Ist Hartz IV zu niedrig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Hartz IV zu niedrig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hätte das ein Deutscher geschrieben , würde er als Nazi tituliert werden

Noch nichts von Solidargemeinschaft gehört??
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Ascha hat in anderen Threads auch schon so rassistischen Mist gepostet. Halt ein Troll.

Kommentar

Schau in Perspektive von all den Menschen die zu Arbeiten nach Deutschland reisen. Sie lassen alles zurück, umzu Arbeit. Und dann finden wir hier Deutsche. Die nicht mal bereits sind von einer Stadt zur anderer zu ziehen um Arbeit zu bekommen. Das ist grotesque!

Andere reisen 2000 und mehr km hierher. Und die Arbeiten Menschen sollen durch Abzüge von ihren Lohnen alle die durchfüttern, die zu faul für Arbeit sind? Nicht mal umziehen bereit sind? Das ist lächerlich.

Deutschland ist Jobwunder Nummer 1 auf der Welt. Wer in Deutschland keine Arbeit findet, will nicht arbeiten. Und wer nicht Arbeiten will soll nichts von Menschen die Arbeiten Bezüge bekommen.

Schau in diese Perspektive. Man kommt nicht für Arbeiten nach Deutschland um mit verdientem Geld faule Deutsche oder auch andere mitfüttern zu müssen.

Kommentar

Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
          Schau in Perspektive von all den Menschen die zu Arbeiten nach Deutschland reisen. Sie lassen alles zurück, umzu Arbeit. Und dann finden wir hier Deutsche. Die nicht mal bereits sind von einer Stadt zur anderer zu ziehen um Arbeit zu bekommen. Das ist grotesque!

Andere reisen 2000 und mehr km hierher. Und die Arbeiten Menschen sollen durch Abzüge von ihren Lohnen alle die durchfüttern, die zu faul für Arbeit sind? Nicht mal umziehen bereit sind? Das ist lächerlich.

Deutschland ist Jobwunder Nummer 1 auf der Welt. Wer in Deutschland keine Arbeit findet, will nicht arbeiten. Und wer nicht Arbeiten will soll nichts von Menschen die Arbeiten Bezüge bekommen.

Schau in diese Perspektive. Man kommt nicht für Arbeiten nach Deutschland um mit verdientem Geld faule Deutsche oder auch andere mitfüttern zu müssen.
          Es tut mir leid, aber das ist kompletter Blödsinn : es gibt in Deutschland viel mehr Arbeitslose als freie Arbeitsplätze. Das ist ein Fakt !
          Und übrigends : Niemand wird gezwungen nach Deutschland zu ziehen und "faule Deutsche" durchzufüttern.
          Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Das kann stimmen. Trotzdem ist nigend mehr Arbeit als in Deutschland. Wer Arbeiten will findet was. Ansonsten würde ich wo anders Arbeit suchen. Deutsche können die Deutsche Sprache. So ist also vollkommen leicht, Arbeit zu finden. Für mich war es schwieriger. Für viele andere auch. Es ist nicht correct für uns, zu akzeptieren Abzüge von unserem Lohn, um damit deutsch sprechend Menschen Bezüge zu bezahlen, die nichtarbeiten wollen.

Kommentar

Ascha: Besuche neben einem Deutschkurs bitte auch einen Mathekurs. Tue uns den Gefallen und troll hier nicht weiter rum mit deinem rassistischen Mist.

Kommentar

Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
                Trotzdem ist nigend mehr Arbeit als in Deutschland.
                Nirgends? Da gibt es schon ein paar Länder, die noch besser dastehen:
                https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit...istik#Weltweit
                Wer Arbeiten will findet was.
                Das Verhältnis von Arbeitslosen zu gemeldeten, offenen Stellen beträgt etwa 7:1 (für 2013).
                sozialpolitik-aktuell.de (pdf)

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Ascha: Besuche neben einem Deutschkurs ...
                Das muss aber auch nicht sein.
                .

Kommentar

Betahny, deine Weise mich wegen nicht so guter Deutschkenntnisse zu diskriminieren und beleidigen macht nicht mich sondern dich zu einer Rassistin.

Ich glaube mein Deutsch ist sehr gut. Ich komme in Arbeit und überall in Deutschland gut damit zurecht. Schreiben ist etwas schwerer

xanrof, was ich ja auch meine: Deutschland ist bester Arbeitplatz Territorum in ganz Europa. Nirgend besser, nirgend mehr Jobs. Wer Deutsch kann und arbeiten will, wird Arbeit finden. Wenn nicht in Berlin dann in Sturtgatt oder anderswo.

Kommentar

Hallelujah, jetzt geht das Getrolle von Ascha immer noch weiter.

Na fangen wir mal an:

Ascha, welche Jobs sollen das denn alles sein, welche es einfach so gibt, dass du gleich wieder was findest? Ich hätte gerne mindestens 3 Berufssparten von dir aufgezählt.

Ascha, hast du eine Wohnung oder lebst du in einem Trailer? Falls du eine Wohnung hast, musst du die nicht kündigen, wenn du umziehst? Woher nimmst du das Geld für den Umzug? Findest du immer sofort eine neue Wohnung?

Ascha, bitte mach einen Mathekurs. Den brauchst du dringend, denn:

3.000.000 Erwerbslose
                    500.000 freie Jobs

Siehste, dass da bei freie Jobs weniger Zahlen stehen? Also wie soll dein 1:1 Verhältnis gehen? Weil ja überall Arbeit auf den Bäumen wächst deiner Phantasievorstellung zufolge.

