Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Ich habe teilweise den Eindruck, dass Arbeitslose das wirklich Beschwerliche an der Jobsuche, nämlich die Jobsuche an sich dem Jobcenter überlassen. Die Leute da sind aber inkompetent und wohl auch korrupt nach den Stories zu urteilen.

Ich bin kein Hartz4-Bezieher und ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht aus, aber ist es nicht so, dass das AA sagt: "So hier, sind 4 Stellen, bewirb dich ma"?! Meiner Meinung nach sollte es eher so sein, dass sich die Arbeitslosen die Stellen selbst raussuchen sollen und dann beweisen, dass sie sich bewerben, um ihre "Mitarbeit" zu zeigen. Beim Personal mal nicht einfach nur "Sachbearbeiter" einstellen, sondern Leute, die sich mit dem Bewerbungsprozess auskennen.
    Das sehe ich im Grunde auch so. Man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber manche Arbeitsvermittler schaden mehr, als das sie nützen.

Inkompetenz war vor allem nach der Wende im Osten ein großes Thema. Damals schalteten und walteten dort vor allem Leute, die aus dem Verwaltungsapparat der DDR übernommen wurden und weder fachlich noch menschlich qualifiziert waren. Ich behaupte immer gern, dass das Arbeitsamt in meiner Region wahrscheinlich mehr Langzeit-Arbeitslose produziert hat, als jede Wirtschaftskrise.

Auch heute ist es so, dass die Sachbearbeiter oft von vielen moderneren Berufsbildern schlicht keine Ahnung haben (woher denn auch) und die Leute mit Vermittlungsvorschlägen zuballern, mit denen sie gar nichts anfangen können. Die darauf resultierenden Absagen werden dann natürlich dem Arbeitslosen negativ angelastet und damit ab zum „Bewerbungstraining“.

In Zeiten der Online-Jobbörse ist es doch ohnehin so, dass sich viele Arbeitslose eigentlich selbst vermitteln, da sie sich eigenständig die Vorschläge heraussuchen, was den Vermittler teilweise schon überflüssig macht. Bei Erfolg wird das Ganze dann aber dem Amt zugeschrieben.

Ich kann auch nur dafür plädieren, sich auf den Vermittler so wenig wie möglich zu verlassen, egal ob es um Arbeit, Weiterbildung, Umschulung oder auch 1 Euro Jobs geht. Auch bei letzt genannten kann man was bewegen. Es gibt da nämlich auch interessante Sachen in Bibliotheken, Schulen, Museen und Archiven wo man sich vorher erkundigen sollte, bevor man zum Reinigen des Bürgerteigs verdonnert wird.

Man sollte halt immer Versuchen, dem Vermittler selbst die Vorschläge zu unterbreiten und bei einem „Nein“ am besten erst mal eine zweite Meinung einzuholen.

Gruß, succo
    Zuletzt geändert von succo; 17.02.2012, 09:34.
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ein ganz großes sorry, ich habe tatsächlich den schlimmsten Fehler der Welt gemacht und irrtümlicher Weise gedacht Stromkosten wären in den Nebenkosten enthalten.
      Es gibt solche und solche Fehler.Und manche Fehler offenbaren,dass ein Mensch keine Ahnung hat,von dem wovon er spricht.Etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm,aber sich anzumaßen Urteile über Menschen abzugeben, deren Situation man (mangels eigener Erfahrung) nicht einschätzen kann ist ...........

Du kannst die Kosten,die du in einem Studentenwohnheim hast nicht mit den Kosten vergleichen,die man in einer eigenen Wohnung hat.Ich kenne beide Wohnsituationen.Und ich sage dir: Niemals!

Ne danke. Ich schaue weder RTL2 (die Stargate Zeiten sind vorbei) und weder schaue ich Phoenix oder ZDF. Das tun ja schon genug hier, die lieber daheim im Sessel hochwertige Shows schauen und Wiki-Artikel lesen, statt mal vor die Tür zu gehen. Kleiner Tipp am Rande, wenn die Kameras nicht laufen ist das ganze wesentlich authentischer
      Ich hab' eine eigene Wohnung und ich arbeite.Was tust du? Studieren.Ist ja Ok.Aber was weißt du vom Leben der Menschen,die eine eigene Wohung haben?Vom Leben der Menschen,die jeden Tag arbeiten?Und vom Leben der Menschen,die nach 30 Jahren entlassen werden?

