Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Und wer hat diese Umfrage durchgeführt? Und wann? Und Wie? Und Wo? Ich bin jedenfalls nicht gefragt worden. Und alle anderen die ich kenne, auch nicht.

Ich kann auch eine "Telefonische Umfrage" durchführen, bei der am Ende rauskommt, das 90% der Deutschen glauben, Ottfried Fischer sei der Papst...ich muss nur die Zielgruppe ensprechend auswählen.

Ich kann mir nämlich nur höchst schwerlich vorstellen, dass eine Umfrage, mit einem repräsentativen Mengenanteil an nicht-deutschstämmigen Staatsbürgern, besserverdienenden und Studenten tatsächlich ein derartige Ergebniss zuwege bringen würde.

Wenn ich eine solche Meinungsumfrage allerdings unter BILD-lesern starte, erscheint das Ergebnis schon wahrscheinlicher...
    Hast du das was er schreibt weitergelesen! Er muss sich ja die eigene Umfrage noch schönrechnen!

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Es ist bezeichnend das bei einer telefonischen Befragung bereits 40% zugeben dass sie dagegen sind.
      Eine telefonische Umfrage? Mach dich bitte nicht lächerlich das als repräsentativ zu bezeichnen.

Viele haben ja Angst ihre Meinung zu sagen da sie die Gutmenschterrordiktatur fürchten.
      Und weiter gehts mit der Hetze. Alle die nicht deiner absurden Meinung sind müssen also Gutmenschen sein. Du weißt in welche Richtung dich das schiebt?

Und so jemand meint andere wegen Verleumdung melden zu müssen. Du weißt mit Sicherheit noch nicht mal was es bedeutet. (Versuchst aber mit Sicherheit den Gesetzestext zu finden und hier zu posten ohne ihn zu verstehen)Das ist einfach nur lächerlich. Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los damit du vielleicht mal ein bisschen was merkst und lernst.

Bei der Schweiter Befragung hat man auch vorhergesagt das wird nix weil die Ablehung bei 40% lag und bei der Wahl war sie dann auf einmal bei 65%+.

Genau so wäre es in D auch.
      Genau, die Schweiz und Deutschland sind ja auch total gleich und was da passiert muss ja auch hier passieren.

Warum nur gibt es dann so viele Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Eine telefonische Umfrage? Mach dich bitte nicht lächerlich das als repräsentativ zu bezeichnen.
        Ohne mich hier thematisch äußern zu wollen:
        Auch die Sonntagsfrage wird stets telefonisch durchgeführt. Der reine Begriff "Telefonumfrage" sagt nichts über die Repräsentativität aus. Entscheidend sind Größe und Zusammensetzung der Stichprobenmenge, Auswahl der Fragen sowie das Auswertungsverfahren.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Auch die Sonntagsfrage wird stets telefonisch durchgeführt. Der reine Begriff "Telefonumfrage" sagt nichts über die Repräsentativität aus. Entscheidend sind Größe und Zusammensetzung der Stichprobenmenge, Auswahl der Fragen sowie das Auswertungsverfahren.
          Allein, dass er selbst sagt, dass die Ergebnisse seiner Umfrage auch um über 60% von der Realtität abweichen sagt alles darüber aus für wie repräsentativ er selbst das Ganze hält!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Du weißt wie ne Telefonumfrage durchgeführt? Da wird ne Nummer per Zufall gewählt und wenn das Institut gut arbeitet gefragt wer zuletzt im Haushalt Geburtstag hatte und der soll dann bitte bei der Umfrage mitmachen. Von daher kann da nix repräsentativ sein
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Hast du das was er schreibt weitergelesen! Er muss sich ja die eigene Umfrage noch schönrechnen!
              Mir ist schon klar, dass der gute Politiker hier in seine "Belege" reininterpretiert, was er darin sehen will.

Allerdings erscheint mir eine echte Umfrage mit 40% Ausländerfeindlichkeit schon um ein paar Größenordnungen zu hoch um KEINE Manipulation zu vermuten.

Zum einen kann ich mir kaum vorstellen, dass überhaupt ein renomiertes Institut es auch nur wagen würde, die Leute am Telefon zu fragen, ob sie was gegen ausländer haben und zum anderen ist es in der heutigen Cybergesellschaft wohl kaum wahrscheinlich, dass sich Leute mit vielen internationalen Kontakten als verkappte Nazis entpuppen.

Entweder wurde diese Umfrage als im Auftrag von irgend einem BILD-ähnlichen Klatschblatt ausgeführt, oder von einem "braunen Komandoposten", der damit seine Argumentation stärken wollte.
              Das da wirklich 40% der befragten gesagt haben sollen, dass sie gegen Ausländer sind, glaube ich also erst, wenn ich weiß Wer und Wo die Befragung durchgeführt hat, welche Leute befragt worden sind, und wer diese Befragung in Auftrag gegeben hat.

