Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Die müssen dir nicht leid tun. In diesem Punkt haben sie nämlich Recht.

Wenn ich mich als heterosexueller Mann mit Muskelshirt und enger Jeans in eine Gay Bar setze, weiß ich auch was ich da zu erwarten habe.
    Oh wow. Ich glaube wirklich, dass du das Problem nicht verstehst.
    Du bist also so sehr in dieser rape culture sozialisiert, dass es dir nicht in den Sinn kommt, eher die Aggressoren in diesem Kontext zu verurteilen.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
      Wir leben in einer westlichen Welt, da hast du recht.
      Frauen haben zum Beispiel das Recht auch in Ruhe gelassen zu werden.
      Und wenn ich jemanden 'nur' kennen lernen will, dann sollte doch die Menge an Kleidung, die die Dame trägt, keine Rolle spielen.
      Du kannst dich gern selbst belügen und dich dann später belästigt fühlen. Wenn eine Frau sehr enge, freizügige Klamotten in einer Bar trägt, sagt sie damit auch etwas aus.

Kommentar

Du kannst dich gern selbst belügen und dich dann später belästigt fühlen. Wenn eine Frau sehr enge, freizügige Klamotten trägt, sagt sie damit auch etwas aus.
        Anscheinend ja nicht.
        Dann würde sie sich nicht belästigt fühlen.
        Ich trage meine super kurzen Röcke primär weil ich sie schön finde. Aber klar. Ich will angebaggert werden. Sieht man ja an meinen Posts wie gerne ich belästigt werde.

Nochmals. Wo ist denn dein vorbildliches Frauenbild?

Kommentar

Die müssen dir nicht leid tun. In diesem Punkt haben sie nämlich Recht.

Wenn ich mich als heterosexueller Mann mit Muskelshirt und enger Jeans in eine Gay Bar setze, weiß ich auch was ich da zu erwarten habe.
          Ich rede von ner normalen Gaststätte / Kneipe / Disco. Da darf sich doch jeder kleiden wie er möchte, oder? Selbiges gilt natürlich auch in ner Schwulen Bar, oder ähnlichem. Wenn da jemand belästigt wird ist es doch egal wo das geschiet, es ist FALSCH! Nur weil jemand bissel aufreizender gekleidet ist MUSS man die Person nicht belästigen!

Hat dich mein Beitrag so aufgeregt? Eine böse Absicht hatte ich nicht. Demnächst ignoriere ich wohl besser solche Posts (#234) von dir.
          Mich zu ignorieren ist keine gute Idee!
          Zuletzt geändert von Miles; 21.09.2014, 22:05.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Du kannst dich gern selbst belügen und dich dann später belästigt fühlen. Wenn eine Frau sehr enge, freizügige Klamotten trägt, sagt sie damit auch etwas aus.
            Vielleicht mag sie solche Klamotten ja? Unvorstellbar für dich, ich weiß, aber es gibt tatsächlich Frauen die sich in sowas schön finden und nicht daran interessiert sind, angelabert zu werden. Die wollen einfach nur in eine Disko und etwas tanzen. Und oh Schreck: Das geht sogar tatsächlich!
            In Gothic Diskos wird es weitgehend so praktiziert, dass Mann (und auch Frau!) herausfliegt, sobald bemerkt wird, dass Belästigung stattfindet. Das muss nichtmal schlimme sein, sondern einfach nur jemandem auf die Nerven gehen. In solche Diskos geht man, weil man tanzen und die Musik und Atmosphäre genießen will. Warum sollte das nicht auch in Kneipen, Bars und anderen Diskotheken möglich sein?

Und ich hätte übrigens noch gerne eine Antwort auf meine Frage, wo Frauen denn in einer neuen Stadt Freunde finden können. Ich weiß es nicht. Ich bin seit einem Jahr in Hannover und kenne hier niemanden, also wäre das sogar tatsächlich richtige Hilfe.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Was für Orte denn? Ich kenne keine.
              Du hast auch mal geschrieben das du ganz selten oder nie rausgehst.
              Das Ausgangsszenario war die Frau, die in eine neue Stadt umgezogen ist. Wenn ich davon ausgehe, dass es sich dabei um meine Schwester handelt, würde ich ihr empfehlen in Vereine zu gehen die ihren Hobbies entsprechen oder mit den Kollegeinnen aus der Arbeit auszugehen.

