freiwillig und gerne handeln. DAS ist der Punkt!

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 5 Minuten und 39 Sekunden:

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Erstens mal habe ich kein Wort geschrieben, dass man Tiere wie Gegenstände behandeln soll eher das Gegenteil.
                  Zweitens: Seit wann haben Gummipuppen bitteschön Gefühle?
                  Du meintest Tiere können sich gegenüber dem Menschen nicht artikulieren.
                  Gegenstände können das tatsächlich nicht, Tiere aber sehr wohl
                  Ich sehe es schon kommen, jetzt kommt gleich ein Wiki-Auszug zum Thema "Artikulieren"

Ja eben, das haben Gummipuppen nicht, sie können sich auch nicht artikulieren.
                  Ergo: Sex mit Gummipuppen grds. verboten.
                  Natürlich ist das Unsinn, ich folge nur deiner Logik
                  Zuletzt geändert von DefiantXYX; 22.09.2012, 19:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Aus einer fundierten Ausbildung zur Schweisshundführerin.
                    Du hast zwar teilweise recht, aber beantworte mir folgende Fragen:
                    In genau den Phasen erhöhten Frustes. Der Hund akzeptiert seinen Führer nicht wirlich als übergeordnet, stößt aber auf einmal an seine Grenzen.
                    Das war eine Katze...Kater markieren ihr Terretorium noch viel extremer als es Rüden tun. Ein Rüde würde auch nicht so skrupellos in der Wohnung mit Urin herumspritzen, wie es unkastrierte Kater tun.
                    - Warum wollen auch Hunde die ganz klar in jedem Punkt ihrem Herrschen gehörig sind dieses dann plötzlich dominieren?
                    Dann sind sie ihrem Führer eben nicht völlig untergeben, sondern versuchen ihre Stellung zu verändern. Normales Verhalten...auch im Wolfsrudel völlig gang und gäbe.
                    - Warum wird dieses Rammeln dann liebend gern anders dargestellt, wie eben in Transformers
                    Weil die Macher von Transformers von Hunden so viel Ahnung haben , wie die Macher von Harry Potter von Eulen: Hedwig ist ein Männchen.

Ich habe fertig

Kommentar

Kater und Katzen streifen nicht ohne Grund dauernd am Körper und an Möbeln herum. Das ist keine Geilheit, sondern Reviermarkierung.

Kommentar

Was hast du eigentlich ständig mit wikipedia? Ist es so schwer zu begreifen, dass es für vieles kein wikipedia braucht und hier einige einfach Ahnung auf den Gebieten haben?

Weils ein Film ist und nicht die Realität. In Filmen wird sowas gern genommen, weils komisch ausschaut. Oder zumindest komisch ausschauen soll.

Und der allerwichtigste Punkt, Kid hat diesen wieder gekonnt umgangen, ist doch der, dass das Tier hier etwas völlig freiwillig tut, kein Zwang und nichts vorliegt.
                        Ich weiß nicht, wie gut Kid sich da auskennt, aber ich hab fast 30 Jahre Katzen-Erfahrung und auch einige Hunde-Erfahrung. Ich hab bei beiden Arten, bei verschiedenen Tieren, dieses "Rammel"-Verhalten schon mehrfach gesehen und es war eindeutig eine "zwanghafte" Handlung. Das kann man ganz gut sehen, wenn man ein Tier dabei mal beobachtet.

Ich vermute mal, du hast sowas noch nie live gesehen, sondern nur bei wikipedia oder auf youtube?
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Natürlich ist das Unsinn, ich folge nur deiner Logik
                          Nein, das tust du nicht.
                          Du folgst anscheinend irgendeiner bedauerlichen Fehlzündung deiner Synapsen, aber ich bin gerade zu müde, die Symptome auf Wikipedia nachzuschlagen, das erwartest du ja offenbar.

Sorry, aber was soll dieser ganze Gedankengang?
                          Hast du es nötig, Argumenten auf dem Niveau zu begegnen?
                          Falls ja, dann hast du auch nichts anderes als entsprechende Antworten zu erwarten, bis den Leuten das Trollfutter ausgeht und sie an der Forenkasse nachkaufen müssen.
                          Ich hatte Gott sei Dank noch was übrig.
                          Was soll auch das mit Wiki? Wiki ist nicht immer eine seriöse Quelle, doch:
                          1. Siehst du dich mit Quellen konfroniert, die NICHT von Wiki stammen und
                          2. Verzeih mir, wenn ich ein sogar Lexikon aus dem Mittelalter deiner Art von gesundem Menschenverstand vorziehen würde.

Mein erster und letzter Beitrag hier. Das ist schlecht für meine Nerven und ich mag meinen Account zu sehr, um ihn hierfür gesperrt zu kriegen. Sollen andere sich aufregen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich hatte z.B. schon einmal einen Hund. Und dieser hat keinen angerammelt.

Weil man Dominanz nur in wenigen Situationen zeigen muss, und nicht permanent.

Will es nicht. Wenn du masturbierst, willst du dann dein Taschentuch dominieren? *rolleyes*

Nur schlecht erzogene Hunde rammeln, und zwar jene, die glauben Rudelführer zu sein.
                            Die z.B. anfangen zu kläffen wenns an der Tür klingelt.
                            Die unaufgefordert aufs Sofa springen.
                            Die teilweise agressives Verhalten zeigen.
                            etc.

Ein Gag muss nicht wissenschaftlich erwiesen sein...

