Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Die meisten waren ständig krankgeschrieben und im Spita und zweimal musste ich eine Tür zur Reparatur schleppen da sich Türken und Kurden so gefetzt haben dass sie die Tür mit einem Sessel druchschlugen.........
    Und auf meiner Stube waren nach sechs Wochen noch genau zwei Leute übrig. Ich und der erwähnte Türke. Was beweist das nun?

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Und auf meiner Stube waren nach sechs Wochen noch genau zwei Leute übrig. Ich und der erwähnte Türke. Was beweist das nun?
      Das sich die anderen Schlauer angestellt haben als ihr zwei und sich erfolgreich abseilen konnten

Topic:aber sicherlich niccht das sich irgendwelche AUsländer,Religionen oder sonstwer irgendwelche "unredlichen" Vorteile erschlichen hat..

aber mal ganz davon abgesehen: Wie dämlich ist es eigentlich, jemanden der dem land in dem er lebt dient (indem er seine Staatsbürgerpflicht erfüllt und Wehrdienst leistet) derart wegen seines Glaubens oder der Herkunft seiner Eltern zu difamieren?? Ist doch "Scheissegal" woher die Eltern kommen,scheissegal ggf.wo man gebohren ist..man ist JETZT Deutscher/Östereicher/Schweizer etc. und das Gesetz sieht vor,das man ab nem Gewissen Alter einen "Dienst" am Land zu leisten hat (Wehrdienst,Ersatzdienst etc. (man kann hier die jeweiligen Landespezifischen Besonderheiten einfügen)
      und derjenige "Leistet" diesen Dienst..genauso gern (oder ungern) wie jeder andere auch..wo also ist da ne "Begründung" denjenigen dafür "abzustrafen" und zu difamieren nur weil er das gleiche tut wie Generationen von unwilligen Rekruten/Diensleitstenden vor ihm??
      Also noch "Ausländerfeindlicher" gehts ja wohl nimmer...

Intressant finde ich,das solche Vorwürfe scheinbar von einem Östereicher kommen (Politiker01 hat seine Herkunft ja nicht im Profil stehen)

grade Östereich hat aber eigentlich eine Tradition als "Vielvölkerstaat" mit gewisser "Tolleranz" gegenüber "Ausländern"..
      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 07.09.2011, 16:04.
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
        Äh, die anderen waren einfach schlauer, was das rausreden angeht^^

na mal im ernst, wenn die burschen unbedingt das gesichtsgemüse haben wollen, bitte.
        wenns unbedingt ein gebetsraum sein muss.. bitte.

blöderweise sind das 2 stunden in der dienstzeit, die die burschen nicht da sind...
        fairer weise müsste dann die ganze truppe ebenfalls "frei" haben.
        man könntees auch vom sold abziehen
        oder deren dienst am tag um besagte 2(polikers 5x25minuten) stunden verlängern^^
        oder freundlich nahelegen, es gefälligst in der freizeit zu machen. das wäre ja wohl nit zu viel verlangt.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          Äh, die anderen waren einfach schlauer, was das rausreden angeht^^

na mal im ernst, wenn die burschen unbedingt das gesichtsgemüse haben wollen, bitte.
          wenns unbedingt ein gebetsraum sein muss.. bitte.

blöderweise sind das 2 stunden in der dienstzeit, die die burschen nicht da sind...
          fairer weise müsste dann die ganze truppe ebenfalls "frei" haben.
          man könntees auch vom sold abziehen
          oder deren dienst am tag um besagte 2(polikers 5x25minuten) stunden verlängern^^
          oder freundlich nahelegen, es gefälligst in der freizeit zu machen. das wäre ja wohl nit zu viel verlangt.
          Ich weiss ja nicht ob das bei den Ösis anders ist..bei der BW muss man "versäumte" Ausbildungen/Unterrichte später nachholen..wenn also wer in der "normalen" Dienst/Ausbildungszeit 2 Stunden "blau" macht um zu beten oder sonstwas zu treiben,muss er das halt nach Dienstschluss nachholen..
          ich glaub aber nicht wirklich das das beim "Bundesheer" viel anders sein wird..
          der "Vorteil" ist also gar keiner

