Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Was mich an den meisten Portalen stört ist, dass man sich zwar kostenfrei registrieren und ein Profil erstellen kann, aber will man dann jmd schreiben muß man zahlen. Und die Summen sind nicht grad niedrig die die TopPortale so aufrufen. Das geht teilweise bei 30 EUR im Monat los.
    Gibt aber tatsächlich auch welche, die kostenfrei sind.
    Die ganzen großen wie neu.de, parship, Elitepartner etc., also die, die auch groß am Werbung machen sind, nehmen ordentlich Kohle.
    Und bringen tuts meist eh nix. War lange auf solchen Portalen unterwegs...
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich bin auch kein großer Fan der Online Partnerbörsen...habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dass eines der größten Probleme das Misstrauen ist. Viele Menschen, auch ich manchmal, erwarten sofort, dass es sich bei den meisten anderen um einen Fake handeln muss. Das ist keine richtige Einstellung, aber irgendwie scheint sie auf solchen Portalen die vorherrschende Kraft zu sein. Wenn ich als Frau zudem nach dem obligatorischen "Hey, wie geht's dir?" sofort gefragt werde, ob ich kurz anrufen könnte, um zu bestätigen, dass ich tatsächlich dem weiblichen Geschlecht angehöre, dann geht das mir zu schnell und zu weit. Das kann's doch nicht sein. Hinzu kommt erschwerend, dass wohl so manche Volldeppen meinen, sie müssten mich wie ein Stück Vieh behandeln und sofort fragen, was ich denn gerade trage und ob ich nicht mal Fotos machen könnte. Als sei das nicht schlimm genug: Ich werde belästigt und mit tausenden Fragezeichen bombadiert, sollte ich es wagen mit 'Nein' zu antworten.
      Ich weiß, man kann und darf es nicht verallgemeinern. Aber es gibt eben diese Vollpfosten, die scheinbar diese Portal dominieren (zumindest fühlt es sich so an) und die werfen nunmal ein schlechtes Licht auf den Rest. Natürlich ist es aber auch von Seiten der Frau falsch auf eine Nachricht, die offenbar mit viel Bedacht und Höflichkeit geschrieben ist, abweisend zu reagieren, bzw. erst gar nicht zu antworten. Das ist dann einfach nur unfair. Auch sei hier angemerkt, dass es eben soviele 'Fakes' unter uns Frauen gibt. Wie oben erwähnt, glaube ich, dass ein ganz großes Missverständnis (im wirklich wörtlichsten Sinne) vorherrscht und es entsprechend schwierig macht, den Durchblick zu bewahren. Ich für meinen Teil hab vorerst aber mal wieder genug... leider mal wieder enttäuscht worden und das muss sich auch erst mal setzen. Grundsätzlich sollte man aber nie die Hoffnung aufgeben.

Kommentar

So neue Stadt, neues Glück.

Ich habe mich testweise bei einer Online-Partnerbörse angemeldet. Testweise bedeutet in diesem Fall, dass man zwar zwei Wochen Zeit hat, aber bereits ein paar Tage nach Registrierung kündigen muss, falls man nicht kostenplichtig bis zum St.Nimmerleinstag verlängert werden möchte (ein alter aber anscheinend immer noch wirksamer Trick). Am ersten Abend habe ich 2 interessante Dame kennengelernt, wobei ich gar nicht mehr weiß, wer wen angeschrieben hat. Danach kam aber gar nichts mehr. Zwar bekommt man ständig Nachrichten von interessierten Nutzer, schon ein oberflächlicher Blick offenbart jedoch, dass diese gar nicht auf meinem Profil waren (sprich automatisch generiert wurden). Allerdings habe ich mich von den Tag auch darauf beschränkt, automatische Anfragen mit vorgefertigten "lass uns chatten"-Nachrichten zu beantworten. 2 Kontakte reichen ja eigentlich auch.

Zur relativen Einordnung habe ich noch den Kontrollversuch Speed-Dating unternommen. Letzendlich war das rein quantitativ ähnlich bescheiden. Von den versprochenen 9 Damen erschienen letztendlich 4, wobei es sich strenggenommen um jweils zwei Freudespaare handelte (Bonusfrage: Warum können Frauen nichts alleine machen?). Die ersten Zwei verstanden es mit obskuren Gesprächsthemen zu langweilen, die Nächste war nur da, weil die Freundin moralische Unterstützung brauchte und die Vierte... war genau genommen ziemlich gut; hat sogar die Stressfrage ("Warst du schon im letzten Star Trek-Film") zufriedenstellend beantwortet ("Nein, aber bald. Den Ersten fand ich total gut"). Also ähnlich wie bei der Tauschbörse eine Trefferquote von 1/4 bei einem jedoch sehr kleinen N.

