Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Aber wovon zahlt sie Miete? Strom? Versicherungen? Nahrungsmittel? Hygienezeugs?

Bei einer eA müsste es aber eigentlich schneller gehen. Die Bescheide sind leicht zu kassieren, da keine Anhörung vorher erfolgte.
    Noja, mittlerweile, also seit heute Nachmittag, ist ein Teil wieder "freigegeben" worden (nachdem ihr Anwalt persönlich dort vorstellig geworden ist).
    Reicht also gerade mal für die Miete.
    Der Rest läuft noch.
    Ich sag´s ja: Fortsetzung folgt....
    Gruppenleiter und SB werden wohl in ziemliche Erklärungsnot geraten.

€dit:
    Ich frag mich grad, wohin die ganzen Leute hin sind, die stocksteif behaupten, SB würden einem keinen auswischen wollen?^^
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Da fragst du noch? Es gab in der BILD noch keine neue Schlagzeile und die ganzen Sendungen wie Maischberger und Will haben da auch noch keine Antwort drauf.

Meine SB will mir auch gerade was auswischen. Sie weiß, dass ich gesundheitlich nicht in einem Altenheim arbeiten kann, was macht sie? Jagt mich von einem Altenheim ins nächste mit Vermittlungs"vorschlägen" (inkl. Sanktionsandrohung).

Kommentar

LOL, kommt mir bekannt vor.
        Meiner Mom werden auch die unmöglichsten Jobangebote zugeschickt.
        Wohl wissend, welche Arbeiten sie verrichten darf und welche nicht, werden genau jene zugesandt, die sie nichtmal annähernd ausüben darf.
        Wieso wohl? Rein um erstmal Sanktionen verhängen zu können.
        Egal ob diese hinterher von einem Sozialgericht kassiert werden.

Kommentar

Da fragst du noch? Es gab in der BILD noch keine neue Schlagzeile und die ganzen Sendungen wie Maischberger und Will haben da auch noch keine Antwort drauf.

Meine SB will mir auch gerade was auswischen. Sie weiß, dass ich gesundheitlich nicht in einem Altenheim arbeiten kann, was macht sie? Jagt mich von einem Altenheim ins nächste mit Vermittlungs"vorschlägen" (inkl. Sanktionsandrohung).
          Ich nehme an, du hast einen Schriebs vom Arzt, das du solche Tätigkeiten nicht ausführen kannst/darfst, was die sicher auch in Kopie haben... wie genau wollen die es dann eigentlich rechtfertigen, dich zu sanktionieren, wenn die dir (wissentlich) nur Arbeiten "empfehlen" die du gar nicht ausführen darfst?
          Wollen sie dich sanktionieren, weil du eine Stelle ablehnst, die sie dir gar nicht hätten empfehlen dürfen bzw. wo von vorn herein klar ist, das das nichts wird? Wie wollen die das einem Anwalt oder Richter verkaufen?

Aber bei solchen Geschichten wundert es mich eigentlich, das so wenig Leute ausrasten und es zu so wenig Auseinandersetzungen körperlicher Art mit schmerzhaften Folgen für die Mitarbeiter im Amt kommt. Ganz ehrlich, ich heisse Gewalt wirklich nicht gut, aber das da kaum was passiert... schon erstaunlich (wohl sehr zum Glück für die entsprechenden Mitarbeiter).
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            LOL, kommt mir bekannt vor.
            Meiner Mom werden auch die unmöglichsten Jobangebote zugeschickt.
            Wohl wissend, welche Arbeiten sie verrichten darf und welche nicht, werden genau jene zugesandt, die sie nichtmal annähernd ausüben darf.
            Wieso wohl? Rein um erstmal Sanktionen verhängen zu können.
            Egal ob diese hinterher von einem Sozialgericht kassiert werden.
            Na ja, bei deinem Beispiel sieht man, dass es halt keine faulen, schmarotzenden Schwarzarbeiter sind, die faul auf dem Sofa lümmeln, wie immer behauptet wird wegen der Sanktionen. Die meisten sind völlig willkürlich und wenn sich die Leute endlich alle mal trauen würden, vor Gericht zu ziehen und die Gerichte auch wirklich nach Gesetzeslage entscheiden würden, ich wette, über 90 % Sanktionen könnten damit kassiert werden.