Man also von zwei Sexualpartnern ausgehen kann, die beide freiwillig und gerne handeln. DAS ist der Punkt!
                            Und? Meine Definition beinhaltete nur gegenseitige Geilheit, und nicht Zwang.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Off topic:
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Ein Rüde würde auch nicht so skrupellos in der Wohnung mit Urin herumspritzen, wie es unkastrierte Kater tun.
                              Das machen sie normalerweise nur, wenn sie sich in der Wohnung unsicher oder unwohl fühlen. - Zumindest Kater, die Freigänger sind.

Bei reinen Wohnungskatzen weiß ich es nicht. Hatte ich noch nie. Aber einen unkastrierten Kater oder Katze würde ich eh nicht in der Wohnung halten.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Also ich frage mich erst mal wie ihr von Homosexualität auf die Geilheit von Hunden gekommen seit!

Ok...ok...sind beide irgendwie Sex!

Mal im Ernst,

Gibt es einen Unterschied zwischen einen Heterosexuellen und einen Homosexuellen?

Wenn ja, welchen?
                                Wenn nein....wieso?

Ein Homosexueller wird genau wie ein Heterosexueller "Geil".
                                Ein Homosexueller hat die selben Bedürfnisse wie ein Heterosexueller in Sachen Beziehung.
                                Ein Homosexueller will genau wie ein Heterosexueller geliebt werden.
                                Ein Homosexueller will genau wie ein Heterosexueller anerkannt und akzeptiert werden.
                                Ein Homosexueller will genau wie ein Heterosexueller nicht leiden oder krank werden (physisch und psychisch).
                                Ein Homosexueller will genau wie ein Heterosexueller einen Partner haben (OK, einige vielleicht mehrere-beide Seiten).

Bis jetzt alles gut!

Ein Heterosexueller will, von der ihm von der Natur gegeben Trieb, sich Sexuell betätigen. Das hat zwei Gründe,
                                a) Es macht Spaß.
                                b) Die Natur hat vorgesehen das es Grund "a" gibt damit man sich fortpflanzt. Wäre es ein Akt der keine Hormone oder Lustgefühle beinhaltet, wären wir ausgestorben (und der größte Teil des Tierreichs auch).

Bis jetzt alles gut?

Nun gibt es in der Natur genug Beispiele wo sich "etwas" einschleicht und dieses verlangen nach Spaß auf nur diesen Spaß minimiert. Wer denkt schon an Fortpflanzung wenn es zur Sache geht! Man denkt an Spaß.
                                Auch ist es bewiesen das wenn sich zwei Leute lieben die Chancen das die Frau empfängt höher sind.
                                ...natürlich muss die Zeit auch stimmen.

Dieses Phänomen (ich nenne es mal so) tritt sehr häufig vor. Ich weiß nicht ob es historisch belegt ist jedoch kann ich mir auch einen Neandertaler (wenn er einer der direkten Vorfahren ist) auch als Homosexuell vorstellen.
                                Ist es Schlimm?
                                Auf fast keinen Fall.
                                Solange wir den Akt als nur Spaß sehen...ist es egal.

Die Tat an sich ist also völlig normal. Gibt es, gab es, wird es geben (auch wenn die dagegen-Tablette/Gas/Serum kommen sollte!).

Die Natur zeigt uns den Weg.
                                Das ist ein Lieblingsargument der Homosexuellen. Überall in der Natur kommt es vor.
                                Stimmt!
                                Es kommt in der Natur auch vor das Erwachsene Tiere die Kinder eines Rivalen umbringen, wenn es darum geht diesen Spaß mit der Braut zu haben+ ihren eigenen Nachwuchs.
                                Auch Geschlechtsverkehr zwischen Kinder und Eltern kommen vor, sehr oft.
                                Auch das zurücklassen von kranken Nachwuchs wurde beobachtet.
                                Auch das auffressen der Mutter von den Kindern ist Alltag.
                                Oder das auffressen des Männchens nach dem Geschlechtsakt.
                                Oder, und das ist besser, gibt es den Verzicht auf den Partner um zu zeugen (wenn man eine Schnecke ist z.B.).

All das geschieht in der Natur...die uns den Weg zeigt!

Und nun?

Wie ich sagte, schleicht sich dieses "etwas" ein und somit erleben wir solche Situationen.

Wir sind tolerant und unsere Moral ist anders als die der Tiere.
                                Stimmt!
                                Dann sollten wir jedoch entweder alle Vergleiche beiseite lassen, oder alle einbeziehen.
                                Nicht nur die benutzen die uns bei der Sache helfen.

Dann gibt es da noch die Religion!
                                Da gibt es bestimmt viele Homosexuelle die gläubig sind so wie viele Atheisten die Homosexuell sind.
                                An der Religion also kann es nicht liegen, wenn und ob, es einen Einwand gegen Homosexuelle gibt.
                                Es liegt nur am Menschen. Nur er kann entscheiden ob er das richtige oder das falsche tut.
                                Es geht nicht um Strafe oder Diskriminierung, die gibt es ja auch nicht (was Staatsgesetze angeht).
                                Es geht darum wie wir untereinander es wahrnehmen.

Am ende kommt man auf das eine hinaus.
                                Geht es uns nur um Spaß bei der Sache, ist alles erlaubt.
                                Geht es uns um die ernste Seite des ganzen müssen wir den richtigen Partner suchen.

Ich beziehe keine Seite und versuche es neutral zu sehen.
                                Ihr könnt eure Entschlüsse selber ausdenken.
                                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Lädt...
                                X