Zitat von Gil Grissom
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung]
Einklappen
X
-
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenVon der Axel-Springer-Presse natürlich.
Oder dem ZDF- Morgenmagazin?
Kommentar
-
Das wurde doch schon mal verlinkt. Und die Aufzeichnung wird sich bald in der ZDF Mediathek einfinden. Der BILD-Artikel ist auch noch online.
Worum gehts hier? Willst du eine Verschwörungstheorie flechten, die Reporter würden was erfinden bzw. die Namen ABDUL und MAHMUD als Namen verwenden, um die Schuld auf Migraten zu wälzen, während in Wahrheit Hans Fischer und Theo Knuspe dahinterstecken?
Man könnte die Reporter auch direkt anmailen und fragen, weshalb sie ABDUL und MAHMUD als Namen verwendeten. Doch der Grund liegt auf der Hand. Und Zeugen gibt es ja auch.
Auf Myvideo kursierte sogar das Überwachungsvideo, das die beiden Schläger zeigte. Inzwischen sind es nur noch Standbilder. Auch Youtube kommts bestimmt bald zutage. SPätestens wenns wer trotz Kopierschutz aus der Mediathek kopiert.
Kommentar
-
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenDas wurde doch schon mal verlinkt. Und die Aufzeichnung wird sich bald in der ZDF Mediathek einfinden. Der BILD-Artikel ist auch noch online.
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenWorum gehts hier? Willst du eine Verschwörungstheorie flechten,
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenAnscheinend ist der Moslembonus mehr wert als Gerechtigkeit und gesunder Menschenverstand. Deutsche Unrechtsprechung ist mittlerweile rassistisch.
Weiße und Christen sind gegenüber Dunkelhäutigen und Moslems klar im Nachteil.Zuletzt geändert von Tibo; 12.09.2011, 10:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ja, das ist ne Verschwörungstheorie, die bisher nicht zu halten ist.
Die andere mit den Namen aber auch (falls das ernsthaft eine werden soll). Die A-P-Presse hätte nicht arabische bzw. türkische Namen verwendet, wenn die Schläger nicht einen entsprechenden Migartionshintergrund hätten. Wenn jemand ohne unmittelbaren Migartionshintergrund in BILD-Zeilen gerät, nennt man ihn ja schließlich auch "Friedrich" oder "Klaus" (wie den H4-Betrüger, wenn ich mich recht erinnere) oder halt sonstwas Passendes.
Wollte man ganz neutral berichten, dürfte ÜBERHAUPTKEIN Name auftauchen, nur die Information über zwei Schläger. Täter mit Migrationshintergrund namentlich "einzudeutschen" wäre genauso falsch wie migrationslose Täter zu Türken, Russen, Kasachstaner zu stilisieren.
Kommentar
-
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenWorum gehts hier? Willst du eine Verschwörungstheorie flechten, die Reporter würden was erfinden bzw. die Namen ABDUL und MAHMUD als Namen verwenden, um die Schuld auf Migraten zu wälzen, während in Wahrheit Hans Fischer und Theo Knuspe dahinterstecken?
Man könnte die Reporter auch direkt anmailen und fragen, weshalb sie ABDUL und MAHMUD als Namen verwendeten. Doch der Grund liegt auf der Hand. Und Zeugen gibt es ja auch.
FÜr mich sind die sogenannten "Deutschen mit Migrationshintergrund", was eine saudoofe Bezeichnung ist(Immigration = einwandeung
Migration = wanderung, was für mich ausdrückt, das diese unerwünscht sind, schonseitens unserer regierung) Deutsche.
Woher sie kommen, ist mir egal. Wenn als diese deutschen Bürger, egal woher ihre Eltern kamen, hier verbechen begehen, werden sie halt entsprechend bestraft. Das mir viele Urteile zu sanft sind,ist hier im Forum ja nichts Neues. Immerhin bin ich ein Befürworter der Todeesstrafe.
Das in der"Presse" natürlich nur auf den "Migrationshintergrund" eingegangen wird, um damit Schlagzeilen zu machen finde ich als Sauerei.
Nachrichtenmedien haben gefälligst neutral zu berichten. Daher wäre die erste Pflicht gewesen, die Namen "einzudeutschen" oder zumindest nicht als "migranten/Ausländer erkennabr zu machen.
