Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mich zwar eben erst gerade Registriert aber schon lange Anoynm mitgelesen. Diese Disskussion (vorher im ETP Thread) hat mich dann doch zum Registrieren gebracht.

Es muß mir nicht alles schmecken, was anderen schmeckt. Dennoch darf jeder essen, was er gerne möchte...es macht niemanden zu einem schlechten Mensch, der rote Beete mag.
    Schön gesagt, wenn Menschen wie du es nur wirklich
    ernst meinen würden mit ihren eigenen Aussagen.
    Aber es darf eben nicht jeder das essen was er gerne essen möchte,
    nach deiner aussage, denn du schriebst:

Solange niemand Gewalt angetan wird, werde ich kein Urteil fällen.
    Wer meint sich an Kindern zu vergreifen geht mehr als einen Schritt zu weit.
    Und spätestens an dieser Stelle meinst du den Satz eben nicht ernst.
    Da wird dann plötzlich mit zweierlei maß gemessen.

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das Problem scheint mir zu sein, dass Leute, die selbst nicht mal schwul sind, meinen, andere davon "befreien" zu müssen.
    Richtig gesagt, doch würde ich gerne den Satz ergänzen:
    Das Problem scheint mir zu sein, dass Leute, die selbst nicht mal die Sexualität haben die sie kritisieren (egal welche), meinen, andere
    davon "befreien" zu müssen oder als Krank an zusehen.

Der Krankheits Begriff ist nämlich absolut relativ...
    Früher galt Homosexualität auch ganz offiziell als Krankheit.
    Heute sind es eben andere...

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft mal ein Hypospray gegen Homophobie?
    Den Satz würde ich auch gerne ergänzen:

Aber vielleicht gibt es ja in
    Zukunft mal ein Hypospray gegen den allgemeinen Sexualfaschismus ?

Zitat von Dominion
    Wo kein zwang, egal bei welcher Sexualität (und es gibt viele), besteht, hat nix und niemand irgendwas zu werten, auch du nicht...
    Niemand kann über andere Sexualitäten urteilen,
    welche man nicht selbst erlebt hat !!!
    Kann ich nur unterstreichen. Wertungen von welcher Sexualität auch immer vorzunehmen ist eigentlich schon Arrogant. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, das wir die Wertevorstellung von dem was gut und richtig ist
    von Kindheit an von den Erwachsenen, den Medien und der gängigen Moralvorstellungen eingetrichtet bekommen haben. Haben die Dinge ja nicht selbst erlebt. Und bei speziellen Themen werden nur gewisse Erfahrungen zu gelassen. Die Negativen, die anderen werden schon geleich von anfang an Mundtot gemacht.

Wirkliche sachliche Objektive betrachtungweisen von Sexualitäten,
    die wir nicht nachvollziehen können, gibt leider es so gut wie nie,
    weil so gut wie immer, wie selbst verständlich, immer irgendwas
    von wem auch immer abfällig gewertet wird. Und jede Gesselschaft
    hat ihre Sündenböcke, die besondert Bestialisch angesehen werden.
    Zu jeder Zeit..

Kommentar

Zitat von GaySuluFan Beitrag anzeigen

Schön gesagt, wenn Menschen wie du es nur wirklich
      ernst meinen würden mit ihren eigenen Aussagen.
      Aber es darf eben nicht jeder das essen was er gerne essen möchte,
      nach deiner aussage, denn du schriebst:

Und spätestens an dieser Stelle meinst du den Satz eben nicht ernst.
      Da wird dann plötzlich mit zweierlei maß gemessen.
      Menschen wie ich? Wie bin ich denn? Ich habe über meine sexuelle Orientierung noch kein Wort verloren, da scheinst du also mehr zu wissen als ich.
      Merkst du, wie schnell Vorurteile entstehen?
      Und ich messe eben nicht mit zweierlei Maß. Die körperliche Unversehrtheit und auch die geistige ist eines jeden Menschen Recht.
      Das ist für mich die einzige Einschränkung, die ein Mensch seiner Sexualität auferlegen muß.
      Alles andere: tue ein jeder was ihm gefällt.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Menschen wie ich? Wie bin ich denn? Ich habe über meine sexuelle Orientierung noch kein Wort verloren, da scheinst du also mehr zu wissen als ich.
        Ich habe hier nicht über deine Sexualität geschrieben, ich maße mir nicht an zu wissen welche Sexualität du hast und das geht mich auhc nichts an. Solange du zufireden bist, wie du bist, ist es ja in ordnung.

