Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    1kg Kartoffeln kostet 1,15 Euro.
    1kg Möhren 1,5 Euro.
    Ein Kohlrabi kostet 45 Cent.
    Eine Packung Haferflocken mit Trockenobst (800gr) 1 Euro.
    Eine Tüte Milch 50-70 Cent.
    Und was soll das jetzt?

Im übrigen wo gibt es Milch für 50 Cent?

Isst du Kartoffeln trocken? Also keine Soße, kein Gemüse?
    Was ist mit Obst? Ausreichend Gemüse?
    Getränken?

Eine ausgewogene Ernährung beinhaltet:

2-3 Liter Trinken (Leitungswasser ist damit nicht gemeint)
    500 gr Gemüse
    200 gr Obst
    ausreichend Calziumhaltige Sachen wie Milch, Käse, Joghurt

Und keiner soll kommen mit Kohl, Bohnen oder so. Nicht jeder isst das. Oder muss sich jetzt ein Elo von Sachen, die er nicht mag, zwangsernähren müssen, damit er nicht verhungert?

Kommentar

Ja ist gut. Von 170 Euro kann ein Single in der Tat nicht leben. Entschuldige, dass ich etwas anderes behauptet habe.

Kommentar

Du kannst dich auch von <100€ im Monat ernähren. Habe ich während finanziellen Schwierigkeiten in meinem Studium selbst gemacht, da hatte ich weit weniger als ein Hartz4-Empfänger nach Abzug der Kaltmiete. Kannst natürlich keine krassen Ansprüche ala "nur Bio" stellen, aber gehen tut das easy. Man braucht 200€? lol soviel Geld brauchst du nur, wenn du nie selbst kochst und nur außerhalb isst.

Kommentar

Die 1-Euro-Rezeptesammlung:

Die 1-Euro-Rezeptesammlung | Günstig kochen - günstig leben Forum | Chefkoch.de

Leider kann man von H4empfängern vermutlich aus Zeitgründen nicht erwarten, dass sie selber kochen. Deshalb reichen 170 Eur nicht aus, gelle?

Eigentlich finde ich auch, dass H4 eine Sauerei ist. Und zu wenig. Aber wenn ich dann solch Gejammer in hohem Niveau lese, komme ich doch wieder auf andere Gedanken.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            (ich kaufe in der Woche übrigens für 140 Euro Lebensmittel ein und koche selber, gesund, ausgewogen und vielfältig für mich selbst).
            Ja, in der WOCHE. (falls du dich nicht verschrieben hast)... Wenn du selbst 560,- € fürs Essen ausgibst, ist der Hinweis mit 170,- etwas sonderbar.

Selbst kochen und auch einfrieren ist natürlich etwas, mit dem man Abwechslung recht günstig auf den Tisch bekommen kann. Problem ist natürlich, dass es es kaum Kühlschränke mit einem großen Eisfach gibt.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
              Du kannst dich auch von <100€ im Monat ernähren.
              Man kann sich auch von 50€ im Monat ernähren, keine Frage.
              Haferflocken gibts beim Lidl für 35 Cent und n Liter Milch iwo so 1 €.
              Das sollte doch jedem H4ler genügen oder nicht?

Man braucht 200€? lol soviel Geld brauchst du nur, wenn du nie selbst kochst und nur außerhalb isst.
              Zitat von Taktera Beitrag anzeigen
              Leider kann man von H4empfängern vermutlich aus Zeitgründen nicht erwarten, dass sie selber kochen. Deshalb reichen 170 Eur nicht aus, gelle?
              Zweimal getrolle von verschiedenen Personen. Abartig.......
              Aber wahrscheinlich bekommt ihr euer Zeug kostenlos geliefert,
              natürlich das billigste vom billigen und das beste vom besten.
              Geht mal einkaufen und stellt euch der Realität.
              Am besten ihr wohnt noch iwo mitten in der Pampa wo es keinen Discounter gibt und versucht es dann mal.