Die BILD macht das ja gerne so Herr S. aus M bei XYZ.
Nur lässt sich damit weit weniger Umsatz machen und weit weniger Empörung über "Migranten" auslösen. Daher halte ich solche Meldungen, schon für verdächtig, da sie eine wirkliche beschäftigung mit den fakten, unmöglich machen.
Was im Kopf des lesers bleibt ist: zwei Ausländer haben deutsches mädchen entstellt = empörung über ausländer. was nichts weiter ist als schlimmstenfalls mit pressefreiheit getarnte ausländerhetze oder bestenfalls eine reisserische berichterstattung. so oder so verachtenswert.
Die Berichterstattung hat bewusst den Blick auf die Herkunft der Schläger gelegt.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenJa. Leider interessiert den Threadersteller das Opfer nicht besonders anders kann ich mir nicht erklären warum er nicht auf ihr Befinden eingeht!
Zwei Menschen misshandeln einen anderen Menschen und die gesamet AUfmerksamkeit widmet der TE den Tätern! Was er "linken Gutmenschen" vorwirft macht er selbst! Es geht immer nur um die Täter^^
Es ist in unserer gesellschaft normal geworden, sich mehr um das befinden der täter zu kümmern, als umdie opfer. natürlich würde ich esauch nicht gut finden, wenn jetzt medial auf jedes kleine deteil der tat eingegangen würdeund das opfer so beständig an diese erinnert werden würde.
allerdings finde ich es befremdlich, was für ein tamtam immer umdie täter gemacht wird. speziel im bereich psychologische gutachten. diese gutachter, sind allgemein pfeifen. man muss nur geschickt genug lüghgen können udn schon bekomtm man, wasman will. mansieht es ja oft genug, das sexualtäter dank gutachtern wieder frei kommen und sofort wieder loslegen.
daher sind gutachten für täter, eigentlich völlig fürn arsch. deren psyche interessiert keine sau,ausser dem anwalt. das opfer braucht sowas viel mehr.
dazu gehört meiens erachtens eien neutrale berichterstattung, die sich nur mit faktne und nicht mit emotionen beschäftigt und ein schnelles, angemessenes urteil, damit dasopfer wieder zum alltag übergehen kann, bald möglichst.
Aber das lässt sich halt schlecht verkaufen.also wird iemrm wieder auf der tata rumgeritten udn das leid des opfers, medial immer wieder verstärkt.
das nennt man dann pressefreiheit. ich nene es aufgeilen am leid andererZuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 12.09.2011, 10:29.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Wollte man ganz neutral berichten, dürfte ÜBERHAUPTKEIN Name auftauchen, nur die Information über zwei Schläger. Täter mit Migrationshintergrund namentlich "einzudeutschen" wäre genauso falsch wie migrationslose Täter zu Türken, Russen, Kasachstaner zu stilisieren. Alternativ könnte man mit einzelnen Buchstaben arbeiten, X Y Z....
Doch sehe ich keinen Grund, dem mündigen Leser diese Information vorzuenthalten.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigenWas im Kopf des lesers bleibt ist: zwei Ausländer haben deutsches mädchen entstellt = empörung über ausländer. was nichts weiter ist als schlimmstenfalls mit pressefreiheit getarnte ausländerhetze oder bestenfalls eine reisserische berichterstattung. so oder so verachtenswert.
Die Berichterstattung hat bewusst den Blick auf die Herkunft der Schläger gelegt.
Zwei Menschen misshandeln einen anderen Menschen und die gesamet AUfmerksamkeit widmet der TE den Tätern! Was er "linken Gutmenschen" vorwirft macht er selbst! Es geht immer nur um die Täter^^
Kommentar
-
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenWollte man ganz neutral berichten, dürfte ÜBERHAUPTKEIN Name auftauchen, nur die Information über zwei Schläger. Täter mit Migrationshintergrund namentlich "einzudeutschen" wäre genauso falsch wie migrationslose Täter zu Türken, Russen, Kasachstaner zu stilisieren. Alternativ könnte man mit einzelnen Buchstaben arbeiten, X Y Z....
Doch sehe ich keinen Grund, dem mündigen Leser diese Information vorzuenthalten.
damit kann man aber keine nachrichten verkaufen. alsowird bewusst mit emotionen und "emotionalen feindbildern" gearbeitet. dasist in jedme land so, sobald "ausläner/einwanderer" über eien "einheimische" herfallen o.Ä..