Was ich aber meinte mit "Menschen wie dir", ist das Menschen wie du,
        andere Sexuatitäten eben wertet ! Und das ist das verwerfliche...

Merkst du, wie schnell Vorurteile entstehen?
        Ich hatte ja kein Vorurteil, du hast mich diesbezüglich einfach missverstanden
        (oder missverstehen wollen?)...

Und ich messe eben nicht mit zweierlei Maß. Die körperliche Unversehrtheit und auch die geistige ist eines jeden Menschen Recht.
        Wenn du das ernst meinst, müsstest du es aber in Orndung finden, wenn
        Erwachsene mit Kindern eine Liebesbeziheung haben, sofern sie einvernehmlich ist.

Sowas gibt es nämlich. Es gibt bei allem immer zwei seiten!
        Ein Freund von mir, mittlerweile 33, hatte mal als Kind eine solche Beziehung
        und sie hat ihm eben nicht geschadet. Aber diese Wahrheit gilt so gut wie nie...

Wieso ich sage, du misst mit zweierlei maß ?

Wegen dieses Satz:
        Wer meint sich an Kindern zu vergreifen geht mehr als einen Schritt zu weit.
        Ansontsen hättest du schreiben müssen:
        Wer meint sich an Kindern zu vergreifen geht mehr als einen Schritt zu weit. Wo allerdings die Liebe einvernehmlich geschiet, sollte man sich da raus halten.

Allein die wortwahl "vergeift" ist falsch. Natürlich ist es Verwerflich
        wenn ein Mensch einen anderen Menschen Körperlich oder Psychisch fertig macht und benutzt, aber wo dies eben nicht der Fall ist, sollten wir eben nicht so verwerflich denken, wie du.

Das Problem ist, das wir solche Geschichten, wie die von meinen Freund, wegen der Gesselschaftlichen Rahmenbedingungen (Meinungen wie deiner) kaum zu hören bekommen.

Dieses Thema das du angesprochen hast, ist nämlich DAS Reizthema Nr. 1 in unserer Gesselschaft. Da wird nicht Objektiv gesprochen und differnziert, da wird nur das negative gesehen.

Homosexualität,
        Heterosexualität,
        oder welche Sexualität auch immer,
        ist solange in Ordnung, solange sie
        eben auf wahrer Liebe geründet ist
        und wo niemand dem anderen schaden zu fügt.

Ich denke damit habe ich alle gesagt.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Sorry, aber das ist SEHR harter Tobak. Seit wann ist Homosexualität eine Krankheit, welche geheilt werden müsse??? Bei Pädophilie, Sodomie und dergleichen würde ich dir zustimmen, aber Homosexualität ist niemals mit dem auf eine Stufe zu stellen.

Wobei auch die pädophile sexuelle Orientierung nicht heilba oder veränderbar ist.

Kommentar

Lang genug mitgelesen. Jetzt muss ich meinen Senf einfach dazugeben.

Zitat von GaySuluFan
            Pädophilie ist eine krankhafte psychische Störung und das nicht laut meinen Nachbarn von gegenüber, sondern ganz offiziell!
            Pädophilie wird dazu noch in fast allen Fällen unter Ausnutzung der mangelnden sexuellen Selbstbestimmung des Minderjährigen durchgeführt und sorgt am Ende dafür, dass diese traumatisiert für das ganze Leben sind.
            Und selbst wenn das Kind zu Anfang damit einverstanden sein sollte: Wonach wollt ihr (also die User die Pädophilie für nicht verwerflich halten) denn bitte bewerten, ob sich die Taten des Pädophilen als traumatisch im Laufe der Pubertät herausstellen?
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Erwachsene mit Kindern eine Liebesbeziheung haben, sofern sie einvernehmlich ist.
              Seit wann haben Kinder sexuelle Gefühle?

Wie sollen sie denn vor der Pubertät begreifen können, was der andere gerade mit ihnen treibt oder von ihnen verlangt?
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                Also, Homosexualität ist keine Paraphilie. Ich empfehle dir mal dich mit dem Thema zu beschäftigen bevor du einfach darauflos plapperst.
                Schönen Gruß an die Wikipedia Gesellschaft:
                Ich habe Paraphilie lediglich als sexuelle Störung ins Spiel gebracht und umrissen, nachdem auf eine Abgrenzung nach wie vor noch nicht eingegangen wurde.
                Und jetzt kommst du daher und zitiert ohne Kontext und ohne selbst mal nachgedacht zu haben Wikipedia. Ganz tolle Leistung!