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Ich nehme an, du hast einen Schriebs vom Arzt, das du solche Tätigkeiten nicht ausführen kannst/darfst, was die sicher auch in Kopie haben... wie genau wollen die es dann eigentlich rechtfertigen, dich zu sanktionieren, wenn die dir (wissentlich) nur Arbeiten "empfehlen" die du gar nicht ausführen darfst?
            Wollen sie dich sanktionieren, weil du eine Stelle ablehnst, die sie dir gar nicht hätten empfehlen dürfen bzw. wo von vorn herein klar ist, das das nichts wird? Wie wollen die das einem Anwalt oder Richter verkaufen?

Als wenn die SBen Atteste etc interessieren würden. Leider interessiert es sie nicht und viele Richter sind inzwischen auch schon so genervt, dass der ach so böse Erwerbslose auf seine Rechte pocht, dass sie oftmals pro Jobcenter entscheiden, selbst wenn die Rechtslage mehr als eindeutig ist.

Aber bei solchen Geschichten wundert es mich eigentlich, das so wenig Leute ausrasten und es zu so wenig Auseinandersetzungen körperlicher Art mit schmerzhaften Folgen für die Mitarbeiter im Amt kommt. Ganz ehrlich, ich heisse Gewalt wirklich nicht gut, aber das da kaum was passiert... schon erstaunlich (wohl sehr zum Glück für die entsprechenden Mitarbeiter).
            Die können echt froh sein, dass die Leute alle so friedlich sind.

Kommentar

Die können echt froh sein, dass die Leute alle so friedlich sind.
              Ja LEIDERsind die Leute so friedlich. Nicht nur die Jobcenter können froh sein, sondern auch die Regierung.Sonst wär schon längst eine
              REVOLUTION am laufen .Für die es Zeit wird!Schließlich sind die sozial Schwachen ca, ~ geschätzt ! 1/4 der Bevölkerung.
              Inklusive Kinder und Rentner. Den amtlichen Zahlen glaubt ja keiner mehr.
              Denn wenn die Eltern arm sind, sind es die Kinder auch .
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Die Agenturen und Jobcenter können froh sein das alle so friedlich sind?
                Das ist nicht lache.
                Du bist echt ein bilderbuch Sozialhilfeempfänger im negativsten Sinne, Bethany. Genau solche leute wie du, treten dann beim Hartz4 TV auf RTL auf
                Du kannst in keinem Altersheim arbeiten..Warum eigentlich? Lass mich raten, du kannst eigentlich gar nichts mehr arbeiten..Faules Pack.

@ChronoWerx: Komisch das deine Mutter soviele Probleme hat. Die arme hat ja echt Pech..

So..verabschiede mich. Ab zur Werksabholung nach Ingolstadt. Der neue A4 wartet =)
                Zuletzt geändert von Admiral Paris; 11.12.2012, 09:11.

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                  Ja LEIDERsind die Leute so friedlich. Nicht nur die Jobcenter können froh sein, sondern auch die Regierung.Sonst wär schon längst eine
                  REVOLUTION am laufen .
                  Die Menschen werden doch schon in der Schule gleichgeschaltet und auf friedlich getrimmt. Da wird sich keiner wehren.

@Admiral Paris

Zitat von Admiral Paris Beitrag anzeigen
                  Du bist echt ein bilderbuch Sozialhilfeempfänger im negativsten Sinne, Bethany. Genau solche leute wie du, treten dann beim Hartz4 TV auf RTL auf
                  Du kannst in keinem Altersheim arbeiten..Warum eigentlich? Lass mich raten, du kannst eigentlich gar nichts mehr arbeiten..Faules Pack.

