Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
    Wie Bitte ? Wieviele Menschen ekeln sich vor Spinnen, vor Schlangen oder kaltem Kaffee ? Die Gesellschaft ist daran Schuld ?
    Wäre dieser Ekel angeboren, würden sich auch schon Kinder davor ekeln.

Dies ist allerdings nicht der Fall. Kinder ekeln sich nicht vor Homosexuellen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kid schrieb nach 31 Sekunden:

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    In der Tat.
    Ekel oder Angst vor Tieren ist mit ziemlicher Sicherheit anerzogen.
    Kein Kind hat natürlicher Weise Angst vor Spinnen, wird aber meist von den Eltern dazu gebracht.
    So ging es mir als Kind auch, ich habe bis zu einem gewissen Alter wohl mit Spinnen gespielt...heute undenkbar, meine Mutter hatte schon eine Phobie.
    Zwei Dumme ein Gedanke. :P
    Zuletzt geändert von Kid; 15.10.2012, 19:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Aha, weils die Minderheit ist, isses also nicht normal.

Sci Fi Fans sind gegenüber Fußballfans auch in der Minderheit. Also dürften Sci Fi Fans ja auch nicht normal sein?

Was soll daran unnormal sein, wenn man jemanden des gleichen Geschlechts liebt? Weil das nicht die Masse ist?

Wenn nur normal ist, was die Masse macht, dann müssten wir alle Scheiße fressen, weil Milliarden Fliegen sind ja in der Überzahl.

Kommentar

Wie Bitte ? Wieviele Menschen ekeln sich vor Spinnen, vor Schlangen oder kaltem Kaffee ? Die Gesellschaft ist daran Schuld ?
        Ja. Genau Ich zitiere am besten mal Wikipedia am Beispiel von Arachnophobie:

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Arachnophobie
        Schließlich könnte es sich bei der Spinnenfurcht jedoch auch einfach um ein erlerntes Verhalten handeln. Ein Kleinkind orientiert sich in vielen Lebensäußerungen an den eigenen Eltern und anderen engen Bezugspersonen. Leidet eine dieser Personen an Arachnophobie, so erlebt das Kind diese Angst und lernt, dass Spinnen gefährlich sind. Für Arachnophobie als erlernte Verhaltensweise spricht die Beobachtung, dass sie nur in bestimmten Regionen der Welt verbreitet ist. Bei Naturvölkern ist sie hingegen so gut wie unbekannt (bei einigen Naturvölkern werden Spinnen sogar als Delikatesse gegessen).
        Für alle anderen Phobien gilt, dass es sich um eine krankhafte Angststörung handelt.
        Das Problem sind also nicht die Gegenstände/Tiere vor denen man Angst hat, sondern der Mensch mit der Angststörung selbst.

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        @Seythia...
        JA ich erinnere mich wie mein Vater und Mutter mich Stundenlang gegen die Homosexuelle gehetzt haben!
        Mindestens 5 Stunden am tag...musste ja schließlich "sitzen"!

Auch mein Lehrer und der Pastor und mein Chef...

Aber Moment mal!
        Mein Lehrer war schwul!
        Einer meiner Chefs auch!
        Und über Pastoren habe ich persönlich keine Erfahrungen aber ich lese hier und dort einiges!
        Und zwei drei Freunde die ich IMMER noch habe sind zumindest Bi-sexuell!

Ich muss ein Fehler im Hirn haben...bei mir hat es nicht gewirkt, was mein Vater und Mutter 5 Stunden jeden Tag eingehämmert haben.
        Naja. Wenn du dich angesprochen fühlst... Irgendwoher musst du das ja haben oder? Ich behaupte ja nicht, dass deine Eltern Schuld sind. Aber woher kommt denn deine Abneigung gegen das küssen von gleichgeschlechtlichen Paaren (und da ich Adi zitiert habe kann ich dir sagen, dass es nicht um Sex geht)?
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen

Für alle anderen Phobien gilt, dass es sich um eine krankhafte Angststörung handelt.
          Das Problem sind also nicht die Gegenstände/Tiere vor denen man Angst hat, sondern der Mensch mit der Angststörung selbst.
          Und irgendwie gilt genau das gleiche für dieses Thema hier.
          Homosexuelle haben eigentlich kein Problem...
          Wer ist es, der die Probleme erst erschafft?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Eigentlich wollte ich nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema abgeben aber die Klugscheißerei bezüglich Homosexualität ist doch wohl unübertroffen.

Auf den Punkt gebracht: "Wer es nicht NORMAL findet ist selbst NICHT normal". Alles klar.

Ja und der Kasper der mir den Grips absprechen wollte den lade ich gerne mal zur Schachpartie ein. So long.

Kommentar

Eigentlich wollte ich nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema abgeben aber die Klugscheißerei bezüglich Homosexualität ist doch wohl unübertroffen.

Auf den Punkt gebracht: "Wer es nicht NORMAL findet ist selbst NICHT normal". Alles klar.

Ja und der Kasper der mir den Grips absprechen wollte den lade ich gerne mal zur Schachpartie ein. So long.
              Ein Musterbeispiel einer sachlichen Diskussion.
              Ich für meinen Teil wurde nicht dermaßen zickig
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Schach ist nicht unbedingt ein Indikator für Grips haben Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Da gehört schon mehr dazu.

Kommentar

Grips hat mit Schach nicht direkt etwas zu tun. Du kannst noch so ein hohes Können im Schach haben, soziale Intelligenz aber immernoch nicht begreifen.

