If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab jetzt schon seit über ner Woche noch 1 Euro aufm Konto... und noch ist das Monatsende in "weiter Ferne", wenn ich dran denk, was ich eigentlich alles noch dringend bräuchte.
Aber nun gut, mit etwas Glück hat sich das bald erledigt. Es sieht aktuell alles danach aus, dass ich meine Hobbys als "Maßnahme" machen kann und dass da dann mehr draus wird in naher Zukunft. Und das schönste ist natürlich, dass das alles Sachen sind, die nicht vom Jobcenter kommen. Man muß echt selbst was finden & machen, wenn man da raus will... Ich hoffe, das klappt wirklich alles so gut.
Auch wenn das jetzt OFF TOPIC ist: Ich drück Dir ganz fest Die Daumen, dass es klappt!
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Der Widerspruch wird als unbegründet abgewiesen. Obwohl die Heizkosten usw. von mir immer beglichen wurden, wird Gegenteiliges behauptet. Sie reden sich raus, als wenn eine Nachzahlung gar nicht entstanden sein könne.
Nachzahlungen müssen doch, wenn sie im Rahmen sind, grundsätzlich erstattet werden und es ist egal, wie viel ich an offenen Beträgen hätte (ist alles bezahlt).
@TimeGypsy
Habe genauso viel Ebbe auf'm Konto.
Ich wünsche Dir auch viel Glück!
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Der Widerspruch wird als unbegründet abgewiesen. Obwohl die Heizkosten usw. von mir immer beglichen wurden, wird Gegenteiliges behauptet. Sie reden sich raus, als wenn eine Nachzahlung gar nicht entstanden sein könne.
Nachzahlungen müssen doch, wenn sie im Rahmen sind, grundsätzlich erstattet werden und es ist egal, wie viel ich an offenen Beträgen hätte (ist alles bezahlt).
Ich hab auf die Schnelle nur das hier gefunden:
Die Übernahme der Kosten einer Nachzahlung auf die geleisteten Vorauszahlungen der Mietnebenkosten kann beim zuständigen Träger beantragt werden.
Die Übernahme erfolgt im Rahmen der Angemessenheit der Kosten. Darüber hinaus ist ausnahmsweise eine Übernahme, gegebenenfalls auch als Darlehn, möglich.
Während der letzten Studienjahre habe ich mich auch auf Hartzer-Niveau bewegt. Sprich beschissenes Essen. Ich hatte mich mal fast ne ganze Woche nur von billiger Salamipizza ernährt. Kennt ihr sicher, gibts in jedem Discounter oder Supermarkt und sind meistens 3 abartige Salamipizzen für...2,50? drin. Habe in der Zeit fast 10 Kilo zugenommen
Nunja, bin grade dabei ne Diät (lowcarb) zu machen und mich mal wieder auf Vordermann zu bringen. Und ich muss sagen. Da Kohlenhydrate gemieden werden müssen, sitze ich jetzt hier mit ner Dose Thunfisch und 5 Tomate/Mozzarella/Schinken Spießchen. Gut. Das geht noch preislich. Ich habe jetzt keinen Bock die 5 Spieße zu berechnen. Aber so insgesamt. Zum Frühstück zum Beispiel Rührei mit wahlweise Gemüse wie Zwiebeln drin, ordentlich würzen. Zum Mittag noch ein Putenschnitzel und 2 hartgekochte Eier in den kleinen gemischten Salat gepackt. Ich denke das ist wesentlich teurer, als bissl Toastbrot morgens, die Salamipizza am Mittag und Brötchen abends. Dazu kommt noch der Mitgliedsbeitrag im Sportverein.
Ich hab jetzt schon seit über ner Woche noch 1 Euro aufm Konto... und noch ist das Monatsende in "weiter Ferne", wenn ich dran denk, was ich eigentlich alles noch dringend bräuchte.
Aber nun gut, mit etwas Glück hat sich das bald erledigt. Es sieht aktuell alles danach aus, dass ich meine Hobbys als "Maßnahme" machen kann und dass da dann mehr draus wird in naher Zukunft. Und das schönste ist natürlich, dass das alles Sachen sind, die nicht vom Jobcenter kommen. Man muß echt selbst was finden & machen, wenn man da raus will... Ich hoffe, das klappt wirklich alles so gut.
Da drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt, TimeGypsy.
Das ist wirklich eine Frechheit und ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück für Deine Klage, denn darauf läuft es wohl gem. Deinem Posting #773 wohl hinaus. Manchmal geht es nicht anders.
Das ist wirklich eine Frechheit und ich wünsche Dir ebenfalls viel Glück für Deine Klage, denn darauf läuft es wohl gem. Deinem Posting #773 wohl hinaus. Manchmal geht es nicht anders.
Das wäre ja noch nicht mal das Schlimmste. Meine neueste Rechnung für die vorletzte Wohnung (für mich wie anno dazumal) ist viel höher und wird wohl von der ARGE auch nicht beglichen, aber diese kann ich noch nicht mal auslegen.
Wie kämpft man, wenn man am Boden liegt?
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Das wäre ja noch nicht mal das Schlimmste. Meine neueste Rechnung für die vorletzte Wohnung (für mich wie anno dazumal) ist viel höher und wird wohl von der ARGE auch nicht beglichen, aber diese kann ich noch nicht mal auslegen.
Tja, da ist guter Rat natürlich teuer. Du könntest es dir theoretisch als Darlehen von der ARGE auszahlen lassen, aber dann musst du das Darlehen ja auch wieder zurückzahlen. De facto hast du dadurch nicht viel gewonnen.
Hast du schon mal an eine Schuldnerberatung gedacht? Sowas wird über manche Sozialverbände (Caritas, Internationaler Bund) auch kostenlos angeboten, soweit ich weiß.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
@ Bethany Rade: Die Seite, die du da verlinkt hast, ist ein privates Projekt von dem Verfasser. Das ist keine offizielle Empfehlung für Zeitarbeitnehmer. Also einfach ignorieren und nicht drüber aufregen.
Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
***** =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
Kommentar