Alles in allem kommt das wohl nicht an die Singlebörse Arbeitsplatz heran (zumindest wenn der Arbeitsplatz eine Hochschule ist), aber für auf die Schnelle ist es ok. Wegen den organisatorischen Schwachstellen (geplante Aboaufschwatze im einen. bzw. kurzfristige Terminänderung im anderen Fall) gebe ich jedoch nur 3,5 von 10 Qpids.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Bei der Antwort auf die Stressfrage würde ich mir weiteres aber noch genau überlegen. Den ersten Teil gut finden? Dafuq?

Darf ich fragen welche Singlebörse das war? Generierte Kontakte erstellen aber es nicht schaffen zusätzlich einen generierten Profilaufruf anzuzeigen ist schon sehr billig. Bist du sicher, dass diese nicht einfach im Profil eingestellt haben, dass Besuche bei demjenigen einfach nicht angezeigt werden? So eine Einstellungsmöglichkeit gibt es bei recht vielen Portalen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Hab heute Vormittag in einem Dritten "Planet Wissen" zum Thema Singles gesehen und es war super interessant
            Allerdings eine andere Sendung als die vom 9.1.13 in der WDR-Mediathek.
            U.a. war da eine erfolgreiche Managerin, Mitte/Ende 30, die (auch) auf Grund ihrer Ansprüche bisher keinen passenden Partner finden konnte. Roman Maria Koidl, der "Scheißkerle, warum es immer die Falschen sind" geschrieben hat war da und ein Professor aus Wien. Unterm Strich kam folgendes heraus: Frauen denken viel früher und intensiver über ihr Leben nach. Bei Männern setzt das erst mit Mitte/Ende 30 ein, bedingt z.B. durch Scheidung etc. Nach diesem Moment suchen die Männer dann eine jüngere Frau, der sie sich finanzielle und beruflich überlegen fühlen können. Die erfolgreiche Frau wiederum hält sich für so toll, dass ihr kaum ein Mann das Wasser reichen kann. Dazu kommt, dass Frauen fast ausschließlich nach Männern schauen, die sie körperlich überragen. Für Frauen zählen Statussymbole, für Männer der Sex. Also, größere Männer = erfolgreicher, attraktive Frauen = mehr Sex. Ebenso haben die Eltern in mindest. den ersten drei Lebensjahren eine prägende Wirkung auf die spätere Partnerwahl. Das und einiges mehr wurde da recht plausibel und unterhaltsam dargeboten. Hammerwiederwas gelernt
            Bei mir läuft gerade das Experiment "Friendscout24". Erster Eindruck ist ganz okay, da ich auch keine besonderen Erwartungen hab...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Dem Tenor hier, der Internetpartnerbörsen eher ablehnt, kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
              Beispiel friendscout24: Benutzerfreundlich, leicht bedienbar, mehr oder weniger übersichtlich. Man meldet sich an, erstellt ein Profil, macht den mittlerweile üblichen Partnertest und wartet ab. Ziemlich schnell kommen erste Partnervorschläge, insgesamt ca. 30 in zwei Monaten. Allerdings die abgebildeten Damen waren meinem Geschmack diametral entgegen gesetzt. Nunja, Computerlogik halt. Auch da wieder der Kritikpunkt: Wenn mir Damen vorgeschlagen werden, muss auch ich irgendwo als Vorschlag auftauchen, der vlt Neugier weckt. Passiert aber nicht. Denn Besucher hatte ich ebenfalls ca. 25 in zwei Monaten. Witzigerweise sind aber nach sehr kurzer Zeit zwei Drittel dieser Profile gelöscht und es ist von Spam auszugehen. Positiv: Die Webseite kümmert sich, solchen Quatsch zeitnah loszuwerden. Nach einiger Zeit kommt dann das Angebot Mitgliedschaft, Zwei Monate zum Preis von einem. Okay, kann man machen, schließlich hat man schon mal viel mehr Geld für viel weniger Schrott verpulvert. So ist es nun auch möglich, andere Personen auf der Seite anzuschreiben. Da