Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Ok, roughman, ich sehe, dass wir beide einfach eine komplett andere Meinung haben von dem was absolut vertretbar und was unhöflich ist. Ich glaube das weiterzudiskutieren hat nicht viel Sinn, das wird sich nur weiter im Kreis drehen.
    Ach am Schluss hat sich doch herauskristallisiert, dass du schlechte Reaktionen auf Ablehnung fürchtest und deswegen nicht antwortest - ist ein legitimer Grund, wenn sich dort so viele nicht zusammenreißen können.
    In Sachen Höflichkeit stimm ich dir zu - wir drehen uns da wirklich im Kreis.

Ich verstehe ja, dass du wütend bist, wenn deine Bemühungen nicht fruchten, aber versuch es doch dann einfach ein wenig anders.
    Ich weiß nicht, was du schreibst, deswegen kann ich dir keine Tipps geben.
    Ich bin überhaupt nicht wütend - wie so ziemlich alle Vorredner hab ich einfach erkannt, dass diese Portale nicht oder nur sehr selten funktionieren und solange es keine Limitation der Nachrichten pro Tag gibt. Dann würden sich die Leute auch eher überlegen ob sie spamen oder doch auf qualität setzen.

Was ich auf Online Dating Portalen suche? Eine Person, mit der mich etwas verbindet.
    Ich kann warten, von mir aus Monate, bis ich so eine Person finde. Und dann schreibe ich diese Person auch gerne selbst an. Und nur weil man eine Frau ist, bekommt man nicht automatisch auch eine Antwort.
    Verstehe, dann viel Glück!

[QUOTE=Kobor;2922890]Erstens habe ich das mit dem Verdoppeln nicht so vorgeschlagen wie du es hier darstellst, also behaupte es auch nicht, du Lügner und zweitens ist dein Vergleich für die Tonne, weil man die zahlreichen Versuche in der U-Bahn mitverfolgen kann und bei Online-Singlebörsen normalerweise nicht.
    [QUOTE]
    Dir auch einen schönen guten Morgen - da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Ich habe dich absichtlich nicht Zitiert, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr wusste, ja ich weiß nichtmal ob du das gepostet hast was ich meine und du hättest mich auch ohne Beleidigung korrigieren können.
    Ich werde das ganze nochmal nachlesen wenn ich Zeit dazu habe.

Auf der Singlebörse kann man als Verfasser das sehr wohl mitverfolgen - es ging mir eigentlich nur um das Gefühl das man als Schreibender von Massenmails haben muss und ich denke Frauen merken schon sehr oft, dass diese Mail nicht für sie persönlich geschrieben wurde - die sind doch nicht auf den Kopf gefallen.

[QUOTE=Kobor;2922890]
    Was stört dich daran? Ist doch schön, wenn einer schon von Weitem als Macho/Prolet zu erkennen ist.
    [QUOTE]
    Das habe ich nur als Beispiel angeführt weil es zeigt, welche Ziele und Motivationen manche Menschen haben.

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    In welchen Lokalen soll sowas passieren?

Mit solchen dummen Beiträgen bist du wohl eher eine Schande, roughman.
    Ich habe mit etlichen Frauen diskutiert und das wurde dabei angesprochen.
    Eine Lokalliste wurde leider nicht herumgereicht. ^^

Und schon wieder bist du beleidigend geworden - gratuliere - du bist ein Prachtexemplar von User!
    Zuletzt geändert von roughman; 20.09.2014, 11:52.

