Mich nerven diese ganzen karitativen Werbungen (Unicef und Co) Gar nicht mal des Sinnes, nicht falsch verstehen, ABER (!) da werden ein par traurig guckende Kinder vor die Kamera drappiert (traurig guckende Kinder ziehn immer!) "spenden Sie hier, spenden Sie da" wärend man selbst den Kitt aus de Fenster frißt, nur dafür, das dann ein par fette Säcke da nach Tailand und sonst wo fliegen (vom Spendengeld selbstverfreilich) um ihre Kameras (vom Spendengeld gekauft) dort auf zu stellen, neue Bettelfilme zu drehen (die Kinder kriegen ne Mark, wenn sie besonders schön traurig gucken) und dann fliegen diese Berufsbonzen nach Hause und kriegen ihren Lohn für ihre "Arbeit" (natürlich auch spendenfinanziert) Das ist ein ganz mieser "Arbeitsmarkt"! ... also da kriege ich nen Hals! Wer was gutes tun möchte (und es kann) der solls im stillen tun aber dieses "Ordenerheischen" und Geld kassieren für diese Hobbyurlauber ... also ich kann mir keinen Interkontinenalflug leisten, ich kann mir noch nicht mal einen Inlandsflug leisten und "die" machen auf "Samariter". Von denen, die solche Werbung schalten, von denen bezahlt das doch keiner aus eigener Tasche! Das ist "industrielle Ausbeutung der Not!" Und das kotzt mich an! (sorry bitte!)
Ergänzung:
Und nur allein die ganzen "Schalten" im Fernsehn (und nicht nur ein Sender, das sind ja gleich 30 und mehr Sender!) was allein nur eine Sendeminute kostet! Wovon wirds bezahlt (Hunderttausende Euro kommen da zusammen!!) Na? Wer bezahlts??? Dafür kaut der selbstlose Spender dann trocken Brot und schlürft Wasser aus der Leitung im guten Glauben, was gutes getan zu haben .. und die sonnen sich! So (!) siehts aus! Da darf man gar nicht drüber nach denken!!!
Ergänzung:
Und nur allein die ganzen "Schalten" im Fernsehn (und nicht nur ein Sender, das sind ja gleich 30 und mehr Sender!) was allein nur eine Sendeminute kostet! Wovon wirds bezahlt (Hunderttausende Euro kommen da zusammen!!) Na? Wer bezahlts??? Dafür kaut der selbstlose Spender dann trocken Brot und schlürft Wasser aus der Leitung im guten Glauben, was gutes getan zu haben .. und die sonnen sich! So (!) siehts aus! Da darf man gar nicht drüber nach denken!!!
Kommentar