Keine eigene Wohnung.Noch nie wirklich gearbeitet......

Und auch wenn du wenig TV schaust,dein Denken ist geprägt von den Klischees der dicken,doofen und faulen Ossi H4'lern,die man in so menschenverachtenden Sendungen wie "Mitten im Leben" auf RTL bewundern kann.

Ok,ich versuche es jetzt sachlicher: Ich kenne die Lage eines H4' lers auch nicht.Aber ich versuche mich in ihrer Situation hineinzuversetzen,anstatt schnelle Urteile zu fällen.Es gibt in der deutschen Sprache einen Spruch: "Stecke erstmal in meiner Haut." Versuch das mal bitte.Versetze dich in die Lage einer vierzigjährigen Frau,die im Osten lebt und deren Firma plötzlich schließt.Eine Arbeit bekommt sie nicht,auch nach zweihundert Neuwerbungen nicht.Ihr Kind geht dort aber zur Schule.Ihr Mann hat dor einen (schlecht bezahlten Job) ihre Eltern leben dort.....

Sie findet dort keinen Job.Aber sie kann auch nicht weg.

Oder versetze dich in einen fünfzigjährigen Mann,der nach 30 Jahren Arbeit (bedenke dabei immer wieviel du schon gearbeitet hast) seinen Job verliert und überall zu hören bekommt: "Du bist zu alt."

Und dann stell' dir vor,wie sich diese Menschen fühlen,wenn dann jemand wie du kommt und zu ihnen sagt: "Ihr seid alle faul,ihr müsst nur wollen."

Versuche dich in ihre Lage hinzuversetzen,bevor du Schlussfolgerungen ziehst.

"But before you come to any conclusions.Try walking in my shoes" Depeche Mode

Und weil das immer gilt; und es ein geiler Titel ist,verlinke ich ihn,obwohl er nichts mit H4 zu tun hat.

walking in my shoes
      Zuletzt geändert von Space Girl; 17.02.2012, 09:02.
      Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
      und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        Das stimmt schon, aber die Leistungsgewährung schließt auch eine Mitwirkungspflicht ein. Dies bedeutet, sich an die EGV oder Ersatzweise an den Inhalt des Verwaltungsaktes zu halten. Ansonsten drohen Sanktionen.
        Das bedeutet es eben nicht. Das ist das was das Amt erzählt - wegen interner Anweisungen. Niemand ist verpflichtet eine EGV zu unterschreiben.
        Desweitern dürfen auch keine Sanktionen angedroht werden, geschweige denn Sanktionen erfolgen:
        "Keinesfalls darf die Erfüllung des Anspruchs auf Leistungen der Grundsicherung zum Lebensunterhalt von der Unterzeichnung der EGV abhängig gemacht werden. Das gilt auch für erwerbsfähige Hilfebedürftige unter 25 Jahren (BSG vom 22.9.2009 – B 4 AS 13/09 R).

Der Arbeit Suchende sei mangels eines fairen Verfahrens nicht zum Vertragsabschluss verpflichtet gewesen, nachdem Ihm in einem einmaligen Termin die EGV als Formular präsentiert wurde (SG Braunschweig vom 15.12.2005 – S 19 AS 866/05 ER)
        ." (Zitat)

Letzteres wird eben meistens versucht.
        Dann wartet man den Verwaltungsakt ab, wogegen man Widerspruch einlegen kann.

Das weitere habe ich schon im vorigen Post geschrieben.

Wie gesagt, wir leben hier in einem Rechtsstaat.
        Sämtliche Drohungen bezüglich einer EGV sind im Prinzip der erste grobe FEHLER den ein SB macht. Außerdem machen die das nicht aus Unkenntnis, sondern aus Ignoranz. Jedenfals solange bis die Sache vor Gericht geht......

Der Verwaltungsakt ist der größte Schwachsinn. Wirklich JEDER kann dagegen Widerspruch einlegen und wirklich JEDER wird vor Gericht damit durchkommen.
        Das gibt eigentlich schon die Strategie vor, nach der man mit einem ignoranten SB "verhandeln" sollte.
        Einfach abwarten und die mal machen lassen.......

Kommentar

Unterm Strich wissen doch die meisten sowieso alles besser:
          Seltsam, den Eindruck habe ich bei deinen Beiträgen genauso wie z.B. bei denen von Bethany Rhade.

