Ein wenig polemisch und die Nazikeule ist hier angebracht, ist aber nicht das erste Mal, dass Leistungen aus dem Bildungspaket verweigert werden. So wie es auch oftmals bei Klassenfahrten geschieht:
Das Jobcenter Leipzig verweigert einer Schülerin eine Schulfahrt in das Konzentrationslager Auschwitz. |
Bitte mal unbedingt diesen Bericht eines Elo von einer der zahllosen Sinnlosmaßnahmen lesen. Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht (vor allem mit dem Drohen, Rumschreien):
Keiner kommt hier lebend raus | Das grosse Thier
3 x sinnloser Computerkurs, weitere Schikane:
08.01.2013: »Ihr Arbeitslosengeld fällt komplett weg« (neues-deutschland.de)
Wenn aus unbescholtenen Bürgern plötzlich Verbrecher werden, nur weil sie erwerbslos sind:
Die Schikane der Arge Hamburg Wandsbek geht weiter! Schikane der ARGE Hamburg
Ich kenn auch einige Fälle, wo Strafanzeigen wegen angeblichen Sozialbetruges gestellt wurden. Strafverfahren wurde dann eingestellt, weil es keinen Sozialbetrug gab.
Jobcentermitarbeiter interessiert nicht, was im Gesetz steht und dass der "Kunde" ein Recht auf einen Beistand hat:
Jobcenter: Zeuge muss beim Hettstedter Jobcenter draußen bleiben - mz-web.de
Hartz IV: Jobcenter verweigerte Ämterbegleitung
Jeder Erwerbslose hat das Recht, einen Beistand mit zu Terminen beim Jobcenter zu nehmen.
Der Beistand muss sich weder ausweisen, noch muss er zulassen, dass er ins Verbis eingetragen wird.
Das Jobcenter Leipzig verweigert einer Schülerin eine Schulfahrt in das Konzentrationslager Auschwitz. |
Bitte mal unbedingt diesen Bericht eines Elo von einer der zahllosen Sinnlosmaßnahmen lesen. Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht (vor allem mit dem Drohen, Rumschreien):
Keiner kommt hier lebend raus | Das grosse Thier
3 x sinnloser Computerkurs, weitere Schikane:
08.01.2013: »Ihr Arbeitslosengeld fällt komplett weg« (neues-deutschland.de)
Wenn aus unbescholtenen Bürgern plötzlich Verbrecher werden, nur weil sie erwerbslos sind:
Die Schikane der Arge Hamburg Wandsbek geht weiter! Schikane der ARGE Hamburg
Ich kenn auch einige Fälle, wo Strafanzeigen wegen angeblichen Sozialbetruges gestellt wurden. Strafverfahren wurde dann eingestellt, weil es keinen Sozialbetrug gab.
Jobcentermitarbeiter interessiert nicht, was im Gesetz steht und dass der "Kunde" ein Recht auf einen Beistand hat:
Jobcenter: Zeuge muss beim Hettstedter Jobcenter draußen bleiben - mz-web.de
Hartz IV: Jobcenter verweigerte Ämterbegleitung
Jeder Erwerbslose hat das Recht, einen Beistand mit zu Terminen beim Jobcenter zu nehmen.
Der Beistand muss sich weder ausweisen, noch muss er zulassen, dass er ins Verbis eingetragen wird.
Kommentar