Zitat von Marmic
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Hartz IV zu niedrig?
Einklappen
X
-
Zitat von Texone Beitrag anzeigenalso, hartz IV ist für mich keine rente!!! viele menschen in dummland glauben das aber!!! ich finde jeder wer hartz 4 bekommt muß auch dafür etwas leisten! schluß aus!!!Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Zitat von Texone Beitrag anzeigenalso, hartz IV ist für mich keine rente!!! viele menschen in dummland glauben das aber!!! ich finde jeder wer hartz 4 bekommt muß auch dafür etwas leisten! schluß aus!!!
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWegen Arbeitslosenzahlen - da würden mich bzgl. Dänemark, USA und UK ebensolche mal interessieren. Insbesondere in den USA. Da gibt es doch noch nicht einmal eine offizielle Arbeitslosenstatistik, sondern nur Hochrechnungen, dachte ich.
.
Die Leute werden gefragt ob sie damit rechnen bald wieder einen Job zu finden.
Wenn sie nein sagen gelten sie nicht mehr als Arbeitslos.
( So ähnlich erstellt überigens das IFO Institut auch die Konjunkturprognose. )
Die Statistiken werden überall gefälscht das sich die Balken biegen.
Allerdings ist es in den USA auch so,, das du ab einem bestimmten Punkt JEDEN Job annimmst, weil du sonst verhungerst.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
prince schrieb nach 6 Minuten und 4 Sekunden:
Zitat von Largo Beitrag anzeigenHartz IV ist eine Entschädigung der Betroffenen für ein Leben am Rande der Gesellschaft.
Hartz IV soll verhindern das die Menschen auf die Strasse gehen und richtig Stunk machen.
Das ist der Sinn der ganzen Sozialsysteme, die damals wurden eingeführt damit die Arbeiter nicht Massenweise den Sozialdemokraten/Kommunisten folgen.
Hartz IV is so hoch das die Leute grade nicht aufmucken, aber so niedrig, das man die Leute die noch Arbeit haben damit super terrorisieren kann.
Man darf nie vergessen das wir seit 60 in Frieden und Wohlstand leben, deshalb kann sich kaum einer vorstellen ( die Bonzen auch nicht ), dass es auch mal anders laufen kann.
Ich wundere mich immer wieder wie lethargisch wir Deutschen eigentlich sind, aber es gibt einen Punkt an dem das brutal umschlagen wird.
Noch ist der Punkt aber nicht erreicht, so lange der Staat Sozialleistungen zahlen kann die über der Schmerzgrenze liegen nicht.
Von daher ist das Geld SEHR GUT angelegt, es sorgt für sozialen Frieden.Zuletzt geändert von prince; 05.08.2009, 11:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigen( So ähnlich erstellt überigens das IFO Institut auch die Konjunkturprognose. )
Die Statistiken werden überall gefälscht das sich die Balken biegen.
Was sind denn in deinen Augen die "richtigen" Statistiken?Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenBlödsinn. Die IFO-Leute schicken einen Fragebogen an ein paar Tausend Unternehmen und errechnen daraus einen aussagekräftigen und signifikanten "Klima"-Index.
Was sind denn in deinen Augen die "richtigen" Statistiken?
Der Chef vieleicht ?
Der hat sicher anderes zu tun, wenn seine Klitsche grade am Zusammenbrechen ist.
Es werden da ungefähr 7000 Bögen verschickt, aber wieviele antworten wird nicht gesagt.
Das sorgt schon mal für eine bestimmte Richtung.
Dann fragt sich natürlich, nach welchen Kriterien die Firmen ausgesucht werden, da kann mach auch schön manipulieren.
Und dann natürlich die Psychologie.
Wenn dein Laden am Boden liegt hoffst du natürlich, das es aufwärts geht wenn dich eine fragt was du für die nächsten 6 Monate erwartest.
Und so sehen die Ergebnisse dann auch aus.
Was die richtigen Statistiken sind ?
Das ist ja das lustige, es gibt faktisch keine mehr.
Allerdings, ein guter Ansatz sind zum Beispiel die Zahlen des Arbeitsamtes.
