Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Praktisch ist etwas was anwendbar ist, theoretisch etwas was anwendbar sein kann.
    Was in tausenden von Jahren passieren kann ist für mich eine Theorie!
    Was in eine Demokratie schon mal passiert ist ist praktisch!
    Und was in der Natur schon immer passiert ist und auch gerade passiert, ist auch praktisch. Nämlich dass besser angepasste Spezies weniger angepasste verdrängen, wie es der Mensch tat und tut.

Lass es, griechisch kann ich besser las du.
    Und ich kann besser Deutsch als du, also gewöhn dir endlich mal ein besseres an.

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Künstlich und technisch ist ursprünglich dasselbe
    Das weiß ich, und ist mir auch egal, da Begriffe zur besseren Unterscheidung meist immer anders verwendet werden, als die Wortherkunft nahelegt.

Technische Evolution ist für mich die Evolution von Spezies', die nicht direkt von den Genen ausgeht, also durch Manipulation usw. (indirekt ist sie natürlich immer noch biologisch... Aber ich hab momentan keine Lust auf solche Feinheiten).
    Biologisch geschieht durch Mutation der Gene.

Und beide Vorgänge liegen in der natürlichen Evolution begraben, der ich die künstliche Entgegenstelle.

Das Konzept ist meinerseits noch nicht sonderlich gut ausgearbeitet, aber ich hoffe, man versteht was ich meine.

während Veränderungen im natürlichen Bereich als Verhalten nicht scheitern können, da keine rationale Zielsetzung vorliegt.
    Ich nehme an, das was du hier als "natürlich" bezeichnet, läuft bei mir unter biologisch.

Als erstes...Leck mich am Arsch!
    Ist ja witzig, dass man dich so leicht ungewollt provozieren kann.

Und als zweites sollte jemand diese Scheiße aus dem Forum entsorgen!
    Vor allem wenn es nur eine unbewiesene Theorie darstellt!
    Was der Herr neigt zu oft und ohne Furcht und Tadel immer wieder anzuwenden!?
    Dann wiederleg mich doch, bitte.

...oder sind hier drin die Mod´s auch sehr Links?
    Wenn du damit sagen willst, dass sie vernünftig sind, dann hast du recht.

Kommentar

Als erstes...Leck mich am Arsch!
      Und als zweites sollte jemand diese Scheiße aus dem Forum entsorgen!
      Vor allem wenn es nur eine unbewiesene Theorie darstellt!
      Was der Herr neigt zu oft und ohne Furcht und Tadel immer wieder anzuwenden!

...oder sind hier drin die Mod´s auch sehr Links?
      Die Mods "hier drin" legen vor allem Wert auf zivilisierte Umgangsformen. Ich verwarne dich hiermit, wenn das öfter vorkommt wird es Konsequenzen für deinen Account haben.

Kommentar

@ Uriel Ventris
        Im technischen Bereich würde ich für Fortschritt eher Progression benutzen, weil ich dies eher zielgerichtet benutze und im biologischen Bereich passt imho eher Evolution, weil diese nicht zielgerichtet ist, sich dann aber über Zufall, Erfolg und Mißerfolg "durchsetzt", also über Generationen überlebt.

Natur verwende ich auch, aber nicht nur biologisch. Dir brauche ich sicher nicht die Etymologie des lateinischen Wortes natura zu erklären.
        De natura deorum könnte ja in deinem Bücherregal stehen.
        Ein Beispiel: Kristallbildung und viele einfache chemische Vorgänge sind sicher natürlich, aber bei weitem noch nicht biologisch.

Und für die Mitleser: Natur (lat.) und Physik (altgr.) sind weitgehend bedeutungsähnlich.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Die Mods "hier drin" legen vor allem Wert auf zivilisierte Umgangsformen. Ich verwarne dich hiermit, wenn das öfter vorkommt wird es Konsequenzen für deinen Account haben.
          Ach so ist es?

Ich kann nicht schimpfen?

Auf die Gefahr hin, das ich hier raus fliege.
          Kann ich mich irgendwie an den Regeln die ihr vorschreibt halten?

