Darf ich einmal daran erinnern, dass das Thema hier Online Partnerbörsen sind. Wäre also grandios wenn ihr den Bogen zum eigentlichen Thema zurückfinden würdet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Online Partnerbörse
Einklappen
X
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDarf ich einmal daran erinnern, dass das Thema hier Online Partnerbörsen sind. Wäre also grandios wenn ihr den Bogen zum eigentlichen Thema zurückfinden würdet.
@ Topic: Wir sind zwar nicht aktiv auf der Suche aber mit und meiner Frau ist die letzte Zeit etwas aufgefallen/durch den Kopf gegangen:
Es gibt ja neben Facebook tatsächlich noch andere Communitys.
1.) Irgendwie setzen viele Singleseiten sowas mit Sextreff Seiten gleich. Entweder wird bei Damen gleich das "Vergeben" überlesen oder man bittet sich als "diskreten Seitensprung" an bzw kommen gleich ganz eindeutige Fragen ob der Freund den kein Problem hat wenn die Frau etwas mit anderen Männern "macht"
2.) Finde ich das absolut unnötig das es auf Manchen solcher Seiten eine Option gibt den Verdienst anzugeben. Soll das eine Möglichkeit für "Geldorientierte Arbeitsunwillige" gut verdienende Männer zu finden bzw gering verdienen Männern solche Damen rum zu kriegen?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenEs gibt ja neben Facebook tatsächlich noch andere Communitys.
1.) Irgendwie setzen viele Singleseiten sowas mit Sextreff Seiten gleich. Entweder wird bei Damen gleich das "Vergeben" überlesen oder man bittet sich als "diskreten Seitensprung" an bzw kommen gleich ganz eindeutige Fragen ob der Freund den kein Problem hat wenn die Frau etwas mit anderen Männern "macht"
Zitat von Hades Beitrag anzeigen2.) Finde ich das absolut unnötig das es auf Manchen solcher Seiten eine Option gibt den Verdienst anzugeben. Soll das eine Möglichkeit für "Geldorientierte Arbeitsunwillige" gut verdienende Männer zu finden bzw gering verdienen Männern solche Damen rum zu kriegen?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Es gibt sogar sehr viele Communities, aber leider sind auch viele davon reine Fishingseiten die mit Fakes vollgestopft sind um an die Daten der User zu kommen.
Teilweise erkennt man die Fakes an den wirklich schlecht geschriebenen Texten
(die in der selben Form bei anderen Fakeaccounts auch auftauchen und so geschrieben sind, dass sie die angeblich wildesten Träume der Männer ansprechen sollen) und dann
kann man sie noch mit Bilderkennung aufdecken, da die Fakeaccounts zu 90% einfach Bilder aus dem Netz klauen (von anderen Communities oder von Erotikseiten).
Des weiteren kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Fakes rechnen, wenn die Bilder
zu professionell wirken (das leisten sich die meisten nicht, denn ein Studiofotograf kostet sehr viel Geld - allerdings sind geklaute Fotos zum überwiegenden Teil in Studios aufgenommen worden) - es gibt aber durchaus Personen die echt sind und professionelle Fotos haben (wenn auch sehr wenige) - dieser Punkt ist also nicht als Hauptindiz zu sehen sondern bestenfalls als Signal für Vorsicht.
Dann gibt es da noch Werbe-Accounts die eine riesige Menge von Personen anschreiben
und mitteilen, dass sie weil es ihnen auf diesem Portal nicht gefällt oder weil sie belästigt wurden, jetzt auf dieser oder jener Webpage zu finden sind. Ein ziemlich blöder Trick und doch gibt es offenbar genug Leute die sich aus Hoffnung dort anmelden.
Ich möchte noch Seiten erwähnen die angemeldeten Personen ein App für das Handy zur Verfügung stellen.
Das passiert aber nicht uneigennützig, denn viele Apps haben in ihren Bestimmungen stehen, dass sie auf die Kontaktlisten zugreifen dürfen
(bzw. wird hinterher behauptet, es handle sich um einen Bug).
Mit den gewonnenen E-Mail-Daten werden nun Bekannte und Freunde mit einer persönlichen Einladung von dir geködert, sich auf dem Portal anzumelden.
Der Effekt: Oh die Einladung kommt von XY, dann muss es ja tolls ein.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass es Namenswechselnde Accounts gibt, die auch ihre Bilder wechseln, aber immer auf die selbe Telefonnummer hinauslaufen (vorwiegend dort wo auch Chats verwendet werden), weswegen manche Menschen die Nummer mittlerweile im Netz gegenchecken. (z.B. mit "wemgehoert" wo die Nummern eingetragen und bewertet werden).
Wenn jemand von euch noch andere miese Tricks von "Partnersuche-Seiten" mitbekommen hat, würde mich das sehr interessieren.Zuletzt geändert von roughman; 26.09.2014, 12:34.
