Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal zu den Bewerbungskosten:

Auch hier kommt es sehr darauf an, wo man wohnt und welche Möglichkeiten man hat. Ich wohne auf dem Dorf. Es gibt hier genau einen Schreibwarenladen und genau einen Fotoladen.

Für eine Bewerbung zahle ich:
    Mappe: 0,99 Euro
    Kopien: bei uns im Schreibwarenladen kostet eine einseitige s/w-Kopie 20 Cent, macht bei 8 Seiten Kopien von Zeugnissen & Zertifikaten 1,60 Euro.
    Bild: unser Fotoladen nimmt für 4 Bewerbungsfotos 12 Euro, macht pro Bewerbung 3 Euro.
    Umschlag: Der 10er-Pack im Supermarkt kostet 2,49. Der Einzelumschlag im Schreibwarenladen 0,35 Euro; um Durchschnitt also 0,30 Euro
    Porto: 1,45 Euro
    Dazu kommen noch laufende Kosten wie das Druckerpapier und Toner für den Drucker zusammen ca. 60 Euro im Jahr. Das will ich aber gar nicht mit einrechnen.

Eine Bewerbung kostet mich also zusammengerechnet (0,99 €+1,60 €+3,00 €+0,30 €+1,45 €)= 7,34 €. Und wenn ich nicht noch das Geld für eine Rückumschlag + Porto ausgebe, dann ist das alles weg, weil die wenigsten Firmen heutzutage die Unterlagen noch freiwillig zurückschicken.

LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ihr habt echt nen Schreibwarenladen im Dorf? Wir haben nur nen Hofladen & einen Getränkeladen (mit ein paar Artikeln des täglichen Bedarfs - Lebensmittel, Seife, etc). Das wars.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Aber zu einem 30 jährigen Studenten schon?
        Spaß bei Seite, nicht jeder Student bekommt was von seinen Eltern.
        Was u.a. auch damit zusammenhängt, dass viele Studenten nichts von ihren Eltern wollen und lieber nebenbei jobben, weil sie unabhängig sein wollen.

Die Hartz IV Leute bekommen das Geld für nichts, wieso sollte der Student während des harten Studium noch zusätzlich einen Job machen?
        Mal davon abgesehen, dass die Aufnahme eines Studiums eine bewusste Entscheidung ist, die jeder selbst trifft, haben Studenten auch mal Ferien, wo dann für Arbeit Zeit ist. Die Masse der Langzeitarbeitslosen ist weder freiwillig langzeitarbeitslos, noch haben die Ferien. Die Unterstützung ist in letzter Konsequenz lebensnotwendig.

Ich sehe hier gerade den Studenten vor mir, der in einer 12qm Bude hausiert und sich durch ein Studium quält, um dank entsprechender Qualifikation mal einen Job zu bekommen und den unqualifizierten Hartz IV Empfänger, der sein schickes Eigenheim nicht aufgeben will, obwohl er nichts für leistet...aber das nur am Rande.
        Oh ja, der faule Arbeitslose, der jahrzehntelang zu Hause hockt und es sich gutgehen lässt. Du liebe Güte! Nicht jeder Hartz IV Empfänger ist Arno Dübel. In der Regel haben "Hartzer" schonmal gearbeitet und entsprechend eingezahlt und die meisten gehen später auch wieder arbeiten und zahlen was ein. Sockelarbeitslosigkeit heißt nicht, dass dieselben drei Millionen Leute seit 30 Jahren arbeitslos sind.
        Worauf ich hinaus will: Wer länger arbeitslos ist, muss sich natürlich was kleineres suchen, aber für die meisten ist Arbeitslosigkeit ein vorübergehender Zustand und man kann hier natürlich von der Solidargemeinschaft verlangen, auch eine Drei-Zimmer-Wohnung mal zu finanzieren. Nicht dauerhaft, aber für einige Zeit.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Die Masse der Langzeitarbeitslosen ist weder freiwillig langzeitarbeitslos, noch haben die Ferien.
          Es besteht Anspruch auf Urlaub. Jeder H4ler kann also theoretisch auch Urlaub machen für einige Tage im Jahr. Ob aber auch Geld da ist, um mal wohin zu fahren, ist ne andere Frage.