Oder ist das "rechte Schreiben" eine Alltägliche Umgangssprache hier drin?
          Vor allem wenn keine Beweise dafür vorliegen?

Da geht sie hin die korrekte Umgangsform...die einigen nicht passt.
          Dabei macht der @Uriel Ventris einen Kampf um diese zu verteidigen!

Schade! Ein sehr altes und fest in der deutschen Sprache "Lecken", und Literatur, ist schlimmer als "rechts Schreiben".

Und als Krönung dies:

Ist ja witzig, dass man dich so leicht ungewollt provozieren kann.
          Soweit ich es beurteilen kann macht er sonst nicht den Eindruck eines unlogischen Menschen!

was meint ihr Mod´s denn?

Ich sage schon mal ....tschüss an alle!
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Ich weiß! Aber lass mich bitte darauf bestehen. Hättest du den Sinn hinter der Gegenfrage erkannt würdest du auch auf eine Antwort warten!
            Stimmt, ich bin wahrscheinlich zu blöd, deine Antworten/Gegenfragen zu verstehen...

Ich warte schon viel länger auf (gescheite) Antworten von dir und habe einfach langsam das Gefühl, dass du dazu evtl. nicht fähig bist.

Ich glaube deutlicher als mit einem NEIN kann man eine Ja/Nein Frage nicht beantworten!
            Hier gabs aber noch mehr als nur Ja/Nein-Fragen, von denen du viele einfach ignoriert hast oder ihnen ausgewichen bist.

Ich sage schon mal ....tschüss an alle!
            Tschüss
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy
              Stimmt, ich bin wahrscheinlich zu blöd, deine Antworten/Gegenfragen zu verstehen...

Ich warte schon viel länger auf (gescheite) Antworten von dir und habe einfach langsam das Gefühl, dass du dazu evtl. nicht fähig bist.
              Also,
              ich schreibe:

Solange ich die Spielregeln folge entwickle ich mich, mache ich aber die Spielregeln selber dann schaffe ich meine Evolution, die nichts mehr mit der nebenbei laufenden zu tun hat.
              Dann:

Im Tierreich werden z.B. Albinos von der Gesellschaft nicht annektiert. Diese sind mit dem Aussterben bedroht. Wir haben uns bewusst entschieden diese nicht zu verfolgen. Macht die Sache aber nicht leichter. Denn beim Menschen kann das Bewusstsein auch nach hinten losgehen.
              Ist das kein Fakt?

Dann sagt @Dannyboy:

Und was ist daran jetzt nicht natürlich?
              Merkst du nicht das paradoxe daran?
              Ich schreibe das die Natur die Albinos nicht einsieht aber wir Menschen schon längst diese als normal ansehen. Wir bemühen uns sogar darum diese Tiere zu vermehren und ihnen eine Sicherheit zu bieten.
              Das eine ist die Natur und was diese als natürlich ansieht und das andere sind wir Menschen , die auch gegen die Natur vorgehen können.

Es ist nicht mehr natürlich wen ich direkt in der Natur eingreife. Sie wird von sich aus nicht eingreifen weil es so gut ist für sie. Ich brauche aber mehr Essen also verändere ich den Lauf der Dinge (Evolution einer bestimmten Pflanzer) die von der Natur aus sich nicht verändern würde. Jedenfalls nicht in der Zeit die ich dafür anwende. Ich kann diese Pflanze um-programmieren, ihre Gene verändern, in Zukunft neue künstliche Gene dazu schaffen, ich kann diese Pflanze so machen wie sie mir gefällt und nicht wie sie der Natur gefällt!
              Das ist dann für mich natürlich aber nicht für die Natur. Ich kann dabei einen sehr hohen Schaden anrichten (wir werden inzwischen schon von Wissenschaftler gewarnt) wenn ich da um-programmiere. Zu viel Veränderung kann nach hinten losgehen.
              Von Massen aussterben bis hin zum Verschwinden der Flora und Fauna des Planeten...und dann folglich der Menschheit auch.

Mag sein das uns noch Ethik und Moral daran hindern sehr weit zu gehen....aber wie lange noch?

Hier gabs aber noch mehr als nur Ja/Nein-Fragen, von denen du viele einfach ignoriert hast oder ihnen ausgewichen bist.
              Darf ich ein Beispiel einbringen?

