hab den bericht eben durch feedbacks auf youtube gefunden.
feedback der "fantasy" spielerin:
1/2. VLOG: RTL-Bericht über GC ~ WTF?! - YouTube
spontan muss ich das übliche thema "ballerspiele" denken. dadurch lande ich innerlich dann bei Karpfenschleuder:
Kanal von Karpfenschleuder - YouTube
dort finden sich ebenfalls kritische vids zum thema presse und ballerspiele. bzw dem internet generell. im zuge dessen möchte ich auf dieses vid besonders aufmerksam machen:
Statement zur Killerspiel-Debatte - YouTube
meiner meinung nach ist dies eines der besten vids zum thema, wenn es ums "warum?" geht. dies wurde meiner meinung nach auch in "die welle" recht gut dargestellt.
den bericht selbst finde ich ebenfalls unter aller sau. nicht jeder gamer ist ein idiot. wobei sich natürlich viele gemobbte ins internet flüchten. meiner meinung nach brauchen grade diese leute (echte härtefällt) hilfe, da dies die leute sind die eines tages amok laufen könnten. nicht weil sie generell schlechte menschen sind, sondern einfach weil sie einen hass auf die menschen haben die durchgehend dafür sorgen, dass das leben des opfers die hölle auf erden ist, und dieser person dann eines tages alles egal wird.
ich denke das "bahnstrecke berlin - new york wird wegen der bankenkriese eingestellt" der blonden auf der messe wurde bereits gepostet. meiner meinung ist dies ein sehr SEHR scöner kontrast zu ihrem mobing nach der oben geposteden auflistung.
wer permanent zum opfer gemacht wird, der hat nunmal kein selbstvertrauen. hierbei handelt es sich um einen kreislauf der bei diesen menschen meiner meinung nach zur depression -> isulation -> resignation führt.
besonders hard fand ich hierbei das mobbing gegen den bärtigen typen um die 20. trotz ihrer unmöglichkeit ihm gegenüber blieb er meiner meinung nach sogar recht locker und versuchte es scherzhaft runter zu spielen.
die antwort durch "giga" finde ich ebenfalls genial. denn diese stellt die sonderform des "bild lesers" blos.
-hat keine einene meinung (bildet sich diese durch die bild)
-lebt/kauf so wie es andere machen
-hat meistens einen überbezahlten job und macht sich über "normalos" aufgrund ihres hintergrundes lustig
-schreit nach einem skandal ohne zu wissen was wirklich los ist.
-reagiert auf fragen mit "ausweichenden" standart antworten und "schummelt" sich so durchs leben.
mag sein das hier etwas fehlt. dennoch möchte ich besonders auf letzteres aufmerksam machen. "die einstellung er bahnstrecke berlin-new york". dort sagt die scheinbar menschlich so weit entwickelte frau folgendes:
Peinliche RTL Gamescom Reporterin Laura Da Silva aka Laura Schen - YouTube
reporter: haben sie schon davon gehört?
antwort: berlin-new york? nein,davon habe ich noch nichts gehört.
reporter: liegt es an XY?
antwort: ja total...
und dann versucht sie sich der meinung ihres gegenübers anzupassen.
rein psychologisch passier hier folgendes:
1)person fragt etwas
2)gefragter weiß die antwort nicht und fühlt sich selbst dumm. schähmt sich für seine unwissenheit
3)reporter schlägt einen lösungsweg vor
4) dummes hirn stürtzt sich auf diese lösung und ortnet sich als logisch zu. findet sogar gründe die diesen bullshit unterstützen...
sie fühlt sich schau. hat bestätigung. aus dem gleichem grund lästern menschen übrigens. wenn jemand anders schlecher ist als ich, dann geht es mir gut. meiner meinung nach die primitivste handlung ever.