Kommentar

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
      Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt wo jeder sich selbst der Nächste ist - eine kalte Welt.
      An dieser Stelle vielleicht ein Einwand. Partnerwahl hat immer etwas mit Egoismus zu tun – schon immer: Man entscheidet sich für einen bestimmten Partner und schließt damit unzählige andere potentielle Partner/Bewerber aus. Bei der Partnerwahl steht die Maximierung des Eigennutzes im Vordergrund – gesellschaftliche Werte (z.B. Solidarität) sind außen vor. Ich bin kein Freund davon, gesellschaftliche Phänomene biologisch zu beschreiben, aber so sieht natürliche Selektion aus. Ein Recht auf Arbeit kann man sich in unserer Gesellschaft gerade noch vorstellen, nicht aber ein Recht auf Liebe/Familie.
      Ironischerweise wird Familie häufig als einer der Stützpfeiler der Demokratie angesehen, obwohl der Familiengründung ganz ursprüngliche, eigennützige, undemokratische Überlegungen vorangehen und obwohl Familien keinesfalls demokratisch operieren (insbesondere unsere kleinen Mitleser wissen, was ich damit meine).
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Ich habe dich absichtlich nicht Zitiert, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr wusste, ja ich weiß nichtmal ob du das gepostet hast was ich meine und du hättest mich auch ohne Beleidigung korrigieren können.
        Wo soll ich dich beleidigt haben? Du bist ein Lügner. Das ist eine Tatsache.
        Wenn du dich auf Beiträge von anderen beziehst, solltest du sie nicht verfälschen. Wenn du den "genauen Wortlaut" nicht mehr kennst, solltest du dich auch nicht darauf beziehen.

Auf der Singlebörse kann man als Verfasser das sehr wohl mitverfolgen - es ging mir eigentlich nur um das Gefühl das man als Schreibender von Massenmails haben muss und ich denke Frauen merken schon sehr oft, dass diese Mail nicht für sie persönlich geschrieben wurde - die sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
        Eine Frau, die eine lange Nachricht, die speziell auf ihr Profil zugeschnitten ist, erwartet, ist mMn auf den Kopf gefallen. Am Anfang geht es um generelles Interesse. Was bringt es Zeit in eine Person zu investieren, wenn man optisch nicht ihr Typ ist?

Ich habe mit etlichen Frauen diskutiert und das wurde dabei angesprochen.
        Dann lügst du schon wieder oder die lügen dich an. In normalen Lokalen kann sich in D jede Frau sicher genug fühlen, um jedem einen Korb zu geben der ihr nicht gefällt.
        Was sollen diese "etlichen Frauen" den angeblich machen? Weil sie befürchten das der Kerl austickt, gehen sie einfach auf ihn ein?

gratuliere - du bist ein Prachtexemplar von User!
        Vielen Dank, aber das weiß ich schon!

Kommentar

Da ich keine Erfahrung mit Partnerbörsen habe, kann ich zum Thema selber nichts beitragen. Aber es wird hier ja durchaus sehr weitläufig, nicht nur auf Partnerbörsen bezogen diskutiert.

Dann lügst du schon wieder oder die lügen dich an. In normalen Lokalen kann sich in D jede Frau sicher genug fühlen, um jedem einen Korb zu geben der ihr nicht gefällt.
          Was sollen diese "etlichen Frauen" den angeblich machen? Weil sie befürchten das der Kerl austickt, gehen sie einfach auf ihn ein?
          Du bist öfter als Frau in diesen normalen Lokalen und hälst es für ein lustiges Thema, wie eine Frau mit einem Mann umgehen soll, an dem sie kein Interesse hat, dieser aber an ihr?
          Keine Frau, die jemals ein normales Lokal in Deutschland besucht hat, wurde nach einem dort erfolgten Korb belästigt, verfolgt, verprügelt oder vergewaltigt?
          Da würde mich eine Definition dieser "normalen Lokale" doch interessieren. Oder Studien, Polizeiberichte o.ä., die belegen, dass Lokalbesuche mit Zurückweisungen generell völlig ungefährlich für die Frauen ausgegangen sind.