Es kommt jemand und sagt zu dir:

Ich versichere dich das die Bürger in dein Land nie wider hungern müssen, kein Leid erfahren, keine Krankheit oder Übel bestehen werden und das Volk immer an der macht sein wird. Du musst nur ein Finger weniger haben.

Bin ich mit allem was der sagt einverstanden?
              Nein!
              Jedoch werde ich "JA" sagen.
              Weil das was ich verliere weniger ist als das was ich gewinnen werde.

Für mich logisch.

Also, wenn ich eine Frage mit NEIN beantworte, muss nicht bedeuten das ich diese in allen Punkten zustimme.
              Aber ich ziehe es vor das kleinere Übel über das große zu bevorzugen.

Deshalb bin ich für Homosexuelle obwohl ich meine Einwände haben darf. Für sie in allen Bereichen und mit allen Möglichkeiten, für sie was immer diese tun oder unterlassen, sofern es den Gesetzen nicht widerspricht, für sie als Menschen mit Gefühle und Sorgen, für sie als Freunde und bekannte und Verwandte.
              Ich will aber kein Homosexueller sein!
              Das darf ich doch wollen...oder?
              Und wen meine Kinder eines Tages sich outen...?

Weiß ich nicht...aber Freudensprünge werde ich nicht machen.
              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Ach so ist es?

Ich kann nicht schimpfen?

Auf die Gefahr hin, das ich hier raus fliege.
                Kann ich mich irgendwie an den Regeln die ihr vorschreibt halten?

Oder ist das "rechte Schreiben" eine Alltägliche Umgangssprache hier drin?
                Vor allem wenn keine Beweise dafür vorliegen?

Da geht sie hin die korrekte Umgangsform...die einigen nicht passt.
                Ja, du kannst dich an die Regeln halten. Schimpfen/Beleidigen gehört nicht zu einem vernünftigen Diskussionsstil. Punkt.
                Da nützt dir auch der Verweis auf einen fiktiven Charakter Goethes nichts.

Die Regeln stehen nicht zur Diskussion. Entweder man hält sich daran und verhält sich anständig oder man wird Konsequenzen spüren.

Kommentar

Nur noch eine letzte Frage:

Muss NUR ich mich an diese Regeln halten?

Danke für eure Geduld!

Kommentar

Wenn jeder in diesem Forum weniger Zeit damit verbrächte den Zeigefinger auf die bösen anderen zu richten und mehr auf sein eigenes Verhalten achtet, gäbe es weit weniger Handlungsbedarf für uns Moderatoren

Wenn du beleidigt wirst, melde den Beitrag und wir entscheiden dann was passiert.
                    Aber wir werden mit niemandem über ein anderes Forumsmitglied diskutieren.

Damit ist diese Diskussion beendet, zurück zum Thema.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

Wenn man das so definiert, wird es mit natürlicher Evolution schwierig, denn sehr viele Merkmale stellen Exaptationen dar, werden also in einem Sinne gebraucht, der nicht der ursprünglichen Funktion des Körperteils dient. Die Flügel eines Vogels sind dann unnatürlich, weil es sich um Vordergliedmaßen handelt, die ursprünglich dem Laufen dienten.
                      Das ist ein guter Punkt. Oder eben das Sexualverhalten der Bonobos, das ebenfalls über die Funktion hinausgeht, "für" die Geschlechtsteile ursprünglich selektiert wurden.

Das alles zeigt nur, dass der Begriff der (Un)Natürlichkeit in der Moral nichts zu suchen hat. Man wird eh keine Definition von Natürlichkeit finden, die Homosexualität ausschließt, aber alles miteinschließt, was auch vermeintlich normale Christenmenschen so treiben (Auto fahren, Schnaps trinken, Zigarren rauchen, Fußball spielen....).

Kommentar

Im technischen Bereich würde ich für Fortschritt eher Progression benutzen, weil ich dies eher zielgerichtet benutze und im biologischen Bereich passt imho eher Evolution, weil diese nicht zielgerichtet ist, sich dann aber über Zufall, Erfolg und Mißerfolg "durchsetzt", also über Generationen überlebt.
                        Damit hast du sicher recht.