Weißt du was? Homosexualität gilt nicht als Krankheit. Musst nicht bei Wiki suchen, habe ich schon 2mal geschrieben

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                Du kannst es drehen und wenden wie du willst, was du hier sagst ist im Grunde Homophobie.
                Soll ich jetzt in dem langen Wikipedia-Artikel ein paar Stellen fett markieren, anführen und damit belegen, dass die nicht der Fall ist?
                Wem wäre damit geholfen? Niemandem. Wir alles wissen doch worauf diese Wikipedia-Beweisführung abzielt...

@Stargamer
                Du hast dich sowas von verrannt, dass du nicht mal gemerkt hast wie im teilweise zitiertem Posting eine deiner vielen schwammig formulierten Frage eindeutig beantwortet habe.
                Egal wie du es aber drehst und wendest und scheinbar auch möchtest: Ich habe kein Problem mit Homosexuellen.
                Da du seit Postings nicht beiträgst außer "ey, du bist ein Schwullenhasser, gibts zu!" musst du damit nun alleine weitermachen.
                Warum hast du eigentlich ein Problem mit Homophoben?

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Bei der Paraphilie gibt es immer einen Part, der nicht einwilligungsfähig ist.
                Das ist eben absolut schwammig und nicht zwangsläufig richtig. Solange wir bzw. ihr bei Wikipedia bleibt statt nach zu denken kommen wir hier nicht weiter. Ich bin es auch leid die entsprechenden Überlegungen in den Raum zu werfen...

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                "Du magst amerikanische Sitcoms? Hier, nimm das Hypospray, dann interessierst du dich nur noch für klassische Literatur"
                Kurze Frage: Warum nicht?
                Ich persönlich hätte nichts dagegen ein Hypospray zu nehmen, sodass ich z.B. die nächsten Stunden lieber ein paar sinnvolle Dinge mache, als meine Zeit mit Sitcoms verschwende.

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Wobei auch die pädophile sexuelle Orientierung nicht heilba oder veränderbar ist.
                Ganz genau. Eigentlich alle hier sehen dies als Krankheit an und würden es heilen wollen. Vor 1992 wäre es vielleicht bei der Homosexualität auch so gewesen.
                Noch keiner hat hier auch nur im geringsten die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sich Dinge ändern können. Solange aber alle bei Wikipedia bleiben ist es nicht möglich darüber zu diskutieren.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Das ist eben absolut schwammig und nicht zwangsläufig richtig. Solange wir bzw. ihr bei Wikipedia bleibt statt nach zu denken kommen wir hier nicht weiter. Ich bin es auch leid die entsprechenden Überlegungen in den Raum zu werfen...
                  Das ist überhaupt nicht schwammig.

Es ist ganz einfach: Wenn beide geil aufeinander sind, dann liegt keine Krankheit vor.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Im Grunde verstehe ich diese ganze Problematik nicht.
                    Ich halte es bei diesem Thema so:
                    Es muß mir nicht alles schmecken, was anderen schmeckt. Dennoch darf jeder essen, was er gerne möchte...es macht niemanden zu einem schlechten Mensch, der rote Beete mag.
                    Nur ich muß nicht mitessen.
                    Was andere für erotisch halten, muß mir nicht gefallen, ich muß auch nicht mitmachen, dennoch macht es niemanden zu einem schlechten Mensch.
                    Solange niemandem Leid angetan wird, soll doch jeder machen was er gerne möchte.
                    Du gibst es aber zu mit einer sauberen verständlichen und auch "richtigen" Meinung.

Das ist kein Problem.

Mein Problem mit DefiantXYZ ist ganz einfach das er ein Problem mit Homosexualität hat, dies nicht zugeben will (warum auch immer) und dann lauter fadenscheinige Argumente vorbringt das Homosexualität eine Krankheit wäre und somit geheilt werden solle.