Kommentar

Mal davon abgesehen, dass die Aufnahme eines Studiums eine bewusste Entscheidung ist, die jeder selbst trifft, haben Studenten auch mal Ferien, wo dann für Arbeit Zeit ist.
            Es gibt keine Ferien, es gibt nur eine Vorlesungsfreie Zeit. Nicht alle Studiengänge bieten wirklich Ferien.
            Die Masse der Langzeitarbeitslosen ist weder freiwillig langzeitarbeitslos, noch haben die Ferien. Die Unterstützung ist in letzter Konsequenz lebensnotwendig.
            Die Masse möchte ich mal sehen, ich kenne da eine ganz andere Masse und das wird mir an allen Ecken und Enden ebenso geschildert.
            Wer in Deutschland halbwegs qualifiziert und bemüht ist wird auch eine Chance bekommen. Natürlich muss man dafür das eine oder andere Opfern, z.B. den Wohnort wechseln oder auch mal einen Job machen, für den man sich zu schade ist.
            Langzeitarbeitslose haben wirklich keine Ferien, die haben nämlich immer frei.

Kommentar

Dieses Zeug von wegen "die sind alle faul und wollen nur ständig Ferien haben" ist wirklich ziemlich borniert, tut mir sehr leid. Arbeitslosigkeit ist ein gesellschaftliches Problem und kein individuelles. Aber die Gesellschaft macht es sich halt sehr einfach, indem sie es zu einem persönlichen erklärt.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ja, ich denke, da wir wieder mal bei "Ich kenne da..." und "man muss doch nur...." angekommen sind, kann man die Diskussion hier beenden.

Kommentar

Die Masse möchte ich mal sehen, ich kenne da eine ganz andere Masse und das wird mir an allen Ecken und Enden ebenso geschildert.
                  Wer in Deutschland halbwegs qualifiziert und bemüht ist wird auch eine Chance bekommen. Natürlich muss man dafür das eine oder andere Opfern, z.B. den Wohnort wechseln oder auch mal einen Job machen, für den man sich zu schade ist.Langzeitarbeitslose haben wirklich keine Ferien, die haben nämlich immer frei.
                  Naja,was will man von Leuten erwarten,die glauben,Strom wäre in der Miete mit einberechnet?Richtig.Nichts.Bei Mama und Papa wohnen,dann studieren - noch nie gearbeitet - aber große Reden halten.Genauso kommst du mir vor.

Zwei Tipps:
                  a)Schau mal weniger RTL 2 und stattdessen Phoenix oder wenigstens ZDF,wenn du dir Informationen über die Lage von H4' Beziehern besorgst.
                  b)Pass bloss mit dem Strom auf.Nicht das die Stadtwerke ihn abklempen,weil die nicht wussten,das er in der Miete mit drin ist.Später,wenn du mal eine eigene Wohnung hast,meine ich.
                  Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                  und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Bei Zwangsbewerbungen bei Zeitarbeitsfirmen z.B.

Wer will schon in solch einen Verein, der so wenig bezahlt bei Knebelverträgen (Stichwort: Zeitkonto und sittenwidriger Verrechnung von Überstunden mit Tagen, an denen es keinen Einsatz gibt.)
                    Bei einem Freund von mir haben sie es noch schärfer gemacht.
                    Da haben sie seinen Urlaub verrechnet -ohne- es ihm zu sagen.
                    Die haben ihn nachhause geschickt und jedes mal einen Tag Urlaub abgezogen und als nichts mehr übrig war hat er noch einen Einlauf dafür kassiert.
                    Das Beste war die Abrechnung.
                    Urlaubsgeld angerechnet, Urlaubsgeld gleich wieder runtergerechnet.

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

Diese Leistungen stehen doch den Transferleistungsempfängern zu und müssen nicht selbst finaziert werden!?.
                    Es gibt den Regelsatz und das Wohngeld, dann ist Feierabend.
                    Mehr nicht.
                    Ich finde es immer Faszinierend was die Hartz4'ler immer so alles haben sollen.