Willst du mit deiner Aussage Frauen der Lüge bezichtigen, die behaupten, nach einem Korb in einem normalen Lokal in Deutschland anschließend verfolgt und mindestens belästigt worden zu sein?
          Da ich deine Definition noch nicht kenne, würde ich unter einem "normalen Lokal" eine Gaststätte verstehen, in der Menschen sich häufig abends zum Essen, Trinken und zur Unterhaltung aufhalten. Dabei ist der Ausschank von Alkohol nicht unüblich.
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Lieber Kobor. Ich muss Mondschaf hier zustimmen.
            Wenn du nicht selbst -als Frau- in Lokalen unterwegs warst, dann hast du keine Ahnung und hast nicht das Recht solche Aussagen in Frage zustellen.
            Fast jede Frau, zumindest die, die auch wirklich in Bars oder Kneipen gehen, wurden schon Opfer von Belästigungen.
            Manchmal gehen die Belästigungen auch so weit, dass ich mich nichtmal mehr aus dem Lokal hinaus traue.
            Was meinst du, warum wir Frauen gelernt haben, lieber falsche Handynummern zu nennen oder einen Freund zu erfinden. Einfach nur damit wir in Ruhe gelassen werden.
            Denn viele Männer (Jaja, blabla, nicht alle Männer, aber wir können keine Gedanken lesen und ich misstraue lieber einem Mann zu viel, als einem zu wenig) respektieren ein Nein einfach nicht.
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
              Da ich keine Erfahrung mit Partnerbörsen habe, kann ich zum Thema selber nichts beitragen. Aber es wird hier ja durchaus sehr weitläufig, nicht nur auf Partnerbörsen bezogen diskutiert.
              Das ist falsch. Es geht hier in erster Linie um Online Partnerbörsen und nur ganz beiläufig um verwandte Themen.

Keine Frau, die jemals ein normales Lokal in Deutschland besucht hat, wurde nach einem dort erfolgten Korb belästigt, verfolgt, verprügelt oder vergewaltigt?
              Belästigt mal gesehen, wird aber schnell unterbunden.
              Verfolgt weiß ich nicht. Noch nie gesehen. Findet ja auch nicht mehr im Lokal statt. Für sowas gibt es die Polizei, Freunde, Freundinnen und Pfefferspray.
              Verprügelt noch nie gesehen.
              Vergewaltigt im Lokal kenn ich nur aus einem Hollywood-Film.

Da würde mich eine Definition dieser "normalen Lokale" doch interessieren. Oder Studien, Polizeiberichte o.ä., die belegen, dass Lokalbesuche mit Zurückweisungen generell völlig ungefährlich für die Frauen ausgegangen sind.
              Da wünsch ich dir viel Spaß bei der Recherche.

Willst du mit deiner Aussage Frauen der Lüge bezichtigen, die behaupten, nach einem Korb in einem normalen Lokal in Deutschland anschließend verfolgt und mindestens belästigt worden zu sein?
              Das will ich nicht. Ich sage das Frauen sich in deutschen Lokalen sicher fühlen können.

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst du, warum wir Frauen gelernt haben, lieber falsche Handynummern zu nennen oder einen Freund zu erfinden. Einfach nur damit wir in Ruhe gelassen werden.
              Das mit der erfundenen Freundin mach ich bei unattraktiven Frauen genau so, aber die falsche Handynummer würde ich nie machen, weil das nach wenigen Sekunden überprüft werden kann.

Kommentar

Verfolgt weiß ich nicht. Noch nie gesehen. Findet ja auch nicht mehr im Lokal statt. Für sowas gibt es die Polizei, Freunde, Freundinnen und Pfefferspray.

Das will ich nicht. Ich sage das Frauen sich in deutschen Lokalen sicher fühlen können.
                Also beruhen deine Aussagen nur auf deinen Erfahrungen.
                Als Mann.
                Du spricht für Frauen. Als Mann.
                Ich bin gerade ein bisschen schockiert mit welcher Leichtfertigkeit du sowas schreibst.
                Wenn man verfolgt und vergewaltigt wird, dann meldet man das bei der Polizei. Ja.
                Aber dann ist das ganze schon passiert.
                Willst du wissen, was einem gesagt wird, wenn man sich 'vorzeitig' beschwert?
                'Solange nichts passiert ist, gibt's ja keinen Grund einzuschreiten.'
                Eine Belästigung, die gegen mich gerichtet war (und von denen habe ich leider schon so viele erlebt, dass ich schon lange keine Zahl mehr nennen kann) wurde bis jetzt vielleicht EINMAL von einer externen Person 'unterbunden'.
                Ironischerweise von einer Person, die mich dann ebenfalls belästigt hat.
                Und nur um das nochmal klarzustellen:
                Das ist die NORM. Nicht die AUSNAHME.