Kommentar
-
Zitat von roughman Beitrag anzeigenWenn jemand von euch noch andere miese Tricks von "Partnersuche-Seiten" mitbekommen hat, würde mich das sehr interessieren.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass wenn man nicht eingeloggt war und eine Suche gestartet hat zum Teil andere Ergebnisse kamen als wenn man eingeloggt war. Ich habe dann mal etwas genauer drauf geachtet und da habe ich gemerkt, dass beim augeloggten Suchen anscheinend random-Profile von bestehenden Nutzern gemacht werden.
Gibt es zum Beispiel einen Nutzer "Sternchen", die zum Beispiel Laura mit vornamen heißt, aber gerade Offline ist war es manchmal so, dass man solange man Offline war jemanden gefunden hat, der zum Beispiel "Laura-91" hieß und auch nen Bild aus dem Profil von sternchen hatte und als Online angezeigt wurde. Wenn man sich dann eingeloggt hat um diese "Laura-91" anzuschreiben war sie Spurlos verschwunden.
Denke Mal die wollten damit noch nicht angemeldeten Nutzern eine größere und aktivere Community vorgaukeln. Je nachdem was in den AGB steht wäre das ja nichtmal verboten, weil sie ja Bilder und Daten verwenden, die ihnen gehören.
Kommentar
-
Ich habe jetzt die letzten paar Seiten gelesen und habe keine lust jetzt extra nochmal die letzten beiträge zum Online Daten zu suchen. Aber hier wurde thematisiert, dass Männer irgendwie lange tolle Texte verfassen müssten. Dann ist man natürlich sickig, wenn dann nichtmals ne Antwort kommt.
Die Frage ist, warum sollte Mann lange, tolle Texte verfassen? Man steckt total viel Mühe in eine Person, die einem völlig unbekannt ist. Vieles könnte gelogen sein im Profil, so typisch: liebt Musik, kann aber kein Instrument richtig spielen. Das Bild könnte auch 3 Jahre alt sein und jetzt sitzt da ne frau, die 5 Kilo schwerer ist als vor 3 Jahren. Man weiß es nicht. Also die Frau hat für den Mann doch keinerlei Wert, außer dass sie in einige Raster fällt vom Aussehen und Interessen. Warum muss ein Mann sich dann soviel Mühe gebene und "Hoffnungen" haben? Hoffnungen auf was denn? Das wirkt irgendwie sehr unterwürfig und unsexy.
Ich war nur mal kurz in einem Online Portal angemeldet und ich kann nur empfehlen, dass man sich ein lustiges Profil macht. Das war auf fs24.de und da kann man einen Fragebogen ausfüllen, z.B. kam da die Frage, welche 3 Dinge man auf eine einsame Insel mitnehmen würde, dann hab ich nicht ernste Sachen wie ein Klavier und so geschrieben, sondern "jede Menge Bier und nackte Weiber " und als Nachrichten habe ich Sachen geschrieben wie "Halt! Stehen bleiben oder ich schieße!" oder "ARRRR, junges Fräulein begleiten Sie mich auf der Jagd nach dem weißen Wal?" da sind lustige Gespräche entstanden und ein paar Treffen hatte ich auch. Man kriegt auch aggressive Antworten wie "Bist du völlig blöd oder so?" und ähnliches, aber insgesamt hatte das ganz gut funktioniert. Man biedert sich nicht an, ist aber auch nicht asozial, man hebt sich von der Masse ab.
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenVieles könnte gelogen sein im Profil, so typisch: liebt Musik, kann aber kein Instrument richtig spielen.
Nur so aus Neugier: Das du das als Lüge auffasst, heißt doch bestimmt, dass du entweder ein Instrument spielst, oder es zumindest mal versucht hast, oder?
Ich war nur mal kurz in einem Online Portal angemeldet und ich kann nur empfehlen, dass man sich ein lustiges Profil macht. [...] und als Nachrichten habe ich Sachen geschrieben wie "Halt! Stehen bleiben oder ich schieße!" oder "ARRRR, junges Fräulein begleiten Sie mich auf der Jagd nach dem weißen Wal?" da sind lustige Gespräche entstanden und ein paar Treffen hatte ich auch.
Kommentar
-
Nun kann ich endlich auch einmal meine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich Online-Partnerboersen beschreiben, wobei es sich, bei meinen Erfahrungen, nicht um Kennenlernen des Partners fürs Leben handelt.
Die Anmeldung verlief problemlos. Da ich weiblich bin, muss ich nicht einmal Beiträge entrichten, was ich auch nicht tun würde.
Ich hatte mein Profil noch nicht einmal vervollständigt, Bild fehlte u.a., da bekam ich auch schon Nachrichten. Einige dieser Nachrichten werden sichtlich fakes gewesen sein, dies bekommt Frau aber recht schnell heraus.
