TV-Werbung, die so richtig nervt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Werbung, die so richtig nervt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach was!

Mir fiele keine einzig "gute" Werbung ein, die in mir nicht das Gefühl des Zeitverschwenden´s hinterlassen würde. Abgesehen davon wird der Mensch selbst in seiner Freizeit zum "Konsumenten" degradiert, hintersetzt vom Neuromarketing und medienpsychologischen Strukturen. Dazu kann man stehen, muss man aber nicht unbedingt ^^
    „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
    - Van Gogh

Kommentar

Zitat von Deanna_Troi Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon wird der Mensch selbst in seiner Freizeit zum "Konsumenten" degradiert, hintersetzt vom Neuromarketing und medienpsychologischen Strukturen.
      Gerade in der Freizeit ist der Mensch bereit zum Konsumieren. Auch du bist davon garantiert nicht befreit.
      "Neuromarketing und medienpsychologische Strukturen", kannst du das mal näher erläutern?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Und hält somit die Marktwirtschaft am laufen, natürlich bin ich davon nicht ausgenommen ^^ Mit etwas Interesse/Hintergrundwissen kann man lernen, sich zumindest teilweise davon zu distanzieren. Ich empfehle hierzu das Buch von Guy Debord "Die Gesellschaft des Spektakels.

Der Begriff des Neuromarketings wird häufig von Managern, werbeangestellten Fachpersonal in Fortbildungen eingeführt und zunehmend verbreitet, das lässt sich inzwischen auch bei Wiki nachlesen.

Unterschwellige Beeinflussung - Einführung in die Psychologie der Werbung
        Besonders herauszuheben sind vor allem subliminale Werbebotschaften.

Viele Grüße
        Zuletzt geändert von Deanna_Troi; 23.10.2012, 05:28.
        „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
        - Van Gogh

Kommentar

Die hier angesprochene unterschwellige Werbung ist aber in Deutschland verboten.

Zum Thema: Mich nervt am meisten die Zalando Werbung. Eine Zeitlang war das auch bei Müller-Milch-Werbung so. Aber das geht jetzt wieder, weil sie nicht mehr ständig gezeigt wird.
          Und dann fällt mir noch die Werbung der Postbank ein. Irgendwie geht mir die auch immer gewaltig auf die Nerven.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Die neue Axewerbung ist auch ziemlich bescheuert ... naja wan die ja irgendwie immer
            AXE Hair sexy Werbung 2012 Frauen wollen AXE! - YouTube

Kommentar

AXE find ich sowieso bescheuert.
              Warum ist dieses Zeug eigentlich so unverschämt teuer? 3,50€ für ein Deo...
              In Dänemark ist es sogar noch schlimmer, da kostet es umgerechnet 7€!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Pro 7 und RTL2 vor allem. Das krasse ist, die machen ja damit Werbung für Werbung. Ich hab diese Spiele noch nie gesehen, aber ich denke mal, dass die voll mit Werbung tapeziert sind. Sonst würde die Werbung für die Spiele kein Sinn machen.
                Also normalerweise sind das Spiele, die von größeren Entwicklungsstudios entwickelt werden, da sollte keine Werbung drin sein. Die Seite von Pro7&co. selbst, wird natürlich jede Menge Werbung enthalten. An den Spielen werden die dann wohl eher auf irgendeine Art beteiligt werden, dürften ja alles Free2play-Spiele sein.

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                Hab grad erst gesehen, dass es ja auch nen Milchschnitte-Spot zu Toy Story (?) gibt. Der ist ja noch dämlicher...

Milchschnitte Werbespot | Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter! - Werbung - YouTube
                Die Milchschnitte-Werbungen finde ich auch nervig, wobei ich bisher nur die Star Wars und Ghostbusters kannte.