gibt es z.B. die Flirtaktionen, wie Minimessages "Dein Bild gefällt mir" etc. Oookay, eine Bekannte, ebenfalls Mitglied da, meinte, dass so was Quatsch ist, denn was soll die Frau auf so was antworten? Mehrere Damen haben auch extra in ihrem Text erwähnt, dass sie solche Mails sofort ungelesen löschen. Aus männlicher Sicht ist das eine erste Kontaktaufnahme, die wieder Neugier wecken soll. Nun gut, dann schreibt man eben eine kleine Nachricht, bezieht sich auf eine Angabe im Profil der Dame und - diese wird erst nach dem Lesen, aber trotzdem kommentarlos gelöscht. Auch ein Blick in das anschreibende Profil wird sich in den meisten Fällen gespart. Was tun? sprach Zeus.
              Die Option -Dateroulette- ist ein netter Zeitvertreib, bei dem mal halt ausschließlich über die Profilbilder entscheiden kann, Treffen - ja, nein, vielleicht. Bei ersterer und letzter Option wandern diese Profile dann in eine Extraliste und man kann hinterher schauen, ob's passt. Kann schon mal vorkommen, dass die Dame dann locker über 1,80m ist, aber das kann man auf einem Portraitbild nicht sehen. Aber auch das bringt max. nur 20% der gewählten Damen dazu, mal Interesse zu zeigen. Die Chatoption hab ich nie ausprobiert, zumal auch da wieder genügend Damen in ihrem Profil erwähnen, dass sie dies nicht wünschen.
              Abmeldung oder gar Widerruf einer Mitgliedschaft per Mail und Post gingen relativ problemlos, das ist ein Pluspunkt.
              Fazit: Den "seriösen" Kontaktbörsen im Internet kann und will ich keinen Vorwurf machen, wohl aber den dort versammelten Damen. Was wollte ihr da? Egal, ob ihr gerade mal 1,50m seid und eure Figur mit "stattlich" beschreibt, der gesuchte Traummann muss mindestens 1,80 groß und sportlich sein? Wozu? Viele Damen sind noch nicht mal Premium-Member, geschweigen, P+Member, d.h. sie können niemanden anschreiben. Also sitzen sie da und warten. Worauf? Natürlich ist es nervig, wenn viele Männer schon nach sehr wenigen Mails auf das Thema Sexleben zu sprechen kommen (so meine Bekannte), aber es scheint, dass viele Frauen Männer grundlegend ablehnen, weswegen ich die massenhafte Anballung von Damen auf solchen Seiten nicht verstehen kann. Oder wenn man als Antwort bekommt: "So viel ist hier gar nicht los, aber auf der italienischen friendscoutseite " Ja, dann schreib das in Dein Profil und bleib bitte dort. An mir jedenfalls wird keine Internetpartnerbörse mehr verdienen...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                Wenn Frauen keine ernsthafte Kontakte suchen frage ich mich weshalb sie sich auf diesen Partnerbörsen anmelden. Heiss machen und lachend dasitzen, während sie sich die Nachrichten der Männer durchlesen?
                Nach Erzählungen diverser Kolleginnen ist das in der Tat so, es gibt eine ganze Reihe Frauen die sich dort anmelden um sich über die Deppen die sie anschreiben schief zu lachen.
                Ist offenbar besonders amüsant wenn man regional sucht und die Männer kennt.
                Andererseits ist es aber offenbar auch so das Frauen auf solchen Portalen nach der Anmeldung und Kontaktaufnahme früher oder später immer ungefragt Bilder von den Schwänzen ( sorry, ich gebs nur weiter ) der Typen bekommen.
                Das glaube ich inzwischen auch, ich hab früher öfter mal Datenträger für Kamera und Co gebraucht gekauft und hab da öfter solche Sachen gefunden.
                Ich als Mann kann das auch nicht nachvollziehen, jedenfalls führt das dazu das Frau dort prinzipiell erst mal mit Idioten rechnet.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Um mich hier mal reinzudrängeln.