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                    Ich hab' jetzt ne' Weile drüber nachgedacht.Fazit: H4 sollte auf mindestens 400 Euro angehoben werden.Und es sollten endlich die regionalen Unterschiede berücksichtigt werden.Ein Hamburger/Müncher H4'ler brauct mindestens 50 Euro Zuschuss zu diesen 400 Euro.
                    a) Aber wie finanzieren?
                    b) Arbeiten würde sich dann für viele Menschen im Vergleich noch weit weniger lohnen,als schon jetzt.Genauso wie ich dafür bin,dass auch H4'ler ein eingermaßen vernünftiges Leben führen können,bin ich auch dafür, dass arbeitende Menschen mehr Geld in der Tasche haben.Egal ob die H'4 ler unschuldig an ihre Lage sind -wer Vollzeit arbeitet muss M.E mindestens 500 Euro mehr im Monat haben.Und da wären wir dann bei dem Punkt, dass jedes Gehalt unter 1500 Euro netto absolut indiskutabel ist.Ausbeutung.
                    Bei allem Respekt aber das Geld ist mehr als Vorhanden.
                    Es ist nur Falsch Verteilt oder wird für Unsinn verschleudert.

Ich bleibe dabei H4 ist zuwenig und ja das Arbeiten sollte sich lohnen und ja das Lohndumping in unserem Land ist eine Sauerei und sollte Massiv bekämpft werden.

Zu deiner Frage a wie Finanzieren.
                    Durch Abschaffung der Beitragsbemessundgrenze, durch das (wieder)Einführen einer Finanzmarkttransaktionssteuer (hat auch andere gute Nebeneffekte) durch Sinnvolleres und Verantwortungsbewussteres Umgehen UNSERER Steuergelder.
                    Ich sehe es ja wohl gar nicht ein das irgendeine Bank in einer Nach und Nebel Aktion 18 Milliarden hinten rein geschoben bekommt aber bei der Anhebung der Regelsätze um 5 € müssen sie Jahre lang debattieren.
                    Von Bescheuerten Bauprojekten wie Brücken die gleich wieder abgerissen oder versetzt werden, oder Bescheuerten Bahnhöfen die Tiefer gelegt werden und Milliarden kosten mal ganz zu Schweigen.

Zu b.
                    Ich bin für die Sofortige Abschaffung der Zeitarbeitsfirmen.
                    Das ist wirklich eine Pest.
                    Mit den Zeitarbeitsfirmen wird der Lohn gedrückt und Tarifverträge übergangen.
                    Und warum machen die Leute es mit?
                    Weil Ihnen mit Hartz4 Angst gemacht wird.
                    Man macht ihnen Angst davor alles zu verlieren was sie sich aufgebaut haben und in Armut abzurutschen, nicht zu Unrecht wie ich betonen möchte.

Und das alles ist von unserer Tollen Regierung gewollt.
                    Danke schön.

Schau mal TV. RTL,RTL 2 ganz schlimm.Die geborenen Milliardäre sollen wir bewundern und die H'4 ler als Schmarotzer sehen.Alles dicke,doofe und faule Ossis.Ähnliches gilt für die Berichterstattung zur Eurokrise - uns wird eingehämmert, dass die Menschen verzichten müssen.Noch weniger verdienen müssen...
                    Du ich habe so was Live mitgemacht.
                    Also jetzt nicht RTL.
                    Aber ich durfte mir auch schon ein paar Tolle Sachen anhören.

Ich könnte dir Sachen erzählen da fällst du vom glauben ab.
                    Ein Freund von mir meinte bei den ganzen Geschichten die ich kenne und/oder sogar selbst erlebt habe sollte ich ein Buch darüber schreiben.

Darüber widerum kann ich streiten. Man sollte M.E endlich bei denen zulangen,die ihr Kapital arbeiten lassen,anstatt zu arbeiten.Natürlich mit Unterschieden.Ein Rentner,der sechzig Jahre hart gearbeitet hat,sollte anders behandelt werden als ein Milliardärserbe.Und deshalb ist die Forderung nach einem einfachen Steuerrecht auch völlig falsch.Desto einfacher ein Steuerrecht desto ungerechter wird es sein.
                    Deswegen bin ich auch für eine Finanzmarkttransaktionssteuer.
                    Es stimmt schon das es Unterschiede gibt und man auch unterschiedlich besteuern sollte.
                    Aber ich sehe es nicht ein das es nicht Gerechter zugehen kann oder sogar soll als jetzt wo Faktisch die Normalverdiener und Sozialschwächeren immer diejenigen sind die zur Kasse gebeten werden.