Diese Rezeptsammlung kann man getrost knicken.....
              Nicht jedem schmeckt, was da zusammengefrickelt wird und nicht jeder verträgt alles.
              ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                Diese Rezeptsammlung kann man getrost knicken.....
                Nicht jedem schmeckt, was da zusammengefrickelt wird und nicht jeder verträgt alles.
                Ja, das Phänomen ist weithin bekannt. Ich habe in den Slums von Sao Paulo mal einen Obdachlosen zum Essen zu mir nach Hause eingeladen. Er hat mir den vollen Teller dann vor die Füße geworfen, weil der Quarkstrudel nicht aus lactosefreier Milch zubereitet war.

Kommentar

Man muss auch nicht auf jeden Trollbeitrag eingehen.

Kommentar

Zitat von Taktera Beitrag anzeigen
                    Ja, das Phänomen ist weithin bekannt. Ich habe in den Slums von Sao Paulo mal einen Obdachlosen zum Essen zu mir nach Hause eingeladen. Er hat mir den vollen Teller dann vor die Füße geworfen, weil der Quarkstrudel nicht aus lactosefreier Milch zubereitet war.
                    Toller Vergleich.
                    Brasilien <---> Deutschland.

Du bist mein Held.......

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Man muss auch nicht auf jeden Trollbeitrag eingehen.
                      Ich darf mich wiederholen...
                      Ich weise auch darauf hin, dass Leute, die sich hier anmelden und im ersten Beitrag gegen faule Arbeitslose hetzen und im zweiten Beitrag (nicht in diesem Thread) alteingessesene User abschätzig beurteilen, höchstwahrscheinlich nur Doppelaccounts von bereits aus denselben Gründen gesperrten Usern sind.

Lasst euch von solchen "newbies" also nicht ärgern.

Kommentar

Ja, in der WOCHE. (falls du dich nicht verschrieben hast)... Wenn du selbst 560,- € fürs Essen ausgibst, ist der Hinweis mit 170,- etwas sonderbar.
                        Selbstredend meinte ich monatliche 140 Euro.

Und ja, es tut Vielfalt und Sättigung keinerlei Abbruch.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Im übrigen wo gibt es Milch für 50 Cent?
                          Im Supermarkt, in Discountern...

Heute erst welche gekauft, 51 Cent. (Oder ist der 1 Cent mehr da schon zu viel?)

Was mich da eher gewundert hat, ist der Preis für Möhren. Aktuell liegen die hier bei 65 Cent das Kilo. 1,50€ kosten die hier eigentlich selten mal.

Aber waren ja auch wohl eher nur Beispiele.

Die Rechnungen für Lebensmittel gut & schön, aber ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass es hier sicherlich mehr Leute gibt, die wie ich zum Einkaufen erstmal mit Nahverkehr in die nächste Stadt müssen. Und da nützt mir die tollste Rechnung nix, wenn zusätzlich eben nochmal womöglich bis zur Hälfte der "Lebensmittel"-Kosten allein für Bus & Co draufgehen.

Und als H4ler bleibt einem ja fast nix anderes über, als selbst zu kochen, weils einfach günstiger als das meiste Fast Food ist.

Bin im Punkt Vielfalt recht froh, dass es das Internet gibt. Mitunter tausch ich Postkarten etc gegen Tee oder anderes ein. Oder ich tausche Bücher gegen irgendwas, was ich mir sonst nicht leisten könnte.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Aber wahrscheinlich bekommt ihr euer Zeug kostenlos geliefert,
                            natürlich das billigste vom billigen und das beste vom besten.
                            Geht mal einkaufen und stellt euch der Realität.
                            Am besten ihr wohnt noch iwo mitten in der Pampa wo es keinen Discounter gibt und versucht es dann mal.
                            Lern lesen, Affe.

Kommentar

Ich darf mich wiederholen...
                              Ich weise auch darauf hin, dass Leute, die sich hier anmelden und im ersten Beitrag gegen faule Arbeitslose hetzen und im zweiten Beitrag (nicht in diesem Thread) alteingessesene User abschätzig beurteilen, höchstwahrscheinlich nur Doppelaccounts von bereits aus denselben Gründen gesperrten Usern sind.

Lasst euch von solchen "newbies" also nicht ärgern.
                              In diesem Fall kann man nicht anders.

Lern lesen, Affe.
                              Danke, ich kann lesen. Dein Kompliment gebe ich dir aber gerne zurück.

Kommentar

Lern lesen, Affe.
                                Benehmt euch mal. So geht es ja nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X