Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nyota_Uhura Beitrag anzeigen
    Und wenn man gar keine Resonanz - wirklich gar keine- auf seine Anfragen bekommt, sollte man das Anschreiben vielleicht gründlich überarbeiten inkl. dem eigenen Auftreten.
    Das klingt für mich wenig logisch. Auf der einen Seite soll man sich möglichst ehrlich und realistisch darstellen, aber auch toll, interessant und geheimnisvoll rüber kommen. Wenn sich nun jemand von einem Kommunikationsfreak das Profil und Anschreiben aufpolieren lässt (weil man es eben nicht besser kann oder einfach nicht die Rampensau ist), weiß man spätestens seit Cyrano de Bergerac, dass so was zeitnah ins Auge geht.
    Da hier -> Partnerbörse gesucht? Die besten Partnerbörsen im Test fast ausschließlich Frauenüberschuss angegeben wird, ist klar, dass dieses Business fast ausschließlich auf Männer abzielt. Die "wenigen" Frauen, die vlt tatsächlich auf der Suche sind, werden nach den ersten hundert Zuschriften genervt kaum noch reagieren. Allerdings müssen sich die Männer den Vorwurf gefallen lassen, dass die Mehrzahl wohl weniger an Beziehungen als nur an Sex interessiert sind. Es steht zu vermuten, dass die Paare, die sich tatsächlich gefunden haben, reine Zufallstreffer waren...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Deswegen war ich bei parship wirklich ob der "Flut" an Nachrichten überrascht!
      Ich will Dir Deine Erfahrungen nicht in Abrede stellen, aber dass man als Mann von Frauen ständig Nachrichten erhält, widerspricht allem, was Männer typischerweise in Partnerbörsen erleben (auch bei Parship). Man muss hierbei zusätzlich berücksichtigen, dass das eigene Photo bei Parship standardmäßig nicht für die anderen Nutzer sichtbar ist. Dass Frauen von sich aus Nachrichten schreiben, ist vor diesem Hintergrund besonders ungewöhnlich.
      Möglicherweise waren das keine echten Kontaktanfragen. Parship sendet z.B. oft Nachrichten wie "Sie, Bilanzbuchhalterin, 35, interessiert sich für Sie". Das bedeutet nur, dass eine Nutzerin auf Dein Profil geklickt hat. Über das Interesse dieser Person sagt das rein nichts aus.
      Erfahrungen ohne Premium-Account sind meiner Ansicht nach auch nicht wirklich aussagefähig, da die Möglichkeiten, um mit anderen Nutzern in Kontakt treten zu können, extrem eingeschränkt sind. Es ist auch vorstellbar, dass die besonders intensive Betreuung von Nicht-Premium-Kunden eine Marketingstrategie von Parship ist.

Aber ich glaube nicht, dass Leute die im realen Leben und bei der Online-Partnersuche keinen Erfolg haben, wirklich die Schuld auf das Medium schieben sollten.
      Ich denke, als Frau kannst Du bei dem Thema nicht wirklich mitreden. Deine Erfahrungen in Partnerbörsen sind genau spiegelverkehrt zu den Erfahrungen der Männer.

Zitat von Julschke Beitrag anzeigen
      @Largo Ich habe mich immer gefreut, wenn auf Sachen aus meinem Profil eingegangen, so ist dann oft ein Gespräch entstanden und man weiß, dass er auf mehr als nur das Bild geschaut hat.
      Dazu zwei Anmerkungen:

1) Ich habe sehr viel herumexperimentiert mit meinen Kontaktanfragen. Das ging von "Wow, heiß" über originelle und auf die Adressatin zugeschnittene Nachrichten bis hin zu langatmigen Selbstbeschreibungen. Ich habe keinen Unterschied bezüglich des Rücklaufs feststellen können.

