TV-Werbung, die so richtig nervt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Werbung, die so richtig nervt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
    Heute eine gute Werbung die mich überrascht: Opel. Kind mit Video Kamera welches Nachbar aufnimmt. Dieser "Kannst du nicht deinen Vater aufnehmen?" Kind guckt zum Papa bei dem alles klappt weil er Opel fährt. Kind sagt: "Nö, dass ist Langweilig."
    Finde ich einfach Kracher Lustig.
    Da kann ch dir nur zustimmen !
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Gerade eben lief wieder diese komische Online-Partnerbörse-Werbung (hab den Namen schon wieder vergessen), in der es am Schluss heißt: „Für Akademiker und Singles mit Niveau!“ Muahaha, mit anderen Worten: Alle Akademiker haben automatisch ein hohes Niveau, oder wie? Und Singles „mit Niveau“ (was immer das heißen mag) suchen sich nur Ihresgleichen bzw. Akademiker als Partner aus? Ich finde das irgendwie diskriminierend.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Für Frauen stimmt es näherungsweise.
        Aber eigentlich könnten die auch sagen "für Singles die mehr Geld aus dem Fenster werfen wollen".

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
          Gerade eben lief wieder diese komische Online-Partnerbörse-Werbung (hab den Namen schon wieder vergessen), in der es am Schluss heißt: „Für Akademiker und Singles mit Niveau!“ Muahaha, mit anderen Worten: Alle Akademiker haben automatisch ein hohes Niveau, oder wie?
          Demnach würde ein Spiel, das mit dem Slogan " Für Jungen und Mädchen" aussagen, dass Jungen automatisch Mädchen sind. Nein das soll hier ne Ergänzung sein: Für Akademiker UUUUnd Singles mit Niveau

Kommentar

Gerade eben lief wieder diese komische Online-Partnerbörse-Werbung (hab den Namen schon wieder vergessen), in der es am Schluss heißt: „Für Akademiker und Singles mit Niveau!“ Muahaha, mit anderen Worten: Alle Akademiker haben automatisch ein hohes Niveau, oder wie? Und Singles „mit Niveau“ (was immer das heißen mag) suchen sich nur Ihresgleichen bzw. Akademiker als Partner aus? Ich finde das irgendwie diskriminierend.
            Was mit Niveau bedeutet? Kann ich dir ein wenig erklären. Ich bin Zeitweise in der Erwachsenen Bildung tätig. Bei der Akademie DEKRA. Die machen auch Hartz 4 Weiterbildungen. Dort hatte ich in diesem Jahr mit einer Gruppe Leute zu tun "zwischen 18 und 24". In dieser 12 Personen Gruppe waren 8 Mädchen. Und diese Damen .... wenn man sie den mal so nennen mag .... nutzen Inflationär die Begriffe "Mistgeburt Fehlgeburt Hurensohn Hurentochter Nutte Bitch Schlampe Hure"
            Einige dieser 8 Damen waren Optisch sogar recht hübsch. Zumindest solange sie nichts sagten. Sobald diese ihren Mund öffnete .... um zu Sprechen ... war der Hübsche Schein sofort komplett verschwunden.
            Keine dieser Damen hat auch nur einen Ansatz von Niveau.
            100% wissen tue ich es nicht, da ich die Erwähnte Werbung nicht kenne. Jedoch könnte ich mir aufgrund der Beschreibung vorstellen. dass die es in etwa so meinen wie ich versucht habe zu erklären.

Kommentar

Solang du damit nicht sagen willst, dass (fast alle) Hartz 4 Empfänger niveaulos sind?
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                Solang du damit nicht sagen willst, dass (fast alle) Hartz 4 Empfänger niveaulos sind?
                Das wäre eine Verallgemeinerung. Nicht wahr? Tut man so etwas?
                Jedoch ... sehr viele sind es. Sie fühlen sich als Opfer. Dabei sind auch sie Täter.

Kommentar

Das wäre eine Verallgemeinerung. Nicht wahr? Tut man so etwas?
                  Jedoch ... sehr viele sind es. Sie fühlen sich als Opfer. Dabei sind auch sie Täter.
                  Auch auf die Gefahr hin, vom Thema abzuschweifen: Inwiefern sind Hartz IV-Empfänger Täter?
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, vom Thema abzuschweifen: Inwiefern sind Hartz IV-Empfänger Täter?
                    Das frag ich mich auch. Bin ich "Täter", weil ich mich wegen "Umstrukturierungen" hab kündigen lassen? Oder sind die Schlecker-Frauen "Täterinnen", haben sie die Läden runtergewirtschaftet?

