Ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist, oder ob das überhaupt das richtige Forum ist. Auf jeden Fall treiben sich ja hier nicht nur Scifi-Fans, sondern auch wissenschaftlich veranlagte User herum
Ich habe ein simples Problem zu folgender Tabelle:
Wie ist die Werteaufteilung der Spalten (TRD) zu verstehen?
Spalte 1: Klar, alles kleiner oder gleich 1,1
Spalte 2: Alles größer 1,1 bis 1,3
Spalte 3: Alles größer 1,3 bis 1,5
Spalte 4: Alles größer 1,5 bis 1,7
Spalte 5: Klar, alles größer oder gleich 1,9
Nach diesem Schema weiß ich z.B. nicht, wo ich die Werte 1,7-1,9 unterbringen soll.
Meine aktuelle Interpretation zeige ich hier bewusst nicht auf, denn es würde mich interessieren ob auch andere auf diese "Lösung" kommen.
Desweiteren rühmt sich diese Tabelle, bzw. die Einteilung der TRD, dass hier keine Klassen verwendet werden sondern Wertebereiche. Ich begreife nicht was damit gemeint sein soll, denn auch hier liegen doch Klassen vor, denn der Wert 1,4 wird z.b. nicht explizit aufgeführt und muss doch in eine Klasse/einen Wertebereich reingesteckt werden?!
Also, ich freue mich über Meinungen
Ich habe ein simples Problem zu folgender Tabelle:
Wie ist die Werteaufteilung der Spalten (TRD) zu verstehen?
Spalte 1: Klar, alles kleiner oder gleich 1,1
Spalte 2: Alles größer 1,1 bis 1,3
Spalte 3: Alles größer 1,3 bis 1,5
Spalte 4: Alles größer 1,5 bis 1,7
Spalte 5: Klar, alles größer oder gleich 1,9
Nach diesem Schema weiß ich z.B. nicht, wo ich die Werte 1,7-1,9 unterbringen soll.
Meine aktuelle Interpretation zeige ich hier bewusst nicht auf, denn es würde mich interessieren ob auch andere auf diese "Lösung" kommen.
Desweiteren rühmt sich diese Tabelle, bzw. die Einteilung der TRD, dass hier keine Klassen verwendet werden sondern Wertebereiche. Ich begreife nicht was damit gemeint sein soll, denn auch hier liegen doch Klassen vor, denn der Wert 1,4 wird z.b. nicht explizit aufgeführt und muss doch in eine Klasse/einen Wertebereich reingesteckt werden?!
Also, ich freue mich über Meinungen
Kommentar