Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Abzüge musst Du aber auch deshalb leisten, weil man hier gerade einen recht großen "Niedriglohn"-Sektor aufbaut. Wie es für "die Deutschen" so gehört, wenn sie was machen, dann aber sehr gründlich. Am Liebsten hätte man hier einen konkurrenzlosen Niedriglohnmarkt, den günstigsten auf der Welt. Das Blöde daran ist nur: Die Lebenshaltungskosten sind leider nicht unbedingt die günstigsten auf der Welt. Somit sind die Menschen dann gezwungen, zusätzlich zu ihrem Lohn Leistungen vom Staat zu beantragen, um überhaupt über die Runden zu kommen.
    Der Vorteil: Die Menschen sind beschäftigt, der Arbeitgeber spart und die Statistik sieht auch ganz toll aus. Was für ein Kartenhaus! Wie Du selber sagst: So "gut" ist das Verhältnis noch nie gewesen. Du (und nicht nur Du!) vergisst dabei nur, dass die Statistik nichts darüber aussagt, wieviel Menschen davon wirklich ohne zusätzliche Leistungen leben können und wie verheerend die Auswirkungen über kurz oder lang sind.
    Je weniger die Menschen verdienen, desto weniger fließt am Ende auch in die Staatskasse. Und je schneller ist es dann auch irgendwann soweit, dass wir uns wirklich keinen Sozialstaat mehr leisten können. Nicht weil alle so faul sind, sondern weil einige die finanziellen Mittel und den erwirtschafteten Gewinn nur für sich wollen. Offensichtlicher Steuerhinterzug oder das Spekulieren mit Geldern, die gar nicht physisch vorhanden sind, ist da übrigens nur die Spitze eines ziemlich großen Eisbergs. Die Auswirkungen müssen am Ende aber alle hinnehmen. Der Sozialstaat (wie auch die Gesundheitsversorgung, die auch immer mehr aufgeweicht werden soll) wurde nicht aus Jux und Dollerei ins Leben gerufen sondern weil da mal jemand erkannt hat, dass man nur so der Verelendung ganzer Gesellschaftsschichten entgegen wirkt. Elend bedeutet auch mehr Kriminalität. Mehr Kriminalität will aber auch irgendwo niemand - oder?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    (...) Mit diesen Jobs verdient man ein Appel und ein Ei und Ascha will einem weis machen, dass man damit öfter umziehen kann, ständig eine neue Wohnung anmieten kann etc? Lachhaft. Also Troll!
    Hm. Okay. Vermutlich hast Du Recht. Dieses Posting wird übrigens auch meine letzte Antwort auf Asha sein. Er oder sie kann weiterhin bei ihrer (seiner) Meinung bleiben aber so ganz unkommentiert wollte ich das Ganze dann doch nicht lassen
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

... oder es gibt doch noch ne andere Lösung:
      Zu Studienzeiten kannte ich ein paar Wanderarbeiter, die kamen mehrmals pro Jahr aus England rüber und haben in Deutschland ein paar Wochen auf dem Bau gearbeitet.
      Der Arbeitgeber hatte sich damals tatsächlich auch um die Unterkunft gekümmert.

Und genau das hat Ascha in #2006 auch geschrieben.

Ich sehe keinen Grund, einen anderen User derart anzufahren.
      Schon gar nicht einen, der gerade mal 20 Beiträge hat.

Oder wie lange kennt ihr ihn schon, um ihn als Lügner und Troll abzustempeln?
      .

Kommentar

Bau ist aber was anderes als Lager, Kurier etc. Da werden nämlich keine Unterkünfte gestellt wie bei Bauprojekten.

Und dass die ganzen Firmen in Ingolstadt die Wohnungen bezahlen, das glaube ich nicht. Ist auch nur Rumgetrolle.

Dazu die Beschimpfungen und Beleidigungen gegen Deutsche. Troll halt.

Kommentar

@Bethany: Ein letztes Mal im Ruhigen: schalt einen Gang runter!
          .