Kommentar

Du hast ein schlechtes Stil zu reden über Situationen. Du bist aggressiv und herablassend. Sollte ich ignorieren. Aber ich will sprechen.

Ich habe alles zurückgelassen, viele km, bevor ich nach Östereich gereist für Arbeit zu suchen. Wien, Salzburg, St. Pölten. Jedes Mal Wohnung gekündigt. Wo ist das Problem? Heute in Deutschland dasselbe: Düsseldorf, dann Frankfurt, jetzt Ingolstadt. Ich arbeite alles was ich kann: Lagerhaltung, Fertigunghelfen, Kurierfahren. Alle Firmen in Ingolstadt fast sorgen für Unterkunft, wenn du sagst zu kommen umzu Arbeiten ab nächste Woche. Kein Problem.

So ich sehe: Jeder hat einen Job. Wenn er einen will. Auch andere Freunde von mir sind viele 1000 km gereist für Arbeit. Und Deutsche können das nicht? Wenn wirklich nichts zu finden für jemanden in Deutschland, dann soll anders Ort suchen. xanrof hat Link gesetzt. Arbeitnehmerfreizügigkeit! Überall in EU.

3000000
                      500000
                      Bessere Zahlen hat Deutschland noch nie gehabt. Wer Deutsch kann und jetzt keinen Job findet, sucht nicht, oder will nicht arbeiten!

So warum sollen andere die Arbeiten, solche Faulen mitfüttern? Das ist nicht richtig so.

Kommentar

Ascha,
                        und wenn Du Deine Arbeit verlierst (was Dir niemand wünscht), dann zahlen andere für Dich doch auch Deine Bezüge. Es kann nämlich JEDEN treffen, egal was er gelernt hat oder was er für einen Beruf ausübt oder was er bereit ist, zu tun. KEINER ist auf Dauer vor Arbeitslosigkeit sicher. Hier nicht und anderswo genauso wenig. Und wenn Du nicht (mehr) bereit bist, Abzüge zu leisten, dann steht es Dir doch frei, in ein Land auszuwandern, in welchem man das nicht muss - dort aber dann auch selber (wenn überhaupt!) nur für eine begrenzte Zeit eine "Stütze" erhält. Es ist also ganz allein Deine Entscheidung, was Du machen willst.
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Twister-Sister,

ich finde da ja auch gut. Dass geholfen wird bei Arbeitsplatz Verlust. Aber Arbeitslosigkeit geht vorbei wenn man das wünscht und sich bewegt. Kein Verständnis für Immer Arbeitslose, die von Abzügen anderer leben und zu faul für Umziehen und woanders arbeiten.

Kommentar

Tja, so will es wohl die internationale vor allem aber auch die europäische Wirtschaft: Immer bereit sein, sich "zu bewegen". Immer bereit sein, für Arbeit ein Nomadenleben zu führen. Am Besten europaweit. Was braucht der Mensch auch eine Heimat oder Wurzeln? Völlig überflüssig!
                            Man sieht: Rechte wie Freizügigkeit etc. werden sehr schnell zu Pflichten. Alles hat halt auch seine zwei Seiten. Und solange es Menschen wie Ascha gibt, die der Not folgend oder sogar völlig freiwillig da mitmachen, warum soll man da auch irgendwas daran ändern? Ganz im Gegenteil, das Ganze wird in den nächsten Jahren noch forciert werden.
                            Ist doch toll: Je mehr Arbeitslose, je weniger freie Stellen - desto mehr Auswahlmöglichkeit für einen Arbeitgeber und desto mehr Druck kann man auf die Noch-Beschäftigten ausüben. Und das Tollste: Die Nochbeschäftigten gehen lieber auf die Erwerbslosen los, als einmal darüber nach zu denken, was bzw. wer sie wirklich in Bedrängnis bringt! Bald werden viele schreien: "Weg mit dem Sozialstaat, der ist zu teuer, das können wir uns nicht mehr leisten!" So wie z.B. in Amerika. Da ist ja auch jeder seines eigenen Glückes Schmied und wer Pech hat, der ist halt selber schuld. Der macht halt was falsch.
                            Schöne neue Welt - oder?
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Du bist zynisch aber das ist okay. Weil du recht hast auch.

Doch du wirst verstehen: Ich und andere geben alles auf, Freunde, Family, Heimat für Arbeit suche. Ich arbeite hart und lang. Aber ich kann nicht alles Lohn meiner Family schicken oder selber benutzen, weil Abzügen gemacht werden für faule andere, die gar nicht mal bereit sein nur die Stadt zu wechseln für Arbeit finden.

Und Deutschland und Europe profitiern natürlich von den offenen Arbeitergrenzen. Gute Arbeitskräfte.

Kommentar

@ Twister-Sister: Ascha trollt rum. Da kannst du mit Argumenten kommen, mit Quellen und diese werden gefließlich ignoriert und es wird weiter rumgetrollt. In Aschas Welt gibt es z.B. keine arbeitslosen Migranten oder Ausländer. Ascha behauptet, als Lagerist, Kurier (hat Ascha überhaupt einen Führerschein, der in Deutschland gültig ist? Falls ja, wer hat den finanziert?) etc. Mit diesen Jobs verdient man ein Appel und ein Ei und Ascha will einem weis machen, dass man damit öfter umziehen kann, ständig eine neue Wohnung anmieten kann etc? Lachhaft. Also Troll!

Kommentar

Lädt...
                                X