Es erhalten inzwischen rund 9 Millionen
Menschen Transferzahlungen.
Wieviele Arbeitslose haben wir noch mal angeblich....Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenDas sorgt schon mal für eine bestimmte Richtung.
Dann fragt sich natürlich, nach welchen Kriterien die Firmen ausgesucht werden, da kann mach auch schön manipulieren.
Zitat von prince Beitrag anzeigenDas ist ja das lustige, es gibt faktisch keine mehr.
Zitat von prince Beitrag anzeigenAllerdings, ein guter Ansatz sind zum Beispiel die Zahlen des Arbeitsamtes.
Zitat von prince Beitrag anzeigenEs erhalten inzwischen rund 9 Millionen
Menschen Transferzahlungen.
Wieviele Arbeitslose haben wir noch mal angeblich....Forum verlassen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von prince Beitrag anzeigenWenn dein Laden am Boden liegt hoffst du natürlich, das es aufwärts geht wenn dich eine fragt was du für die nächsten 6 Monate erwartest.
Zitat von maestro Beitrag anzeigenFür dich ist Statistik entweder Voodoo oder Teil des großen Plans, dir dein Leben schwer zu machen, richtig?
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenNach festgelegten Kriterien. Aber ich lass es jetzt einfach. Für dich ist Statistik entweder Voodoo oder Teil des großen Plans, dir dein Leben schwer zu machen, richtig?
?
Entsprechend werden sie dann ausgerichtet, das ist kein Voodoo sondern Lebenserfahrung.
Schon mal drüber nachgedacht für wen das IFO Institut arbeitet ?
Schauen wir doch einfach mal.
Aber ganz klar, die sind völlig unabhängig und objektiv.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
prince schrieb nach 8 Minuten und 14 Sekunden:
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAlso wenn ich in der Zeitung von Konjunkturprognosen lese, dann steht da immer was davon, was Unternehmen erwarten, nicht was sie erhoffen. Der Unterschied sollte eigentlich jedem klar sein...
Das ein Unternehmer auch nicht wissen kann wie die Wirtschaftslage in 6 Monaten sein wir ist klar.
Es ist überhaupt oft ein Problem in den Medien, Sachverhalte werden so heute oft völlig verwaschen und unpräzise verkauft, Spekulationen als Fakten, Meinungsmache als Journalismus und und und.
Wir sollten mal wieder zum Thema zurück kommen,
Hier wird ja argumentiert das die Leute für das HIV arbeiten sollen.
Aber was erreicht man damit ?
Offensichtlich doch das diese Jobs dann nicht mehr von normalen Arbeitskräften erledigt werden die dann eingespart und ebenfalls in HIV getrieben werden.
Ist dass das Ziel ?
Ein Heer von staatlich bezahlten Billigsklaven die jeden Job machen müssen wenn sie nicht hungern wollen ?
Ist dass das Deutschland das wir wollen ?
Während man gleichzeitig den Gangster in den Banken auch noch hunderte Milliarden von unseren Steuergeldern hinten rein schiebt ?Zuletzt geändert von prince; 06.08.2009, 16:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenWeder noch, solche Statistiken werden ganze von bestimmten Leute mit bestimmten Zielen erstellt, meist im Auftrag anderer Leute die auch bestimme Ergebnisse wünschen.
Zitat von prince Beitrag anzeigenSchon mal drüber nachgedacht für wen das IFO Institut arbeitet ?
Schauen wir doch einfach mal.
Aber ganz klar, die sind völlig unabhängig und objektiv.
Das ifo-Institut ist ein eingetragener Verein, dessen Zweck die gemeinnützige wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Forschung ist. Finanziert wird die Arbeit des ifo-Instituts aus öffentlichen Zuschüssen, aus Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen aus dem Verkauf von Veröffentlichungen.
Zitat von prince Beitrag anzeigenSicher, aber diese ERWARTUNGEN werden dann gern so verkauft als wären das irgendwie belastbare Prognosen.
Das ein Unternehmer auch nicht wissen kann wie die Wirtschaftslage in 6 Monaten sein wir ist klar.Forum verlassen.
