Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    .....
    .....
    .....

Arrogant, Ignorant, Realitätsfern..........
    Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Wenn solche Studenten die Zukunft unseres Landes sind, dann gute Nacht............
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Ich habe auch gesagt ich hätte sie garnicht erst reingelassen.
      Aber sein wir ehrlich, wie man in dem Moment reagiert wenn zwei solche Pappenheimer morgens bei dir vor der Tür stehen??
      Wahrscheinlich währe ich auch so perplex das ich sie reingelassen hätte.
      Ja, die Problematik kann ich sehr gut nachvollziehen. Hier sind wir halt dann wieder bei dem Problem der mangelnden politischen Bildung. Viele Leute - deine Freundin wohl leider eingeschlossen - kennen nicht ihre grundlegendsten Rechte und glauben, dass Staatsorgane sich grds. alles erlauben dürfen. Aber auch die Polizei darf nicht alles und das Arbeitsamt erst recht nicht. Die Regierung und ihr nachgeordnete Behörden haben sich genauso an Gesetze und die Verfassung zu halten wie alle anderen auch und Rechtsbruch wird nicht dadurch legalisiert, dass das Opfer über den Rechtsbruch zunächst nicht bescheid weiß.
      Daher würde ich hier auf jeden Fall rechtliche Mittel verfolgen.

Kommentar

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen

Also da muss was dran sein.Dazu gibt es einfach zu viele solcher Berichte.
        Natürlich ist da was dran und wird auch öfter gemacht.

Hab gerade mal das dazu gefunden:

Hartz-IV-Empfänger müssen eine Wohnungsbesichtigung nicht dulden
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Das Problem fängt ja schon damit an, daß die meisten sich dazu "überreden" lassen eine "Eingliederungsvereinbarung" schon gleich vor Ort zu unterschreiben. Nur weil der/die Sachbearbeiter/in irgendwelche Paragraphen und angebliche "Gesetze" runterleiert.
          Nein eigentlich fängt es schon damit an, daß die meisten ihre RECHTE nicht kennen/nicht darauf bestehen und auch nicht erklärt bekommen.
          Man kann die Eingliederungsvereinbarung z.B. mit nachhause nehmen, abändern, die eigene Unterschrift drunter setzen und sozusagen als "Gegenvorschlag" zum gegenzeichnen zurück senden.
          Außerdem hat man das RECHT mind. eine Begleitperson/Beistand (Bekannter, Verwandter....) dabei zu haben:
          "(4) Ein Beteiligter kann zu Verhandlungen und Besprechungen mit einem Beistand erscheinen. Das von dem Beistand Vorgetragene gilt als von dem Beteiligten vorgebracht, soweit dieser nicht unverzüglich widerspricht."

Die Begleitperson muß im Übrigen KEINE Daten von sich preis geben, weder Name noch Adresse, Verwandtschaftsverhältnis etc..
          Das wird dem/der SB zwar nicht gefallen, aber machen kann er/sie nichts dagegen, außer ev. selber auch einen "Beistand" hinzu zu ziehen. Z.B. den/die Abteilungsleiter/in.
          Das ist dann aber nur ein (dummes) psychologisches Spiel (so eine Art obligatorischer "Schwanzvergleich"). Denn ein tatsächliches "Kräftemessen" ist das nicht. Der/die SB hat immer noch nicht mehr Rechte als vorher auch......und der/die Arbeitslose hat immer noch nicht weniger Rechte als vorher.
          Genau genommen gibt es für die Anzahl an Begleitern auch keine Obergrenze. Also im Prinzip kann da jemand seine ganze Fussballmanschaft mitbirngen.
          Der die SB müsste einen triftigen Grund SCHRIFTLICH vortragen, warum eine oder mehrere dieser Begleitperson(en) nicht dabei sein dürfen etc...

"Macht" haben die Argen nur in dem Maße, wie man sich deren Machenschaften gefallen läßt bzw. inwieweit man sich was aufs Auge drücken lässt, wie z.B. irgendwelche sinnlosen Maßnamhmen, 1€-Jobs etc.