Kommentar

Und dass die ganzen Firmen in Ingolstadt die Wohnungen bezahlen, das glaube ich nicht.
            Von Bezahlen war nicht Geredet. Offenbar kannst du auch nicht so gut lesen. Ich sagte, sie sorgen für Unterkunft. Natürlich nicht umsonst. Ist später leicht zu bezahlen mit dem Lohn Geld.

Du bist verlogen, Bethany. Ich schimpfe nicht auf Deutsche, ich schimpfe gar nicht. Nur du schimpfst und beleidigst: Mich.

xanrof, danke.

Kommentar

@ Bethany Rhade: Das stimmt nicht. Eine Busfirma in meiner Heimatstadt hat auch ausländische Arbeiter nach Deutschland geholt (weil keiner mehr Busfahrer werden will) und ihnen eine Unterkunft besorgt. Es gab in der Lokalzeitung einen ganzen Bericht darüber, dass sich auch andere Firmen um die Unterkünfte ihrer Arbeiter kümmern (und dass es eben auch schwarze Schafe gibt, die die Not der Menschen in anderen Ländern ausnutzen).

Es gibt nun mal bestimmte Berufe, für die finden die Firmen einfach keine Fachkräfte mehr. Die Gründe seien jetzt mal außen vor gelassen. Aber um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, müssen sich die Firmen früher oder später etwas einfallen lassen. Eine Unterkunft zu bieten, ist da ein ziemlich gutes Argument, dass Menschen (zumindest für einige Zeit) ihre Familien und Freunde verlassen, um in Deutschland Geld zu verdienen.
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                @Bethany: Ein letztes Mal im Ruhigen: schalt einen Gang runter!
                Gilt das auch für Ascha, wenn er/sie wieder gegen Deutsche hetzt?

Ansonsten: Maulkorb? Really?

Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
                Von Bezahlen war nicht Geredet. Offenbar kannst du auch nicht so gut lesen. Ich sagte, sie sorgen für Unterkunft. Natürlich nicht umsonst. Ist später leicht zu bezahlen mit dem Lohn Geld.

Du bist verlogen, Bethany. Ich schimpfe nicht auf Deutsche, ich schimpfe gar nicht. Nur du schimpfst und beleidigst: Mich.

xanrof, danke.
                Na ist ja noch besser.

Also du hast def. auf Deutsche geschimpft und Beleidigungen los gelassen. Sorry, aber "Deutsche sind faul" etc ist ja nun kein Blümchengebet.

Ist übrigens schön, dass du Unterkünfte gestellt wirst, wo dann von den paar Euro Lohn noch was abgezogen wird. Aber es gibt auch Leute, die haben ihre Wohnungen und die kriegen keine Unterkünfte gestellt und können nicht einfach Wanderarbeiter spielen.

Wirst du eigentlich nach Tarif bezahlt?

Oder willst du z.B. einem arbeitslosen 50jährigen Fliesenleger verklickern, er soll jetzt Wanderarbeiter machen? Komm du mal in das Alter, da machste das auch nicht mehr, weil die Arbeitgeber niemanden wollen, der über 35/40 ist.

Und nochmal: Wie soll man einen Job finden, wenn auf 3.000.000 (offizielle) Erwerbslose nur 500.000 freie Jobs (was bekannt ist) kommen? Mag ja sein, dass Wanderarbeiter so über die Runde kommen, aber dann fehlen halt anderen Leuten die Jobs.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                @ Bethany Rhade: Das stimmt nicht. Eine Busfirma in meiner Heimatstadt hat auch ausländische Arbeiter nach Deutschland geholt (weil keiner mehr Busfahrer werden will) und ihnen eine Unterkunft besorgt. Es gab in der Lokalzeitung einen ganzen Bericht darüber, dass sich auch andere Firmen um die Unterkünfte ihrer Arbeiter kümmern (und dass es eben auch schwarze Schafe gibt, die die Not der Menschen in anderen Ländern ausnutzen).

Es gibt nun mal bestimmte Berufe, für die finden die Firmen einfach keine Fachkräfte mehr. Die Gründe seien jetzt mal außen vor gelassen. Aber um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, müssen sich die Firmen früher oder später etwas einfallen lassen. Eine Unterkunft zu bieten, ist da ein ziemlich gutes Argument, dass Menschen (zumindest für einige Zeit) ihre Familien und Freunde verlassen, um in Deutschland Geld zu verdienen.
                Noch müssen diese Firmen ja keinen Mindestlohn zahlen und das Märchen vom Fachkräftemangel hält sich hartnäckig, um die Löhne zu drücken. Toll!