Und zum Schluss besiegen wir noch den Welthunger.
          Joar, nach deiner Logik muss man dazu nur die Hungernden ordentlich betrafen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Friss oder stirb

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Ich bin übrigens seit August letzten Jahres in Arbeit mit Netto 960 EUR. Ich hab (dank fast 400 EUR Fahrkosten im Monat) aber rund 1.300 EUR Ausgaben im Monat. Und nein ich krieg keine Aufstockung, ich verdien zu viel dafür. Wie ich die Differenz ausgleiche ist meine ureigene Sache. Achja, nur kündigen darf ich nicht, da ich dann ja ein Arbeitsverhältnis beende und meine Notlage selbst herbeiführe und dann auch erstmal 3 Monate keine Kohle sehe.
              Die Fahrtkosten kannst du in deiner Steuererklärung als arbeitsbedingte Ausgaben deklarieren.
              Da kriegst du teilweise Steuern zurückerstattet.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Die Fahrtkosten kannst du in deiner Steuererklärung als arbeitsbedingte Ausgaben deklarieren.
                Da kriegst du teilweise Steuern zurückerstattet.
                Das ist mir durchaus bewußt, hilft aber nicht das Defizit im Monat auszugleichen
                Außerdem zahl ich so wenig Steuern dass da nichtmal im Ansatz die Kosten rauskommen. Aber dass nur am Rande.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Das ist mir durchaus bewußt, hilft aber nicht das Defizit im Monat auszugleichen
                  Außerdem zahl ich so wenig Steuern dass da nichtmal im Ansatz die Kosten rauskommen. Aber dass nur am Rande.
                  Woher kommen denn die ganzen Kosten?

Wenn davon noch mehr arbeitsbedingt ist, dann kannst du das auch alles in der Steuererklärung ansetzen und überhaupt keine Steuern zahlen.

Ansonsten solltest du vielleicht mal schauen dass du näher zu deinem Arbeitsplatz ziehst oder so, weil 400 Euro mtl. ist schon happig.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Das bedeutet es eben nicht. Das ist das was das Amt erzählt - wegen interner Anweisungen. Niemand ist verpflichtet eine EGV zu unterschreiben.
                    Desweitern dürfen auch keine Sanktionen angedroht werden, geschweige denn Sanktionen erfolgen:
                    "Keinesfalls darf die Erfüllung des Anspruchs auf Leistungen der Grundsicherung zum Lebensunterhalt von der Unterzeichnung der EGV abhängig gemacht werden. Das gilt auch für erwerbsfähige Hilfebedürftige unter 25 Jahren (BSG vom 22.9.2009 – B 4 AS 13/09 R).

Der Arbeit Suchende sei mangels eines fairen Verfahrens nicht zum Vertragsabschluss verpflichtet gewesen, nachdem Ihm in einem einmaligen Termin die EGV als Formular präsentiert wurde (SG Braunschweig vom 15.12.2005 – S 19 AS 866/05 ER)
                    ." (Zitat)

Letzteres wird eben meistens versucht.
                    Dann wartet man den Verwaltungsakt ab, wogegen man Widerspruch einlegen kann.

Das weitere habe ich schon im vorigen Post geschrieben.
                    Da haben wir uns missverstanden. Natürlich muss niemand eine EGV unterschreiben. Aber in dem Fall wird eben erstweise ein Verwaltungsakt (VA) erlassen. Ob nun EGV oder VA, der Inhalt ist der Selbe und an diesen muss sich der Arbeitslose halten (Mitwirkungspflicht). Verletzt er die Mitwirkungspflicht, können Sanktionen erfolgen.

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt, wir leben hier in einem Rechtsstaat.
                    Sämtliche Drohungen bezüglich einer EGV sind im Prinzip der erste grobe FEHLER den ein SB macht. Außerdem machen die das nicht aus Unkenntnis, sondern aus Ignoranz. Jedenfals solange bis die Sache vor Gericht geht......

Der Verwaltungsakt ist der größte Schwachsinn. Wirklich JEDER kann dagegen Widerspruch einlegen und wirklich JEDER wird vor Gericht damit durchkommen.
                    Das gibt eigentlich schon die Strategie vor, nach der man mit einem ignoranten SB "verhandeln" sollte.
                    Einfach abwarten und die mal machen lassen.......
                    Du setzt voraus, dass rechtswidrige VAe erlassen werden. Nun, in diesen Fällen sollte der Widerspruch erfolgreich sein, aber nicht alle Bescheide sind rechtswidrig.