Niemand hat hier die "alleinige Macht" über andere Menschen. Hier gibt es keine Befehlsgewalt oder ein Drohen nach Lust und Laune.
          Wir leben hier in einem RECHTSstaat. Das sollte man sich immer als ERSTES ins Gedächtnis rufen, wenn man es mit solchen Gestalten zu tun hat.
          Und das ERSTE was einen in diesem Zusammenhang interessieren sollte, sind die RECHTE und nicht die Pflichten, die einem irgend jemand (dessen IQ vielleicht gerade noch ausreicht, um immer den selben Text und die selben Drohungen "abzuarbeiten") mit Pragraphen u.s.w. aufdrücken will.
          Kein Mensch ist verpflichtet unter irgend ein wertloses Stück Papier seine Unterschrift zu setzen. Solange unter einem Stück Papier keine Unterschrift steht - egal was darauf getextet wurde - ist das Stücl Papier wertlos. Man kann sich nicht mal gescheit den A..... damit abwischen, so wertlos ist es.

Es ist auch nicht erlaubt Überstunden nicht zu bezahlen.....
          Das ist so nicht korrekt.
          Das Arbeitszeitgesetz sieht ausdrücklich keinen Anspruch auf die Vergütung von Überstunden (Mehrarbeit) vor.
          Die Vergütung von Überstunden kann z.B. vorher in einem Arbeitsvertsag vereinbart werden.

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Wenn solche Studenten die Zukunft unseres Landes sind, dann gute Nacht............
            AMEN

Ich hab' auf Verdacht mal gegoogelt.Hartz 4 + Wohnungsdurchsuchung

Also man kann zwar im Netz nicht Alles glauben: Aber die machen das wirklich.

Es lassen sich jede Menge solcher Berichte finden:

- Hartz4 gestrichen nach Wohnungsdurchsuchung

Also da muss was dran sein.Dazu gibt es einfach zu viele solcher Berichte.Ich muss aber noch genauer schauen.
            Ich Versichere dir es ist war.
            Ich hatte zwar davon gehört, kannte aber nur ältere Geschichten weswegen ich davon ausging das man so etwas nicht mehr Praktiziert.
            Das war ein Irtum.
            Die Durchsuchung fand zwei Wochen vor Weihnachten 2011 statt, ich glaube an 10.12.11. und es ist so passiert.

Und das Problem scheint zu sein: Auch wenn es nicht erlaubt ist,die Menschen haben einfach derartige Angst,dass sie es sich gefallen lassen.

Es ist auch nicht erlaubt Überstunden nicht zu bezahlen.....
            Ganz genau das ist es.
            Man macht den Menschen Angst und nutzt das aus.
            Mehr ist das nicht.
            Einfach nur Pervers wenn du mich fragst und mit einem Rechtstaat hat das nichts zu tun.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Ja, die Problematik kann ich sehr gut nachvollziehen. Hier sind wir halt dann wieder bei dem Problem der mangelnden politischen Bildung. Viele Leute - deine Freundin wohl leider eingeschlossen - kennen nicht ihre grundlegendsten Rechte und glauben, dass Staatsorgane sich grds. alles erlauben dürfen. Aber auch die Polizei darf nicht alles und das Arbeitsamt erst recht nicht. Die Regierung und ihr nachgeordnete Behörden haben sich genauso an Gesetze und die Verfassung zu halten wie alle anderen auch und Rechtsbruch wird nicht dadurch legalisiert, dass das Opfer über den Rechtsbruch zunächst nicht bescheid weiß.
            Daher würde ich hier auf jeden Fall rechtliche Mittel verfolgen.
            Sie ist Gebildet und auch nicht auf den Mund gefallen.
            Aber in der Situation ist sie schlicht überrumpelt worden und ja sie hatte auch schlicht Angst.
            Sie hat sich ja sogar drüber geärgert das sie sich keine Ausweise hat zeigen lassen, hätten ja auch Räuber und Vergewaltiger sein können (ihre Worte).
            Verfolgen wird sie aber nichts.
            Sie war froh das sie keinen ärger bekommen hat und wollte die Sache nur hinter sich lassen und das so schnell wie möglich. Außerdem hatte sie ein paar Wochen später ja wieder Arbeit.
            Und mal ehrlich wieviele Leute würden Rechtliche Schritte einleiten wenn man ihnen keinen Ärger macht?
            Hätte man ihr Leistungen gekürzt oder ähnliches währe sie natürlich zum Anwalt gegangen, aber so?
            Ich kann es verstehen.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

a) Aber wie finanzieren?
              Nun, Ökonomie und Volkswirtschaft ist nun wirklich nicht mein Thema, aber wie wäre es damit, den Finanzmarkt zu besteuern? Die Steuern müssten noch nicht mal sonderlich hoch sein.
              Oder Kapital und Vermögen zu besteuern und auch die SV so auf eine breitere Basis zu stellen? Wird das in der Schweiz nicht so gemacht? Und die Reichen müssen da ja nicht an der Grenze am Ausreisen gehindert werden, die bleiben trotzdem im Land.