Aber zu einem 30 jährigen Studenten schon?
                    Spaß bei Seite, nicht jeder Student bekommt was von seinen Eltern.
                    Ich sehe hier gerade den Studenten vor mir, der in einer 12qm Bude hausiert und sich durch ein Studium quält, um dank entsprechender Qualifikation mal einen Job zu bekommen und den unqualifizierten Hartz IV Empfänger, der sein schickes Eigenheim nicht aufgeben will, obwohl er nichts für leistet...aber das nur am Rande.

Nicht jeder Arbeitslose ist sofort im nächsten Monat total Bankrott und man pfändet ihm alles.
                    Wer ständig Hartz IV empfängt muss seine Wohnung eben anpassen, genau wie es z.B. der Student machen muss der kein Bafög mehr bekommt oder der Papa verärgert hat.
                    Ist nicht Böse gemeint aber als ich deinen Beitrag gelesen habe war das erste was mir Einfiel: "Ein Student der bei Mutti wohnt und von nichts ne Ahnung hat!".
                    Ich könnte bei solchen Lebensfremden und zum Teil Dummen Kommentaren watscheln verteilen das die Ohren wackeln.

Was hast du noch mal im Leben geleistet?

Eine sehr gute Freundin von mir hat 15 Jahre lang durchgehend gearbeitet bevor sie ins Hartz4 Abrutschte.
                    Das war diesen Dezember 2011, da war sie gerade drei Monate auf H4 da hat die ARGE ihre Wohnung Kontrolliert weil sie sich ein paar Monate vorher von ihrem Freund getrennt hat.
                    Die haben die Wäsche auf dem Wäscheständer, ja sogar die Zahnbürste im Bad kontrolliert, könnten ja zwei da sein was auf einen Partner hindeutet.
                    Man könnte ja doch noch in einer Bedarfsgemeinschaft leben.
                    Musstest du dir als ERWACHSENER "Student" DER SEIN LEBEN LAND GEARBEITET HAT so was mal gefallen lassen?
                    Sie hat ihre Wohnung, nur so nebenbei, auch aufgegeben da sie jetzt wo sie Single ist nicht den Anspruch auf so viele qm hat.

Und nebenbei ich habe auch gearbeitet und Steuern bezahlt, da musst du als Student erstmal hinkommen bevor du es auch nur wagen darfst jemanden der auf seinem Lebensweg gestrauchelt ist irgendetwas vorzuschreiben.

Viele die Arbeitslos sind und H4 beziehen sind es nicht freiwillig, sie wollen es nicht UND sie haben schon ein Arbeitsleben hinter sich.
                    Das sollte man nie vergessen!

Wer in Deutschland halbwegs qualifiziert und bemüht ist wird auch eine Chance bekommen. Natürlich muss man dafür das eine oder andere Opfern, z.B. den Wohnort wechseln oder auch mal einen Job machen, für den man sich zu schade ist.
                    Da merkt man das du von einem Ahnung hast, nämlich von nichts.
                    Du solltest weniger RTL gucken. Keine Ahnung wer dir was schildert aber meine Erfahrungen sehen anderes aus.

Versuch als Langszeit Arbeitsloser erstmal ein Vorstellungsgespräch zu bekommen. Nur als kleines Beispiel.
                    Das Abrutschen ist leicht, aber da wieder rauskommen......das ist ein ganz anderer Schnack.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Eine sehr gute Freundin von mir hat 15 Jahre lang durchgehend gearbeitet bevor sie ins Hartz4 Abrutschte.
                      Das war diesen Dezember 2011, da war sie gerade drei Monate auf H4 da hat die ARGE ihre Wohnung Kontrolliert weil sie sich ein paar Monate vorher von ihrem Freund getrennt hat.
                      Die haben die Wäsche auf dem Wäscheständer, ja sogar die Zahnbürste im Bad kontrolliert, könnten ja zwei da sein was auf einen Partner hindeutet.
                      Man könnte ja doch noch in einer Bedarfsgemeinschaft leben.
                      Gibt es da überhaupt eine rechtliche Grundlage dafür? Ich würde mir da wenn dann erstmal einen Parapgraphen zitieren lassen, der das Durchschnüffeln der Wohnung erlaubt. Ich wüsste nämlich nicht, dass das ohne richterliche Erlaubnis geht.