Und das "sehr viele": sorry, aber ich kenne etliche Hartz 4 Empfänger, von denen viele Niveau haben. Und es gibt auch etliche Akademiker etc, die ebenfalls auf Hartz 4 angewiesen sind.

Aber nun gut, zurück zum Thema: wenn diese Partner-Werbung womöglich Menschen auf solche Gedanken bringt, find ich die noch schlimmer als eh schon.

Kommentar

Das frag ich mich auch. Bin ich "Täter", weil ich mich wegen "Umstrukturierungen" hab kündigen lassen? Oder sind die Schlecker-Frauen "Täterinnen", haben sie die Läden runtergewirtschaftet?

Und das "sehr viele": sorry, aber ich kenne etliche Hartz 4 Empfänger, von denen viele Niveau haben. Und es gibt auch etliche Akademiker etc, die ebenfalls auf Hartz 4 angewiesen sind.
                      Auch auf die Gefahr eines 1Zeilers hin:Time Gypsy zustimm.Da haste recht !
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Stimmt wir schweifen vom Thema ab.
                        Ok kurz erklärt:
                        1. Es kommt immer darauf an, welche Partei man selber wählt. SPD ist Täter Partei an Hartz 4. Genau wie die Grünen. Beide haben Hartz 4 ins Leben gerufen. Mittäter sind CDU/CSU und FDP. Kommunisten sind alles, nur keine Lösung. Man muss seine Gewählten Politiker nur auf die Richtigen Gleise stellen, damit diese richtig laufen. Politiker sind nämlich NUR die Vertreter der Bürger. Das vergessen viele unserer Volksvertreter nur zu gerne. Die SPD und vor allem die Grünen wollen von ihrer Schuld an Hartz 4 heute nichts mehr wissen. Teilweise wird es sogar geleugnet.
                        2. Es begann in die 60er und 70er Jahren. Da war auf einmal der Telefunken, Nordmende Fernseher nicht mehr gut genug. Es musste auf einmal ein Panasonic Sony ect sein. Oder der Mercedes wurde durch Toyota getauscht.
                        Dabei vergisst man dann gerne, dass damit Deutsche Arbeitsplätze gefährdet werden. In den 80er und 90er Jahren gingen dann Deutsche Firmen pleite weil alle nur noch billigen Asia Kram kauften. Und genau diese Leute haben sich dann beschwert das ihre Arbeit bei Telefunken ect nicht mehr da war. Weil die Firmen pleite gingen oder die Abteilung Videorekorder Fernseher Fotoapparate ect dicht gemacht haben weil keiner mehr das Zeug gekauft hat.
                        3. Leider gibt es heute nur selten noch Deutsche Alternativen zu Asia Geräten. Fernseher habe ich selber Loewe teuer, okay, aber auch gut. DVD bekommst du keine Deutsche Alternative. Daher nutze ich da Sony. Handy gab es früher Siemens. Die waren aber immer schon Müll. Daher nutzte ich früher Nokia weil die in Deutschland Produziert haben und inzwischen Samsung weil dieses das derzeit beste Smart Phone ist. (Ich will nun keine IPhone Debatte beginnen, ist eben meine Meinung). Auto fahre ich einen VW Golf. Geplant ist bald den Erwerb einer Mercedes A-Klasse. Motorrad gab es früher auch das Problem das die Firmen alle weg waren. Es gab BMW aber die Dinger waren nicht so mein Fall. Daher bin ich immer Yamaha und Honda im wechsel gefahren. Heute fahre ich gar kein Motorrad weil es mir zu gefährlich geworden ist.

Man sieht, man kann selber viel tun wenn man will.
                        Geiz ist Geil.
                        Mag sein. Aber sichert Deutsche Arbeitsplätze eben nicht. Und wer das nicht tut, der darf sich nicht wundern wenn er vielleicht mal Hartz 4 wird.

MIST. Ist doch länger geworden als ich eigentlich wollte.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Netwalker schrieb nach 10 Minuten und 28 Sekunden:

Aber nun gut, zurück zum Thema: wenn diese Partner-Werbung womöglich Menschen auf solche Gedanken bringt, find ich die noch schlimmer als eh schon.
                        Die Schlecker Frauen sind wohl keine Täterinnen. Da gebe ich dir wohl Recht. Jedoch warum ist Schlecker pleite gegangen? Weil die Leute lieber beim ALDI LIDEL ect. kaufen gegangen sind. Sonst wäre das ja nicht passiert.