Wenn mir jemand sagt ich finds eklig wenn Männer mit Männern rummachen dann ist das subjektiv und völlig ok, was DefiantXYZ aber versucht ist das Ganze objektiv als Krankheit oder was auch immer versucht zu definieren das man doch heilen könne und das ist hanebüchener Unsinn.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Warum sollte in einer toleranten Gesellschaft jemand etwas an seiner sexuellen Orientierung ändern wollen? Dass viele Schwule sich wünschen, nicht mehr schwul zu sein, hat nur mit sozialem Druck zu tun.

Kommentar

Nein. Anderes zu werten ist ethisch geboten und notwendig. Und das betrifft auch die Sexualität.

Diese Einvernehmlichkeit von Seiten des Kindes ist zu bezweifeln. Kinder sind in einer Situation der Abhängigkeit und es mangelt zudem an der nötigen Reife zu entscheiden.
                        Sinnvollerweise gibt es viele Dinge, die Kinder nicht tun dürfen, egal wie einvernehmlich das ist.

und sie hat ihm eben nicht geschadet. Aber diese Wahrheit gilt so gut wie nie...
                        Stimmt. Internetanekdoten sind in der Regel nur das. Sie wiegen auch nicht die Masse der Mißbrauchsfälle auf.

ist solange in Ordnung, solange sie
                        eben auf wahrer Liebe geründet ist
                        und wo niemand dem anderen schaden zu fügt.

Ich denke damit habe ich alle gesagt.
                        Und bei Kindern kann man eben nie beurteilen, ob Schaden zugefügt wird.

Aber das macht nichts, dass Kind muss eben nur ein paar Jahre warten, um seine wahre Liebe auszuleben.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Eben, keine Sexualität ist heilbar, sie ist wie sie ist.

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Pädophilie ist eine krankhafte psychische Störung und das nicht laut meinen Nachbarn von gegenüber, sondern ganz offiziell!
                          War Homosexualität auch einmal und war im ICD-Katalog der
                          WHO bis 1992 als eigene Krankheit erfasst. Und das war auch ein Irrtum !

Aber fast alle waren natürlich selbstverständlich der Meinung
                          das wäre eine Krankheit, so wie das eben heute mit der Padophilie
                          getan wird... Und alles was damals die Schwulen taten war schlecht und
                          man hatte sogar beweise für ihre Untaten. Hexenverfolgung von damals
                          und heute...

Gänginge Moral-Meinungen müssen nicht immer die richtige sein,
                          die die Geschichte mit der WHO zur Homosexualität beweißt !

Menschen sind halt Lemminge, die wenigsten sind zum eigenen objektiven und undefirenzierten denken fähig. Lieber alles nachplapern und
                          den einfach weg gehen. Wie sagte ALF aus der TV-Serie mal
                          "Was wir nicht verstanden haben, haben wir kaputt gemacht !"

Das ist die Philosohpie der Mehreit der Menschen
                          und sogar der so fortschrittlichen Trekkies...

Pädophilie wird dazu noch in fast allen Fällen unter Ausnutzung der mangelnden sexuellen Selbstbestimmung des Minderjährigen durchgeführt und sorgt am Ende dafür, dass diese traumatisiert für das ganze Leben sind.
                          Woher weißt du das ? Aus den Medien ! Das mein Freund damals einen guten Mann als Freund hatte wird irgnoriert. Ihm geht es heute richtig gut.
                          Das was die Medien und du also sagen sind Behauptungen die nicht immer zustimmen !

Da du "fast alle Fälle" schriebst: Nehmen wir mal an, es wäre die Mehreit der Pädophilen böse (was du nicht wissen kannst), müssen dann die Guten mit bestraft werden ?

Wie sagte eine Frau in der ZDF Reportage "Muss denn Thailand Suende sein"
                          "Es gibt eben auch Paedophile die nett sind zu den Kindern"

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber das gilt für alle.
                          Heteros die Frauen Vergewaltigen, Schwule die Männer vergewaltigen und und und... Deswegen alle Heteros und Homos über einen Kamm scheren ? So wie Menschen wie du es eben mit Pädophilen machst ?

Faszinierende Logik. Weil die Mehrheit der Menschen (bewußt und mit voller absicht) die Umwelt Zerstört sollte man also die ganze Menschheit ausrotten,
                          mit dem wissen das es auch ein paar wenige gibt, die das nicht tun ?