Die Männer, die mich anschrieben, waren ihrerseits sehr misstrauisch, es könnte sich bei meinem Profil um einen Fake handeln.
Ehrlich gesagt, waren die Nachrichten, die ich bekam sehr nett und z.T. haben sich die Männer auch richtig Mühe gegeben, was tolles zu Scheiben. Das ist nun nicht wirklich leicht, denn als ich den Kontakt suchte, vielen mir keine tollen, lustigen Sprüche ein. Mann/Frau weiß ja nie wie die Sprüche ankommen.
Geantwortet habe ich nicht allen, da es sehr viele Nachrichten waren. Wiederum habe auch ich nicht immer eine Antwort erhalten.
Alles in allem eine recht spannende Angelegenheit, die ich weiter verfolgen werde.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Die Anmeldung verlief problemlos. Da ich weiblich bin, muss ich nicht einmal Beiträge entrichten, was ich auch nicht tun würde.
Ich nutze gelegentlich eine Datingapp, bei der die Kandidatinnen praktisch nach geografischer Nähe geordnet sind. Als Opener nutze ich irgenwelche Scooter-Zeilen oder noch Lahmeres- irgendjemand antwortet immer. Allerdings scheinen sich auch hier einige Fakes etwas fürs BWl-Studium hinzuverdienen wollen. Hatte jetzt schon zwei "Abwerbeversuche"für kostenpflichtige Portale("hier sind zu viele Fakes!Schreib mir doch lieber dort!").I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenDie Anmeldung verlief problemlos. Da ich weiblich bin, muss ich nicht einmal Beiträge entrichten, was ich auch nicht tun würde.Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDiese Diskriminierung scheint bei Datingportalen weit verbreitet zu sein.Komischerweise scheinen Männer trotzdem noch die Nutzermehrheit zu stellen.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenAls Opener nutze ich irgenwelche Scooter-Zeilen oder noch Lahmeres- irgendjemand antwortet immer.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
"How much is the fish?" kommt bestimmt gut.
Oftmals werden einem sogar schon Sätze vorgeben, für alle, die gar nicht mehr denken wollen.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Sehr interessant, was für unterschiedliche Erfahrungen hier mit Partnerbörsen gemacht worden sind. Kenne nur das Beispiel aus meinem engsten Freundeskreis, dort hat es tatsächlich so funktioniert, wie von den Partnerbörsen suggeriert: Kennen und lieben gelernt und irgendwann und nach fünfjähriger Beziehung hat sich das Paar schließlich vor Kurzem vermählt. War aber auf einer kostenpflichtigen Seite (ich glaube Parship) und natürlich gibt es wahrscheinlich zig andere Fälle, bei denen es nicht funktioniert hat. Stehe der ganzen Angelegenheit mit Internetdating letzlich immer noch skeptisch gegenüber.
Kommentar
-
Es gibt eine für mich interessante Information, die eine Erklärung dafür liefert, warum Männer in Online-Partnerbörsen so einen schweren Stand haben: Es werden 5% mehr Männer als Frauen geboren. Durch Zuwanderung erhöht sich weiterhin der Anteil der Männer an der Bevölkerung, da Zuwanderer tendenziell Männer sind. Hinzu kommen noch regionale Disparitäten (z.B. zwischen Ost und West). In den Bevölkerungsgruppen unter 60 Jahren sind also bezogen auf die Bundesrepublik Deutschland Männer stärker vertreten. Dass bei den älteren Menschen die Frauen überrepräsentiert sind, liegt daran, dass Männer eine geringere Lebenserwartung haben.
Jetzt könnte man sagen: 105 Männer zu 100 Frauen in den Jahrgangskohorten 1970 bis 1990 ist ja annähernd ausgewogen. Was soll das Gejammer? Der Schein trügt jedoch. Spätestens wenn man annimmt, dass beispielsweise 80% der Personen einer Gesellschaft miteinander verpartnert sind (gar nicht mal so verwegen diese Behauptung), wird das Missverhältnis sichtbar. Dann stehen nämlich 25 Männern 20 Frauen gegenüber. D.h. bezogen auf die Restmenge der Singles gibt es 20% mehr Männer als Frauen.
Ich stelle vor diesem Hintergrund infrage, dass das Geschlechterverhältnis in den Partnerbörsen wirklich so ausgewogen ist, wie es die Partnerbörsen behaupten. Parship wirbt sogar damit, dass bei denen mehr Frauen als Männer angemeldet sind. Naja, wer's glaubt...
Das mögliche Gegenargument der Partnerbörsen könnte lauten: Frauen sind internetaffiner als Männer. Oder: Ältere Frauen über 60 sind in Partnerbörsen überrepräsentiert. Ich halte das für unplausibel. Die schummeln.
Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
Kommentar