Kommentar

blablablupp... immer dieses blödsinnige Geschwafel.

Ich kenne mehr H4ler, die alles andere als freiwillig arbeitslos sind und H4 auch sicher nicht als tollen Spaß ansehen.

Und weil ich ja "immer frei" hab, geh ich jetzt mal weiter "nichtstun", das muß nämlich bis morgen fertig werden...

Kommentar

Gibt es da überhaupt eine rechtliche Grundlage dafür? Ich würde mir da wenn dann erstmal einen Parapgraphen zitieren lassen, der das Durchschnüffeln der Wohnung erlaubt. Ich wüsste nämlich nicht, dass das ohne richterliche Erlaubnis geht.
                          Du hättest sie mal sehen sollen.
                          Sie war völlig fertig.
                          Ich meine mal ernsthaft ich habe persönlich nie einen gekannt bei dem das passiert ist, nur von Leuten gehört die einen kennen usw.
                          Die standen einfach morgens um kurz nach acht vor der Tür und machten eine Komplette Wohnungskontrolle.
                          Alle Räume "ja wir möchten nur mal gucken...".
                          Ich glaube nicht mal die Polizei darf sich sowas rausnehmen?
                          Aber mal ehrlich was willst du machen?
                          Du hast ja immer die Angst im Nacken das sie dich sperren oder sie dir sonst irgendwie ärger machen.
                          War bei Ihr nicht anders, sie war in dem Moment einfach überrumpelt.

Aber ich kann freudig vermelden das sie seit Januar wieder einen Job hat.
                          Aber nicht durch die ARGE.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Aber mal ehrlich was willst du machen?
                            Idealiter natürlich erstmal eine Genehmigung einfordern, vorher kommt bei mir keiner in die Wohnung. Und in jedem Fall hinteher (nochmal) die Rechtslage checken und ggf. rechtliche Schritte einleiten oder zumindest vorbereiten.

Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist ein sehr hohes Rechtsgut, jedenfalls in Deutschland und durch Artikel 13 GG besonders geschützt. Ich wüsste nicht, dass der durch Arbeitslosigkeit so ohne weiteres außer Kraft gesetzt wird.

€: http://www.bundestag.de/dokumente/re...etz/gg_01.html

Artikel 13

(1) Die Wohnung ist unverletzlich.

(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.

(3) Begründen bestimmte Tatsachen den Verdacht, daß jemand eine durch Gesetz einzeln bestimmte besonders schwere Straftat begangen hat, so dürfen zur Verfolgung der Tat auf Grund richterlicher Anordnung technische Mittel zur akustischen Überwachung von Wohnungen, in denen der Beschuldigte sich vermutlich aufhält, eingesetzt werden, wenn die Erforschung des Sachverhalts auf andere Weise unverhältnismäßig erschwert oder aussichtslos wäre. Die Maßnahme ist zu befristen. Die Anordnung erfolgt durch einen mit drei Richtern besetzten Spruchkörper. Bei Gefahr im Verzuge kann sie auch durch einen einzelnen Richter getroffen werden.

(4) Zur Abwehr dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit, insbesondere einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr, dürfen technische Mittel zur Überwachung von Wohnungen nur auf Grund richterlicher Anordnung eingesetzt werden. Bei Gefahr im Verzuge kann die Maßnahme auch durch eine andere gesetzlich bestimmte Stelle angeordnet werden; eine richterliche Entscheidung ist unverzüglich nachzuholen.