Meiner Meinung nach sollte man gem. dem vorliegenen Einzelfall entscheiden, ob ein Widerspruch ratsam ist. Wenn der VA bspw. vorsieht, sich vier bis fünf Mal im Monat zu bewerben und genug Stellen auffindbar sind, um diese Pflicht zu erfüllen, dann erscheint mir ein Widerspruch nur aufgrunddessen wenig Chancen auf Erfolg zu haben. Wenn aber bspw. 20 Bewerbungen verlangt werden, wodurch der Arbeitslose in eine wirtschaftliche Notlage gerät und sowieso nach Jahren kaum so viele geeignete Stellen rausgesucht werden können, scheint mir ein Widerspruch bessere Chancen zu haben.
                    Es kommt also darauf an, ob der Betroffene wirklich durch den VA beschwert wird und der Eindruck einer Rechtswidrigkeit entsteht.

Kommentar

Da haben wir uns missverstanden. Natürlich muss niemand eine EGV unterschreiben. Aber in dem Fall wird eben erstweise ein Verwaltungsakt (VA) erlassen. Ob nun EGV oder VA, der Inhalt ist der Selbe und an diesen muss sich der Arbeitslose halten (Mitwirkungspflicht). Verletzt er die Mitwirkungspflicht, können Sanktionen erfolgen.
                      Das ist auch nicht ganz korrekt.
                      1) Der Arbeitslose muß sich an den Inhald der EGV halten, wenn er diese unterschrieben hat.
                      2) Unterschreibt er sie nicht - und auch nicht den VA -, so muß er sich an NICHTS halten was da geschrieben steht und es dürfen keine Sanktionen folgen. Ansonsten geht es ab vor`s Sozialgericht........etc....

Du setzt voraus, dass rechtswidrige VAe erlassen werden. Der VA ansich ist schon Nun, in diesen Fällen sollte der Widerspruch erfolgreich sein, aber nicht alle Bescheide sind rechtswidrig.

Meiner Meinung nach sollte man gem. dem vorliegenen Einzelfall entscheiden, ob ein Widerspruch ratsam ist. Wenn der VA bspw. vorsieht, sich vier bis fünf Mal im Monat zu bewerben und genug Stellen auffindbar sind, um diese Pflicht zu erfüllen, dann erscheint mir ein Widerspruch nur aufgrunddessen wenig Chancen auf Erfolg zu haben. Wenn aber bspw. 20 Bewerbungen verlangt werden, wodurch der Arbeitslose in eine wirtschaftliche Notlage gerät und sowieso nach Jahren kaum so viele geeignete Stellen rausgesucht werden können, scheint mir ein Widerspruch bessere Chancen zu haben.
                      Es kommt also darauf an, ob der Betroffene wirklich durch den VA beschwert wird und der Eindruck einer Rechtswidrigkeit entsteht.
                      In meiner EGV (damals war ich noch grün hinter Ohren und hab immer gleich unterschrieben...) stand mal "ich solle Bewerbungen schreiben".
                      Da sonst nichs angegeben war habe ich NULL Bewerbungen geschrieben und habe damit vor dem SG gewonnen, weil 1) bereits Dezember war als ich sie schreiben sollte und 2) die Anzahl an Bewebungen nur mündlich festgelegt war.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Das könnte zumindest hier daran liegen, dass hier einige Betroffene (oder ehemals Betroffene) schreiben...
                        Die (und somit auch du) waren auch ganz sicher nicht gemeint. Es gibt da aber gewisse User...

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                        Hachja........
                        Jeder H4-Empfänger ist mir lieber (und mag er noch so faul und ungebildet sein),
                        als einer, der nur realitätsfern blafaselt, studiert, und das studierte wahrscheinlich nichtmal verstanden hat,
                        um hinterher solch geistigen Ergüsse wie die H4-Reformen übers Volk zu giessen.
                        Studiere ich Hartz IV? Dreh dich mal ein wenig zu überleg mal genau was du geschrieben hast.

.

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Ich seh hier momentan einen Oberschlauen der sich komplett blamiert und dabei noch ganz toll fühlt obwohl er anscheinend noch weniger im Stande ist zu leisten als ein Hartz IV Empfänger.
                        Abermals frage ich mich was meine Leistungen hier für eine Rolle spielen und anhand welcher Punkte du drauf schließen willst.
                        Blamabel finde ich es eher in eine Diskussion herein zu platzen, nichts zum Thema bei zu tragen und nur eine Person an zu greifen, weil sie anderer Meinung ist.