So lange Politiker01 diese Angaben nicht liefern kann, sind auch seine "vorliegenden" 40% faktisch wertlos.

Eine erhebliche Abweichung nach oben wäre unter Umständen sogar möglich ... wenn die 40% das Ergebniss einer Umfrage sind, die überwiegend in Sozialen Schichten ausgeführt worden ist, in denen mah eher keine Ausländerfeindlichkeit erwarten würde. Bezöge man bei einer zweiten Befragen dann auch die zu erwartend ausländerfeindlichen Sozialschichten mit ein, könnte das Ergebniss tatsächlich sprunghaft nach oben schießen. Aber all das sind nur spekulationen und mutmaßungen.

So lange Politiker01 seine Quellen nicht offenlegen will, kann oder darf (braune Propaganda ist hier im Forum ja untersagt), gehe ich davon aus, das das tatsächliche Ergebniss deutlich tiefer als 40% liegt.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

So lange Politiker01 seine Quellen nicht offenlegen will, kann oder darf (braune Propaganda ist hier im Forum ja untersagt), gehe ich davon aus, das das tatsächliche Ergebniss deutlich tiefer als 40% liegt.
                So lange du nicht lesen kannst kann ich dir auch nicht helfen.

Schau dir nur meinen Beitrag von Gestern um 21:30 an.
                Dort steht der Link aber hier extra für dich noch mal

• Beschränkung der Einwanderung von Muslimen seit den sechziger Jahren | Umfrage

Linke versuchen doch immer wieder alles als Nazi und Braun darzustellen was ihnen nicht passt - aber bei Statist klappt das nicht.

Da musst du auf Gutmenschtaktik Nummer 2 machen : " Diese Umfrage ist nicht representativ"..............

Kommentar

Da musst du auf Gutmenschtaktik Nummer 2 machen : " Diese Umfrage ist nicht representativ"..............
                  Du selbst sagst ja sie sit nicht representativ, wenn Ihr Ergebnis von einer tatsächlichen Wahl um über 60% abweicht. Wenn sie jedoch repräsentativ ist, macht sie klar, dass es eine KLARE Minderheit ist, die deine Meinung teilt!

Kommentar

Wer ne Telefonumfrage als "Argument" haben will,kann die Problemlos bekommen,mit dem "gewünschten" Ergebniss. Sogar so das mans nur schwer anfechten kann: Man suche sich ein beliebiges Call Center und sagt denen: ruft innerhalb von 4 Wochen 10.000 Leute an (Telefonnummern kann man kaufen) täglich zwischen 10 und 16.°° so arbeitet übrigens auch dieses "Institut"..es lässt sich "vorgeben" wie sie ihre "Statistiken" erheben sollen
                    wer errät welches "Klientel" an Leuten man zu diesen Zeiten dann prozentual am meisten erreicht und wie "differnziert" dann das Ergebniss sein wird bekommt nen Keks
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Linke versuchen doch immer wieder alles als Nazi und Braun darzustellen was ihnen nicht passt - aber bei Statist klappt das nicht.
                      Glaub mir, ich bin weder links, noch versuche ich irgendwas darzustellen. Ich bemühe mich, mein Leben frei von Ideologien zu halten die vertreten werden müssten und konzentriere mich einfach nur auf meinen Menschenverstand. Das macht vieles einfacher.

Dafür, das das Zeug was du hier ab lässt, braunes Gewäsch ist, dafür kann ich ja nichts. Wenn du nicht als "braun" bezeichnet werden willst, dann rede nicht so offensichtlichen Mist daher um Leute zu Diffamieren nur weil sie eine andere Hautfarbe oder Religion haben als du.

Dann zeige ich dir jetzt mal was:

Zitat von Wikipedia
                      Statista ist ein deutsches Online-Portal für Statistik, das Daten von Markt- und Meinungsforschungsinstitutionen sowie aus Wirtschaft und amtlicher Statistik zugänglich macht. Nach Angaben des Unternehmens befinden sich auf der Plattform Statistiken zu über 60.000 Themen aus mehr als 1.000 Quellen.
                      Unterhalb der Balkengrafik findet sich der Vermerk:
                      TNS Forschung
                      Dieses Institut sagt über sich aus:
                      Jedes Projekt wird maßgeschneidert für den jeweiligen Erkenntniszweck.
                      Des weiteren erfahren wir, die Umfrage wurde durchgeführt bei *Trommelwirbel*
                      1.000 Befragte
                      Zusammenfassung also:
                      Ein Marktforschungsunternehmen, das Umfragen auf die Wünsche des Kunden zuschneidet befragt stolze 1.000(!) Menschen nach deren Meinung. Nicht offengelegt wird die Zusammensetzung der Gruppe der befragten, aber das ist bei 1.000(!) Leuten eigentlich auch vollkommen egal, denn auf die Deutscha Bevölkerung von immerhin 82.000.000 umgerechnet ist das vollkommen irrlevant. Sogar das Kaff in dem ich wohne hat mehr Einwohner. Wie man deine eine nur halbwegs repräsentative Aussage draus hochrechnen will, ist mir absolut schleierhaft.