Kommentar
-
Du bist Deutschland!
Du bist Sozialschmarotzer!
Du bist faul!
Du kannst deinen Kindern keine Schuhe kaufen!
Du kannst nicht nachprüfen ob dein Konto durchleuchtet wird!
Du missbrauchst das soziale Netz!
Du bist so blöd immer wieder dieselben Wirtschaftshuren zu wählen!
Du bezahlst die Bankenkrise!
Du fällst jedes jahr auf dieselben Lügen rein!
Atmosphäre des Drucks
Du bist Deutschland!--|___________|--
This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
Ad Astra to live long and funky!
Kommentar
-
Lieber Geringverdiener Beruf oder Hartz 4?
Ohne jetzt euren Bildungsstatus zu kennen aber stellt euch vor ihr würdet nichts anderes bekommen als einen geringbezahlten Beruf (sei es Leih/Zeitarbeit, Putzfrau/mann usw.) wo man gleich viel netto verdient wie bei Hartz 4. Würdet ihr euch trotzdem für den Beruf entscheiden und dann eventuell unschöne Arbeit verrichten oder würdet ihr lieber fürs gleiche Geld arbeitslos sein und Hartz 4 nehmen?████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Ich glaube wenn ich mit einem schlechten Job weniger oder zumindest nicht mehr bekommen würde, würde ich nicht Arbeiten...so assozial sich das auch anhören mag.
Ich Arbeite um Leben zu können und Lebe nicht um zu arbeiten. Sobald ich jedoch mehr verdiene als ich Hartz 4 bekomme, habe ich nichts dagegen zu schaffen. Ich denke irgendein nutzloses "ich kann doch nicht einfach nicht arbeiten" Schuldgefühl, dass einen in einen scheißjob drängt hilft niemandem. Leute, die sich allerdings nicht bemühen einen Job zu finden, der ihnen mehr Geld einbringt und Hartz 4 als "bezahlten Urlaub" benutzen finde ich verabscheungswürdig.
PS: Ich verdiene übrigens angemessen und bin somit fleißiger Arbeiter .
Kommentar
-
Ich schätze, ich würde die Arbeit annehmen, denn ich fürchte, wenn man sich einmal "verwalten" lässt, kommt man aus diesem Loch schwer wieder raus. Das muss nichtmal die eigene Schuld sein; die Vorurteile der Gesellschaft reichen dazu wohl auch schon aus.
Z.B. ich denke/fürchte mal, dass ein potentieller Arbeitgeber eher jemanden einstellen wird, der zumindest versucht hat, sein Leben aus eigener Kraft zu bestreiten, als Jemanden, der sich auf Hartz4 "ausgeruht" hat.
Außerdem hasse ich es, um irgendwas zu betteln und Hartz 4 zu beantragen würde für mich persönlich bedeuten, zu betteln. Von der Angst vor Fremdbestimmung mal ganz abgesehen.
Ich wollte mal nen Wohnberechtigungsschein beantragen, hab das aber schnell wieder bleiben gelassen (obwohl die Leutchen vom Landratsamt mir wirklich helfen wollten!), weil ich mich in dem Fall selbst Schach-matt gesetzt hätte (hätte nicht mehr verdienen dürfen, als ich das schon habe). Nee danke. Ich bestreite mein Leben selbst.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigenIch denke irgendein nutzloses "ich kann doch nicht einfach nicht arbeiten" Schuldgefühl, dass einen in einen scheißjob drängt hilft niemandem.
Gerade diese "Ich bin doch nicht so dumm und gehe für 200 Euro mehr im Monat nicht arbeiten" - Argumentation/Einstellung, schädigt unser Sozialsystem und rückt die rechtschaffenden Menschen, die in eine Notlage geraten sind, in ein schlechtes Licht.
(*) Ja, auch ALG II Empfänger zahlen Steuern (MwSt. KfZ-Steuer, Mineralöl-St., usw.), aber Sie erhalten ihr Geld kommt selbst aus Steuern. Daher zählt das nicht."Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck
"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.
Kommentar
Kommentar