Das mit der erfundenen Freundin mach ich bei unattraktiven Frauen genau so, aber die falsche Handynummer würde ich nie machen, weil das nach wenigen Sekunden überprüft werden kann.
                Ja, aber wir machen das nicht, weil wir die andere Person unattraktiv finden, sondern weil wir Angst haben.

Kommentar

Also beruhen deine Aussagen nur auf deinen Erfahrungen.
                  Als Mann.
                  Du spricht für Frauen. Als Mann.
                  Nicht nur auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe auch Schwestern und Bekannte.

Ich bin gerade ein bisschen schockiert mit welcher Leichtfertigkeit du sowas schreibst.
                  Ich weiß nicht wie meine Beiträge auf andere wirken, aber leichtfertig gehe ich mit diesem Thema nicht um.

Eine Belästigung, die gegen mich gerichtet war (und von denen habe ich leider schon so viele erlebt, dass ich schon lange keine Zahl mehr nennen kann) wurde bis jetzt vielleicht EINMAL von einer externen Person 'unterbunden'.
                  Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Ich kenn dich nicht. Ich weiß auch nicht warum du so oft belästigt wirst, dazu kenne ich dich, deine Gefolgsleute und dein Auftreten in Lokalen nicht. Vielleicht ist das in Berlin auch generell heftiger (ist nicht böse oder leichtfertig gemeint).

Kommentar

Das ist falsch. Es geht hier in erster Linie um Online Partnerbörsen und nur ganz beiläufig um verwandte Themen.
                    Aus meiner Sicht wurde das Thema hin und wieder sehr weitläufig. Das kann natürlich jeder anders sehen, aber die zitierten normalen Lokale waren für mich bereits nicht mehr Bestandteil einer eng gefassten Diskussion von Partnerbörsen.
                    Auch der Sinn des Lebens, verschiedene Weltbilder und fitspo z.B. sind für mich Abschweifungen, die sich aus der Diskussion ergeben haben.

Das ist der Idealfall, der auch meiner Erfahrung nach zum Glück die Mehrheit der Fälle ausmacht. Das Problem sehe ich auch eher außerhalb der Lokale, allerdings setzt für mich ein Lokalbesuch automatisch voraus, dass man das Lokal irgendwann verlassen wird. Daher stehen Dinge, die aufgrund von Ereignissen im Lokal außerhalb des Lokals geschehen, für mich in Zusammenhang.
                    Bei vergewaltigt im Lokal hoffe ich auch ganz stark, dass das in Deutschland nicht vorkommt. Aber davon habe ich ja auch nicht geschrieben. In einer idealen Welt sollte so etwas natürlich niemals irgendwo und bei keinem Geschlecht vorkommen.

Freunde und Freundinnen sind nicht immer dabei und Pfefferspray kann sich ja leider auch auf den Anwender sehr negativ auswirken. Die Polizei zu rufen, nur weil man vermutet, dass außerhalb des Lokals etwas passieren könnte und man sich deshalb nicht raustraut, macht meiner Erfahrung nach nicht gerade jeder. [Edit: Wie Seythia schrieb, bringt einem das auch kaum etwas.]
                    Allerdings zeigt deine Aufzählung von Vorsichtsmaßnahmen wie Freunde und Freundinnen und Pfefferspray mitbringen sowie notfalls die Polizei rufen dann für mich doch, dass du auch denkst, dass es keinesfalls so vollkommen sicher ist, jemandem einen Korb zu geben.
                    Natürlich rede ich hier nicht von der Mehrheit der Fälle, aber dein "kann sich in D jede Frau sicher genug fühlen" klingt besonders mit dem kurz danach geposteten Smiley wie blanker Hohn für diejenigen Frauen, die während oder nach einem Lokalbesuch schonmal alles andere als sicher waren, als wären deren Lokale z.B. nicht normal genug gewesen.
                    Da wünsch ich dir viel Spaß bei der Recherche.
                    Da du deine Aussage selber geändert hast und nicht mehr auf "jeder" Frau bestehst, brauchst du natürlich keine Belege mehr für deine vorher falsche Aussage anführen.
                    Ich halte es beim Diskutieren nur sinnvoll, auf die eigenen Worte zu achten, besonders wenn man andere der Lüge bezichtigt. Wenn man dann für die Aussage auch noch keinerlei Belege bringen kann, sitzt man sonst logischerweise im Glashaus.
                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Es gibt eine feministische Bewegung, die dieser komische Einstellung versucht entgegenzuwirken. Es werden ganz gezielt Nackfotos gepostet und verbreitet. Von den Personen selbst. Gerade WEIL die einfache Tatsache, dass Nacktfotos nichts über die Person aussagen, nicht angekommen ist.
                      Dir ist schon klar, dass hier ein logischer Widerspruch steckt?