Kommentar

Gilt das auch für Ascha, wenn er/sie wieder gegen Deutsche hetzt?
                  Du hetzt. Nicht ich.

Also du hast def. auf Deutsche geschimpft und Beleidigungen los gelassen. Sorry, aber "Deutsche sind faul" etc ist ja nun kein Blümchengebet.
                  Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt: Es gibt faule Deutsche.
                  Die meisten Deutschen sind sehr fleißig und sehr nett. Ich mag sie sehr.

Ist übrigens schön, dass du Unterkünfte gestellt wirst, wo dann von den paar Euro Lohn noch was abgezogen wird. Aber es gibt auch Leute, die haben ihre Wohnungen und die kriegen keine Unterkünfte gestellt und können nicht einfach Wanderarbeiter spielen.
                  Offene Grenzen, jeder kann. Unterkunft bekomme ich erst in Ingolstadt gestellt. Vorher in Östereich und Frankfurt und Düsseldorf: Auch Wohnung und Herberge gesucht und dort gewohnt.

Wirst du eigentlich nach Tarif bezahlt?
                  Ich verstehe nicht den Tarif. Ich bekomme 10,50 per h. Nach 12 Monaten mehr.

Kommentar

Noch müssen diese Firmen ja keinen Mindestlohn zahlen und das Märchen vom Fachkräftemangel hält sich hartnäckig, um die Löhne zu drücken. Toll!
                    Tja, so wie es ausschaut, wird das, was hier als Mindestlohn dikutiert wird sogar noch weiter aufgeweicht. Siehe neuester Vorschlag, dass der Mindestlohn nur ab einem bestimmten Alter gelten soll. Wir sprechen übrigens von sagenhaften 8,50 Euro (gut, irgendwo muss man ja mal anfangen). Und lustig dabei: Wie Frau von der Layen ja mal fest stellte, so erhält man eigentlich erst ab 15 Euro in der Stunde einmal später genügend Rente (und das auch nur aus heutiger Sicht!), um nicht in die Altersarmut ab zu rutschen. Aber möglicherweise erreichen wir das Rentenalter auch gar nicht mehr. Man muss es nur ordentlich rauf setzen, Probleme gelöst
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt: Es gibt faule Deutsche.
                      Die meisten Deutschen sind sehr fleißig und sehr nett. Ich mag sie sehr.

Offene Grenzen, jeder kann. Unterkunft bekomme ich erst in Ingolstadt gestellt. Vorher in Östereich und Frankfurt und Düsseldorf: Auch Wohnung und Herberge gesucht und dort gewohnt.

Ich verstehe nicht den Tarif. Ich bekomme 10,50 per h. Nach 12 Monaten mehr.
                      Nee, hast du leider nicht. Wenn du gesagt hättest, es gibt einige Arbeitslose, die Faul sind, hätte ich dir zugestimmt. Aber die meisten wollen Arbeit, sind aber entweder zu alt (meistens) oder zu teuer (dann wird lieber über "Fachkräftemangel" gejammert) oder nicht flexibel genug (weil Familie, Wohnung etc).

Hier in Deutschland biste mit 40 schon zu alt für die meisten Firmen, die nur junge, billige Mitarbeiter wollen.

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du 10,50 Euro die Stunde kriegst. Ich kenn Kurierfahrer und Lageristen, die verdienen nicht mal die Hälfte bzw. gerade so die Hälfte.

Und wegen Wanderarbeit: Das kann man nur machen, solange man jung und fit und ungebunden ist. Mit Familie (inkl. Kind) ist das eher unmöglich. Sei froh, dass du noch die Möglichkeit hast, aber unendlich viele Wanderarbeiterjobs gibt es auch nicht mehr.

Klar, gegenüber anderen Ländern gibt es hier viel Beschäftigung, aber auch viele, die selbst von Vollzeitstellen nicht existieren können und daher aufstocken müssen, um überhaupt Miete und anderes und Lebensmittel bezahlen können.