.

DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

Man hat viel Zeit zum Geld ausgeben, aber kein Geld, um die Zeit zu genießen. So kann die Zeit durchaus zur Ödnis werden. Aber es kommt wohl ganz auf den Einzelfall an.
                        So ist es.
                        Nun, Space Girl fragte doch, ab ALG II reicht, um sich gesund zu ernähren und fügte logischerweise die Frage hinzu, wie denn für den Fall, dass man zu dem Schluss kommt, dass das ALG II nicht ausreicht, die zusätzlichen Kosten finanziert werden könnten. Also wurde hier sehr wohl daran gedacht, dass das Geld ja irgendwoher kommen muss.
                        Den Abschnitt muss ich wohl überlesen haben. Ich lese nur immer mehr für alle
                        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 17.02.2012, 14:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Abermals frage ich mich was meine Leistungen hier für eine Rolle spielen und anhand welcher Punkte du drauf schließen willst.
                          Blamabel finde ich es eher in eine Diskussion herein zu platzen, nichts zum Thema bei zu tragen und nur eine Person an zu greifen, weil sie anderer Meinung ist.
                          Getroffene Hunde Bellen am lautesten.

Du scheinst aber wohl das exklusive Recht besitzen zu wollen anderen als oberschlaue "angreifen" zu dürfen oder wie?

Und deine Leistungen haben in der Hinsicht damit zu tun das man erst mal selbst etwas leisten sollte bevor man meint über andere herzuziehen die angeblich nichts leisten.

Oder auch: Man sollte Ahnung haben über das von dem man redet. Da du aber weder gearbeitet hast noch Hartz IV empfängst solltest du also ganz vorsichtig mit deinen Aussagen sein.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Und dass unser aller liebster Student hier keinem auf der Tasche liegt, zeigt wieder nur seine Inkompetenz, denn er verschweigt, dass der Steuerzahler dazu beigetragen hat, dass er diesen Platz hat. Dass es eine Uni gibt, dass es Dozenten gibt, dass es Unterrichtsmaterialien gibt.
                            Vielleicht verstehst DU das System nicht ganz. Warum geht man zur Schule,Uni etc?
                            Es ist nunmal so, dass man erst ausgebildet wird bevor man Geld verdient und in das System zurückbringt. Später werde ich hoffentlich anderen indirekt ihr Studium ermöglichen können, vielleicht aber auch nicht, weil zu wenige Studienplätze möglich sind, weil dafür kein Geld mehr übrig ist.

An dieser Stelle kann ich dir nur ans Hetz legen dich etwas zu beruhigen und weniger RTL2 zu schauen Der allgemein gültige Standardtipp in diesem Unterforum!

.

DefiantXYX schrieb nach 9 Minuten und 24 Sekunden:

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                            Es gibt solche und solche Fehler.Und manche Fehler offenbaren,dass ein Mensch keine Ahnung hat,von dem wovon er spricht.Etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm,aber sich anzumaßen Urteile über Menschen abzugeben, deren Situation man (mangels eigener Erfahrung) nicht einschätzen kann ist ...........
                            Dann dürften hier nur H4´ler posten oder wie?
                            Du kannst die Kosten,die du in einem Studentenwohnheim hast nicht mit den Kosten vergleichen,die man in einer eigenen Wohnung hat.Ich kenne beide Wohnsituationen.Und ich sage dir: Niemals!
                            Ich glaube nicht dass ich das getan habe, es sei denn ihr meint Studenten wohnen grundsätzlich immer in Wohnheimen.
                            Ok,ich versuche es jetzt sachlicher: Ich kenne die Lage eines H4' lers auch nicht.Aber ich versuche mich in ihrer Situation hineinzuversetzen,anstatt schnelle Urteile zu fällen.
                            Ganz genau darum geht es. Zu überlegen ob ein Mensch mit einem gewissen Betrag an Geld würdevoll weiterleben kann.
                            Das tun einige nicht, sie setzen weiterhin hohe Maßstäbe an und fordern pauschal einfach mehr Geld für alle. Ich habe versucht zu zeigen wo man vielleicht sparen könnte, als Reaktion wurde mir nur mein Fehler mit den Stromkosten vorgehalten.
                            Oder versetze dich in einen fünfzigjährigen Mann,der nach 30 Jahren Arbeit (bedenke dabei immer wieviel du schon gearbeitet hast) seinen Job verliert und überall zu hören bekommt: "Du bist zu alt."