Tibo.. deinen beitrag hab ich oben schon mit drinne^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigenallerdings finde ich es befremdlich, was für ein tamtam immer umdie täter gemacht wird. speziel im bereich psychologische gutachten. diese gutachter, sind allgemein pfeifen. man muss nur geschickt genug lüghgen können udn schon bekomtm man, wasman will. mansieht es ja oft genug, das sexualtäter dank gutachtern wieder frei kommen und sofort wieder loslegen.
daher sind gutachten für täter, eigentlich völlig fürn arsch. deren psyche interessiert keine sau,ausser dem anwalt. das opfer braucht sowas viel mehr.
dazu gehört meiens erachtens eien neutrale berichterstattung, die sich nur mit faktne und nicht mit emotionen beschäftigt und ein schnelles, angemessenes urteil, damit dasopfer wieder zum alltag übergehen kann, bald möglichst.
Aber das lässt sich halt schlecht verkaufen.also wird iemrm wieder auf der tata rumgeritten udn das leid des opfers, medial immer wieder verstärkt.
das nennt man dann pressefreiheit. ich nene es aufgeilen am leid anderer
Kommentar
-
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenSollten die Informationsbeschwörer, -verschwörer etwa recht gehabt haben?
Berlin: Terrorverdächtige hatten Kontakt zu radikaler Islamistenszene - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Die "unseriöse" Springer-Presse "wusste" das schon einen Tag früher.
Aber damit hatte ja wirklich niemand rechnen können.
Und ein böser Schelm, wer es gewagt hat, Spekulationen anzustellen.
Es ging nie darum, OB diese Leute einen islamistischen Hintergrund hatten, oder nicht. Sondern darum, dass MUTMASSUNGEN verbreitet werden.
Wenn die Presse hingeht, und einfach irgendwelche Nachbarn interviewt, kann der Nachbar recht haben, wenn er sagt, die Leute wären "seltsam". Er kann aber auch einfach nur irgend ein Spinner gewesen sein, der gerne mal in die Zeitung wollte.
Während es die Aufgabe von Polizei und Justiz ist, bei der Informationsbeschaffung eben diese Spreu vom Weizen zu trennen, gehen solche Informationen bei der Boulevardpresse - und ja, grade beim Axel-Springer-Verlag - direkt und ungefiltert in den Druck.
Jeder der halbwegs gut in Mathematik ist, sollte wohl abschätzen können, dass es bei solchen Mutmaßungen nur zwei mögliche ergebnisse gibt: Entweder ich habe recht, oder ich habe unrecht.
Blöderweise versteckt die Boulevardpresse ihre Mutmaßungen so geschickt hinter "offenbar" 's und "Möglicherweise" 's, dass sie selbst für falsche Mutmaßungen nicht belangt werden kann, weil es immer irgend ein nachbar gesagt hat dessen name die Polizei nicht erfahren darf.
Überleg einfach mal, was passieren würde, wenn ein Kind ein Elternteil fälschlicherweise des Missbrauchs bezichtigt. Die Polizei hätte in diesem Fall die Aufgabe, dem Recht Geltung zu verschaffen, das dauert aber seine Zeit.
Die Presse hingegen geht SOFORT auf die Pirsch, interviewt Nachbarn und spekuliert wild herum um die größte und dramatischte Schlagzeile des tages zu kriegen. Am Nächsten Tag steht in jeder Boulevardzeitschrift "Sexschwein missbraucht Kind!".
Stellt sich dann zwei Wochen später raus, dass die Anschuldigungen unrechtmäßig waren und es nie einen Übergriff der Eltern gegen das Kind gab, ist der Ruf der Eltern aber dank der Presse trotzdem längst für immer und alle Zeit zerstört.
In diesem Fall hätte die Presse das Leben unschuldiger Menschen ruiniert und kann nichteinmal dafür belangt werden, weil sie sich nur auf die Aussagen von Nachbarn beruft.
Das die Presse tatsächlich Informationen hat, bevor diese der Polizei zur Verfügung stehen, ist im Übrigen auch gar nicht möglich ... denn dann würde sich die Presse wegen dem zurückhalten von Informationen strafbar machen.
Ich kann mich heute auch mitten in die Stadt stellen und laut verkünden: "Zeitreisen sind technisch möglich!"