2) Viele Frauenprofile sind langweilig und nichtssagend. Das eine ist wie das andere. Auch der Umfang des Profils lässt oft zu wünschen übrig. Eine Begründung, warum ich gerade dieses Profil interessant finde, oder ein Aufhänger für ein Gesprächsthema will mir daher leider nicht so recht einfallen. Allein das Photo bietet Anhaltspunkte dafür, ob sich eine Kontaktaufnahme lohnt. Man kann z.B. manchmal anhand des Photos erkennen, ob die Frau eine Akademikerin oder eine Proletarierin, eine "Bitch" oder ein Mauerblümchen ist. Viel mehr gibt ein Profil oft nicht her.
      Zuletzt geändert von Largo; 06.03.2013, 06:11.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo
        Ich denke, als Frau kannst Du bei dem Thema nicht wirklich mitreden. Deine Erfahrungen in Partnerbörsen sind genau spiegelverkehrt zu den Erfahrungen der Männer
        Warum sollten Frauen, die ebenfalls Erfahrungen mit Partnerboersen gesammelt haben hier nicht mitreden dürfen. Die Erfahrungen die andere Frauen gesammelt haben müssen dir nicht gefallen und vielleicht geben sie dir auch keine Antworten auf deine Hypothesen, dennoch können beide Geschlechter hier ihre Meinungen vertreten.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Börsen eher das männliche Geschlecht ansprechen und ich bin der Meinung, dass es mehr mit Glück als mit der Höhe des Beitrages zu tun hat, ob am Ende eine ernsthafte Beziehung daraus entstehen kann.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          2) Viele Frauenprofile sind langweilig und nichtssagend. Das eine ist wie das andere. Auch der Umfang des Profils lässt oft zu wünschen übrig. Eine Begründung, warum ich gerade dieses Profil interessant finde, oder ein Aufhänger für ein Gesprächsthema will mir daher leider nicht so recht einfallen. Allein das Photo bietet Anhaltspunkte dafür, ob sich eine Kontaktaufnahme lohnt. Man kann z.B. manchmal anhand des Photos erkennen, ob die Frau eine Akademikerin oder eine Proletarierin, eine "Bitch" oder ein Mauerblümchen ist. Viel mehr gibt ein Profil oft nicht her.
          Würde ich so unterschreiben. Ganz wenig von sich rauslassen, aber jede Menge Infos fordern. "Schließlich wollen die Männer was von mir..."
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

1) Ich habe sehr viel herumexperimentiert mit meinen Kontaktanfragen. Das ging von "Wow, heiß" über originelle und auf die Adressatin zugeschnittene Nachrichten bis hin zu langatmigen Selbstbeschreibungen. Ich habe keinen Unterschied bezüglich des Rücklaufs feststellen können.
            Das würde ja eigentlich meine These unterstützen dass es gar nicht so wichtig ist welchen Spruch man (egal ob real oder im Internet) anbringt, da die Frau sowieso schon längst vorher unterbewusst entschieden hat ob sie die Person sympathisch findet oder nicht.

2) Viele Frauenprofile sind langweilig und nichtssagend.
            Das liegt wohl einfach daran dass viele Menschen an sich langweilig und nichtssagend sind.

Oha, spannendes Thema.
            Ich kenne tatsächlich Menschen, die über Partnerbörsen ihren persönlichen Traumann/-frau gefunden haben, einige sind auch verheiratet mittlerweile. Also es funktioniert auf jeden Fall.
            Ich wollte diesen Partnerbörsen jetzt auch nicht die Daseinsberechtigung absprechen. Ich fand die 240 EUR (eigentlich 420 EUR), die Largo genannt hatte, EXTREM viel und würde das nie und nimmer ausgeben. Dennoch denke ich dass die sicherlich auch das ein oder andere Paar zusammen gebracht haben.

Schon allein deshalb da ich an die Kraft des Marktes glaube welche sowieso früher oder später bewirken würde dass so eine Firma von der Bildfläche verschwindet, sollte sie wirklich überhaupt gar keinen Nutzen bringen.

Kommentar

@ Largo: Oha, das ist aber ein bisschen chauvinistisch, findest du nicht? Augenscheinlich sollte Man(n) doch mal mehr darauf hören, was die Frauenwelt sagt, denn dann würde es vielleicht auch besser klappen mit der Online-Suche. Und wenn du wirklich glaubst, dass eine Frau, die auf der Suche nach einer Partnerschaft ist auf "wow, heiß" reagiert, hätten wir den Fehler auch schon gefunden. Und auch auf ellenlange Selbstbeschreibungen hat keiner Bock - das sind genau die Paradefehler, die dir keine Antworten bringen!

Wie würdest du denn im Idealfall eine Frau am hellichten Tag ansprechen? Direkt und persönlich? Übertrag das auf dein Auftreten im Internet und ich wette, es läuft besser!

@burpie: du sollst dich überhaupt nicht verstellen, das meine ich nicht. Aber genau die Paradebeispiele, die Largo eben geliefert hat, führen definitiv nicht zum Erfolg. Wenn man nur auf diese Weise an Frauen herantritt, kann man es auch gleich bleiben lassen. Niemand soll auf einmal die Rampensau markieren! Und da muss auch kein Profi ran um irgendwas zu überarbeiten. Fragt einfach mal weibliche Freunde oder Verwandte, was sie zu eurem Profil oder euren Nachrichten sagen würden. Nur weil man die Person nicht direkt vor sich sitzen hat, heißt das nicht, dass man auf Höflichkeiten oder ähnliches verzichen muss. Versucht es einfach locker und mit Humor. Und lasst anzügliche Kommentare bzw. ewig lange Selbstbeschreibungen weg! Das würdet ihr im realen Leben doch auch nicht machen! Und wenn dann solltet ihr das schleunigst sein lassen!

