Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Da ich im öffentlichen Dienst arbeite, weiß ich, wie Ausschreibungsverfahren ablaufen. Ich habe sogar selbst schon bei einem beratend mitgewirkt.
Verrate mir doch mal, warum das Jobcenter kein Interesse an der Qualitätssicherung haben sollte? Es ist immerhin auch eine kundenorientierte Behörde. Nur weil sich einzelne Kunden schikaniert fühlen, muss das noch lange nicht auf die Gesamtheit zutreffen. Und ich denke nun mal, dass man mit einer Auswertung der sozialen Medien heraus finden will, wo denn genau die Ursachen für das schlechte Bild über das Jobcenter in der Bevölkerung herkommt. Denn wenn man das weiß, kann man sich auch an die Problemlösung wagen.
Aber vielleicht stellt sich ja dann auch einfach nur heraus, dass es immer die gleichen Leute sind, die Probleme mit dem Jobcenter haben. Denn dann muss das Problem nicht nur auf der Seite des Jobcenters liegen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Jobcenter waren positiv. Ich hatte mich dort kein einziges Mal schikaniert gefühlt. Deswegen sehe ich das wohl auch nicht als so schlimm an, wie du.
Kommentar