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Naja, du beleidigst mich bereits seit Wochen in gefühlt jedem zweiten Beitrag, mit dem du mir antwortest. Das mit dem primitiv kann ich dir also gerne zurückgeben, wenn du möchtest können wir den Mist mit den Beleidigungen auch sein lassen, das würde die Beiträge übersichtlicher gestalten. Wenn du nicht möchtest, können wir auch gerne so weiter machen (abgesehen vom Machtwort der Moderation)
              Ich habe nicht die Absicht dich oder irgend jmd zu beleidigen, aber bei manchen Beiträgen neige ich dazu sie ins Lächerliche zu zienen, weil sie acuh nicht ganz ernst gemeint seien können oder dummdreist formuliert wurden. Das ist so meine Art.

Kommentar

Du hast auch mal geschrieben das du ganz selten oder nie rausgehst.
                Das Ausgangsszenario war die Frau, die in eine neue Stadt umgezogen ist. Wenn ich davon ausgehe, dass es sich dabei um meine Schwester handelt, würde ich ihr empfehlen in Vereine zu gehen die ihren Hobbies entsprechen oder mit den Kollegeinnen aus der Arbeit auszugehen.
                Und wenn du davon ausgehst, dass es nicht deine Schwester ist? Was hat deine Schwester damit zu tun?

Ich habe nicht die Absicht dich oder irgend jmd zu beleidigen, aber bei manchen Beiträgen neige ich dazu sie ins Lächerliche zu zienen, weil sie acuh nicht ganz ernst gemeint seien können oder dummdreist formuliert wurden. Das ist so meine Art.
                Du merkst schon, dass es nicht die Posts der anderen sind, die du ins Lächerliche ziehst, oder?

Kommentar

Anscheinend ja nicht.
                  Dann würde sie sich nicht belästigt fühlen.
                  Ich trage meine super kurzen Röcke primär weil ich sie schön finde. Aber klar. Ich will angebaggert werden. Sieht man ja an meinen Posts wie gerne ich belästigt werde.
                  Ich schätze jetzt drehen wir uns im Kreis. Deshalb fasse ich noch mal kurz zusammen:

Du willst in Bars deine Miniröcke tragen und nicht von Männern belästigt werden.

Ich sage das das unrealistisch ist, weil es in einer Nacht mit angetrunkenen Männern zwangsläufig mal dazu kommen wird.

Nochmals. Wo ist denn dein vorbildliches Frauenbild?
                  WTF? Du hast doch geschireben, dass man in meinen Posts mein Frauenbild rauslesen kann. Ich habe dir nur geschrieben, dass ich das schön finde, weil ich es für vorbildlich halte.

- - - Aktualisiert - - -

Du merkst schon, dass es nicht die Posts der anderen sind, die du ins Lächerliche ziehst, oder?
                  Stimmt, es sind überwiegend deine.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn du davon ausgehst, dass es nicht deine Schwester ist? Was hat deine Schwester damit zu tun?
                  Das war ein Beispiel. Ein Mensch der mir am Herzen liegt.

Kommentar

Ich schätze jetzt drehen wir uns im Kreis. Deshalb fasse ich noch mal kurz zusammen:

Du willst in Bars deine Miniröcke tragen und nicht von Männern belästigt werden.

Ich sage das das unrealistisch ist, weil es in einer Nacht mit angetrunkenen Männern zwangsläufig mal dazu kommen wird.
                    Und du solltest mir noch erklären, warum Frauen sich nicht beschweren dürfen.
                    Achja. Genau. Weil es zu erwarten war. Und weil es zu erwarten war, sollen Frauen sich nicht mehr so anziehen.
                    Statt den Männern zu sagen, sie sollen aufhören.

WTF? Du hast doch geschireben, dass man in meinen Posts mein Frauenbild rauslesen kann. Ich habe dir nur geschrieben, dass ich das schön finde, weil ich es für vorbildlich halte.
                    Nein Kobor, so ein Austausch hat nicht stattgefunden.
                    Ich hab dich ausdrücklich schon zuvor gebeten, dein 'vorbildliches Frauenbild' zu erläutern.
                    Ließ die Posts bitte, bevor du antwortest, das macht es wesentlich einfacher, deinem Getrolle entgegenzuwirken.