Kommentar

Wir hatten im Krankenhaus, in dem ich früher gearbeitet habe, auch einen Moslem, der auf seine Gebetszeiten bestanden hat. Er hat die Arbeitszeit aber im Anschluß nachgeholt und wir, der Rest vom Team wurden gefragt, ob es für uns in Ordnung wäre.
            Und ja, für mich ist das in Ordnung. Auch habe ich den Vorteil von gegenseitigem Respekt und Rücksicht oft gespürt, dieser Kollege war so oft für uns da, wenn wir seine Hilfe brauchten.
            Es bleibt eines: keine Unterscheidung Moslem / Christ sondern nur der Mensch.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Außerdem kann sie sich theoretisch auch noch das Geld als Schadenersatz erklagen von den JUgendlichen
              Hier liegt die Betonung ganz klar auf "theoretisch". Wenn ein Täter zum Zahlen einer Strafe verdonnert wird und nicht zahlen kann bzw. einfach nicht zahlt, dann hat das Opfer eben mal wieder Pech gehabt. Das IST so.
              Und nein, das weiß ich nicht aus den von dir zitierten Medien , sondern von ganz konkreten Fällen, die ich selbst miterlebt habe.

Ich wollte das Problem halt einfach mal von einer anderen Seite beleuchten als diesem Rassismus-hin-oder-her-Ding hier.
              Schließlich spielen die von mir erwähnten Aspekte ja nun auch eine Rolle. Schade, dass da sonst niemand was zu zu sagen hatte .

An dieser "Da war aber mal ein Türke, der hat das und das gemacht"-Diskussion nehme ich aber nicht teil und klinke ich mich an dieser Stelle hier aus
              Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                Hier liegt die Betonung ganz klar auf "theoretisch". Wenn ein Täter zum Zahlen einer Strafe verdonnert wird und nicht zahlen kann bzw. einfach nicht zahlt, dann hat das Opfer eben mal wieder Pech gehabt. Das IST so.
                Und nein, das weiß ich nicht aus den von dir zitierten Medien , sondern von ganz konkreten Fällen, die ich selbst miterlebt habe.

Ich wollte das Problem halt einfach mal von einer anderen Seite beleuchten als diesem Rassismus-hin-oder-her-Ding hier.
                Schließlich spielen die von mir erwähnten Aspekte ja nun auch eine Rolle. Schade, dass da sonst niemand was zu zu sagen hatte .

An dieser "Da war aber mal ein Türke, der hat das und das gemacht"-Diskussion nehme ich aber nicht teil und klinke ich mich an dieser Stelle hier aus
                Du siehst da aber was verkehrt: Sofern auf Schadenersatz geklagt wird und man vor Gericht recht bekommt,wird das ganze per Gerichtsurteil direkt in einen sog: "Vollstreckbaren" Titel umgewandelt..was nichts anderes heisst als das die besagte Summe das ganze leben lang "einforderbar" ist
                das heisst praktisch: sobald derjenige aus dem Knast kommt oder irgendwelches Geld verdient,sitzt ihm sofort ein Gerichtsvollzieher im Nacken..der die Kohle einfordert..egal ob das in 5 oder 50 Jahren ist..

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Du siehst da aber was verkehrt: Sofern auf Schadenersatz geklagt wird und man vor Gericht recht bekommt,wird das ganze per Gerichtsurteil direkt in einen sog: "Vollstreckbaren" Titel umgewandelt..was nichts anderes heisst als das die besagte Summe das ganze leben lang "einforderbar" ist
                  das heisst praktisch: sobald derjenige aus dem Knast kommt oder irgendwelches Geld verdient,sitzt ihm sofort ein Gerichtsvollzieher im Nacken..der die Kohle einfordert..egal ob das in 5 oder 50 Jahren ist..
                  das ist absolut Fakt.
                  Soweit ich weiß, wird man diese Schulden dann nicht mal durch einen Offenbarungseid / Privat-Insolvenz los.
                  Weiß da jemand genaueres?
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Wir hatten im Krankenhaus, in dem ich früher gearbeitet habe, auch einen Moslem, der auf seine Gebetszeiten bestanden hat. Er hat die Arbeitszeit aber im Anschluß nachgeholt und wir, der Rest vom Team wurden gefragt, ob es für uns in Ordnung wäre.
                    Und ja, für mich ist das in Ordnung. Auch habe ich den Vorteil von gegenseitigem Respekt und Rücksicht oft gespürt, dieser Kollege war so oft für uns da, wenn wir seine Hilfe brauchten.
                    Es bleibt eines: keine Unterscheidung Moslem / Christ sondern nur der Mensch.
                    Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Gebet sicher auch nicht sehr viel länger ist als eine Raucherpause. Etwas geschickt organisiert legt man die aufeinander und niemand hat irgendein Problem.
                    Der eine geht rauchen, der andere beten. In 30 Jahren sieht man dann was sinnvoller war