Was mir aber wirklich total auf den Nerv geht ist diese Vipalat Werbung.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

pro forma

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                  Die hier angesprochene unterschwellige Werbung ist aber in Deutschland verboten.
                  Der Rundfunkstaatsvertrag besagt:
                  “In der Werbung und im Teleshopping dürfen keine unterschwelligen Techniken eingesetzt werden.” Dies kann weitläufig aufgefasst werden, handelt es sich z.B. um die Tachystoskopie - das schnelle (den neuronalen Reizen entgehende) Einblenden eines Werbeslogans, so ist sie auch verboten.

Werbung appeliert an systemimmanente "Bedürfnisse", die hinter vordergründig erkennbaren Äußerungen stehen. Deshalb bleiben die in den Werbungen enthaltenen Botschaften unterschwellig. Werbung IST subliminal.
                  Zuletzt geändert von Deanna_Troi; 23.10.2012, 17:56.
                  - Van Gogh

Kommentar

Da ich mir das meiste in der Werbung gezeigte eh nicht leisten kann und das meiste mich auch null interessiert, ist mir das relativ egal. Wenn ich z.B. kein Haarspray nutze, kann die Werbung noch so gut gemacht sein und von mir aus auch unterschwellig. Null Chance, dass ichs kaufe. Oder die nervige Calgonwerbung z.B. Wie schonmal gesagt, die können mir noch so oft einreden wollen, dass es ohne Calgon nicht geht, hier ist weiches Wasser, also ist son Mittelchen hier uninteressant. Activia-Joghurt: vertrag ich nicht. Usw.

Mir fällt gerade nichts ein, was mich tatsächlich verlocken könnte...

(Und bei meinem Kater ists ganz ähnlich. Er isst zwar im Moment Sheba, aber mit deren umworbenen, "tollen" Festtagsmenüs brauche ich ihm nicht zu kommen, Die würde er ignorieren oder gleich wieder ausspucken. Da ist ja immer so viel Blödsinn drin, Kräuter, Pilze, Gemüse. Und whiskas hatte ich bisher wie gesagt keine Katze, die sich an deren Slogan gehalten hätte, von wegen "Katzen würden Whiskas kaufen". Nö. 1-2 Sorten, 2-3 Tütchen im Monat oder so - mehr auf keinen Fall, sonst wird gestreikt.)
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      AXE find ich sowieso bescheuert.
                      Warum ist dieses Zeug eigentlich so unverschämt teuer? 3,50€ für ein Deo...
                      In Dänemark ist es sogar noch schlimmer, da kostet es umgerechnet 7€!
                      Na aber danach hängend Dir die Mädels doch traubenweise am Hals! Dafür kann man(n) doch schon mal 3.50 Euronen löhnen, oder?
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Na aber danach hängend Dir die Mädels doch traubenweise am Hals! Dafür kann man(n) doch schon mal 3.50 Euronen löhnen, oder?
                        Das wüsste ich aber! Bei mir klappt das nie, und ich habe schon fast alle Duftnoten durch!
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Bist Du sicher, dass Du das richtige AXE kaufst? In der Werbung funktioniert das doch auch immer. Und das Fernsehen lügt doch nicht, oder?
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            Bist Du sicher, dass Du das richtige AXE kaufst? In der Werbung funktioniert das doch auch immer. Und das Fernsehen lügt doch nicht, oder?
                            Natürlich nicht! Genauso wie im Badezimmer sofort alles blitzt und glänzt, sobald man den Badreiniger XY auch nur anguckt. Wie im wahren Leben!
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Natürlich nicht! Genauso wie im Badezimmer sofort alles blitzt und glänzt, sobald man den Badreiniger XY auch nur anguckt. Wie im wahren Leben!
                              Ja wie sag nicht es gibt Meister Proper nicht wirklich ? Erst der Weihnachtsmann und jetzt das .
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Wie, willst du sagen, den Weihnachtsmann gibts nicht?

Der ist doch immer mit den Coca Cola Trucks unterwegs, dachte ich?

Jetzt sag bloß, der ist im Colarausch ausm Truck gefallen, oder wie?
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Lädt...
                                X