Also ich hab mein Schatzi über Friendscout24 gefunden. Meine Schwester ebenfalls sogar 2 Mal. Daher habe ich dazu eher eine positive Einstellung.

Der Punkt ist halt, man muss wissen wie man mit einer Singlebörse umgeht. Man muss die Spielregeln verstehen. Da meine Schwester da auch aktiv war und meine Freundin auch, hatte ich einen sehr guten Überblick dadrüber wie es auf beiden Seiten der Börse ausschaut und was wichtig ist und was nicht.

Generell erstmal zur Sache mit dem Geld.
                  Ein kostenloses Portal lebt davon das möglichst viele Leute Klicks generieren für die Werbung. Also macht man alles um die Leute dazu zu bewegen auf der Seite zu surfen. Fake-Accounts und Briefe inklusive. Eine Singlebbörse wo man bezahlen muss um sie zu nutzen lebt davon das die Leute so lange wie möglich zahlen. Generell ist der Premiumstatus (bei Friendscout im speziellen) eine klare Angabe dadrüber ob das Profil echt ist und ob die Person dahinter es ernst meint.
                  Eine Frau die nur nach Aufmerksamkeit sucht wird da kein Geld ausgeben. Genauso wie Leute die nur aus Fun da sind kein Geld ausgeben. Wenn jemand in einer Singlebörse Geld ausgibt meint er es ernst.

Daher erstmal schauen wie viele Frauen Geld für die Börse zahlen. Das ist dann die Zielgruppe, alle freien Accounts kann man von vornherein vergessen da diese eh nicht ernst gemeint sind.

Das ersparrt schonmal Enttäuschungen. Die Frauen handeln übrigens genauso. Alles was nicht von einem PremiumsAccount kommt wird ignoriert. Bei meiner Schwester, die nun wirklich ziemlich gut aussieht und erfolgreich ist, war es auch so das sie generell alle Nachrichten abgeblockt hat und selbst die Männer die sie interessieren anschreibt.

Ansonsten ist auch hier die Frage wen soll man anschreiben? MMn sollte man aus nur einem Grund in eine Singlebörse gehen. Weil man jemanden sucht mit dem man geistig auf einer Ebene ist, wo das Äußere nebensächlich ist. Damit steht man aber auch meist allein da. Es ist wie in der Diskothek. 99% der Männer umschwärmen die wunderschönen perfekten Frauen. Und die anderen gehen unter.

Bei Friendship gibt es bei der Auswahl ja ein Ranking, glaube gestaffelt nach der Aktivität. Jemand der täglich online ist, bekommt also täglich neue Nachrichten. Da ist man nur ein Bewerber unter vielen der Konkurrenzdruck ist groß und die Chancen gering. Also weiterschauen. Sucht 2-4 Seiten weiter wo die Accounts sind die schon 1-3 Wochen nicht mehr aktiv waren. Davon kann man die wunderschönen aussortieren da die keine Lust mehr haben.

Es bleiben also die übrig die einen Premium Account haben, die seid 1-2 Wochen nicht mehr Online waren und die auf den Bildern keine Traumfrauen sind. Das sind die, die von der Meute ignoriert werden. Die die ernsthaft an Kontakten interessiert sind, die keine Antworten kriegen, die keiner anspricht und die enttäuscht sind. Das ist die Zielgruppe. Wenn ihr diese Frauen anschreibt seid ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit die einzigen.

Und hier kommt noch einmal der aus meiner Sicht wichtigste Punkt von allen. Aussehen ist unwichtig. Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick. Die Liebe auf den ersten Blick ist nichts anderes als sexuelle Erregung und solche Beziehungen enden meistens nach wenigen Monaten sobald eben diese abflaut. Es ist wichtiger was in einem steckt und ob das kompatibel ist. Den Aussehen kann und wird sich noch so oft verändern. Das ist keine Konstante auf die man eine Beziehung aufbauen kann.

Und gebt euch vor allem eine Chance. Auch wenn es nicht sofort funkt beim treffen.

Meine jetztige Traumfrau war beim ersten Date nett und mehr nicht. Und ein Top-Model war und ist sie auch nicht. Aber sie hat mich, nachdem sie ihre Schüchternheit überwunden hat, immer mehr verzaubert und tut es mit jedem Tag mehr.

Daher man kann wie überall Bekanntschaften schließen, wenn man es richtig macht. Das ganze funktioniert auch in der Disko. Nicht dem wunderschönen Mädchen hinterherrennen, nicht dem Licht folgen. sondern im Zwielicht suchen. Wenn man ein Mädchen anspricht das sonst eher selten angesprochen wird, entspinnt sich dadurch immer etwas. Und wenns nur ein nettes Gespräch ist.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                    hat Jemand von euch Erfahrung mit Partnerbörsen gemacht?
                    Ich hatte mal welche ausprobiert und nach meiner Erfahrung ist das Zeitverschwendung. Die Erklärung, die dafür oft gegeben wird - und die ich inzwischen teile - ist, dass selbst die ausgeklügeltsten Systeme nur einen sehr groben und oberflächlichen/unvollständigen Eindruck des anderen Menschen vermitteln können. Es fehlen wichtige Signale und Informationen, anhand derer die Partnerwahl normalerweise unbewusst abläuft: Geruch, Stimme, Gestik und Verhalten, Humor etc. Bei Partnerbörsen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit an Personen zu geraten, die bei persönlichem Kontakt sofort durchs Raster fallen würden und mit denen man sich gar nicht weiter befassen würde. Beim ersten Treffen wird die Enttäuschung dann offensichtlich, aber die bis dahin eingesetzte Zeit ist weg. Besonders ärgerlich ist, dass fast alle Partnerbörsen Geld verlangen, um selbst aktiv einen Kontakt anbahnen zu können (Nachrichten schreiben oder auf Nachrichten antworten ist ohne Bezahlung kaum irgendwo möglich, aber genau darauf basiert das Geschäftsmodell).

