TV-Werbung, die so richtig nervt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Werbung, die so richtig nervt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Was ich da zur Zeit total dämlich finde, ist die Werbung, wo die da alle hocken, und dann kommt das Kamerateam und fragt die eine Frau, ob sie das mal testen will oder so... (welches war das doch noch?)
    Ich glaube das war Dash, auf jeden Fall ist das mit eine der nervigsten Werbungen. Wenn ich nur die eine Frau höre: "Das kann ich gar nicht so sagen",das ist so ziemlich der nervigste Satz den es in der Werbung zur Zeit gibt. Davon mal abgesen, dass der Fleck den das Kind hatte schon sehr dämlich gemacht wurde.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Nein, es ging u.a. um Shampoos. "Ungewöhnlichere Produkte" wie Tablet-PC's kamen im Bericht nicht vor.
      Unter ANDEREM um Shampoos oder UM SHAMPOOS?

Shampos und so ein zeug bildet da in gewisser Weise eine Ausnahme. Informier dich mal, wie viele Produktmarken beispielsweise dem Konzern L'Oreal gehören. Oft wissen viele Leute das nicht. Und wenn jemand z.B. die Marke "Garnier" ablehnte, und deshalb vermeindliche Konkurenzprodukte z.B. von "Vichy" kauft, dann kauft er trotz allem bei L'Oreal ein, ohne es zu wissen.

Da isat die Körperpflege und Kosmetik-Brance aber glaube ich ein Ausnahmefall, den es in diesem Umfang nur noch bei Lebensmitteln gibt.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Nach der Super Bowl-Übertragung bei Sat.1 hab ich einen neuen Kandidaten für diese Nerv-Kategorie.

Diese Partnerbörse, für die sie jede Pause lang Werbung machen mussten mit diesem bescheuerten Lied:
        "Meet one for..., Meet one for..."

GOTT, es reicht!
        Na denn können wir auch die dummdösel Werbung von Elitepartner dazu zählen... sowas langweiliges.

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          "Das kann ich gar nicht so sagen",das ist so ziemlich der nervigste Satz den es in der Werbung zur Zeit gibt.
          Ja, danke. Das meinte ich. Der Satz ist dermaßen berscheuert. Mal abgesehen davon, dass der in der Situation total dämlich wirkt - wieso weiß sie das nicht? *möp*

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Davon mal abgesen, dass der Fleck den das Kind hatte schon sehr dämlich gemacht wurde.
          Dämlich gemacht ist das eine. Ich denk bei so ner werbung immer: ey Leute, ihr habt den Fleck gerade gemacht. So krieg ich auch jeden Fleck raus. (ist ja oft so: Fleck wird reingemacht und dann gleich ab ins Wasser damit.) Aber was ist mit tatsächlichen Flecken, die schonmal Stunden oder tage in den Klamotten sind? Frische Flecken krieg ich mit jedem Waschmittel raus, dafür brauch ich euer supertolles, neues XY nicht...

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Unter ANDEREM um Shampoos oder UM SHAMPOOS?

Shampos und so ein zeug bildet da in gewisser Weise eine Ausnahme. Informier dich mal, wie viele Produktmarken beispielsweise dem Konzern L'Oreal gehören. Oft wissen viele Leute das nicht. Und wenn jemand z.B. die Marke "Garnier" ablehnte, und deshalb vermeindliche Konkurenzprodukte z.B. von "Vichy" kauft, dann kauft er trotz allem bei L'Oreal ein, ohne es zu wissen.
          War schon so, wie ich schrieb. U.a. Shampoo (und andere Pflegemittel/ Kosmetik) und ja, es ging um verschiedene Firmen und nicht Produkt a & Produkt B der gleichen Firma. Da hatte die Person, die die Doku gemacht hatte, mein ich sogar noch extra nachgefragt.
          (Dass da viel zusammenhängt, weiß ich auch, dann hätt ichs hier aber nicht so geschrieben, weils dann ja eben logisch gewesen wäre, dass es auch ein Erfolg ist, wenn der Käufer ein anderes Markenprodukt der Firma nimmt. )
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ähem...

Muss das wirklich sein...?!

Canesten gegen Scheidenpilz - YouTube
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Das Thema hab ich bereits im oktober hier angesprochen gehabt. *g*

Und was mir in letzter Zeit auffällt: der eine Rudi Carrell Sketch ist mal wieder hochaktuell. Der, wo sie beim essen sind und dabei TV schauen. Da kommen ja dann immer die (un)passendsten Spots.
              In letzter Zeit laufen Spots für Fuß- oder Scheidenpilzprodukte, Inkontinenz und was weiß ich nicht alles irgendwie grundsätzlich zu typischen Essenszeiten. Was soll das?
              Und es ist auch weiterhin so. Die Spots laufen zur Mittagszeit (also zwischen 12 & 14 Uhr), zur Abendbrotszeit...