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Seit wann haben Kinder sexuelle Gefühle?
                          Alle Kinder haben eine Sexualität. Oswald Kolle vergessen ?
                          "Oswalt Kolle 6 - Dein Kind - das unbekannte Wesen"

Oder mal was vom anerkannten Sexualitätsforscher Ernest Borneman gehört ? Der hat die Sexualität des Kinds, über 30 jahre, mit einen großen Mitarbeiter Stabs, nämlich erforscht.

Sene Ergebnisse kann man in den Büchern "Das Geschlechtsleben des Kindes, von 1985." und dem "Lexikon der Liebe und Sexualität" nachlesen.

Erst denken, dann sprechen dann kommt mit dem Finger über die Nase hinweg. Erst sprechen, dann denken, dann bleibt man mit dem Finger an der Nase hängen und das sieht dann ganz schön Poplig aus...
                          oder anders ausgedrückt, wenn man keine Ahnung hat,
                          einfach mal Still sein und sich wirklich informieren.

Und das Kinder eine Sexualität haben, sollten wir ja eigentlich schon seit Sigmund Freud wissen. Der ist für diese Erkenntnis nämlich damals auch fast gesteinigt worden. Im Übrigen spricht man sogar in der Pädagoik von Pädagogischen Eros...

Mein Gott machen es sich die Mehrheit der Menschen immer einfach...

Wer heutztage nicht alle Pädophilen übereinen Kamm schert, wird wie der
                          Typ bei dem Monty Pyton Film gesteinigt, weil man ja "Jevoa" oder besser
                          "Pädophile sind nicht alle schlimm" sagt...

Stimmt. Internetanekdoten sind in der Regel nur das. Sie wiegen auch nicht die Masse der Mißbrauchsfälle auf.
                          Genau so macht man das, gültige Beweise, ignorieren und nur das schlechte gelten lassen.
                          Im Internet wird ja sowieso nur gelogen, iss schon kalr....

Also sollte man, nach deiner Logik, die gesamte Menschheit ausrotten, wie an meine Oobigen Beispiel gezeigt, weil die Merheit der Menschen die Umwelt Zerstört, eben jene Welt, die die Kinder dann ertragen müssen, weil Leute wie du eben diese Welt für die Kinder in einen versucheten trümmerhaufen verwandelt... Prost !

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                          Deinem Freund gehts gut. Toll. Das ist aber ein Einzelfall und wohl eher ne Minderheit. [...]

Sorry, aber ich kenne zu viele Kinder, an denen sich vergangen wurde, für die wären solche Worte nur Hohn.
                          Was nicht passt, wird eben passend gemacht!
                          Und ob ich nun eucht gute Argumente vor die Füße kotze
                          oder nicht, das interresiert die Sexualfaschisten sowieso nicht...

Zum schluß zitire ich noch jemanden
                          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Erfahrungsgemäß lohnen sich Diskussionen mit homophoben Menschen wie dir nicht, da du sowieso nicht von deiner Überzeugung abkommen wirst.
                          und ändere den Satz:
                          Erfahrungsgemäß lohnen sich Diskussionen mit Sexualfaschisten mit Leuten wie dir nicht,
                          da du/ihr sowieso nicht von deiner/euerer Überzeugung abkommen wirst/werdet.
                          Zuletzt geändert von GaySuluFan; 21.09.2012, 14:17.

Kommentar

Kurze Frage: Warum nicht?
                            Ich persönlich hätte nichts dagegen ein Hypospray zu nehmen, sodass ich z.B. die nächsten Stunden lieber ein paar sinnvolle Dinge mache, als meine Zeit mit Sitcoms verschwende.
                            Weil du dann imer Grunde nur noch eine fremdprogrammierte Maschine bist.

Kommentar

Woher weißt du das ? Aus den Medien ! Das mein Freund damals einen guten Mann als Freund hatte wird irgnoriert. Ihm geht es heute richtig gut.
                              Das was die Medien und du also sagen sind Behauptungen die nicht immer zustimmen !
                              ...
                              Wie sagte eine Frau in der ZDF Reportage "Muss denn Thailand Suende sein"
                              "Es gibt eben auch Paedophile die nett sind zu den Kindern"
                              Deinem Freund gehts gut. Toll. Das ist aber ein Einzelfall und wohl eher ne Minderheit.

Ja klar, und wenn wer "nett" zu Kindern ist, ist es deshalb gut? Wenn jemand sich an nem Kind "vorsichtig" vergeht, (ohne es zu verletzen) und ihm dann danach den Teddy oder das Spiel schenkt, was das Kind schon immer wollte, ist derjenige dann ein netter?