(5) Sind technische Mittel ausschließlich zum Schutze der bei einem Einsatz in Wohnungen tätigen Personen vorgesehen, kann die Maßnahme durch eine gesetzlich bestimmte Stelle angeordnet werden. Eine anderweitige Verwertung der hierbei erlangten Erkenntnisse ist nur zum Zwecke der Strafverfolgung oder der Gefahrenabwehr und nur zulässig, wenn zuvor die Rechtmäßigkeit der Maßnahme richterlich festgestellt ist; bei Gefahr im Verzuge ist die richterliche Entscheidung unverzüglich nachzuholen.

(6) Die Bundesregierung unterrichtet den Bundestag jährlich über den nach Absatz 3 sowie über den im Zuständigkeitsbereich des Bundes nach Absatz 4 und, soweit richterlich überprüfungsbedürftig, nach Absatz 5 erfolgten Einsatz technischer Mittel. Ein vom Bundestag gewähltes Gremium übt auf der Grundlage dieses Berichts die parlamentarische Kontrolle aus. Die Länder gewährleisten eine gleichwertige parlamentarische Kontrolle.

(7) Eingriffe und Beschränkungen dürfen im übrigen nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr für einzelne Personen, auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere zur Behebung der Raumnot, zur Bekämpfung von Seuchengefahr oder zum Schutze gefährdeter Jugendlicher vorgenommen werden.
                            Also ich würde mir einen Anwalt holen. Wenn es sich so wie beschrieben zugetragen hat, ist das klarer Verfassungsbruch!!

Kommentar

Idealiter natürlich erstmal eine Genehmigung einfordern, vorher kommt bei mir keiner in die Wohnung. Und in jedem Fall hinteher (nochmal) die Rechtslage checken und ggf. rechtliche Schritte einleiten oder zumindest vorbereiten.

Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist ein sehr hohes Rechtsgut, jedenfalls in Deutschland und durch Artikel 13 GG besonders geschützt. Ich wüsste nicht, dass der durch Arbeitslosigkeit so ohne weiteres außer Kraft gesetzt wird.

€: Deutscher Bundestag: I. Die Grundrechte

Also ich würde mir einen Anwalt holen. Wenn es sich so wie beschrieben zugetragen hat, ist das klarer Verfassungsbruch!!
                              Ich habe auch gesagt ich hätte sie garnicht erst reingelassen.
                              Aber sein wir ehrlich, wie man in dem Moment reagiert wenn zwei solche Pappenheimer morgens bei dir vor der Tür stehen??
                              Wahrscheinlich währe ich auch so perplex das ich sie reingelassen hätte.
                              Lustig ist aber das ich dasselbe gesagt habe, das Verstößt gegen das Grundgesetzt, die Wohung ist Unverletzlich.
                              Ist aber wohl noch nicht bei der ARGE vorgedrungen.
                              Sie hat mir erzählt das sie Ihre Berufsberaterin darauf angesprochen hat, die meinte das die netten Herren wohl einen Annonymen Tipp bekommen haben und daraufhin vor ihrer Tür standen.
                              Weiter hat sie es nicht verfolgt und weiter ist auch nichts mehr geschehen.
                              Hat da ja auch alleine gewohnt.

Was ich mich Frage, was wenn nicht?
                              Ich meine wie will man das Beweisen ohne zuzugeben das man ihre Wohnung gefilzt hat?
                              Aber egal, das ist jetzt ein was währe wenn Spiel und wie gesagt ich selbst hatte mit so etwas nie was zu tun gehabt ausser in dem Fall.

Kommentar

Ich hab' auf Verdacht mal gegoogelt.Hartz 4 + Wohnungsdurchsuchung

Also man kann zwar im Netz nicht Alles glauben: Aber die machen das wirklich.

Es lassen sich jede Menge solcher Berichte finden:

- Hartz4 gestrichen nach Wohnungsdurchsuchung

Also da muss was dran sein.Dazu gibt es einfach zu viele solcher Berichte.Ich muss aber noch genauer schauen.Und das Problem scheint zu sein: Auch wenn es nicht erlaubt ist,die Menschen haben einfach derartige Angst,dass sie es sich gefallen lassen.

Es ist auch nicht erlaubt Überstunden nicht zu bezahlen.....
                                Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                                und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

Kommentar

Lädt...
                                X