Und jetzt legen die erst richtig los.Löhne senken in ganz Europa.....
              Ja, das scheint politisch wirklich gewollt zu sein. Schlimme Entwicklung, wie sollten den Gürtel für die "armen" Banken enger schnallen.

Ist doch meistens in den Mietkosten mit drinnen und wird übernommen?!
              Egal, auf jeden Fall kann man hier sehr viel bewusst sparen.
              Die ALG-II-Leistungen bestehen in der Regel aus dem Regelsatz und die angemessenden Unterkunftskosten. Stromkosten müssen vom Regelsatz getragen werden.

Werden neuerdings sämtliche Unterlagen laminiert und DVD mitgeschickt oder seit wann sind Bewerbungen soooo teuer?
              Nun, das Porto kostet ja schon 1,45 € und die Bewerbunsmappe ist auch nicht billig. (Da schwanken die Preise je nach Mappentyp und es hängt vom Beruf ab, welcher verwendet werden sollte.)

Smartphone und DSL? Ein Handy mit Karte reicht aus und Internet ist nicht zwingend erforderlich.
              Für die Arbeitssuche und zum Erstellen von Bewerbungen sollte ein PC vorhanden sein. Immerhin sind Arbeitslose zur Arbeitssuche verpflichtet.

Die Hartz IV Leute bekommen das Geld für nichts, wieso sollte der Student während des harten Studium noch zusätzlich einen Job machen?
              Nun, man gibt vielen ALG II-Beziehern ja auch kaum eine Chance, was leisten zu dürfen.

Ich sehe hier gerade den Studenten vor mir, der in einer 12qm Bude hausiert und sich durch ein Studium quält, um dank entsprechender Qualifikation mal einen Job zu bekommen und den unqualifizierten Hartz IV Empfänger, der sein schickes Eigenheim nicht aufgeben will, obwohl er nichts für leistet...aber das nur am Rande.
              Dann soll man ihm Gelegeneheit geben, was zu leisten.

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Eine Bewerbung kostet mich also zusammengerechnet (0,99 €+1,60 €+3,00 €+0,30 €+1,45 €)= 7,34 €. Und wenn ich nicht noch das Geld für eine Rückumschlag + Porto ausgebe, dann ist das alles weg, weil die wenigsten Firmen heutzutage die Unterlagen noch freiwillig zurückschicken.
              Da reicht die 5,-€-Pauschale nicht mal aus.

Wer in Deutschland halbwegs qualifiziert und bemüht ist wird auch eine Chance bekommen.
              Nun, für ältere Arbeitslose gilt dies so pauschal leider nicht. Aber die Qualifikation ist in der Tat ein wichtiges Stichwort? Jene, bei denen dort Mängel bestehen, haben nämlich erhebliche Schwierigkeiten. Ein fehlender FS kann hier schon entscheidend sein.

Langzeitarbeitslose haben wirklich keine Ferien, die haben nämlich immer frei.
              Dies wird aber nicht als Ferien empfunden und dass kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Es ist auch so, dass es eine Ortsanwesendheitspflicht gibts, damit man immer erreichbar ist. Zudem muss man an infantilen Maßnamen teilnehmen, die Steuergelder verschwenden.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Dieses Zeug von wegen "die sind alle faul und wollen nur ständig Ferien haben" ist wirklich ziemlich borniert, tut mir sehr leid. Arbeitslosigkeit ist ein gesellschaftliches Problem und kein individuelles. Aber die Gesellschaft macht es sich halt sehr einfach, indem sie es zu einem persönlichen erklärt.

Und das alles ist von unserer Tollen Regierung gewollt.
              Danke schön.
              Ja, alles im Sinne der INSM.

Ich hab' auf Verdacht mal gegoogelt.Hartz 4 + Wohnungsdurchsuchung

Also man kann zwar im Netz nicht Alles glauben: Aber die machen das wirklich.
              Ja, das kann ich bestätigen. Diese Tätigkeit macht der Außendienst. Oftmals geht es auch darum, um festzustellen, ob der Leisungsbezieher unter der angegebenen Andresse wirklich wohnhaft ist, z.B. dann, wenn er per Post nicht erreichbar ist (Ortsanwesendheitspflicht).
              Auch bei Verdacht der Verschleierung einer Lebensgemeinschaft.

Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Das Problem fängt ja schon damit an, daß die meisten sich dazu "überreden" lassen eine "Eingliederungsvereinbarung" schon gleich vor Ort zu unterschreiben. Nur weil der/die Sachbearbeiter/in irgendwelche Paragraphen und angebliche "Gesetze" runterleiert.
              Natürlich kann man es Verweigern, die EGV zu unterschreiben, aber dann wird eben alternativ ein schrifticher Verwaltungsakt in Form eines Bescheides erlassen, mit genau den gleichen Inhalt. Gut, gegen diesen kann man Widerspruch erheben.

@Space Girl
              Deine Idee, die Regelsätze den regionalen Lebenshaltungskosten anzupassen birgt das Risiko von Fehlern und dies könnte wieder eine Klagewelle auslösen. Daher behandelt man alle lieber bundesweit gleich. Außerdem würde es vermutlich auf Kürzungen bei gewissen Gruppen hinauslaufen. Würde man dies mit Arbeitslosen auf dem Lande machen, so würden sie noch größere Schwierigkeiten haben, die notwendigen Fahrtkosten zur nächsten Ortschaft zu finanzieren. TimeGypsy wendet z.B. 30-40€ an Fahrtkosten auf. Hier darf man Zweifeln, ob sie auf dem Lande wirklich so viel billiger lebt, wie ein Städter.

Kommentar

Sie ist Gebildet und auch nicht auf den Mund gefallen.
                Aber in der Situation ist sie schlicht überrumpelt worden und ja sie hatte auch schlicht Angst.
                Sie hat sich ja sogar drüber geärgert das sie sich keine Ausweise hat zeigen lassen, hätten ja auch Räuber und Vergewaltiger sein können (ihre Worte).
                Verfolgen wird sie aber nichts.
                Sie war froh das sie keinen ärger bekommen hat und wollte die Sache nur hinter sich lassen und das so schnell wie möglich. Außerdem hatte sie ein paar Wochen später ja wieder Arbeit.
                Und mal ehrlich wieviele Leute würden Rechtliche Schritte einleiten wenn man ihnen keinen Ärger macht?
                Hätte man ihr Leistungen gekürzt oder ähnliches währe sie natürlich zum Anwalt gegangen, aber so?
                Ich kann es verstehen.
                Verstehen kann ich es auch, aber objektiv ist das der vollkommen falsche Gedankengang. Es darf nicht sein, dass deratiger Rechtsbruch von Seiten des Staates so durchgeht. Damit erkennen die verantwortlichen Personen, dass sie damit durchkommen und die Hemmschwellen sinken womöglich noch weiter ab.

Kommentar

Was geht ihr da auf diesen Quatsch eigentlich alle so detailliert ein? Leute, die Ferndiagnosen erstellen, ob Arbeitslose einen Computer und Internet brauchen, entblöden sich letztendlich ja nur selbst.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Es gibt keine Ferien, es gibt nur eine Vorlesungsfreie Zeit. Nicht alle Studiengänge bieten wirklich Ferien.

Die Masse möchte ich mal sehen, ich kenne da eine ganz andere Masse und das wird mir an allen Ecken und Enden ebenso geschildert.
                    Wer in Deutschland halbwegs qualifiziert und bemüht ist wird auch eine Chance bekommen. Natürlich muss man dafür das eine oder andere Opfern, z.B. den Wohnort wechseln oder auch mal einen Job machen, für den man sich zu schade ist.
                    Langzeitarbeitslose haben wirklich keine Ferien, die haben nämlich immer frei.
                    boah, Junge, geh mit deinem Mac spielen.

Studenten haben sehr wohl viel Freizeit. Ich fahre JEDEN verdammten Tag mit Studenten in einer Bahn, weil ich an einer Uni vorbei muss. Die reden von Party, saufen, feiern, Urlaub machen... JEDEN TAG. Zwischendurch mal ein wenig studieren und lernen.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Gibt es da überhaupt eine rechtliche Grundlage dafür? Ich würde mir da wenn dann erstmal einen Parapgraphen zitieren lassen, der das Durchschnüffeln der Wohnung erlaubt. Ich wüsste nämlich nicht, dass das ohne richterliche Erlaubnis geht.
                    Nein, gibt keine rechtliche Grundlage, weil die Vorwürfe zu 99,99 % keinen Grund dazu haben.

Man muss niemanden in die Wohnung lassen, außer die Polizei mit Durchsuchungsbeschluss.