Aus meiner Sicht gibt es nichts, was den persönlichen Kontakt ersetzen kann. Es wäre sicher sinnvoller, unter Leute zu gehen in einer Umgebung, in der man sich selbst wohlfühlt und entspannt sein kann. Das kann Sport, irgendeine Hobbygruppe oder ein Tanzabend sein. Lateinamerikanische Tänze und -abende sind außerordentlich kontaktfördernd, weil man den anderen Personen dort zunächst sehr unverbindlich sehr nahe kommen kann und schnell weiß, ob die Chemie stimmt. Kann ich nur empfehlen.

Auch sehr kontaktfördernd ist ein Hund als Haustier, weil dieser ausgeführt werden muss und man so sehr oft auch mit netten anderen Hundehaltern oder Hundeliebhabern in Kontakt und ins Gespräch kommen kann. Kleine Kinder - die man sich zur Not auch mal für einen Nachmittag "ausleihen" kann - haben speziell auf Frauen eine wahrhaft magnetische Wirkung.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Ich hatte mal welche ausprobiert und nach meiner Erfahrung ist das Zeitverschwendung. Die Erklärung, die dafür oft gegeben wird - und die ich inzwischen teile - ist, dass selbst die ausgeklügeltsten Systeme nur einen sehr groben und oberflächlichen/unvollständigen Eindruck des anderen Menschen vermitteln können. Es fehlen wichtige Signale und Informationen, anhand derer die Partnerwahl normalerweise unbewusst abläuft: Geruch, Stimme, Gestik und Verhalten, Humor etc. Bei Partnerbörsen besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit an Personen zu geraten, die bei persönlichem Kontakt sofort durchs Raster fallen würden und mit denen man sich gar nicht weiter befassen würde. Beim ersten Treffen wird die Enttäuschung dann offensichtlich, aber die bis dahin eingesetzte Zeit ist weg. Besonders ärgerlich ist, dass fast alle Partnerbörsen Geld verlangen, um selbst aktiv einen Kontakt anbahnen zu können (Nachrichten schreiben oder auf Nachrichten antworten ist ohne Bezahlung kaum irgendwo möglich, aber genau darauf basiert das Geschäftsmodell).

Aus meiner Sicht gibt es nichts, was den persönlichen Kontakt ersetzen kann. Es wäre sicher sinnvoller, unter Leute zu gehen in einer Umgebung, in der man sich selbst wohlfühlt und entspannt sein kann. Das kann Sport, irgendeine Hobbygruppe oder ein Tanzabend sein. Lateinamerikanische Tänze und -abende sind außerordentlich kontaktfördernd, weil man den anderen Personen dort zunächst sehr unverbindlich sehr nahe kommen kann und schnell weiß, ob die Chemie stimmt. Kann ich nur empfehlen.

Auch sehr kontaktfördernd ist ein Hund als Haustier, weil dieser ausgeführt werden muss und man so sehr oft auch mit netten anderen Hundehaltern oder Hundeliebhabern in Kontakt und ins Gespräch kommen kann. Kleine Kinder - die man sich zur Not auch mal für einen Nachmittag "ausleihen" kann - haben speziell auf Frauen eine wahrhaft magnetische Wirkung.
                      Und wie nennst du es wenn du eine wunderschöne Frau findest sie wochenlang umgarnst um sie näher kennzulernen und dann merkst das sie so dumm ist wie ein Stück Brot? Ist genauso verschwendete Zeit.

Es ist natürlich auch eine Frage des Beuteschemas. Wenn du jemand aktiven suchst der gerne tanzt, gehst du dahin wo Leute tanzen. Suchst du jemanden der gerne Filme schaut suchst du im Kino. Jemanden der viel ließt findest du eher in der Bibliothek.

Und jemand der eher introvertiert ist und sich eher für Computer und Serien interessiert, nun den findet man eher in Partnerbörsen.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Und wie nennst du es wenn du eine wunderschöne Frau findest sie wochenlang umgarnst um sie näher kennzulernen und dann merkst das sie so dumm ist wie ein Stück Brot? Ist genauso verschwendete Zeit.
                        Ich schätze, das würde mir nicht erst nach Wochen auffallen. Und falls doch, so ist es eine Frage der Abwägung gegenüber den anderen Qualitäten.