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      das ist absolut Fakt.
                      Soweit ich weiß, wird man diese Schulden dann nicht mal durch einen Offenbarungseid / Privat-Insolvenz los.
                      Weiß da jemand genaueres?
                      den "offenbarungseid" gibt es nicht mehr bzw.nur noch für Firmen/Selbständige,für Privatpersonen heisst das heute "Eidestattliche Versicherung" und die heisst nichts anderes als das man auf einen bestimmten Zeitraum (i.d.r) 5 Jahre keine Kohle hat um die Forderung zu begleichen..man versichert an "Eides Statt" das man die Forderung nicht begleichen kann,verpflichtet sich aber andererseits dazu innerhalb der 5 Jahresfrist sofort "anzugeben" wenn sich daran was ändert (und seien das nur theoretische 5€/monatlich die man zurückzahlen kann)..wer in dieser "Mühle" drinn hängt hat damit sein ganzes Leben lang zu kämpfen, das Gesetz sagt eindeutig das eine "Falsche Versicherung an Eides Statt (Meineid) nicht unter einer Mindeststrafe von 2 Jahren ausgehen darf (Was bei Umwandlung in eine Geldstrafe nichts anders heisst als Zahlen bis zum Lebensende oder die entsprechenden Tagessätze im Knast absitzen) "Bewährung" sieht das Gesetz dabei gar nicht vor..
                      wenn ein "Opfer" sich also "ungerecht" behandelt fühlt ,braucht man nur auf Schadenersatz klagen und hat damit den Täter "lebenslang" an den Eiern..oder bekommt halt den Schadensersatz..

dem "Täter" ist aber nach Abgabe der "EV" ein normales Leben gar nicht mehr möglich,es gibt auf keiner Bank nen dispokredit oder Ratenzahlung bei irgendwelchen Versandhäusern---das zuständiege Amt darf die "Konsumdaten" überall anfordern,wer also innerhalb der angegebenen Frist zb. für 80€ ne Kaffemaschine bei Amazon bestellt und bezahlt,kann damit rechnen das er demnächst ne Anklage wegen "Falscher Versicherung an Eides Statt" ins Haus bekommt,weil er die 80ocken ja zur Abtragung seiner "Schuld" verwenden müsste..irgendwelche "Pfändungsgrenzen" etc. gibt es nach einem rechtswirksamen Gerichtsurteil nicht mehr..man ist "Verurteilt..aber ohne Bewährung

Kommentar

Sekunde, diese Erklärung an Eides Statt bedeutet doch aber nach sechs Jahren die Erlöschung der Schulden, oder nicht?
                        Das war meine Frage....so weit ich weiß erlöschen Schulden, die man als Schadensersatz zu zahlen hat dadurch nicht.

Kommentar

Das ist schon so richtig, nuuuur wenn eben kein Geld da ist, dann ist eben kein Geld da. Dass dem Geschädigten theoretisch Geld zusteht nützt ihm dann auch nichts.

Ich hasse es zwar, völlig vom Thema abzuschweifen, aber in diesem Fall muss ich's wohl . Hier zwei ganz konkrete Fälle:

1. Freundin von mir - finanziell betrachtet eine arme Sau - lebt auf Hartz4-Niveau - will morgens mit dem Auto zum Job - Auto weg - Auto von Polizei gefunden - aufgebrochen und beschädigt - Täter geschnappt, vor Gericht gestellt, müssen Schadensersatz zahlen - Täter können nicht - Freundin bleibt auf (für sie untragbaren) Kosten sitzen. Richter sagte noch zu ihr: "Das Geld sehen Sie nie!"

2. Kumpel von mir wird von anderem Freund um 70.000 (damals noch) DM betrogen! Jener Freund wird ebenfalls zur Rückzahlung verurteilt - 15 Jahre später hat mein Kumpel aber immer noch kein Geld, da der Typ alles verrudert hat und seitdem auch nichts eingenommen hat.

Da nützt dem Geschädigten nunmal die ganze schöne Gesetzgebung nichts .
                          Pluto for Planet!

Kommentar

Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                            Das ist schon so richtig, nuuuur wenn eben kein Geld da ist, dann ist eben kein Geld da. Dass dem Geschädigten theoretisch Geld zusteht nützt ihm dann auch nichts.