Ist das wirklich erstrebenswert, wenn sich das weiter ausbreitet, oder wäre es nicht besser, einen festen Job zu haben und eine Wohnung, damit man auch endlich mal wo ankommt, eine Familie gründen kann und so?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      Tja, so wie es ausschaut, wird das, was hier als Mindestlohn dikutiert wird sogar noch weiter aufgeweicht. Siehe neuester Vorschlag, dass der Mindestlohn nur ab einem bestimmten Alter gelten soll. Wir sprechen übrigens von sagenhaften 8,50 Euro (gut, irgendwo muss man ja mal anfangen). Und lustig dabei: Wie Frau von der Layen ja mal fest stellte, so erhält man eigentlich erst ab 15 Euro in der Stunde einmal später genügend Rente (und das auch nur aus heutiger Sicht!), um nicht in die Altersarmut ab zu rutschen. Aber möglicherweise erreichen wir das Rentenalter auch gar nicht mehr. Man muss es nur ordentlich rauf setzen, Probleme gelöst
                      Oder man transportiert dann die zu pflegenden Alten alle ins billige Ausland, was ja auch schon überlegt wird und Angst machen kann, wenn man im Alter so abgeschoben wird ins Nirgendwo.

Vom Mindestlohn sollen ja ganze Berufssparten ausgenommen werden: Taxifahrer, Erntehelfer, Kurierfahrer, Zeitungsausträger... und das ganze erst ab 25 Jahre? Na das wird noch was werden. Nämlich gar nix.

Kommentar

Hier in Deutschland biste mit 40 schon zu alt für die meisten Firmen, die nur junge, billige Mitarbeiter wollen.
                        Ich bin jünger, aber viele Kolleggen sind sehr viel älter als 40.

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du 10,50 Euro die Stunde kriegst. Ich kenn Kurierfahrer und Lageristen, die verdienen nicht mal die Hälfte bzw. gerade so die Hälfte.
                        Dann sende sie nach Ingolstadt. Es werden immer noch gebraucht.

Und wegen Wanderarbeit: Das kann man nur machen, solange man jung und fit und ungebunden ist. Mit Familie (inkl. Kind) ist das eher unmöglich.
                        Ich habe Familie. Nicht in Deutschland, aber vielleicht eines Tages. Ich sende ihnen viel von meinem Lohn. Ich könnte noch viel mehr senden, wenn nicht so viele Abzüge bezahlen musste.

Sei froh, dass du noch die Möglichkeit hast, aber unendlich viele Wanderarbeiterjobs gibt es auch nicht mehr.
                        Doch, es gibt sehr viele. Man muss sie nur suchen. In Ingolstadt werden alle Arbeiten verlangt: Küchenbauer gesucht, alles Arbeiten mit Holz, alles mit Metall-Arbeiten, Elektrik, Kurierfahren, Lager, Stapler, Lkw, alles gesucht. Ich arbeite mit Deutschen, Litauen, Ceska, Spaniens, Griecken und viele mehr. Gute Arbeit, gute Kollegen

Kommentar

Mmhhh... wie genau passt diese Aussage:

mit deinen Aussagen hier zusamemn?

Sie kommen nicht, um faule Deutsche durchfüttern, die von Bezügen des Ministerium für Arbeit leben.

Und dann leben dort Deutsche zu faul um nicht mal in ein andere Stadt zu reisen umzu Arbeiten? Das ist lächerlich. Und da müssen Bezüge weggenommen werden.

Man kommt nicht nach Deutschland, um arbeitsfaule Deutsche zu ernähren. Wer unwillig zu arbeiten, soll keine Bezüge mehr bekommen.
                          Und die Arbeiten Menschen sollen durch Abzüge von ihren Lohnen alle die durchfüttern, die zu faul für Arbeit sind?

Deutschland ist Jobwunder Nummer 1 auf der Welt. Wer in Deutschland keine Arbeit findet, will nicht arbeiten. Und wer nicht Arbeiten will soll nichts von Menschen die Arbeiten Bezüge bekommen.