Es ist natürlich auch eine Frage des Beuteschemas. Wenn du jemand aktiven suchst der gerne tanzt, gehst du dahin wo Leute tanzen. Suchst du jemanden der gerne Filme schaut suchst du im Kino. Jemanden der viel ließt findest du eher in der Bibliothek.
                        Richtig, jeder nach seinem Geschmack. Ich persönlich komme besser mit Leuten klar, deren Persönlichkeit in wichtigen Punkten zu mir entgegen gesetzt ist.

Und jemand der eher introvertiert ist und sich eher für Computer und Serien interessiert, nun den findet man eher in Partnerbörsen.
                        Das will ich gar nicht bestreiten. Hier war allerdings nach persönlichen Erfahrungen gefragt und meine Erfahrungen mit Partnerbörsen waren zu 100% negativ.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Das will ich gar nicht bestreiten. Hier war allerdings nach persönlichen Erfahrungen gefragt und meine Erfahrungen mit Partnerbörsen waren zu 100% negativ.
                          Ist natürlich nichts gegen zu sagen. ber auch bei Partnerbörsen muss man wissen wie man das Spiel spielt. Bei mir z.B. sind Erfahrungen mit Diskotheken oder früher Schulromanzen 100% negativ. Würde es trotzdem nicht als Verschwendung ansehen, den bei anderen funktioniert es ja.

Ich hab mir dem größten Teil des Threads durchgelesen und merke eigentlich das (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen) viele einfach nicht verstanden haben wie eine Partnerbörse funktioniert.

Auf mich wirkt es meist so "Da ist eine Partnerbörse, also wird da mein zukünftiger Partner auf mich warten. Ich muss ihn nur anschreiben und der Erfolg ist garantiert."

Eine Online-Börse ist aber nichts anderes als eine endlose Singleparty. Ohne Einlasskontrolle hast du nur Freaks da welche die paar Frauen verscheuchen die es ernst meinen. Und selbst mit Eingangskontrolle hast du keinen Erfolg wenn du immer wieder zu den 20 hübschesten Frauen hingehst und ihnen im Vorbeigehen ein "Hi wie gehts" zu rufst genau wie die 40 anderen um dich herum.

Das nächste Problem ist ansonsten das verzehrte Selbstbild. Viele Mädchen träumen davon ihren Taylor Lautner zu finden der Sie so liebt wie sie sind, auch wenn sie pummelig bis fett sind (um mal das Klischee aufzugreifen). Genauso wie viele Männer von den Frauen träumen die wunderschön sind und auf das sehr populäre "tolle Frau verliebt sich in den Nerd" abfahren.

Im Grunde ist es wie mit der Jagd.
                          Du musst wissen was du jagen willst.
                          Du solltest die richtige Waffe dabei haben.
                          Du solltest der einzige Jäger sein der dieses Ziel jagt.

Damit kommt man fast immer zum Erfolg, egal in welcher Umgebung.

Die meisten Kontaktaufnahmen scheitern auch genau dadran.
                          Mann weiß nicht was man will.
                          Mann weiß nicht wie er das Ziel erreichen soll.
                          Mann rennt in der großen lärmenden Horde mit die das Wild verschreckt bevor man auch nur die Chance hat anzulegen.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Im Grunde ist es wie mit der Jagd.
                            Du musst wissen was du jagen willst.
                            Du solltest die richtige Waffe dabei haben.
                            Du solltest der einzige Jäger sein der dieses Ziel jagt.
                            Ohne Dir zu nahe zu treten: Vielleicht hast Du einfach nur Glück gehabt. Anstatt hier einen auf Großwildjäger zu machen, wäre es evtl. angebrachter, etwas zurückhaltender aufzutreten. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, ist manchmal entscheidender als alles andere.
                            Der Eindruck, dass Partnerbörsen nicht das leisten, was sie vorgeben zu können, wird übrigens auch verstärkt durch die Presse bestätigt:
                            Partnerbörsen: Die Geschäfte mit der Liebe - SPIEGEL ONLINE

Nachdem ich auch seit September bei Friendscout24 angemeldet bin, kann ich folgende Erfahrung weitergeben: 2 von 5 Frauen schauten auf mein Profil, nachdem ich ihnen eine Nachricht geschrieben hatte, 1 von 10 Frauen antworteten auf meine Nachrichten, bei 1 von 50 Frauen ergab sich ein längerer Online-Kontakt (d.h. ca. mindestens 10 Erwiderungen), eine von 100 Frauen konnte ich offline treffen.
                            Fazit: Jedes Date war hart erkämpft. Seit August 2013 konnten insgesamt drei Frauen von mir dazu überredet werden (seit August 2013).