Stimmt, es sind überwiegend deine.
                    Ich habe mich eher darauf bezogen, dass du dich selbst lächerlich machst, aber schön, dass du zugibst sexuelle Belästigung ins Lächerliche zu ziehen.
                    Darum ging es in meinen Posts nämlich meistens.
                    Ich bin so stolz auf dich.

Kommentar

Das war ein Beispiel. Ein Mensch der mir am Herzen liegt.
                      Und was tätest, du würde deine Schwester in deiner Anwesenheit belästigt?

Kommentar

Ich sagte, dass das BEZAHLEN DES ESSENS einer Frau den Eindruck vermitteln kann, dass sie ihm Sex schuldet.
                        Das könnte so verstanden werden, ja. Getrenntes Bezahlen verhindert, dass man jemandem etwas schuldig bliebt.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Ich sagte, dass das BEZAHLEN DES ESSENS einer Frau den Eindruck vermitteln kann, dass sie ihm Sex schuldet.
                          Ja das ist wahr. Subjektiv kann der Eindruck entstehen. Sheldon Cooper hat das auch sehr schön erklärt warum Geschenke generell von Übel sind. Da baue sich ein riesiger Druck auf und man gerate in eine Schuldigkeit. Das ist alles recht logisch und subjektiv steht Sheldon da auch massiv unter Stress. Das ist aber natürlich ziemlich lächerlich und wie die Bezahlung von Essen und Getränken eine geselllschaftliche Konvention. Sheldon erträgt das. Die Frauen, die ich kennen kommen auch recht gut damit klar eingeladen zu werden. Den Satz: " Ich zahl mein Essen heut selbst, weil ich mich sonst prostituiere." habe ich noch nie gehört.

Kommentar

Kannst du bitte bei Gelegenheit meine Frage aus Beitrag #230 beantworten.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Kannst du bitte bei Gelegenheit meine Frage aus Beitrag #230 beantworten.
                              Sorry, hab ich übersehen.

Und findest du ok, dass Männer diese Frau dann primitiv anbaggern?
                              Das finde ich selbstverständlich nicht ok. Es ist scheiße, aber leider auch unvermeidbar. Ansonsten müsste man Alkohol und Machos/Proleten verbieten. Dann würden die Lokalbetreiber wohl pleite machen.

Wäre es nicht besser, die Frau erreicht durch ihre Beschwerden, dass in Zukunft diese Männer vielleicht ein wenig mehr darüber nachdenken und ihr Verhalten ändern? Mit dem Ziel, dass die eventuell flirtbereite Frau dann nur noch auf annehmbare Art und Weise angesprochen wird?
                              Besser, aber wohl eher utopisch.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Und was tätest, du würde deine Schwester in deiner Anwesenheit belästigt?
                              Das kam schon mal vor. Finster dreinblicken und dem Typ sagen das er sich verpissen soll. Da ich 1,90m hoch bin, klappte das auch ganz gut.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ja das ist wahr. Subjektiv kann der Eindruck entstehen. Sheldon Cooper hat das auch sehr schön erklärt warum Geschenke generell von Übel sind. Da baue sich ein riesiger Druck auf und man gerate in eine Schuldigkeit. Das ist alles recht logisch und subjektiv steht Sheldon da auch massiv unter Stress. Das ist aber natürlich ziemlich lächerlich und wie die Bezahlung von Essen und Getränken eine geselllschaftliche Konvention. Sheldon erträgt das. Die Frauen, die ich kennen kommen auch recht gut damit klar eingeladen zu werden. Den Satz: " Ich zahl mein Essen heut selbst, weil ich mich sonst prostituiere." habe ich noch nie gehört.
                                Sheldon Cooper würde ich hier nicht als Beispiel nennen

Aber es ist alles eine Frage der Kommunikation.
                                Wie wärs denn vor dem Essen mit einem 'Darf ich dich zum Essen einladen?'.
                                Dann kann die Frau entweder ja sagen oder nein. Oder, und deshalb sollte man das VOR dem Essen fragen, sich aus der Gesamtsituation entfernen.

Ich weiß doch, dass Männer, die es gut meinen, das nie als etwas gefährliches sehen. Ich weiß doch, dass ihr das vermutlich auch nicht so meint.

Aber Frauen sind leider mit mehr Männern konfrontiert. Und einige Männer sind eben nicht anständig. Und ob Du zu einem -dieser- Männer gehörst, wissen wir ja meist erst dann, wenn es passiert ist.

Kommentar

Lädt...
                                X