Sorry, aber ich kenne zu viele Kinder, an denen sich vergangen wurde, für die wären solche Worte nur Hohn.

Fälle, wo es tatsächlich nur "normale" Liebe zwischen zwei Menschen war/ist kenne ich nur wenige und weiß, dass das eher die Ausnahme ist. Ich hatte mit dem Thema schon genug zu tun.

Ok, aber fangen wir mal von vorn an... auch wenns schwierig ist, da ich erst alles durchgelesen hab und mir nun ständig das lachen verkneifen muß, wegen der Sache mit dem Hypospray etc, um überhaupt tippen zu können.

Aber spätestens seit TNG und/oder dem 24. Jahrhundert halte ich das zumindest für die menschliche Spezies für absolut ausgeschlossen. Wissen und Technologie vor allem auch in der Medizin sind einfach zu weit fortgeschritten.
                              Ich denke eher, das genaue Gegenteil ist der Fall. Eben weil die Medizin so weit ist.

Die Menschen sind im 24. Jahrhundert ja doch sehr tolerant geworden. Ich würde sagen, die Kinder der Zeit wachsen damit auf, dass es egal ist, wie man ausschaut, woran man glaubt (wenn man denn an nen Gott, höhere Macht etc glaubt, gab da ja so ne Aussage von Picard in "Der Gott der Mintakaner"?) und welche sexuelle Orientierung man hat. (Hetero, Bi, homosexuell).

Ich glaube kaum, dass da noch jemand in "Panik" verfiele nach dem Motto: "Oh weia, ich bin schwul/lesbisch!! Was mache ich denn jetzt?? Was werden meine Eltern/Freunde sagen??" - eher wird man das wohl als was normales hinnehmen und es wird von anderen wohl kaum beachtet werden, da es nichts besonderes (mehr) ist.

Wer sagt denn, dass es an Bord der Enterprise keine Homosexuellen gab? Nur, weil man nie 2 Männer oder 2 Frauen mal irgendwo in nem Gang oder so knutschen sah? Wer sagt denn, dass der Blick eines männl. Lieutnants oder Fähnrichs statt zur Konsole nicht in Wahrheit auf Rikers Hintern zielte? (Wobei ich ja Deanna um Welten interessanter fand. *hust* oh mein gott, und das, wo ich ne Frau bin. Zu hülf! Wo ist das Hypospray? )

Man muss gar nichts.
                              Aber wäre es nicht in vielen Fällen schön man könnte einen Schalter umlegen?

Wie vielen Homosexuellen bist du begegnet, die lieber hetero wären?
                              In einer Gesellschaft, wo man als Homosexueller nicht ausgegrenzt wird (also eine, wie ich mir die in ST vorstelle), dürfte die Zahl derer, die gern einen "Schalter umlegen" würden, verschwindend gering sein.

Nun, ich denke für viele dürfte es unangenehm sein fest zu stellen, dass man auf das eigene Geschlecht steht und welche Probleme das nach sich zieht.
                              Für viele wäre es wohl eine Erlösung an dieser Stelle Hilfe zu bekommen, wie auch immer die Aussehen mag.
                              Die meisten würden sich Hilfe/"Erlösung" wohl nicht in Form einer Medizin wünschen, durch die sie hetero werden, sondern viel mehr würden sich die meisten wohl eher ne Hilfe in Form von Toleranz/Akzeptanz wünschen. Denn das ist das eigentliche Problem.

Wenn ein junger Lt. die Brücke der Enterprise betritt und seine Augen nicht an Troy hängen bleiben sondern an Riker´s Popo, dann wäre das genau der Zeitpunkt das Hypospray zu zücken und diesem jungen Lt. zu helfen.
                              Ich glaube, Riker würde eher ein Hypospray zücken, wenn ein junger Lt. an Deannas Hintern kleben bleibt. Egal ob mit den Augen osder sonst wie. (Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. Hypospray gegen Homosexualität... das kann ich einfach nicht ernst nehmen. Erinnert mich an diese Hunde-Abwehrsprays.)