Allerdings: Evolution lässt sich überall beobachten, sie ist der klare Faktor des kapitalistischen Systems. Wird etwas erfunden (Mutation), muss es seinen Erfolg noch beweisen, wird es verkauft oder nicht (Selektion)?

Schade! Ein sehr altes und fest in der deutschen Sprache "Lecken", und Literatur, ist schlimmer als "rechts Schreiben".
                        Wenn du andere abwertend als links bezeichnest, stellst du dich dann wohl auf die andere Seite.

Nur zum besseren Verständis: "Rechts" heißt nicht automatisch "Nazi"...

Soweit ich es beurteilen kann macht er sonst nicht den Eindruck eines unlogischen Menschen!
                        Die Provokation war meinerseits ungewollt.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                          Das ist ein guter Punkt. Oder eben das Sexualverhalten der Bonobos, das ebenfalls über die Funktion hinausgeht, "für" die Geschlechtsteile ursprünglich selektiert wurden.

Das alles zeigt nur, dass der Begriff der (Un)Natürlichkeit in der Moral nichts zu suchen hat. Man wird eh keine Definition von Natürlichkeit finden, die Homosexualität ausschließt, aber alles miteinschließt, was auch vermeintlich normale Christenmenschen so treiben (Auto fahren, Schnaps trinken, Zigarren rauchen, Fußball spielen....).
                          Genau. Daher verstehe ich auch nicht wirklich, warum Area immer wieder auf die Natürlichkeit oder Unnatürlichkeit der Homosexualität anspielt. Er widerspricht sich da auch häufig selbst. Mal soll der Vergleich mit den Verhältnissen in der Natur unzulässig sein, dann wieder vermischt er Moral mit Natur.

Kommentar

Begriffe der Kategorie wie "Natur", "Normalität" etc. müssten eigentlich vor einer Diskussion definiert oder zumindest im Verlauf abgegelichen werden, was natürlich nie irgendjemand macht.

Leute, die mit Dinge wie "der Popo ist aber nicht gedacht..." sollten sich immer vergewissern, dass der Mund nicht zum Küssen da ist und die Nase nicht zum Brilletragen. Aber wozu ist der Pillimann denn nun eigentlich da? Zum Pipimachen oder zum Babymachen?
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nur noch eine letzte Frage:

Muss NUR ich mich an diese Regeln halten?

Danke für eure Geduld!
                              Ich würde jetzt zu gerne mal wissen, wo du den Beleidigt oder angegriffen wurdest?

Hunde die Bellen beißen, rede ich davon das du nur noch ein paar Ecken vom Holocaust-Leugner entfernt bist ist das ein Angriff der meinen Ausschluss zur Folge haben soll, stellt man die Behauptung auf, Meinungen wie deine kommen oft aus der rechten Ecke wirst du beleidigt ... Und stellst dein Gegenüber gleich nach links? Schönes schwarz-weiß denken.

In der Tat kann man verschiedenen rechten Meinungen angehören, von einem schlichten politischen (Einwanderungssperre aus Kostengründen und Wirtschaftsfaktor), Gesellschaftlich (Araber sind als Muslime automatisch Gewaltbereit und scheißen auf Deutschland) und "Rassistisch" (Automatisch sind alle "Nichtarier" schlecht)
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich könnte viel besser mit einem Gegner von Homosexualität klar kommen und auch besser diskutieren, wenn dieser sich auch klar dazu bekennt und nicht andauernd diese Phrasen wie "Ich hab nichts gegen Schwule, aber..." einbringt. Das gilt auch für andere Themen. Wenn zB jemand gegen Ausländer ist und dann diese typischen angepassten Äußerungen wie"Ich habe sogar ausländische Freunde, aber..." andauernd einbringt, das macht mich ehrlich gesagt richtig agressiv und verleitet mich dann allzu schnell zu unsachlichen und rüpelhaften Benehmen.
                                Nur mal so eingebracht um meine Schreibabstinenz in diesem Thread zu erklären. Schließlich ist mein "Führungszeugnis" hier im Forum fast(noch) unbefleckt.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X