Und dann stell' dir vor,wie sich diese Menschen fühlen,wenn dann jemand wie du kommt und zu ihnen sagt: "Ihr seid alle faul,ihr müsst nur wollen."
                            Das habe ich niemals gesagt. Ich sage es gibt diese Menschen, die nicht Arbeiten wollen und teilweise nicht arbeiten können, weil sie ihr ganzes Leben lang nichts vollbracht haben und keine Qualifikation haben.

.

DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 12 Sekunden:

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Thema nicht gelesen/verstanden?
                            Wem will ich was wegnehmen? Ich bin der Meinung man kann mit H4 über die Runden kommen.
                            So ganz Unrecht kann ich ja nicht haben, aber wieso sterben nicht täglich tausende an Hunger, weil H4 nicht reicht?
                            Wie ist es überhaupt zu H4 gekommen, denn alle Beteiligten müssen doch unproduktive Studenten gewesen sein?

.

DefiantXYX schrieb nach 7 Minuten und 46 Sekunden:

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Du scheinst aber wohl das exklusive Recht besitzen zu wollen anderen als oberschlaue "angreifen" zu dürfen oder wie?
                            Nein, das Recht haben auch viele anderes. Sag bloß das hast du überlesen?
                            Und deine Leistungen haben in der Hinsicht damit zu tun das man erst mal selbst etwas leisten sollte bevor man meint über andere herzuziehen die angeblich nichts leisten.
                            Ah ja! Dann bitte keine Kritik mehr an Profisportlern, denn man muss erst einer gewesen sein, um Kritik äußern zu dürfen
                            Wie bereits gesagt, über meine Leistungen weißt du nichts und ich ziehe über niemanden her der nichts leistet. Höchsten über ganz bestimmte Personen die nichts leisten und den Staat Geld kosten. Hier existiert ja ganz offensichtlich die Meinung, dass es diese Menschen nicht gibt.
                            Oder auch: Man sollte Ahnung haben über das von dem man redet. Da du aber weder gearbeitet hast noch Hartz IV empfängst solltest du also ganz vorsichtig mit deinen Aussagen sein.
                            Woher weißt du denn ,dass ich nie gearbeitet habe?
                            Ein Kommilitone hat gerade H4 beantragt, weil er sein Studium beendet hat und die Leistung beanspruchen will, bis er was gefunden hat. Weißt du was? Er kommt damit besser zu Recht als bisher. Darf er jetzt die unverschämte Aussage treffen, mit H4 könne man leben?
                            Zuletzt geändert von DefiantXYX; 17.02.2012, 15:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Thema nicht gelesen/verstanden?
                              Laut deiner eigenen Aussage gibt es in Deutschland genug Arbeit für jeden, der sich ein bischen anstrengt. Daraus lässt sich schließen, dass du der Ansicht bist, man müsse nur die Arbeitslosen hart genug rannehmen, dann würde sich das Problem der Arbeitslosigkeit schon erledigen.

Das zeugt von einer außerordentlich einfältigen Sicht auf ein gesellschaftliches/makroökonomisches Problem bzw. zeugt es davon, dass du das Problem gar nicht siehst, sondern nur auf die Betroffenen schimpfst.

So ganz Unrecht kann ich ja nicht haben, aber wieso sterben nicht täglich tausende an Hunger, weil H4 nicht reicht?
                              Deutschland ist kein dritte-Welt-Land, sondern die siebtgrößte Volkswirtschaft der Welt. Zum absoluten Existenzminimum gehört hierzulande schon ein bischen mehr als nicht zu verhungern.

Kommentar

Ich bin der Meinung man kann mit H4 über die Runden kommen.
                                Kannst du das belegen?

Zitat von loona
                                sie fahren keine billigen autos und machen 2x/anno urlaub.........tun nix, feiern im sommer jeden abend grillpartys im garten und führen ein besseres leben als die meisten arbeitenden.
                                Das ist mit H4 nicht möglich.
                                Ich würde mal dieses "tun nix" besser durchleuchten, ob das wirklich ein "nix tun" ist.
                                Vielleicht haben sie auch geerbt etc.....das würde dann das "nix tun" erklären.

Kommentar

Lädt...
                                X