Jobcenter Schnüffler gehen leider schon bei dem leisesten Pieps auf Drohkulisse. Da ist der Nachbar mal einen Tag sauer, weil der böse Elo "ausschlafen" kann und macht ne Anonyme Anzeige wegen was herbeigesaugtem und schon stehen die Deppings vor die Türe und wollen wie die Stasi rumschnüffeln.

Verträge wie EGV oder Maßnahme Verträge müssen NICHT vor Ort unterschrieben werden. Die kann man zum Prüfen mit Nachhause nehmen, auch wenn da oftmals gedroht wird mit Sanktionen. Vertragsfreiheit steht auch im GG.

Kommentar

Ich vermisse hier schon ne ganze Weile Sprüche bezüglich Haustiere. Sonst kommt das doch oft zusammen mit dem PC/Internet-Thema.

Oder sollte da zumindest mittlerweile mal klar sein, wieso so viele H4ler Tiere haben, obwohl die im Satz nicht vorgesehen sind, dass man sich da tatsächlich nicht mehr für "rechtfertigen" muß? (Wäre zumindest schön.)
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Naja,was will man von Leuten erwarten,die glauben,Strom wäre in der Miete mit einberechnet?
                        Ein ganz großes sorry, ich habe tatsächlich den schlimmsten Fehler der Welt gemacht und irrtümlicher Weise gedacht Stromkosten wären in den Nebenkosten enthalten. OMG!
                        Zwei Tipps:
                        a)Schau mal weniger RTL 2 und stattdessen Phoenix oder wenigstens ZDF,wenn du dir Informationen über die Lage von H4' Beziehern besorgst.
                        Ne danke. Ich schaue weder RTL2 (die Stargate Zeiten sind vorbei) und weder schaue ich Phoenix oder ZDF. Das tun ja schon genug hier, die lieber daheim im Sessel hochwertige Shows schauen und Wiki-Artikel lesen, statt mal vor die Tür zu gehen. Kleiner Tipp am Rande, wenn die Kameras nicht laufen ist das ganze wesentlich authentischer
                        b)Pass bloss mit dem Strom auf.Nicht das die Stadtwerke ihn abklempen,weil die nicht wussten,das er in der Miete mit drin ist.Später,wenn du mal eine eigene Wohnung hast,meine ich.
                        Passt ihr lieber auf, nicht dass ihr nachher euer gesamtes Erspartes verloren habt, weil ihr den Fernseher über Nacht laufen gelassen habt.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 9 Minuten und 15 Sekunden:

Was hast du noch mal im Leben geleistet?
                        Nichts nennenswertes, aber was hat das für eine Bedeutung?
                        Ich liege dem Staat nicht auf der Tasche, niemand bezahlt mir meinem Strom

Musstest du dir als ERWACHSENER "Student" DER SEIN LEBEN LAND GEARBEITET HAT so was mal gefallen lassen?
                        Sie hat ihre Wohnung, nur so nebenbei, auch aufgegeben da sie jetzt wo sie Single ist nicht den Anspruch auf so viele qm hat.
                        Ich habe hier zahlreiche Leute in der Gegend die weder arbeiten, noch gearbeitet haben und trotzdem genug Geld für Alkohol und Zigaretten haben. Die fahren mit dem Roller 200m zum Bäcker und der Fernseher läuft 24/7, nur so viel zu den Stromkosten.
                        Jeder hat so seine Beispiele, niemand kann überprüfen ob das wirklich stimmt, übertrieben/untertrieben ist etc.
                        Viele die Arbeitslos sind und H4 beziehen sind es nicht freiwillig, sie wollen es nicht UND sie haben schon ein Arbeitsleben hinter sich.
                        Das sollte man nie vergessen!
                        Und genau deswegen werden sie nicht im Stich gelassen sondern sie bekommen Geld, was zum Weiterleben in Würde ausreichen sollte.
                        Da merkt man das du von einem Ahnung hast, nämlich von nichts.
                        Du solltest weniger RTL gucken. Keine Ahnung wer dir was schildert aber meine Erfahrungen sehen anderes aus.
                        Hast du RTL geguckt?
                        Versuch als Langszeit Arbeitsloser erstmal ein Vorstellungsgespräch zu bekommen. Nur als kleines Beispiel.
                        Das Abrutschen ist leicht, aber da wieder rauskommen......das ist ein ganz anderer Schnack.
                        Leicht ist das nicht, habe ich nie behauptet. Das Leben ist allerdings auch für die wenigsten Easy Going und vielen Menschen geht es noch wesentlich schlimmer.

.

DefiantXYX schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        blablablupp... immer dieses blödsinnige Geschwafel.