Kommentar

@ Largo: Oha, das ist aber ein bisschen chauvinistisch, findest du nicht? Augenscheinlich sollte Man(n) doch mal mehr darauf hören, was die Frauenwelt sagt,

Wie würdest du denn im Idealfall eine Frau am hellichten Tag ansprechen? Direkt und persönlich? Übertrag das auf dein Auftreten im Internet und ich wette, es läuft besser!
                Er hat doch geschrieben, das er die komplette Bandbreite versucht hatte und nicht nur den von dir rausgepickten Teil, stets mit dem selben ernüchternden Ergebnis, nämlich keine Reaktion seitens der Damen.
                Auf was soll man denn hören, wenn die Frauenwelt (trotz aller Bemühungen) NICHTS sagt?
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

@burpie: du sollst dich überhaupt nicht verstellen, das meine ich nicht. Aber genau die Paradebeispiele, die Largo eben geliefert hat, führen definitiv nicht zum Erfolg. Wenn man nur auf diese Weise an Frauen herantritt, kann man es auch gleich bleiben lassen. Niemand soll auf einmal die Rampensau markieren! Und da muss auch kein Profi ran um irgendwas zu überarbeiten. Fragt einfach mal weibliche Freunde oder Verwandte, was sie zu eurem Profil oder euren Nachrichten sagen würden. Nur weil man die Person nicht direkt vor sich sitzen hat, heißt das nicht, dass man auf Höflichkeiten oder ähnliches verzichen muss. Versucht es einfach locker und mit Humor. Und lasst anzügliche Kommentare bzw. ewig lange Selbstbeschreibungen weg! Das würdet ihr im realen Leben doch auch nicht machen! Und wenn dann solltet ihr das schleunigst sein lassen!
                  Deine Ratschläge und Belehrungen brauche ich nicht, trotzdem Danke. Warum sollten denn gerade lockere und humorvolle Menschen Onlinepartnerbörsen in Anspruch nehmen? Vlt sind es gerade die, die diese Eigenschaften weniger gut rüberbringen können und deshalb das Internet nutzen? Es gibt keine generelle Anweisung, wie das ideale Profil und wie die ideale Anrede aussehen sollte, denn jeder reagiert auf andere Eindrücke. Aber wie Suthriel sagte, bei Null Feedback kannst Du nichts verändern. Und ich bezweifle, dass weibliche Freunde und Verwandte ein guter Tip sind, denn schließlich kennen sie die betreffende Person real und das hat nichts mit einem Internetauftritt zu tun...

Kommentar

Möglicherweise waren das keine echten Kontaktanfragen. Parship sendet z.B. oft Nachrichten wie "Sie, Bilanzbuchhalterin, 35, interessiert sich für Sie". Das bedeutet nur, dass eine Nutzerin auf Dein Profil geklickt hat. Über das Interesse dieser Person sagt das rein nichts aus.
                    Das habe ich schon verstanden, dass es 3-4 Arten der Benachrichtigungen gibt und konnte/kann diese gut unterscheiden

Es ist auch vorstellbar, dass die besonders intensive Betreuung von Nicht-Premium-Kunden eine Marketingstrategie von Parship ist.
                    Es gibt bei Nichtmitgliedschaft im Grunde gar keine Betreuung. Sondern Umwerbung. Bei parship wird wohl durchaus ver/gemerkt, wenn jemand (sehr) gefragt ist und von daher Interesse besteht (bestehen muss) so eine Person zu halten bzw als Kunden zu bekommen.
                    Die Beantwortung der Fragen hat ja höchstwahrscheinlich nicht nur eine "psychologische" Komponente, sondern hat eine andere durchaus wichtige Funktion: es kann vermutet werden, ob jemand "leicht" (oder "schwer") vermittelbar ist. Wenn also beide Komponenten zusammentreffen, Interesse und (anscheinend) leichte Vermittelbarkeit, dürfte das Interesse seitens des HP Betreibers besondern groß sein jemanden als Kunden zu bekommen. Denn immerhin werben sie ja dann mit einem potentiell Vermittelten...