In diesem fall gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich habe unrecht, oder ich habe recht und in 100 Jahren erfindet man eine zeitmaschine. Aber selbst wenn letzterer Fall eintreten SOLLTE bin ich deshalb noch keine Seriöse Quelle zum Theme Zeitreisen, weil ich diese Information verbreitet habe, BEVOR sie bewiesen war.
Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigenWollte man ganz neutral berichten, dürfte ÜBERHAUPTKEIN Name auftauchen, nur die Information über zwei Schläger. Täter mit Migrationshintergrund namentlich "einzudeutschen" wäre genauso falsch wie migrationslose Täter zu Türken, Russen, Kasachstaner zu stilisieren. Alternativ könnte man mit einzelnen Buchstaben arbeiten, X Y Z....
Das hier ist aber genau das, was dich zu einem BILD leser macht.
Der deutsche Pressekodex schreibt nämlich vor, das Täter ebendso wie Opfer in der Presse einen Persönlichkeitsschutz genießen müssen. Die einzipe Presse, der diese Richtlinie nicht in den Kram Passt, ist die Axel-Springer-Presse weil die nämlich die Sensationsgeilheit ihrer Leser höher bewerten, als das Persönlichkeitsrecht von StrafVERDÄCHTIGEN.
Für Axel-Springer ist die Schuldsvermutung gleichbedeutend mit einem Schuldspruch und genau so wird dann darüber berichtet um Schlagzeilen zu bekommen. In Deutschland gilber aber - zum Glück - immer noch die UNSCHULDSVERMUTUNG als juristisches Grundprinzip.
So lange die Schuld einer Person nicht zweifelsfrei bewiesen ist, muss GRADE das Persönlichkeitsrecht des mutmaßlichen Täters extrem gut geschützt werden. Denn wenn der Ruf erstmal durch die Presse ruiniert ist, hilft auch kein Freispruch mehr.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenIn Deutschland gilber aber - zum Glück - immer noch die UNSCHULDSVERMUTUNG als juristisches Grundprinzip.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUpps hab's eben erst gesehen. Ich finde es eben auch befremdlich wenn man nur über die Täter und das ungerechte Strafmaß schreibt, dauernd hetzt, dass das Opfer in den Hintergrund gerät und selbst nicht über dessen befinden berichtet. Das ist heuchlerischer Hetzjournalismus!
Sinas (18) linkes Auge ist zugeschwollen, die Augenhöhle gebrochen. Sieben Zähne sind beschädigt, zwei Schneidezähne bis auf den Nerv abgebrochen.Schon wieder Gewalt: Sina (18) von zwei Jugendlichen zusammen getreten - Ruhrgebiet - Bild.de7. Juni Sina (18) brutal verprügelt. Sie erlitt Brüche im Gesicht, drei Schneidezähne brachen ab (BILD berichtete).Nur 1 Monat Strafe: Arrest für die feigen Mädchen-Schläger - Ruhrgebiet - Bild.de
Änder nichst an derfür mich prinzipiel zu geringen STrafe.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenIch weiß zwar nicht, warum ich mir schon wieder diese Mühe mache, aber vieleicht begreifst du es ja tatsächlich irgendwann mal.
Es ging nie darum, OB diese Leute einen islamistischen Hintergrund hatten, oder nicht. Sondern darum, dass MUTMASSUNGEN verbreitet werden.
Namen spielen keine Rolle. Irgend ein Hans-Friedrich der in Kastrop-Rauxel ein Verbrechen begeht, ist mir vollkommen egal, ich kenne ihn ja eh nicht. Ob ich den namen Kenne oder nicht, spielt also keine Rolle, denn ich lerne ihn ja ohnehin nicht kennen.
Das hier ist aber genau das, was dich zu einem BILD leser macht.
Der deutsche Pressekodex schreibt nämlich vor, das Täter ebendso wie Opfer in der Presse einen Persönlichkeitsschutz genießen müssen. Die einzipe Presse, der diese Richtlinie nicht in den Kram Passt, ist die Axel-Springer-Presse weil die nämlich die Sensationsgeilheit ihrer Leser höher bewerten, als das Persönlichkeitsrecht von StrafVERDÄCHTIGEN.
Man könnte natürlich dagegen klagen, wenn einem das nicht recht ist.
Kommentar
Kommentar