Wenn ich ein Nacktbild aufgrund meiner feministischen Gesinnung veröffentliche sagt das Nacktbild sehr wohl etwas über mich als Person aus, sogar etwas durchaus bedeutendes... nämlich dass ich eine feministische Gesinnung habe. Ich veröffentliche nicht nur ein Nacktbild sondern in diesem Fall gleichzeitig meine politische Einstellung.
                      Zuletzt geändert von newman; 20.09.2014, 19:39.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Dir ist schon klar, dass hier ein logischer Widerspruch steckt?

Wenn ich ein Nacktbild aufgrund meiner feministischen Gesinnung veröffentliche sagt das Nacktbild sehr wohl etwas über mich als Person aus, sogar etwas durchaus bedeutendes... nämlich dass ich eine feministische Gesinnung habe. Ich veröffentliche nicht nur ein Nacktbild sondern in diesem Fall gleichzeitig meine politische Einstellung.
                        Aber das Bild selber sagt das nicht aus.
                        Die Damen schreiben einen Text unter das Bild.
                        Das Bild selber unterscheidet sich nicht von anderen Nacktbildern.

Kommentar

Aber das Nacktbild ist nie nur ein Nacktbild. Die Botschaft kann variieren. Aber wer glaubt nur ein Nacktbild zu veröffentlichen irrt.

Und man ruft im Internet schnell Geister, die man evtl nie mehr loswird. Man denke an das Mädel, das Selbstmord beging nachdem es leichtgläubig vor ner Cam die Brüste zeigte.

Ich halte Nacktbilder als politische Meinungsäußerung auch als durchaus fragwürdig. Ich denke nicht, dass die Botschaft bei irgendeinem Mann ankommt. Eher verstärkt sie noch das allgemeine - Dank "Sex sells" verbreitete - Empfinden Frau als Objekt zu betrachten.

Kommentar

Du beziehst doch gerade Sachen, die dir passiert sind auf die allgemeinheit. Ich bin auch der Meinung, dass Frauen in Deutschland sich in Bars generell sicher fühlen können. Was man manchmal so mitbekommt, was Frauen für eine Szene in Lokalen machen, wenn die jemanden abblitzen lassen, wo ich mir immer denke "wenn die nen Kerl wäre gäbe es jetzt ne Prügelei". Jemand der sich nicht sicher fühlt würde sich sowas niemals trauen.
                            Ich denke es kommt auch darauf an, was man unter "Belästigung" versteht. Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber sowie ich dich kenne kann diese Belästigung von der du grade erzählst auch eine Einladung zum Drink gewesen sein.

Ja, aber wir machen das nicht, weil wir die andere Person unattraktiv finden, sondern weil wir Angst haben.
                            Ich glaub das ist zu allgemein gesprochen. Viele Leute haben Angst oder fühlen sich Unwohl wenn die Leute Abweisen müssen oder ähnliches. Das ist zwar Angst, aber es ist nicht die Angst davor, dass einem was schlimmes passieren kann sonst eher die Angst vor Konfrontation. Leute anlügen kann doch noch viel mehr Aggressionen heraufbeschwören und dann kann's richtig schlimm werden, wenn man die Person irgendwann wieder sieht. Oder gehst du in jedes Lokal nur ein Mal um sicher zu sein, dass du die Person niemals wieder siehst?