denn eigendlich heißt dies ja nur "wenn ich weiß das es mir besser geht als jemand anders, dann bin ich besser als er"
in der steinzeit bzw im kampf um nahrung im überlebenskampf mag dies ja noch einen nutzen gehabt haben. hier ist es allerdings einfach nur diskriminierung (von minderheiten?).
feedback der "fantasy" spielerin:
1/2. VLOG: RTL-Bericht über GC ~ WTF?! - YouTube
spontan muss ich das übliche thema "ballerspiele" denken. dadurch lande ich innerlich dann bei Karpfenschleuder:
Kanal von Karpfenschleuder - YouTube
dort finden sich ebenfalls kritische vids zum thema presse und ballerspiele. bzw dem internet generell. im zuge dessen möchte ich auf dieses vid besonders aufmerksam machen:
Statement zur Killerspiel-Debatte - YouTube
meiner meinung nach ist dies eines der besten vids zum thema, wenn es ums "warum?" geht. dies wurde meiner meinung nach auch in "die welle" recht gut dargestellt.
Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
ich denke das "bahnstrecke berlin - new york wird wegen der bankenkriese eingestellt" der blonden auf der messe wurde bereits gepostet. meiner meinung ist dies ein sehr SEHR scöner kontrast zu ihrem mobing nach der oben geposteden auflistung.
Computerspieler sind
- süchtig
- ungepflegt bis hin zur Verwahrlosung
- tendenziell sexuell absolut unerfahren
- introvertiert
- asozial und
- haben keinerlei soziale Kontakte.
- süchtig
- ungepflegt bis hin zur Verwahrlosung
- tendenziell sexuell absolut unerfahren
- introvertiert
- asozial und
- haben keinerlei soziale Kontakte.
besonders hard fand ich hierbei das mobbing gegen den bärtigen typen um die 20. trotz ihrer unmöglichkeit ihm gegenüber blieb er meiner meinung nach sogar recht locker und versuchte es scherzhaft runter zu spielen.
die antwort durch "giga" finde ich ebenfalls genial. denn diese stellt die sonderform des "bild lesers" blos.
-hat keine einene meinung (bildet sich diese durch die bild)
-lebt/kauf so wie es andere machen
-hat meistens einen überbezahlten job und macht sich über "normalos" aufgrund ihres hintergrundes lustig
-schreit nach einem skandal ohne zu wissen was wirklich los ist.
-reagiert auf fragen mit "ausweichenden" standart antworten und "schummelt" sich so durchs leben.
mag sein das hier etwas fehlt. dennoch möchte ich besonders auf letzteres aufmerksam machen. "die einstellung er bahnstrecke berlin-new york". dort sagt die scheinbar menschlich so weit entwickelte frau folgendes:
Peinliche RTL Gamescom Reporterin Laura Da Silva aka Laura Schen - YouTube
reporter: haben sie schon davon gehört?
antwort: berlin-new york? nein,davon habe ich noch nichts gehört.
reporter: liegt es an XY?
antwort: ja total...
und dann versucht sie sich der meinung ihres gegenübers anzupassen.
rein psychologisch passier hier folgendes:
1)person fragt etwas
2)gefragter weiß die antwort nicht und fühlt sich selbst dumm. schähmt sich für seine unwissenheit
3)reporter schlägt einen lösungsweg vor
4) dummes hirn stürtzt sich auf diese lösung und ortnet sich als logisch zu. findet sogar gründe die diesen bullshit unterstützen...
sie fühlt sich schau. hat bestätigung. aus dem gleichem grund lästern menschen übrigens. wenn jemand anders schlecher ist als ich, dann geht es mir gut. meiner meinung nach die primitivste handlung ever.
denn eigendlich heißt dies ja nur "wenn ich weiß das es mir besser geht als jemand anders, dann bin ich besser als er"
in der steinzeit bzw im kampf um nahrung im überlebenskampf mag dies ja noch einen nutzen gehabt haben. hier ist es allerdings einfach nur diskriminierung (von minderheiten?).
Kommentar