Ein entscheidender Fakt, den man zur Kenntnis nehmen muss, ist leider, dass es zwischen Männern und Frauen offenbar ein deutliches Missverhältnis gibt, d.h. es gibt in den Partnerbörsen deutlich mehr Männer als Frauen, die einen Partner suchen (zumindest in meiner Altersgruppe der 35 +/-5-Jährigen). Wie komme ich auf so eine Behauptung, wenn ich doch gar keinen Zugriff auf die Datenbanken von Friendscout & co. Habe, um entsprechende Auswertungen zu fahren? Naja, Frauen sind der bestimmende Akteur auf diesem Markt, d.h. sie können sich aussuchen, auf welche Nachricht sie antworten und auf welche nicht. Frauen nehmen nur sehr selten von sich aus Kontakt auf und beantworten auch nur selten Nachrichten, nachdem sie angeschrieben wurden. Frauen machen in ihren Profilen häufig deutlich, von wem sie nicht angeschrieben werden wollen (z.B. nicht von Träumern), und sie geben sich häufig auch keine Mühe bei der Gestaltung ihrer Profile (sie sind arm an Informationen). Würde man das auf einem Markt mit ausgeglichenem Geschlechterverhältnis erwarten?

Was man vielleicht auch zur Kenntnis nehmen muss, ist, dass sich Menschen in modernen Gesellschaften immer unähnlicher werden. In dem Umfeld, in dem ich mich regelmäßig bewege (Behörden, Statistik, Sozialwissenschaftler), findet man bestimmte Dinge doof und über andere Dinge kann man lachen. Wenn ich mit Menschen aus anderen sozialen Sphären in Kontakt trete, stoße ich häufig auf Unverständnis, was meinen Humor oder die Themen, die mir wichtig sind, angeht. Offenbar ist es tatsächlich so, dass wir mit immer weniger Menschen etwas anfangen können. Ich kann diesen Gedanken näher begründen, falls das gewünscht wird.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Also ich weiss ja nicht, aber bevor ich Stunden damit verbringe Online Singlebörsen im "Feldversuch" wissenschaftlich zu analysieren und statistisch auszuwerten rede ich lieber ein paar Frauen so direkt und von Angesicht zu Angesicht an. Ist natürlich mit Überwindung verbunden, aber bringt auch schneller was.

Aber gut, auch ich hatte bzw. hab ein Partnerbörsenprofil und nach ein paar Wochen lockerem herumprobieren ist auch nicht sonderlich viel dabei herausgekommen. Wobei man ja für manche Frauen schon der Held ist, wenn man mal nicht nur ein "Hey wie gehts?" oder ein "Darf ich dein Sklave sein?" als Nachricht verschickt.

Laut einigen Frauen mit denen ich in Kontakt war stimmt es auch, dass diese schon Minuten nach Profilerstellung oft unzählige Nachrichten im Postfach hatten. Qualität natürlich entsprechend.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Ohne Dir zu nahe zu treten: Vielleicht hast Du einfach nur Glück gehabt. Anstatt hier einen auf Großwildjäger zu machen, wäre es evtl. angebrachter, etwas zurückhaltender aufzutreten. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, ist manchmal entscheidender als alles andere.
                                Der Eindruck, dass Partnerbörsen nicht das leisten, was sie vorgeben zu können, wird übrigens auch verstärkt durch die Presse bestätigt:
                                Partnerbörsen: Die Geschäfte mit der Liebe - SPIEGEL ONLINE
                                Natürlich hält eine Singlebörse nicht das was die Werbung verspricht. Das ist nunmal die Natur der Werbung. Und natürlich wird da auch betrogen. Das ist die Natur des Menschen.

Wenn du auf eine Singleparty gehst oder irgentein anderes Single-Event besuchst hast du nunmal auch genau das gleiche.

Partnerbörsen stellen nur den Kontakt her, wer dahinter steckt oder was diese Person vor hat können die Partnerbörsen natürlich nicht steuern.

Und nur weil ich eine positive Meinung davon habe muss ich nicht gleich" einfach nur Glück" gehabt haben. Vielleicht hast du auch einfach nur Pech? Mit solchen Aussagen unterdrückt man jede Diskussion im Keim.