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Wenn ich ein Nacktbild aufgrund meiner feministischen Gesinnung veröffentliche sagt das Nacktbild sehr wohl etwas über mich als Person aus, sogar etwas durchaus bedeutendes.
                            Ich gebe da newman Recht, man muss das doch immer im Kontext sehen, das gehört zu der Aussage des Bildes dazu. Wenn man ein Nacktbild von jemandem auf der Straße findet, sagt das vllt nichts weiter aus (außer vllt, dass die Person mit ihren persönlichen Gegenständen schluderig umgeht ^^), aber wenn man sowas irgendwo bewusst postet dann sagt man damit was aus.

Kommentar

Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                              Du beziehst doch gerade Sachen, die dir passiert sind auf die allgemeinheit. Ich bin auch der Meinung, dass Frauen in Deutschland sich in Bars generell sicher fühlen können. Was man manchmal so mitbekommt, was Frauen für eine Szene in Lokalen machen, wenn die jemanden abblitzen lassen, wo ich mir immer denke "wenn die nen Kerl wäre gäbe es jetzt ne Prügelei". Jemand der sich nicht sicher fühlt würde sich sowas niemals trauen.
                              Ok, du würdest also jeder Frau sagen, dass sie ruhig ihr Getränk für unbestimmte Zeit allein lassen kann.

Ich denke es kommt auch darauf an, was man unter "Belästigung" versteht. Also ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber sowie ich dich kenne kann diese Belästigung von der du grade erzählst auch eine Einladung zum Drink gewesen sein.
                              Gut, dass du mich nicht kennst.
                              Aber Verharmlosung von Erfahrungen ist so ne bekannte Masche, ich weiß schon.
                              (Und nein. Es war keine einfache Einladung zu einem Drink. Ich bin eine sehr offene Person, wenn ich auf Parties oder in Bars bin, weshalb ich damit sicher kein Problem habe.)

Ich glaub das ist zu allgemein gesprochen. Viele Leute haben Angst oder fühlen sich Unwohl wenn die Leute Abweisen müssen oder ähnliches. Das ist zwar Angst, aber es ist nicht die Angst davor, dass einem was schlimmes passieren kann sonst eher die Angst vor Konfrontation. Leute anlügen kann doch noch viel mehr Aggressionen heraufbeschwören und dann kann's richtig schlimm werden, wenn man die Person irgendwann wieder sieht. Oder gehst du in jedes Lokal nur ein Mal um sicher zu sein, dass du die Person niemals wieder siehst?
                              Wenn ich mich von einer Person dermaßen belästigt fühle, dass auch eine falsche Handynummer kein für ihn verständliches Signal ist, dann gehe ich in dieses Lokal kein weiteres Mal.

Ich gebe da newman Recht, man muss das doch immer im Kontext sehen, das gehört zu der Aussage des Bildes dazu. Wenn man ein Nacktbild von jemandem auf der Straße findet, sagt das vllt nichts weiter aus (außer vllt, dass die Person mit ihren persönlichen Gegenständen schluderig umgeht ^^), aber wenn man sowas irgendwo bewusst postet dann sagt man damit was aus.
                              Aber wenn du das Bild auf einer x-beliebigen Seite siehst, ohne den Kontext, denn das ist ja das, was mit Nackbildern passiert, dann kannst du nicht wissen zu welchem Zweck das hochgeladen wurde.
                              Eine GIS bringt dich dann auf den ursprünglichen Kontext.

Du weißt nicht, woher die Nackfotos kommen. Du kennst den Kontext nicht. Du weißt nicht, ob das Bilder waren, die gehackt wurden, Bilder die von einem wütenden Ex oder von der Person selbst hochgeladen wurden.

NICHTS davon gibt irgendeinen Hinweis auf die Intelligenz oder die Bildung der Person.

Kommentar

Freunde und Freundinnen sind nicht immer dabei
                                Wer geht denn ganz allein in ein Lokal in dem er niemanden kennt?

Kommentar

Lädt...
                                X