Zitat von TimeGypsy
Beitrag anzeigen
Ist halt wahrscheinlich nur so, dass du den Bericht falsch verstanden hast, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Denn innerhalb eines Konzerns ist ja atsächlich so, dass wenn ein Kunde eine bestimmte Marke nicht mag, dass dann eine beachtliche Chance besteht, das er zu einer anderen marke des selben Konzerns greift. Das ist Besonders im Bereich der Körpferpflege und Kosmetik so, wo praktisch eine handvoll Konzerne den ganzen markt unter sich aufgeteilt haben.
Das ist die einzige logische Interpretation, denn du hast natürlich recht ... die Aussage, das Werbung auch dann Sinnvoll ist, wenn jemand einen Artikel von einem anderen konzern erwirbt, macht schlicht keinen Sinn. Denn Werbung, die den Kunden nicht in das eigene haus holt, ist wertlos.
Ich habe jetzt gestern allerdings wieder eine Werbung gesehen, die den Vogel abschießt. Es ging darin um ein Spühlmittel bei dem suggeriert wurde, das Spühlmüttel hätte was damit zu tun, das die Spühlmaschine das Geschirr nach dem spühlen trocknet.
... derartige Desinformation ist schon richtig dreist.
Kommentar