Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    Dann wäre eben scheinheilig. Soll vorkommen.
    Wenn man eine statistische Auswertung von Straftätern haben möchte, dann wäre es halt schon klever diese auf Einflussvariabeln zu fokussieren, bei denen ein kausaler Zusammenhang bestehen kann.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Naja ... da die meisten Mitteleuropäer Obdachlose wohl am ehesten immer mit Schmutz, Gestank, Flöhen, Alkohol und Krankheiten assoziieren, dürfte eine Kirche, die das tut wohl - leider "Gottes" - für einen ziemlichen Skandal sorgen.

Allerdings ist das durchaus ein beispiel, wie man positive Dinge durch passende Formulierung zur Meinungsmache einsetzen kann.
      Eben..
      denk mal nen Schritt weiter: der Koran sagt ziemlich eindeutiges über "Almosen für Arme",dem "Speisen von Notleidenden" und der "Barmherzigkeit gegenüber den Schlechtergestellten"..und dann stell dir mal nen "Fundamentalisten" vor,der zumindest in diesem Bereich die Worte der heiligen Schrift zu erfüllen versucht..nur die Berichterstatter bringen das in solche zusammenhänge..
      sind dann solche Menschen alles "Terroristen" weil sie obdachlose in ihrer "Kirche" pennen lassen?? Stell dir das mal umgekehrt in deiner Dorfkirche vor?
      Sowas gibts bei uns seit 300 Jahren schon nicht mehr...und genausowenig sind alle wirklich gläubigen Muslime angehende "Islamisten"...ehr sogar die allerwenigsten,denn wie schon oft und genug erwähnt,gibt es diese "Passagen" im Koran überhaupt nicht,sondrn sind "Auslegungen" einiger extremer. ein "ortodoxer" Muslim,wird den Koran sogar eher "wortwörtlich" auslegen und wenn da nicht drinn steht (was es auch nicht tut) : "Spreng dich in ner Menschenmenge in die Luft und du kommst ins Paradies" wird ers auch nicht tun..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Erneut verkompliziert sich das Gefüge. Worum gehts hier jetzt? Um die beiden Mädchenschläger? Oder um die AS-Presse? Oder die beiden islamistischen Extremisten in Berlin? Oder um den grundsätzlichen Umgang mit Alkoholsündern? Oder darum, die Mädchenschläger zu relativieren, weil man ja nicht wissen kann, ob ja nicht vielleicht Alkohol im Spiel war? Den Eindruck gewann ich beispielsweise.
        Hab deine Möglichkeiten alle durchgelesen. Ganz offensichtlich ziehst Du einige Optionen um die es gehen könnte in Erwägung. Dass es um das Mädchen gehen könnte erwägst du offensichtlich nicht. Das ist schade! Wir sollten alle mehr an die Opfer denken anstatt über die Täter herzufallen!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Hab deine Möglichkeiten alle durchgelesen. Ganz offensichtlich ziehst Du einige Optionen um die es gehen könnte in Erwägung. Dass es um das Mädchen gehen könnte erwägst du offensichtlich nicht.
          Stimmt, in diesem Thread haben bislang nur wenige über das Mädchen geredet. Gut erkannt. Vor allem wäre interessant zu erfahrn, ob sie die Entstellungen in ihrem Gesicht tatsächlich selbser zu tragen hat, während die Gewalttäter ihr bereits wieder nachstellen.

Das ist schade!
          Stimmt nochmal. Also sollte jemand damit anfangen. Wie wärs mit dir? Selbst ist der Mann, sagt man.

Wir sollten alle mehr an die Opfer denken anstatt über die Täter herzufallen!
          Sehe ich bedingt anders. Man sollte über die Täter herfallen, damit nicht weitere Mädchen dasselbe Schicksal erfahren.

Kommentar

Stimmt, in diesem Thread haben bislang nur wenige über das Mädchen geredet. Gut erkannt. Vor allem wäre interessant zu erfahrn, ob sie die Entstellungen in ihrem Gesicht tatsächlich selbser zu tragen hat, während die Gewalttäter ihr bereits wieder nachstellen.

Stimmt nochmal. Also sollte jemand damit anfangen. Wie wärs mit dir? Selbst ist der Mann, sagt man.
            Habe damit bereits dreimal angefangen Guy de lusignan ist als einziger darauf eingegangen und hat meine Fragen beantwortet. Mich würde nun interessieren warum du in Deiner Aufzählung worum es gehen könnte das Mädchen ausklammerst!

Kommentar

Habe damit bereits dreimal angefangen Guy de lusignan ist als einziger darauf eingegangen und hat meine Fragen beantwortet. Mich würde nun interessieren warum du in Deiner Aufzählung worum es gehen könnte das Mädchen ausklammerst!
              Die Antwort gibts du selbst. Weil über sie noch keine greifliche Diskussion zustande kam. Alles andere wird dagegen ausgewalzt in diesem Thread. Aber wenn du es nochmal versuchst und vielleicht sogar neuen Input weißt, vielleicht wird was draus. Auf den Thread braucht man wohl keine Rücksicht zu nehmen, schätze ich. Der ist inzwischen ohnehin entstellt und ziemlich themenfremd. Doch wenn dir das ehrlich am Herzen liegt, go on! Ich bin dabei, wenn ich das Gefühl habe, was beisteuern zu können.

