TV-Werbung, die so richtig nervt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Werbung, die so richtig nervt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Ich werde das Gefühl nicht los, mich hier rechtfertigen zu müssen, als ob der Bericht von mir wäre und eben nicht nur der post, wo ich vom Bericht erzählte.
    Du musst dich für den bericht nicht refertigen

Ist halt wahrscheinlich nur so, dass du den Bericht falsch verstanden hast, was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Denn innerhalb eines Konzerns ist ja atsächlich so, dass wenn ein Kunde eine bestimmte Marke nicht mag, dass dann eine beachtliche Chance besteht, das er zu einer anderen marke des selben Konzerns greift. Das ist Besonders im Bereich der Körpferpflege und Kosmetik so, wo praktisch eine handvoll Konzerne den ganzen markt unter sich aufgeteilt haben.

Das ist die einzige logische Interpretation, denn du hast natürlich recht ... die Aussage, das Werbung auch dann Sinnvoll ist, wenn jemand einen Artikel von einem anderen konzern erwirbt, macht schlicht keinen Sinn. Denn Werbung, die den Kunden nicht in das eigene haus holt, ist wertlos.

Ich habe jetzt gestern allerdings wieder eine Werbung gesehen, die den Vogel abschießt. Es ging darin um ein Spühlmittel bei dem suggeriert wurde, das Spühlmüttel hätte was damit zu tun, das die Spühlmaschine das Geschirr nach dem spühlen trocknet.

... derartige Desinformation ist schon richtig dreist.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Du musst dich für den bericht nicht refertigen

Ist halt wahrscheinlich nur so, dass du den Bericht falsch verstanden hast, was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Denn innerhalb eines Konzerns ist ja atsächlich so, dass wenn ein Kunde eine bestimmte Marke nicht mag, dass dann eine beachtliche Chance besteht, das er zu einer anderen marke des selben Konzerns greift.
      Was hab ich daran falsch verstanden, wenn im Bericht von unterschiedlichen Herstellern/Konzernen die Rede war und die erstaunte Journalistin deswegen extra nochmal nachgefragt hat?

Wie gesagt, ich weiß, dass viele Produkte zusammengehören. Mein Opa hat jahrelang in ner Fabrik gearbeitet, wo etliches an Produkten hergestellt wurde & wird, vom Shampoo über Hustenbonbons bis zu Gulaschsuppe. Es ist mir daher nichts neues und genau daher hätte ich ja verstanden, wenn der Typ im TV-Bericht nur ein anderers Produkt des gleichen Konzerns gemeint hätte.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Timeeeeeee tooooooo WAAAAAAAAANNNNNNNNDER..................
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Ich versteh nur Bahnhof.

Kommentar

Ich versteh nur Bahnhof.
            Ich denk mal, damit meint er die Vodafone-Werbung mit diesen Typen in den Trainingsanzügen, die alle unterschiedlich groß sind.
            Find ich auch doof, Handywerbung allgemein. Am schlimmsten macht es grad o2, mit diesemFantasieszenario.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hach wie schön, dass manche Werbung völlig an mir vorbei geht.

Kommentar

Ich finde, das Schlimmste ist, dass man diesem Mist irgendwie nicht entkommen kann, es sei denn, man verschleißt pro Jahr 10 Fernbedienungen. Bei mir ist es jedenfalls schon so weit, dass ich reflexartig nach der Fernbedienung greife, sobald die Werbung wieder ihre grausame Fratze zeigt...
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Ich hab gar keine Fernbedienung mehr und finde Werbepausen sehr günstig, um in die Küche oder aufs Klo zu verschwinden.

Kommentar

Was hab ich daran falsch verstanden, wenn im Bericht von unterschiedlichen Herstellern/Konzernen die Rede war und die erstaunte Journalistin deswegen extra nochmal nachgefragt hat?
                    Du sollst dich ja auch nicht unbedingt rechtfertigen, aber mich interessiert es halt um was es da ging. Auch Journalisten machen Fehler und bei diesem auf wenige große Konzerne beschränkten Markt halte es nicht für unwahrscheinlich das es sich doch um Produkte aus dem selben Konzern handelt.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Na ja, aber wenn eben nicht dazu gesagt wurde um was es ging, kann ich mir ja nichts aus den Haaren ziehen. Es wurde ja keine genaue Marke genannt, zumindest nicht bei der Aussage des Typen. Es ging eben nur um Produkte allgemein, nicht Marke XY von Hersteller A & Marke YX von Hersteller B, dass man das wirklich nachvollziehen könnte, ob die Aussage stimmte.

Kommentar

Mir geht vor allem die Werbung der Sparkasse auf die nerven, mit ihrem ach so tollen Finanzcheck, echt ein Witz. Ich hab den vor kurzem gemacht und von vielen schon davon gehört die ihn gemacht haben... Die wollen ein auch nur alles aufdrücken was sie im Angebot haben, ob man es braucht oder nicht, ob es Sinn macht oder nicht. Wäre ich auf alles eingegangen was mir da so vorgeschlagen wurde, hätte ich im Prinzip nichts mehr von meinem Lohn übrig am Monatsende.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Welche werbung ich persöhnlich wirklich grausam finde ist diese eine Fielman werbung, mit dem älteren Paar.
                          Der Mann wurde befragt und diese olle tuse labert ununterbrochen dazwischen. Mag ja sein dass die ihre leute auf der Straße treffen, bei der werbung glaub ich das sogar, aber diese olle schnepfe ist soo aufmerksamkeitsgeil das geht garnicht mehr.

so wieder runterkommen... Ok, vielleicht eine etwas sehr emotionale wiedergabe des werbegeschehens, aber ich kann es nicht mehr hören -.- dabei schau ich schon so gut wie gar kein fern mehr.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ich hab gar keine Fernbedienung mehr und finde Werbepausen sehr günstig, um in die Küche oder aufs Klo zu verschwinden.
                            Keine Fernbedienung?!? Da würde ich mich ehrlich gesagt fühlen wie in der Steinzeit, aber das ist natürlich auch ein Indiz dafür, wie sehr man sich an die eigene Bequemlichkeit gewöhnen kann.

...aber dass Werbeunterbrechungen auch manchmal nützlich sind, kann man wohl bei aller Kritik nicht abstreiten.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Ich denk mal, damit meint er die Vodafone-Werbung mit diesen Typen in den Trainingsanzügen, die alle unterschiedlich groß sind.
                              .
                              Eben. Vor allem läuft diese Werbung ständig irgendwie immer grade da wo ich unterwegs bin und es ist so ein ätzender Ohrwurm, den ich teilweise den ganzen Tag nich mehr los werde.

Ähnlich nervig diese RTL2 Werbung mit Frau Stürmer.
                              Anfangs liefen noch einige Zeilen des Songs, nun ist es seit Ewigkeiten nur noch "Wir leben den Moment..."
                              Geht mir tierisch auf den Sack, zum Glück gucke ich den Sender extrem selten.

Was ich auch nie verstanden habe ist die Ratiopharm Werbung, darf man die Produkte nur verwenden wenn man ein Zwilling ist oder was ?
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Kennt ihr die Werbung für eine Partnervermittlung?
                                "Meine Liebe zu dir zeigt sich in Kleinigkeiten..."
                                Diese Frau ist so schräg und das Lied ist soooo schlecht
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X