Ich kenne mehr H4ler, die alles andere als freiwillig arbeitslos sind und H4 auch sicher nicht als tollen Spaß ansehen.

Und weil ich ja "immer frei" hab, geh ich jetzt mal weiter "nichtstun", das muß nämlich bis morgen fertig werden...
                        Was macht man denn 24 Stunden am Tag wenn man weder Arbeit hat, noch Geld?
                        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 16.02.2012, 22:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Eben habe ich mich geirrt:
                          man kann nicht seine ganze Fußballmanschaft als Begleitung mitnehmen, sondern max. 3 Personen.

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Natürlich kann man es Verweigern, die EGV zu unterschreiben, aber dann wird eben alternativ ein schrifticher Verwaltungsakt in Form eines Bescheides erlassen, mit genau den gleichen Inhalt. Gut, gegen diesen kann man Widerspruch erheben.
                          Ein SV ist das beste was einem passieren kann. Dagegen kann man vor dem Sozialgericht klagen. In vielen Fällen wird nach einem rechtlichen Hinweis des SG der SV schon zurück gezogen, bevor es zur Verhandlung kommt. Dann wird eine "Anhörung" terminiert, bei welcher man natürlich wieder bis zu 3 Begleitpersonen dabei haben darf. Und das Spiel geht von vorne los.
                          Allerdings sind die SB dann etwas offener bei eigenen Vorschlägen, was alles in der EV stehen soll und was nicht (die EV ist eh eine VEREINBARUNG zwischen ZWEI Parteien.....).
                          Ansonsten geht das gleiche Spiel eben wieder von vorne los, ein Spiel bei dem der Leistungsempfänger nur gewinnen kann.

Du mußt dir immer vor Augen halten, die Leistung wurde ja schon BEWILLIGT. Das ist rechtskräftig!
                          Dann erst wird einem eine EV unter die Nase gehalten......

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                            Lieber Studium abbrechen und über zu geringes Hartz IV jammern

.

DefiantXYX schrieb nach 4 Minuten und 24 Sekunden:

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Dies wird aber nicht als Ferien empfunden und dass kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Es ist auch so, dass es eine Ortsanwesendheitspflicht gibts, damit man immer erreichbar ist. Zudem muss man an infantilen Maßnamen teilnehmen, die Steuergelder verschwenden.
                            Ich sagte ja, sie haben keine Ferien.
                            Es wurde allerdings versucht so hin zu stellen als hätten Hartz IVler keine Zeit, Studenten aber schon, denn die haben ja andauernd Ferien. Klar, die meisten haben das auch und die meisten arbeiten auch irgendwo.
                            Zuletzt geändert von DefiantXYX; 16.02.2012, 23:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich habe teilweise den Eindruck, dass Arbeitslose das wirklich Beschwerliche an der Jobsuche, nämlich die Jobsuche an sich dem Jobcenter überlassen. Die Leute da sind aber inkompetent und wohl auch korrupt nach den Stories zu urteilen.

Ich bin kein Hartz4-Bezieher und ich kenne mich auch ehrlich gesagt nicht aus, aber ist es nicht so, dass das AA sagt: "So hier, sind 4 Stellen, bewirb dich ma"?! Meiner Meinung nach sollte es eher so sein, dass sich die Arbeitslosen die Stellen selbst raussuchen sollen und dann beweisen, dass sie sich bewerben, um ihre "Mitarbeit" zu zeigen. Beim Personal mal nicht einfach nur "Sachbearbeiter" einstellen, sondern Leute, die sich mit dem Bewerbungsprozess auskennen.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                boah, Junge, geh mit deinem Mac spielen.
                                Bin ich kein Fan von und mein PC ist auch betagt. Ich spare da lieber Geld, man weiß nie ob mans braucht.
                                Studenten haben sehr wohl viel Freizeit. Ich fahre JEDEN verdammten Tag mit Studenten in einer Bahn, weil ich an einer Uni vorbei muss. Die reden von Party, saufen, feiern, Urlaub machen... JEDEN TAG. Zwischendurch mal ein wenig studieren und lernen.
                                Klar, gibt schlimmeres als Student zu sein. Aber ein wenig mehr als studieren und lernen ist es schon und die wenigsten haben wirklich wesentlich mehr Geld als z.B. der Hartz Mindessatz.
                                Wovon sollen die Studis denn sonst in der Bahn reden? Wer ständig von Party redet macht nicht zwangsläufig ständig Party.

Kommentar

Lädt...
                                X