Nachdem ich auch seit September bei Friendscout24 angemeldet bin, kann ich folgende Erfahrung weitergeben: 2 von 5 Frauen schauten auf mein Profil, nachdem ich ihnen eine Nachricht geschrieben hatte, 1 von 10 Frauen antworteten auf meine Nachrichten, bei 1 von 50 Frauen ergab sich ein längerer Online-Kontakt (d.h. ca. mindestens 10 Erwiderungen), eine von 100 Frauen konnte ich offline treffen.
                                Fazit: Jedes Date war hart erkämpft. Seit August 2013 konnten insgesamt drei Frauen von mir dazu überredet werden (seit August 2013).
                                Also hast du über Friendscout Frauen kennengelernt und dich mit ihnen getroffen. Also hat das System funktioniert. Was wohl nicht funktioniert hat sind deine Erwartungen. Partnerbörsen sind ein ebenso umkämpfter Markt wie jeder andere auch. Da warten keine 30 Frauen dadrauf sich nur mit dir auszugehen. Mit 3 Frauen in 4 Monaten hast du denke ich eine recht gute Quote. Man wird halt nicht automatisch ein Cassanova und Frauenberzirzer nur weil man Geld ausgibt.

Ein entscheidender Fakt, den man zur Kenntnis nehmen muss, ist leider, dass es zwischen Männern und Frauen offenbar ein deutliches Missverhältnis gibt, d.h. es gibt in den Partnerbörsen deutlich mehr Männer als Frauen, die einen Partner suchen (zumindest in meiner Altersgruppe der 35 +/-5-Jährigen). Wie komme ich auf so eine Behauptung, wenn ich doch gar keinen Zugriff auf die Datenbanken von Friendscout & co. Habe, um entsprechende Auswertungen zu fahren? Naja, Frauen sind der bestimmende Akteur auf diesem Markt, d.h. sie können sich aussuchen, auf welche Nachricht sie antworten und auf welche nicht. Frauen nehmen nur sehr selten von sich aus Kontakt auf und beantworten auch nur selten Nachrichten, nachdem sie angeschrieben wurden. Frauen machen in ihren Profilen häufig deutlich, von wem sie nicht angeschrieben werden wollen (z.B. nicht von Träumern), und sie geben sich häufig auch keine Mühe bei der Gestaltung ihrer Profile (sie sind arm an Informationen). Würde man das auf einem Markt mit ausgeglichenem Geschlechterverhältnis erwarten?
                                Also es ist in der Tat ein Fakt das mehr Männer als Frauen auf solchen Seiten angemeldet sind. Dem Rest deiner Schlussfolgerung kann ich nicht zustimmen. Auch bei Frauen gibt es unterschiedliche Schichten. Subjektiv (von mir aus gesehen) suchen viele Männer vor allem das eine. Die Traumfrau. Die Frau die vor allem perfekt aussehen. Also belagern gefühlt 80% diese Leute. Die anderen Frauen werden, wie in Diskotheken ect. ect., ignoriert. Meine Schwester bekam von Tag 1 an massig Nachrichten. Soviel das sie alle ignoriert hat und selbst gezielt Männer angesprochen hat. Meine bessere Hälfte hat dagegen kaum Nachrichten bekommen und wenn welche der Niveaulosesten Art. Da ich der einzige war der ihr eine ernsthafte nachricht geschrieben hat hatte ich Erfolg. Und das trotz des großen Männerüberschusses.

Was man vielleicht auch zur Kenntnis nehmen muss, ist, dass sich Menschen in modernen Gesellschaften immer unähnlicher werden. In dem Umfeld, in dem ich mich regelmäßig bewege (Behörden, Statistik, Sozialwissenschaftler), findet man bestimmte Dinge doof und über andere Dinge kann man lachen. Wenn ich mit Menschen aus anderen sozialen Sphären in Kontakt trete, stoße ich häufig auf Unverständnis, was meinen Humor oder die Themen, die mir wichtig sind, angeht. Offenbar ist es tatsächlich so, dass wir mit immer weniger Menschen etwas anfangen können. Ich kann diesen Gedanken näher begründen, falls das gewünscht wird.
                                Kannst gerne machen. Ich hab aber das Gefühl ich weiß worauf es hinausläuft. Ich denke aber ich werde die Meinung nicht teilen können.

Ich hab da meist das Gefühl das die meisten Leute einen Partner wollen der perfekt zu einem passt, diesselben Interessen hat und dazu noch perfekt aussieht. Sowas gibt es aber nicht. Man sollte seinen Ansprüchen zum einen senken und auch offen für andere Ansichten sein. Vielleicht erlebt man da auch die eine oder andere Überraschung.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X