Warum man nicht einfach tolerant durchs Leben kann ist mir unbegreiflich.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nicht so ganz.
                    In einer idealen Gesellschaft gibt es keine Homophobie mehr.
                    In dieser Gesellschaft reicht es, wenn man seine Homophobie nicht in einem öffentlichen Forum herumposaunt.
                    Wer eine unbeliebte Meinung hat, der muss damit rechnen Gegenwind zu bekommen.

Wie war das? Homophobie ist die Angst davor als Mann von Männern so behandelt zu werden, wie sie Frauen behandeln?

Kommentar

Irgendwoher musst du das ja haben oder? Ich behaupte ja nicht, dass deine Eltern Schuld sind. Aber woher kommt denn deine Abneigung gegen das küssen von gleichgeschlechtlichen Paaren?
                      Generell benehme ich mich wie ein jeder andere Mensch. Ich bin so tolerant wie es geht, so liebevoll wie es geht, so nachgebend wie es geht, so friedfertig wie es geht.

Ich habe ABSOLUT ncihts gegen Homosexuelle, Asexuelle und Heterosexuelle!
                      Für mich sind es alle Menschen. Aber Menschen neigen zu fühlen. Mal positiv mal negativ. Mal mögen wir etwas mal nicht.
                      Dies öffentlich zu machen, und moderat und argumentierend, sehe ich als normal. Du?
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                        Generell benehme ich mich wie ein jeder andere Mensch. Ich bin so tolerant wie es geht, so liebevoll wie es geht, so nachgebend wie es geht, so friedfertig wie es geht.

Ich habe ABSOLUT ncihts gegen Homosexuelle, Asexuelle und Heterosexuelle!
                        Für mich sind es alle Menschen. Aber Menschen neigen zu fühlen. Mal positiv mal negativ. Mal mögen wir etwas mal nicht.
                        Dies öffentlich zu machen, und moderat und argumentierend, sehe ich als normal. Du?
                        Die Betonung liegt auf moderat und argumentierend.
                        Dir steht frei Dinge nicht zu mögen. Ich mag sehr viele Dinge nicht.
                        Aber wenn du diese Meinung in einen öffentlichen Raum bringst, dann reicht die Argumentation 'finde ich eklig' eben nicht aus um einen Diskussionspartner zu befriedigen.
                        Das Problem, welches wir gerade wieder unelegant umkreisen ist eben, dass Menschen bei diesem Ekel das Problem eben nicht in sich selbst sehen, sondern in den Dingen oder Personen, die diesen Ekel wiederspiegeln.
                        Wenn du mir sagst, du hast ein Problem, wenn Menschen an öffentlichen Plätzen sexuelle Handlungen begehen, dann kann ich das nachvollziehen.
                        Das ist natürlich auch nur eine gesellschaftliche Sache. Es liegt nicht in unseren Genen Sex als etwas anzusehen, was unbedingt in den eigenen vier Wänden geschehen muss. Aber diese gesellschaftlich geprägte Ansicht teile ich eben auch.
                        Würde mich nun ein Exhibitionist fragen, weshalb ich so denke, dann bin ich diejenige, die sich erklären muss.

Kommentar

"Finde ich eklig" kam nie aus meinen Mund!
                          Finde ich in Ordnung?
                          Nein.
                          Und es geht mir nicht ums küssen...habe ich deutlich 4 mal geschrieben.
                          Fast alle Handlungen basieren auf gesellschaftliche Normen. Wäre diese Gesellschaft nicht dann würde Mord und Totschlag in der Tagesordnung stehen...oder?
                          Auch das annektieren von Handlungen ist gemäß der Gesellschaft zu verstehen. In ein arabisches Land kann man 13-14 Jährige heiraten. Wo anders kann man viele Frauen heiraten. In Österreich (glaube ich) wird man seinen ersten Cousin heiraten dürfen.

Was soll´s wäre ich der einzige der so denkt hätte ich geschwiegen. Nur weil ich es offen heraus spreche muss ich mich doch nicht als Rassist beschimpfen lassen...oder?
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Auch in Deutschland darfst du deinen Cousin oder Cousine heiraten.
                            Mord und Totschlag sind natürlich gesellschaftlich verpönt, denn sie schaden anderen.
                            Homosexualität schadet aber niemand, also kann man das einfach nicht vergleichen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Auch in Deutschland darfst du deinen Cousin oder Cousine heiraten.
                              Mord und Totschlag sind natürlich gesellschaftlich verpönt, denn sie schaden anderen.
                              Homosexualität schadet aber niemand, also kann man das einfach nicht vergleichen.
                              Du verstehst meine Aussage nicht. Kann an mir liegen aber so schreibe ich nun mal.

Kommentar

Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
                                Schach ist nicht unbedingt ein Indikator für Grips haben Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Da gehört schon mehr dazu.
                                Natürlich hast Du Recht. Wernn ich nur gut Schach spielen könnte würde ich meinen Intellekt nicht so herausstellen. Schach ist nur ein "Nebenprodukt" etwas was ich nebenbei mache. Du meinst wohl das Einfühlungsvermögen oder die Emotionen die nur jemand fühlen kann der die Fähigkeiten dazu hat. Heißt inzwischen EQ oder so ? ALLES DA. Auch wenn es meine Beiträge nicht so ausdrücken ich bin wirklich so.

Meine große Schwäche ist: Bin direkt, ohne Gnade offen und GRUNDEHRLICH. Noch komme ich dafür nicht in den Knast...

Kommentar

Lädt...
                                X