Ich hasse es zwar, völlig vom Thema abzuschweifen, aber in diesem Fall muss ich's wohl . Hier zwei ganz konkrete Fälle:

1. Freundin von mir - finanziell betrachtet eine arme Sau - lebt auf Hartz4-Niveau - will morgens mit dem Auto zum Job - Auto weg - Auto von Polizei gefunden - aufgebrochen und beschädigt - Täter geschnappt, vor Gericht gestellt, müssen Schadensersatz zahlen - Täter können nicht - Freundin bleibt auf (für sie untragbaren) Kosten sitzen. Richter sagte noch zu ihr: "Das Geld sehen Sie nie!"

2. Kumpel von mir wird von anderem Freund um 70.000 (damals noch) DM betrogen! Jener Freund wird ebenfalls zur Rückzahlung verurteilt - 15 Jahre später hat mein Kumpel aber immer noch kein Geld, da der Typ alles verrudert hat und seitdem auch nichts eingenommen hat.

Da nützt dem Geschädigten nunmal die ganze schöne Gesetzgebung nichts .
                            Anderes Beispiel der "Gegenseite":
                            Bekannter von mir hat ne uneheliche Tochter,er hat 17 Jahre lang brav Unterhalt bezahlt. Nach besagten 17 Jahren kommt das Jugendamt auf einmal auf den Trichter den Unterhalt falsch berechnet zu haben und fordert 20.000 € nach,Einspruch dagegen wird vom Gericht in 2 Instanzen abgewiesen. Mein Kumpel ist gezwungen die o.g. angeführte EV abzugeben,das er die Kohle im mom nicht hat. Jetzt kommts aber: Es war Selbständiger Finanzdiensleister/Versicherungsvertreter...eine EV.ist schlimmer als 1000 negatibe Schufa einträge auf einmal..jeder Vertragspartner hat ihm gekündigt,er hat seine Job,seine Existenz,einfach alles verloren und bekommt nichtmal mehr ein normales Konto bei der Bank,weil er nen Wagen den er grade auf Raten gekauft hatte ,bei der EV nicht als "Eigentum" angegeben hatte (Warum auch er hatte ja nur eine Rate bezahlt) ,wurde er wegen Meineides zu ner Geldstrafe von 4000€ verurteilt (400 Tagessätze zu 10€) die er natürlich nicht bezahlen konnte und die 400 Tage im Knast abgesessen hat.. (auf deutsch: anderthalbjahre Jahre Haft wie ein Schwerverbrecher,weil ein Amt was verkehrt berechnet hat)

Thats Life and Shit Happens every time..
                            wer braucht dazu noch Idioten wie Politiker01 die da noch versuchen einen obendrauf zu setzen und gegen bestimmte Menschen zu hetzen denen es auch nicht besser geht..

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Gebet sicher auch nicht sehr viel länger ist als eine Raucherpause. Etwas geschickt organisiert legt man die aufeinander und niemand hat irgendein Problem.
                              Der eine geht rauchen, der andere beten. In 30 Jahren sieht man dann was sinnvoller war
                              Und was ist mit den Nichtrauchern? Ich finde, die die weder beten, noch rauchen sollten dann eine Stunde weniger pro Tag arbeiten und trotzdem den gleichen Lohn bekommen. Das wäre eine feine Sache aber wird nie sein.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich mag einfach keine Türken und Araber. Warum das habe ich schon im Sarazzin Thread erwähnt. Ich habe nichts einzuwenden wenn bei uns 1k neue Franzosen, Schweden oder Chinesen einwandern würden aber keine Türken oder Araber. Diese Meinung teilen auch meine ausländischen Freunde (z.B. Amerikaner, Schweizer...)
                              ████████████████ ████████████████

Kommentar

Ich weiss ja nicht ob das bei den Ösis anders ist..bei der BW muss man "versäumte" Ausbildungen/Unterrichte später nachholen..wenn also wer in der "normalen" Dienst/Ausbildungszeit 2 Stunden "blau" macht um zu beten oder sonstwas zu treiben,muss er das halt nach Dienstschluss nachholen..
                                ich glaub aber nicht wirklich das das beim "Bundesheer" viel anders sein wird..
                                der "Vorteil" ist also gar keiner
                                dann frag ich mich, worüber sich ein gewisser jemand aufregt ... ausser spesen nix gewesen, wa?^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X