Man kommt nicht für Arbeiten nach Deutschland um mit verdientem Geld faule Deutsche oder auch andere mitfüttern zu müssen.
                          Es ist nicht correct für uns, zu akzeptieren Abzüge von unserem Lohn, um damit deutsch sprechend Menschen Bezüge zu bezahlen, die nichtarbeiten wollen.
                          Doch doch, da kann man schon auf die Idee kommen, das du gegen ein paar Deutsche und andere Menschen hetzt.

Leider ist auch deine Idee, alle nach Ingolstadt zu schicken, nur begrenzt hilfreich, denn auch das gelobte Ingolstadt hat zb im Februar nur 2.989 offizielle freie Stellen gemeldet gehabt, und denen stehen schon ebenfalls 7.234 Arbeitslose sowie, weitere 9.374 so genannte Unterbeschäftigte gegenüber. So werden heutzutage wohl die ganzen Leute genannt, die in Maßnahmen stecken oder krank sind, also eigentlich immer noch keinen Job haben, aber laut Gesetz nicht arbeitslos genannt werden müssen, weil in Maßnahme und dergleichen... ist irgendwie an mir vorbei gegangen :/

Nichtsdestotrotz, da ist bei weitem nicht genug Platz für 3mio Arbeitslose + unbekannt viele Unterbeschäftigte.

Quelle für die Zahlen:
                          Ingolstadt - statistik.arbeitsagentur.de

Quelle für die Definition von Unterbeschäftigung:

Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung

Die gesetzlich definierte Arbeitslosigkeit nach § 16 SGB III bildet die „Arbeitslosigkeit“ in der öffentlichen Wahrnehmung nur teilweise ab. Die Zahl der (registrierten) Arbeitslosen wird häufig als zu niedrig angesehen. Beispielsweise werden Teilnehmer an Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik aufgrund gesetzlicher Regelungen nicht als arbeitslos gezählt. Diese Personen werden jedoch von den meisten als „arbeitslos“ wahrgenommen. Die Arbeitslo-sigkeit in der öffentlichen Wahrnehmung ist daher nicht identisch mit der gesetzlich definier-ten Arbeitslosigkeit.

Um Transparenz über das Ausmaß dieses Unterschiedes herzustellen, veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit im Rahmen ihrer Statistiken und der Arbeitsmarktberichterstattung monatlich zusätzlich zur Zahl der Arbeitslosen auch Daten zur so genannten „Unterbeschäf-tigung“ in Deutschland. Diese enthält neben den registrierten Arbeitslosen auch Personen, die an bestimmten – aber nicht pauschal allen – Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik teil-nehmen oder einen rechtlichen Sonderstatus aufweisen. Diese Personen befinden sich in unterschiedlicher Nähe zum Status „arbeitslos“. Ohne diese Regelungen würde die Arbeits-losigkeit entsprechend höher ausfallen; sie wirken sich also „entlastend“ auf die Zahl der Arbeitslosen aus.
                          http://statistik.arbeitsagentur.de/S...ng-2012-03.pdf

Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, das es diese Unterteilung gibt, aber da werde ich fortan wohl noch neben Arbeitslosen noch nach der Zahl der Unterbeschäftigten suchen, wenn es um solche Statistiken geht.

@Cosmic Girl, die Gründe, warum einige Firmen keine Fachkräfte mehr finden, würden mich schon mal interessieren
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich habe hohen Respekt, für jeden der Daheim alles zurücklässt um sich und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Das scheint bei Ascha ja der Fall zu sein. Das ist schon eine außerordentliche Leistung. Klar versteht man in seiner Situation nicht, wieso deutsche Arbeitslose oft so unflexibel sind. Da kann ich schon verstehen, dass er nichts von seinem anständig verdienten Geld für Leute opfern will, die nicht so opferbereit sind wie er.
                            Auch wenn Hetzmeisterin Bethany das hier immer wieder behauptet, er hat nicht gegen uns Deutsche gehetzt! Bethany lügt und unterstellt ihm er trolle. Ascha kann offensichtlich nicht sehr gut Deutsch, aber er bemüht sich und schreibt in einer Fremdsprache, wie asozial muss man da sein, um ihm nen Deutschkurs vorzuschreiben?
                            Was die Sprachkenntnisse angeht Bethany: Er versteht den Unterschied zwischen "es gibt faule Deutsche" und "die Deutschen sind faul". Vielleicht solltest du nen Deutschkurs machen und da du nicht in der Lage bist Teilmengen vom Gesamten zu unterscheiden am besten auch den Mathekurs.
                            Dein Stil hier ist einfach nur widerwärtig. Wenn ich nen Job zu vergeben hätte, würde ich lieber Ascha einstellen, als jemanden der faul rumhockt gegen Ausländer hetzt und immer den Menschen mit Arbeit oder Erfolg die Schuld am eigenen Versagen gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Mmhhh... wie genau passt diese Aussage:

mit deinen Aussagen hier zusamemn?

Doch doch, da kann man schon auf die Idee kommen, das du gegen ein paar Deutsche und andere Menschen hetzt.
                            Es ist ziemlich eindeutig, dass er nicht für faule Menschen Geld aufbringen will, das seine Familie braucht. Das ist doch keine Hetze. Es gibt faule Deutsche. Ich bin einer davon und Ascha hat das Recht zu sagen, dass er für uns faule Deutsche nicht aufkommen will.

Kommentar

Ziemlich belustigend wieder hier.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Auch wenn Hetzmeisterin Bethany das hier immer wieder behauptet, er hat nicht gegen uns Deutsche gehetzt! Bethany lügt und unterstellt ihm er trolle.
                              Mag sein das sie hin und wieder übers Ziel hinausschießt, aber Lügen würde ich ihr nicht gerade unterstellen wollen.
                              Zumal Ascha´s Sätze eindeutig sind. Eindeutig ahnungslos und herabwürdigend.
                              Arbeitslose, vor allem Langzeitarbeitslose, Deutsche angesichts der Zahlen als Faul zu bezeichnen IST Hetze, wie sie nur die BLöD oder RTL aufzeigen.

Wenn ich nen Job zu vergeben hätte, würde ich lieber Ascha einstellen, als jemanden der faul rumhockt gegen Ausländer hetzt und immer den Menschen mit Arbeit oder Erfolg die Schuld am eigenen Versagen gibt.
                              Ich kann mir auch denken warum........
                              Nicht weil er qualifizierter, sondern einfach billiger wäre.
                              Und hier ist der Punkt wo DU lügst.
                              Sie hat nicht gegen Ausländer gehetzt. Btw. Mathekurs und so..... An die eigene Nase packen, wär auch nicht schlecht.

Es ist ziemlich eindeutig, dass er nicht für faule Menschen Geld aufbringen will, das seine Familie braucht. Das ist doch keine Hetze.
                              Vielleicht sollte er sich dann eine Arbeit in einem Land suchen, wo die Abgaben durch das bedingte Sozialsystem nicht so hoch sind? Ich bezweifle nur das ihm da mehr Geld übrig bleibt.

Alles in allem reitet Ascha auf BLöD und RTL-Propaganda rum, die schon zig Mal widerlegt wurde. Das sich dann noch einer der beschimpften faulen Deutschen bemüßigt fühlt für diesen Nostalgiker in die Bresche zu springen ist zutiefst beschämend.
                              ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                                Ich kann mir auch denken warum........
                                Nicht weil er qualifizierter, sondern einfach billiger wäre.
                                Nein, weil er engagiert ist.
                                Und hier ist der Punkt wo DU lügst.
                                Sie hat nicht gegen Ausländer gehetzt. Btw. Mathekurs und so..... An die eigene Nase packen, wär auch nicht schlecht.
                                Wen meinst du denn mit "sie"? Ich habe da ne allgemeine Aussage getroffen.

Alles in allem reitet Ascha auf BLöD und RTL-Propaganda rum, die schon zig Mal widerlegt wurde. Das sich dann noch einer der beschimpften faulen Deutschen bemüßigt fühlt für diesen Nostalgiker in die Bresche zu springen ist zutiefst beschämend.
                                Inwiefern ist es denn beschämend, dass ich ihm helfen mag?

Kommentar

Lädt...
                                X