Kommentar

Wo wir mal ausnahmsweise bei den Opfern sind.
                Weiß denn einer wie es um die psychologische Nachbetreuung von Opfern bestellt ist? Gibt es da irgendeinen Automatismus, dass bei schlimmeren Gewalttaten neben der Polizei auch Psychologen eingeschaltet werden oder zumindest das Opfer bei der Hand genommen wird und ihm mögliche Kontaktadressen zur Verfügung gestellt werden? Oder wie läuft die Opferbetreuung so ab?

Kommentar

Man kann sich da immer an den Weißen Ring wenden. Wer die Kosten trägt weiß ich aber nicht. Ich bezweifel, dass es einen Automatismus gibt. Irgendein Sachverständiger muss da sicherlich erst ein Trauma o.ä. diagnostizieren!

Kommentar

Und so einen Sachverständigen muss man sich wahrscheinlich erstmal leisten können. Ich glaube jedenfalls nicht, dass unser inzwischen um jeglichen Luxus beschnittenes Krankenversicherungssystem so etwas so einfach zulässt und dafür aufkommt.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Wo wir mal ausnahmsweise bei den Opfern sind.
                      Weiß denn einer wie es um die psychologische Nachbetreuung von Opfern bestellt ist? Gibt es da irgendeinen Automatismus, dass bei schlimmeren Gewalttaten neben der Polizei auch Psychologen eingeschaltet werden oder zumindest das Opfer bei der Hand genommen wird und ihm mögliche Kontaktadressen zur Verfügung gestellt werden? Oder wie läuft die Opferbetreuung so ab?
                      Man kann sich da immer an den Weißen Ring wenden. Wer die Kosten trägt weiß ich aber nicht. Ich bezweifel, dass es einen Automatismus gibt. Irgendein Sachverständiger muss da sicherlich erst ein Trauma o.ä. diagnostizieren!
                      hab was gefunden.. aber aus dem össiland
                      Mehr und kostenlose psychologische Betreuung von Kriminalitätsopfern fordert der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen. "Rechtzeitig behandelte Gewalterfahrung kann Folgeschäden verhindern und hilft mit Kosten zu sparen", heißt es in einer Aussendung des Verbandes. Das derzeitige Verbrechensopfergesetz finanziere psychologische und psychotherapeutische Hilfe nur unter bestimmten Voraussetzungen.

So müsse etwa die Strafhandlung mit einer Freiheitsstrafe von mehr als sechs Monaten bedroht sein oder als Folge der Tat eine Körperverletzung oder Gesundheitsschädigung vorliegen. Das treffe auf manche Gewaltdelikte nicht zu oder sei nur schwer nachzuweisen, kritisiert der Berufsverband: "Die Betroffenen sind als Folge der Gewalt trotzdem schwer traumatisiert und müssen sich die psychologische Betreuung selbst finanzieren."http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=120280

und wie es hier um opferhilfe bestellt ist, kann man hier drin nachlesen... wenn man sich die mühe macht.
                      Deutsche Opferhilfe e.V.

witere infos:
                      In aller Regel werden die Kosten der Krankenbehandlung (und nur solche sind OEG-ersatzfähig) zunächst von den Krankenkassen getragen. Diese erhalten dann eine Pauschalzahlung von Bund und Ländern zum Ausgleich ihrer Vorleistung.Opferentschädigungsgesetz ? Wikipedia
                      zu dem fall im startbeitrag, habe ich nichts weiter gefunden.
                      dafür aber ein rechtes-pseudochristliches hetzforum, das vor sensationsgeiler bild-hetze nur so strotzt.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Kurzum, dafür dass diese Topics in jedem deutschen Forum in windeseile 18 Seiten füllen und ein reges Interesse besteht dem Opfer Gerechtigkeit zu verschaffen, ist es um die eigentliche Opferhilfe ziemlich schlecht bestellt.

Ehe wir auch nur einen Cent für eine gute psychologische Opferbetreuung ausgeben, führen wir lieber für den Täter wieder die öffentliche Folter ein. Das Opfer heilt bestimmt von selbst, wenn man den Täter nur stark genug leiden lässt

Ich denke das offenbart gut die Scheinheiligkeit solcher Forderungen. Das Opfer interessiert niemand. Worum es geht ist das sensationslüsterne Bedürfnis nach Rache oder in diesem Fall die Verankerung rassistischer Vorurteile.