...aber dass man als Mann von Frauen ständig Nachrichten erhält, widerspricht allem, was Männer typischerweise in Partnerbörsen erleben (auch bei Parship). Man muss hierbei zusätzlich berücksichtigen, dass das eigene Photo bei Parship standardmäßig nicht für die anderen Nutzer sichtbar ist. Dass Frauen von sich aus Nachrichten schreiben, ist vor diesem Hintergrund besonders ungewöhnlich.
                    Ausnahmen bestätigen halt die Regel? Keine Ahnung. Was nun der Grund ist das man(n) angeschrieben wird kann ich nicht beantworten. Ich bleibe dabei, dass bei Seiten wo man zahlen muss der eigene "Druck" höher ist etwas für sein Geld zu bekommen...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Deine Ratschläge und Belehrungen brauche ich nicht, trotzdem Danke. Warum sollten denn gerade lockere und humorvolle Menschen Onlinepartnerbörsen in Anspruch nehmen?
                      Darth Jassy hat doch hier im Forum schon mal genau das gepostet, dass es so zu sein scheint dass eben doch gerade die kommunikativen Menschen Online-Netzwerke nutzen:

Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
                      "In unserer Längsschnittstudie haben wir herausgefunden, dass eher diejenigen in die Netzwerke gehen, die auch sonst gern kommunizieren und sich offenbaren. Wir stellten zudem fest, dass mit zunehmender Online- Erfahrung die Bereitschaft wächst, mehr über sich preiszugeben. Wir sind im Netz die gleichen Menschen wie im »echten Leben«, aber so wie wir uns auch außerhalb des Internets nicht in allen Kontexten gleich verhalten, so kommunizieren wir auch im Netz anders. Es wird immer nur ein Ausschnitt einer Person sichtbar."

link 2

Kommentar

Zum einen bezog sich die Studie eher allgemein auf den Begriff der Privatsphäre und deren Umgang damit im Internet. Zum anderen regen sich viele TV-Zuschauer darüber auf, dass die Fernsehquote von einer Personengruppe, die der Gesamtzuschauerzahl nur im Promillebereich gegenüber steht, bestimmt wird. Die 500 Teilnehmer bei Darth Jessie können nur ein zaghafter Anfang sein, denen Tausende Onlinebörsen-Benutzer gegenüber stehen. Und letztendlich bringt nichts davon Licht ins Dunkel der Fragen, deren Großteil sich hier von Anfang an durchziehen und nur Vermutungen hervor gebracht haben...

Kommentar

Wenn sich die Leute aufregen, liegt es eben daran, dass sie wenig von Statistik verstehen. 500 ist schon eine ordentliche Stichprobe. 1 bis 2 Unsicherheit spielt doch keine Rolle.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Wenn sich die Leute aufregen, liegt es eben daran, dass sie wenig von Statistik verstehen. 500 ist schon eine ordentliche Stichprobe. 1 bis 2 Unsicherheit spielt doch keine Rolle.
                            Danke Danny! Die Zeiten als ich das Thema im Studium hatte, sind schon eine Weile her (immerhin schon 10 Jahre bei mir :-)), aber gefühlt hätte ich jetzt auch gesagt dass 500 nicht sooo eine miese Stichprobe ist.

Und besser eine Studie als gar keine. Ich weiß mit der Meinung bin ich im Forum recht alleine, da die meisten Leute hier lieber nach Gefühl und Hörensagen argumentieren als mit Beweisen, Statistiken und Studien.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Das würde ja eigentlich meine These unterstützen dass es gar nicht so wichtig ist welchen Spruch man (egal ob real oder im Internet) anbringt, da die Frau sowieso schon längst vorher unterbewusst entschieden hat ob sie die Person sympathisch findet oder nicht.

Das liegt wohl einfach daran dass viele Menschen an sich langweilig und nichtssagend sind.
                              Hätte nie gedacht dass ich das mal Sage - aber Volker hat Recht
                              Wobei ich dazuschreiben muss Sympathie nicht alleine abhängig von der Frau ist und man problemlos auch mit einer Ablehnung Leben kann.

Langeweile ist meist eine Schutzreaktion, manchmal lohnt es sich da etwas offensiv an der Oberfläche zu Kitzeln und manchmal ist es tatsächlich langweilig und nichtssagend.

Ich habe noch nie eine Onlinepartnerbörse gebraucht, meine Beziehungen habe ich immer im RL kennengelernt und Meißens durch puren Zufall wie als ob das Schicksal wollte das die Person hier und jetzt da ist.

Im Internet verhält sich das ähnlich solange man die Realität akzeptiert und sich der Tatsache bewusst ist das am anderen Ende des Bildschirms ebenso ein Mensch sitzt. Aber mehr als Gute Internetfreundschaften sind da bei mir nie herausgenommen. Eventuell kommt es ja auch drauf an was man Sucht.

Von Zahlportalen und Kuppelbörsen gegen Geld würde generell ich Abstand nehmen, da ich nicht die Katze im Sack kaufe und man mich als persönlichen Kontakt nicht kaufen oder Mieten kann. Mit mir kann man sich kostenlos unterhalten
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 18.03.2013, 15:26.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Was mich an den meisten Portalen stört ist, dass man sich zwar kostenfrei registrieren und ein Profil erstellen kann, aber will man dann jmd schreiben muß man zahlen. Und die Summen sind nicht grad niedrig die die TopPortale so aufrufen. Das geht teilweise bei 30 EUR im Monat los.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X