Würde ich diese 1.000 Leute unter den 8.000 Einwohnern meines Wohnortes auswählen, würde ich auch auf "Umfrageergebnisse" kommen, wie 60% sind gegen das Internet, 80% denken die Milchpreise sind zu niedrig, 70% denken, früher war alles Besser, 30% geben an sie kannten Adolf Hitler noch persönlich ...
                      Und wie aussagestark ist das ?
                      Zuletzt geändert von caesar_andy; 08.09.2011, 09:37.
                      Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                        Dann solltet ihr ein ernstes Wort mit euren Eltern reden, warum sie das zugelassen haben. Ist ja nicht so, dass Deutschland in den Sechzigern noch keine Demokratie gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz verstehe ich diese Haltung. Aus Zuwanderung ist in manchen Städten Überflutung geworden. Jedes Jahr kommen allein durch "Jungfrauenheirat reinrassiger Türkinnen" 50.000 neue dazu. Tausende weitere wandern durch kurzfristige Arbeitsmaßnahmen ins deutsche Sozialsystem ein. Man braucht nur für 6 Monate bei einem Dönerladen angestellt zu sein, danach bekommt man in Deutschland Grundsicherung auf Lebenszeit, Rente, Kindergeld, Krankenversicherung.

Solche Türken, die das ausnutzen, verdienen alle Abneigung, keine Frage. Nicht aber die, die seit Jahrzehnten hier sind und Deutschland mitgestaltet haben. Und das sind sehr viele. Drum generell zu sagen, man mag Türken nicht, lasse ich nicht gelten. Man mag nur diesen Klischee-Typen nicht, der nur schnorrt. Das sind aber die wenigsten.
                        UK > Gesellschaft > aktuell > Mehr Abwanderung als Zuwanderung bei Türken
                        Ich frage mich, warum immer und immer wieder die selben Klischees verbreitet werden, egal wie oft die Fakten sagen, das diese nicht stimmen. Es gibt keine Massenhafte Einwanderung von Türken. Tatsächlich gibt es mittlerweile eine Abwanderung von Türken zurück in die Türkei, so wie Deutschland generell eher zu einem Auswanderungsland geworden ist.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich, warum immer und immer wieder die selben Klischees verbreitet werden, egal wie oft die Fakten sagen, das diese nicht stimmen.
                          Weil es immer und immer wieder die selben Leute sind, die diese Klischees verbreiten. Und denen sind "Fakten" egal, weil das pro und Contra beim Thema Ausländer für Viele Menschen ein reiner Glaubenskrieg ist.

Solchen Leuten mit Argumenten zu kommen, ist genau so, als wolltest du den Papst mit Argumenten davon überzeugen, dass Kondome etwas gutes sind.
                          Was ist Ironie?

Kommentar

Solchen Leuten mit Argumenten zu kommen, ist genau so, als wolltest du den Papst mit Argumenten davon überzeugen, dass Kondome etwas gutes sind.
                            Leider Nein! Benedikt XVI erlaubt die NUtzung von Kondomen!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Leider Nein! Benedikt XVI erlaubt die NUtzung von Kondomen!
                              Gut, dann ebend den ehemaligen Papst
                              Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                                UK > Gesellschaft > aktuell > Mehr Abwanderung als Zuwanderung bei Türken
                                Ich frage mich, warum immer und immer wieder die selben Klischees verbreitet werden, egal wie oft die Fakten sagen, das diese nicht stimmen. Es gibt keine Massenhafte Einwanderung von Türken. Tatsächlich gibt es mittlerweile eine Abwanderung von Türken zurück in die Türkei, so wie Deutschland generell eher zu einem Auswanderungsland geworden ist.
                                Ja, aber es wandern leider die ab, die dieses Land braucht und deshalb zumindest aus meiner Warte hochwillkommen sind (siehe auch BIG), nämlich die, die etwas erschaffen wollen, die stolz auf ein eigenes Geschäft oder eine gute Laufbahn in einer achtsamen Firma verweisen können. Die wandern leider ab. Zuwanderung hingegen ergibt sich durch "Jungfrauenheirat von Türkinnen auf deutschem Boden" und kurzfristiger Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen mit dem Ziel, im deutschen Sozialsystem ackern zu können.

Kommentar

Lädt...
                                X