Kommentar

Vor allem. das OEG, konzentriert sich primär auf die körperlichen Schäden. Die Psyche, bleibt relativ weit hinten an.
                          ich habs zwar recht spät nachts gelesen ,also den originaltext des gesetzbuchesundnicht dneWIkiartikel,aber ich hatte nicht den EIndruck, als würde sichwirklich viel umdasOpfer gescheerrt. en selben Eindruck, hatteich dann von dem text der Opferhilfe e.V., de hab ich noch gerade so geschafft^^

Als opfer von verbrechen, bist du in D echt verlassen. Pauschalbetrag zur versorgung-. istder ausgeschöpft, is essig. Ist natürlich en frage, wie hoch der betrag ist.
                          In dme Wiki-Artikel steht noch was nettes... und zwar, wie oftdas OEG überhaupt angewendet wird.
                          Statistiken zur Anwendung [Bearbeiten]

Von den im Jahr 2008 in Deutschland rund 210.000 unter dem Begriff Gewaltkriminalität erfassten Fällen wurde von 10,5 Prozent der Anspruchsberechtigten ein Antrag gestellt. [1] [2]. Von den gestellten Anträgen wurden 44% abgelehnt, wobei die Ablehnungsquote in Rheinland-Pfalz mit 30% und Bayern mit 33% am niedrigsten und im Saarland mit 64% und Berlin mit 63% am größten war.
                          10% wären rund 21.000 Anträge
                          davon wurden 8400 abgelehnt.
                          Also bekamen nur 12.600 von 210.000 opfern von gewalttaten, Hilfe durch das OEG!
                          Das OEG geht auch davon aus, das die Opfer den gerichtsweg gehen udn Schmerzensgeld einklagen udn damit dannihre behandlungen bezahlen, nicht wörtlichaber von inhalt her habe ich den eindruck bekommen.

Täter hingegen, werdne sofort von psychatern/gutachtern untersucht und betreut udn bekommensofort medizinische versorgugn aufstaatskosten,wenn sie beider verhaftung/tat,verletzt wurden.
                          dasopfer wird zwar auch versorgt, mussaber für alles über die 0815-heftpflasterversorgung, anträge stellen.

Sina muss alo, für Zahnimplantate, wenndiese nötrig sind, k.A. also extra Anträge gemäß dem OEGstellen. Das wird i.d.R.nicht vonkassen bezahlt.odersich mit kronen zufriedne geben. Oder einem "Gebissersatz" für ein Mächden eine Zumutung. Alternativ muss sie Klagen und davon danndie zahnersatzbehandlung bezahlen. gesetzdem fall,ichliege mit der Vermutung richtig, weil das keine von den Kassen getragene Leistung ist.

Hier mal ein Bild Sina. kanns nicht seperat verlinken..unten links(denke zumindest, dassie dasist)
                          Das VOX Programm sowie aktuelle Informationen zum Fernsehprogramm von VOX finden Sie nur auf vox.de.

Wohl im KH aufgenommen worden/oder bei ihr zu hause. daher so blutfrei.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich mag das hier gerne mal in den Raum stellen: Kuschelkurs für Strafgefangene

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Sina muss alo, für Zahnimplantate, wenndiese nötrig sind, k.A. also extra Anträge gemäß dem OEGstellen. Das wird i.d.R.nicht vonkassen bezahlt.odersich mit kronen zufriedne geben. Oder einem "Gebissersatz" für ein Mächden eine Zumutung. Alternativ muss sie Klagen und davon danndie zahnersatzbehandlung bezahlen. gesetzdem fall,ichliege mit der Vermutung richtig, weil das keine von den Kassen getragene Leistung ist.
                              Sicher?
                              Hab auch mal nen Zahn ausgeschlagen bekommen, das hat der Verursacher bezahlt. War aber auch 1989!

Kommentar

Sicher?
                                Hab auch mal nen Zahn ausgeschlagen bekommen, das hat der Verursacher bezahlt. War aber auch 1989!
                                Das Problem ist halt, wenn bei dem Verursacher des Schadens nichts zu holen ist. Bei mutwillig herbeigeführten Verletzungen springt die Haftpflicht des Täters nicht unbedingt ein.

Das heißt, du als Opfer kannst zwar auf Schadensersatz Klagen und du kannst dabei auch gewinnen, aber wenn der täter anschließend zu 25.000€ Entschädigung verurteilt wird, das Geld aber gar nicht hat, dann bekommst du als Opfer auch nichts.

Bei jugendlichen Tätern ist wahrscheinlich nicht viel zu hohlen. Und in wie weit in einem solchen Fall die Eltern einspringen müssen, weiß ich nicht.

Das einzige, was dem Opfer dann bleibt, ist die Genugtuung, das Leben des Täters zerstört zu haben. Denn wer mit 16 Jahren schon 100.000€ an Verbindlichkeiten gegenüber Staat und Opfer hat, wird in seinem Leben keinen Fuß mehr auf Boden kriegen, da jeder verdiente Euro oberhalb einer bestimmten Grenze gleich eingezogen wird.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Lädt...
                                X