Und bei "Sehr viele" kommt es wohl auf die Definition an. Wo beginnt sehr viele und wo endet es? Bei mir beginnt sehr bei 25%. Und es mag ja sein, dass du ein paar kennst. Ich arbeite Zeitweise genau in diesem Bereich. Daher glaube ich einfach mal das ich deutlich mehr kennen gelernt habe.
                        Das Lustigste war wo ich heute noch schallend lachen muss: Eine Frau die Harzt 4 ist und als Kassiererin bei Schlecker gearbeitet hat. Und die sagte auch immer, dass sie immer beim Lidel gekauft hat weil es günstiger war.
                        Auf meine Frage: Sie als Schleckerin kaufen beim Lidel und wundern sich das Schlecker pleite ist? Ich konnte über so viel Blauaugigkeit nur den Kopfschütteln.

EDIT: @TimeGypsy: Die Antwort geht mich nichts an. Aber du kommst nicht durch zufall aus Bayern oder Baden Württemberg? Da nämlich würde ich dir recht geben. Da sind die Menschen anderen Umgang gewohnt. Bei uns aus NRW ist es die SPD Schuld das wird diesen guten umgang nicht haben.

So bitte wieder Back to Topic.
                        Zuletzt geändert von Netwalker; 12.08.2012, 11:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zum Thema:
                          grad mal wieder was gesehen: Norofen. Gegen Fieber & Schmerzen bei Kindern. Bei solcher werbung serh ich dann wieder die Gefahr, das zuerst zum Mittelchen gegriffen wird und evtl. dann erst zum Arzt.

Mag sein. Aber sichert Deutsche Arbeitsplätze eben nicht. Und wer das nicht tut, der darf sich nicht wundern wenn er vielleicht mal Hartz 4 wird.
                          Wir hatten & haben in meiner Familie oft die guten deutschen Produkte. Trotzdem sind wir arbeitslos geworden. Und das, wo ich nichtmal in nem Betrieb gearbeitet habe, der wegen sowas pleite gegangen wäre. Meinen "Betrieb" wirds immer geben, auch in Deutschland.

Jedoch warum ist Schlecker pleite gegangen? Weil die Leute lieber beim ALDI LIDEL ect. kaufen gegangen sind. Sonst wäre das ja nicht passiert.
                          Stimmt so nur zu einem kleinen teil. Es ist eigentlich bekannt, dass Anton Schlecker auf Teufel komm raus Läden aufgekauft und neu eröffnet hat, um an die Spitze der Drogerien zu gelangen. Das hat weit mehr zu seinem Untergang geführt. Hauptsache Geschäfte, Qualität war da nicht so wichtig. Die Leute hätten sicherlich auch trotz höherer Preise beim Schlecker eingekauft - wenn nur die Läden auch dementsprechend ausgesehen hätten. Es ist wohl unbestreitbar, dass die meisten arg "schmuddelig" ausschauten und die Gänge teils so eng waren, dass man da echt Probleme hatte mit z.B. Kinderwagen, Trollis, Rollatoren - oder sogar ganz ohne so etwas, wenn man bloß mal zu zweit in nem Gang war.

Und es heißt "Lidl".

Und bei "Sehr viele" kommt es wohl auf die Definition an. Wo beginnt sehr viele und wo endet es? Bei mir beginnt sehr bei 25%. Und es mag ja sein, dass du ein paar kennst. Ich arbeite Zeitweise genau in diesem Bereich. Daher glaube ich einfach mal das ich deutlich mehr kennen gelernt habe.
                          Ich habe einerseits bei einigen 1-Euro-Jobs einige kennengelernt. Und andererseits habe ich auch noch durch andere Bereiche mit sehr vielen zu tun. Ich weiß nicht, wieviele da insgesamt bei sind, aber es sind wirklich sehr viele.

Und nö, ich bin aus Niedersachsen.

Kommentar

Leute!

Das Thema heißt "TV-Werbung, die so richtig nervt!"

Für andere Diskussionen gibt es hier auch entsprechende Threads.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

War doch längst abgehakt und du brauchst es nicht extra nochmal sagen.

Kommentar

Die Werbung von Zalando wird immer schlechter, wie der aktuelle Spot beweist:

Zalando Werbung 2012 - Teufel - YouTube
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X