@ChronoWerx: Komisch das deine Mutter soviele Probleme hat. Die arme hat ja echt Pech..
                  Du bist wirklich unverschämt und bist dann wohl in einem Thema, in dem Du Dich nicht im geringsten auskennst. Menschen als faul zu bezeichnen, weil sie gewisse Arbeiten nicht mehr machen können, ist das allerletzte. Es geht Dich auch gar nichts an, warum dies so ist - niemand muss sich vor Dir rechtfertigen.
                  "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Das ist nicht lache.

So..verabschiede mich. Ab zur Werksabholung nach Ingolstadt. Der neue A4 wartet =)
                    Kannst du eigentlich auch was anderes, ausser Dummschwätzen und dich nicht auskennen?

Mit Pech hat das nichts zu tun, das ist reine Willkür. Und GENAU SOLCHE LEUTE WIE DU sitzen dann in diesen Positionen, die weder Fingerspitzengefühl besitzen, noch ein gewisses Maß an Anstand, um über anderer Leben zu entscheiden und ggf. in den Ruin zu treiben.
                    Nennt man in deiner Sprache dann wohl Kollateralschaden oder so.

Ein wenig Demut anderen gegenüber und deren Leistungen würde dir jedenfalls gut zu Gesicht stehen, angesichts dessen das du bisher noch nicht wirklich was geleistet hast (und zwar weder im Leben, noch in diesem Thread).

Kommentar

Das ist nicht lache.

Was genau war der Sinn deines Beitrages, ausser trollen mein ich?

Oh, die mehrfach an dich gerichteten Fragen hast du immer noch nicht beantwortet, aber mittlerweile deute ich dein Schweigen dazu schlicht so, das du einfach nicht in der Lage bist, sie zu beantworten (darfst mich dazu natürlich jederzeit gern eines besseren belehren).

Und fahr vorsichtig, ist ziemlich glatt draussen, wäre schade, wenn dem Auto was passiert.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Wenn es hier nicht ohne Pauschalbeleidungen abgeht, ist der Thread bald dicht.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

@ Chrono: Lass ihn labern. Deine Mutter nimmt ihre Rechte wahr, was leider viel zu wenig Leute tun. Aufgeklärt wird ja nicht vernünftig über die Rechte, die man hat. Und in der ollen Broschüre, die man nur auf Nachfrage kriegt, steht nicht mal 1 % der Rechte drin, die man hat.

bla bla bla

Kommentar

@ Chrono...
                            Naja........ Wenn mich etwas aufregt, dann diese großkotzige und arrogante Art, die nur der Provokation dient, aber zum Thema selbst nichtmal ansatzweise was konstruktives beiträgt.

Und statt das ein Mod mal so einen in seine Schranken verweist, wird mit Schließung des Threads gedroht.
                            Womit er dann auch sein Ziel erreicht hätte, da ihm die ganzen Hartzer-Assis aka Faulenzerpack wohl ein mächtiges Dorn im Auge sind.

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                              Und statt das ein Mod mal so einen in seine Schranken verweist, wird mit Schließung des Threads gedroht.
                              Womit er dann auch sein Ziel erreicht hätte, da ihm die ganzen Hartzer-Assis aka Faulenzerpack wohl ein mächtiges Dorn im Auge sind.
                              Ich kann nur empfehlen, jemanden, der auf diese Weise provoziert, zu ignorieren, wenn wir den Thread erhalten wollen. Kritische Themen sind allgemein bei Forenbetreibern unbeliebt und werden daher wohl auch schnell gesperrt. Schade, ich finde gerade diese Streitthemen sehr interessant.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Diesen speziellen User zu ignorieren dürfte ja relativ einfach sein, denn er hat seit 2009 ausschließlich im Hartz IV-Thread in diesem Jahr geschrieben. So what?
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X