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Ich schätze das sicher jeder Homosexuelle erstmal vor sich selbst einen Schreck bekommen hat als der-/diejenige gemerkt hat das er/sie auf Gleichgeschlechtliche Menschen steht.
                              Kommt ganz auf die Erziehung an. Ich bin recht "locker" aufgewachsen. Ich durfte mir immer anhören: "Es ist egal, ob du mit einem Freund oder einer Freundin nach Hause kommst." Klar bekommt man leider sicherlich in der Schule/im Freundeskreis dann mitunter mit, dass die Liebe zum anderen Geschlecht nicht unbedingt "normal" sei. Aber wenn man die Familie hinter sich hat, macht das sicherlich nochmal nen Unterschied, als wenn man damit aufwächst, es sei etwas abnormales.

Ich bin eher nicht homosexuell, ich würde eher bi sagen, wenn. Mir ist es einfach egal, ob wer männlich oder weiblich ist. Wichtig ist, dass mir diese Person sympathisch ist. Für mich zählt eben wirklich das Innere, der Charakter, mehr als das Äußere.

Es kann mich auch nicht schocken, wenn mein Vater sagt, er ist bi und hat Männerfreundschaften. Das kostet mich ein müdes Schulternzucken und ich denke: Hauptsache, er ist glücklich.

Wie wäre es mit Herrn "ich bin schwul und das ist auch gut so".
                              Ist es denn wirklich gut so?
                              Ist ein schwuler denn wirklich froh dass er schwul ist? Und falls dem so ist, ist das auch wirklich von anfang an so?
                              Kommt ganz auf den "Schwulen" und sein Umfeld an.

Ich kenne keinen "Schwulen", keine Homosexuellen, die die ganze Zeit jammern, warum sie denn nicht hetero sind. Ob sie von Anfang an froh waren, dürfte darauf ankommen, wie die Familie aufs "Outing" reagiert hat. Wenn es für die Familie von Anfang an klar gewesen sein oder auch sonst kein großes Ding, wird so jemand sicherlich ganz normal damit aufgewachsen sein, und froh sein, so wie er lebt. (Aber wer denkt schon ständig darüber nach, ob er mit seiner sexuellen Orientierung glücklich ist?)

Ja, die, die ich kenne, sind glücklich/froh, so wie sie sind. Und noch glücklicher sind sie, wenn sie auch von anderen einfach so akzeptiert werden, wie sie sind.

Das hier schon öfter angesprochene Hypospray bräuchten wahrscheinlich eher die Leute, die es nicht akzeptieren können, dass es auch was anderes als "hetero" gibt.

Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                              Mit Ausnahme der Menschen und den entsprechend weit entwickelten anderen Affenarten und den Delphinen gibt es auf der Erde glaube ich keine weitere Spezies, die Sex zum Vergnügen ausübt.
                              Nach neueren Erkenntnissen soll es weit mehr Tierarten geben, wo Sex nicht nur Fortpflanzung, sondern eben auch Vergnügen bedeutet. Da wird ja noch kräftig geforscht, also wer weiß...

Ich habe nun schon 3 oder 4mal gesagt, dass eine Heilung nicht nötig ist! Wer mit einem Schnupfen rumrennen will anstatt Medikamente zu nehmen...bitte, seine Entscheidung.
                              Wer schwul sein will...bitte, kein Problem.
                              [...]
                              Nochmal zum Thema "ein Problem mit etwas haben", denn man will mir ja ständig in den Mund legen ich hätte ein Problem mit Schwulen:
                              - Hast du ein Problem mit einem Fieberkranken/einem Allergiker/such dir was aus? Willst du diese Personen "ausrotten" oder sie "heilen"?
                              - Hast du ein Problem, wenn du selbst an diesen Krankheiten leidest?
                              Wenn du "Schnupfen" und "Fieberkranken/einem Allergiker/such dir was aus" mit Homosexualität gleichsetzt/vergleichst, ist es für dich im Endeffekt also doch eine Krankheit?

Allergien sind eine Krankheit, von denen ich gern geheilt würde. Sexualität ist eine Lebenseinstellung, von der ich nicht geheilt werden kann/möchte, da es eben das ist, was mich (u.a.) ausmacht. Das ist ein Himmelweiter Unterschied.

hm, also ein Hypospray für manche Dinge wäre doch ganz nett... (aber sicher keins gegen Homosexualität.)
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Doppelpost, das gilt, nicht...
                                Sollte nicht gezählt werden...
                                Verdammt... Sorry

Kommentar

Lädt...
                                X