Kommentar

War schon so, wie ich schrieb. U.a. Shampoo (und andere Pflegemittel/ Kosmetik) und ja, es ging um verschiedene Firmen und nicht Produkt a & Produkt B der gleichen Firma. Da hatte die Person, die die Doku gemacht hatte, mein ich sogar noch extra nachgefragt.
                (Dass da viel zusammenhängt, weiß ich auch, dann hätt ichs hier aber nicht so geschrieben, weils dann ja eben logisch gewesen wäre, dass es auch ein Erfolg ist, wenn der Käufer ein anderes Markenprodukt der Firma nimmt. )
                Na dann zähl doch mal ein paar Produkte/Marken auf, denn die Wahrscheinlichkeit das die doch nur einem der großen Konzerne angehören(Henkel, Unilever, L'Oreal sowie Procter & Gamble teilen sich quasi den gesamten Markt allein auf) ist recht groß.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich bin froh, dass ich (bis auf wenige Ausnahmen) kein TV mehr direkt schaue. Ich nehme einfach alles auf, und gucks dann später. So spaare ich mir die ganzen unangenehmen TV-Werbungen zur Essenszeit
                  Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Na dann zähl doch mal ein paar Produkte/Marken auf, denn die Wahrscheinlichkeit das die doch nur einem der großen Konzerne angehören(Henkel, Unilever, L'Oreal sowie Procter & Gamble teilen sich quasi den gesamten Markt allein auf) ist recht groß.
                    Wieso soll ich da was aufzählen? Sorry, ich versteh nicht ganz, was es bringt, wenn ich hier irgendwelche Marken aufzähle. Es ging in dem Bericht, von dem ich schrieb, um verschiedene Hersteller, und die Hersteller werden wohl wissen, ob sie zusammengehören oder nicht. Da hat auch niemand alle Produkte aufgezählt, der Typ hat da nur von verschiedenen Herstellern gesprochen. Da wurden keine Produktlisten vorgelesen.

Aber wenn du ein bisschen was anderes hören möchtest, wie wärs mit den Eigenmarken von Rossmann & Co? Da hab ich bisher noch nicht gehört, dass da wer von den großen hintersteckt.

Kommentar

Naja ... auch ein Fernsehreporter kennt nicht alle feinheiten moderner Ökonomie

Oft ist es nämlich tatsächlich so, das Hersteller = Marke. Der Konzern, zu dem alles gehört, ist oft nicht mehr, als eine riesen große Privatbank. Der Konzern hällt und verwaltet das Firmenvermögen, während die ihm angeschlossenen Hersteller eigene Produkte und Marken haben.

Opel zum Beispiel ist ja auch ein Hersteller, gehört aber trotzdem zu General Motors. Die einzelnen hersteller die zu einem Konzern gehören, sind üblicherweise tatsächlich bis zu einem gewissen grad autark.
                      Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Naja ... auch ein Fernsehreporter kennt nicht alle feinheiten moderner Ökonomie
                        schon, aber darum gings ja an sich auch gar nicht. Ich hatte ja nirgends geschrieben, dass das im Bericht gesagte stimmen muß, sondern nur, wie es dort gesagt wurde. Aber "wenn", dann find ichs halt (immer noch) verrückt.

Kommentar

Momentan gehen mir richtig auf die Nerven: Mediamarkt, Saturn, dieses EM-Sammel-Ohohoh-Gedudel. Die Carglasswerbung (Panikmache hoch Zehn zum Quadrat m.E.).
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Das Thema hab ich bereits im oktober hier angesprochen gehabt. *g*
                            Upps... hatte ich übersehen .

Meines Erachtens würde es reichen, derartige Werbungen auf (die zahlreich vorhandenen) einschlägigen Frauen-Magazine zu beschränken. Das wäre wohl die eleganteste Lösung, mit der alle leben könnten.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Aber wenn du ein bisschen was anderes hören möchtest, wie wärs mit den Eigenmarken von Rossmann & Co? Da hab ich bisher noch nicht gehört, dass da wer von den großen hintersteckt.
                              Ja, deren Marktanteil ist ja auch so groß. Die kann man ja auch überall kaufen auf diesem Planeten

Und Rossmann betreibt bestimmt auch eigene Fabriken und kauft das nicht bei einer Fabrik ein die möglicherweise einem der großen Konzerne gehört
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Ja, deren Marktanteil ist ja auch so groß. Die kann man ja auch überall kaufen auf diesem Planeten

Und Rossmann betreibt bestimmt auch eigene Fabriken und kauft das nicht bei einer Fabrik ein die möglicherweise einem der großen Konzerne gehört
                                Ich weiß noch immer nicht wirklich, was du eigentlich möchtest. Es ging einfach nur um einen TV-Bericht, von dem ich hier erzählt hab. Wer welche Marktanteile hat, welcher Konzern wo drin steckt - darum ging es nicht und interessiert mich in dem Punkt auch nicht. (Im Bezug auf meinen Ursprungspost.)

Ich werde das Gefühl nicht los, mich hier rechtfertigen zu müssen, als ob der Bericht von mir wäre und eben nicht nur der post, wo ich vom Bericht erzählte.

Kommentar

Lädt...
                                X