Zitat von EEST
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
William und Kate
Einklappen
X
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenNaja, das Haus Sachsen-Coburg und Gotha (Windsor) ist immerhin ein deutschstämmiges Adelsgeschlecht.
Tja so kann man das ganze natürlich auch sehen xD
können Lachkrämpfe eigentlich gefährlich werden
xDSpock: "Even logic must give way to physics."
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDass mit der Katholikin finde ich jedoch interessant. Und etwas, das in einer modernen, durchmischten Gesellschaft ja sehr schnell mal passieren kann. Im normalen Alltag kommt man zumindest als normaler Mensch, der sich frei bewegen kann, mit allen möglichen Menschen in Kontakt, auch aus anderen Religionen.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenKlar..... 2007 war er noch Secound Lieutenant.....
2011 schon Colonel....
Deren (rote) Uniform hat er dann auch bei der Hochzeit getragen und nicht die blaue der RAF.
Was es mit dem Rang des Colonel-in-Chief auf sich hat kann man bei Wikipedia nachlesen. Er hat keine Bedeutung für die militärische Führung der jeweiligen Einheit und dient lediglich dazu eine symbolische Beziehung zwischen den jeweiligen Commonwealth-Militäreinheiten und den Mitgliedern der königlichen Familie herzustellen. Und natürlich kann man sich dadurch bei anstehenden Familienfeierlichkeiten die schönste Uniform aussuchen...
Kommentar
-
Zitat von Thorpe Beitrag anzeigenUnd natürlich kann man sich dadurch bei anstehenden Familienfeierlichkeiten die schönste Uniform aussuchen...
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenKlar..... 2007 war er noch Secound Lieutenant.....
2011 schon Colonel....
das nennt man Beförderugn mittels Protektion und Abstammung. Also NICHTS worauf man sich etwas einbilden könnte.
Fürso ne karriere braucht man entweder jahrzehnte ODER verdammt viele Fronteinsätze mit wegsterbenden Vorgesetzten.
Vitamin B und von Beruf ERBE, das ist alles, was vorzuweisen ist.
Ansonsten... die Hochzeit war/ist Geldverschwendung. Standesamt und finito hätte es auch getan. Jedenfalls nicht dieses überflüssige Showlaufen überflüssiger Adelsprominenz und verschwendung von Steuergeldern.
Die Ernennung zum Colonel hat auf jeden Fall keinen Einfluss auf Williams militärische Laufbahn.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Und die Familie von ERnst August von Hannover ist auch um viele Ecken mit den Windsors verwandt und einige saßen auf den englischen Thron das mal so nebenbei (grins).
Was das ganze Spektakel anging darauf hätten sie verzichten können sondern eben still und leise heiraten, fertig wäre die Hochzeit gwesen aber nein sie mußten ja (aber nur weil er Thronfolger ist) gleich so was inzinieren wahrscheinlich mußten sie es nachmachen denn schließlich haben es ja Spanien, Schweden, Holland, und ich glaube das war es, vorgemacht da durfte man in nichts nachstehen.
Nun hat Kate was sie wollte und wünsch ihr viel Glück aber ob sie das strenge Hofprotokoll wirklich durchhält werden wir in ein paar Monaten/Jahre oder so ja sehen auch wenn sie vorher schon geübt hat und schließlich hat ihre tote Schwiegermutter auch darunter gelitten aber die war ja nur Adelig und Kindergärtnerin.
William sieht von hinten aus wie Charles und man hätte ihn doch glatt verwechseln können (lacht).
Was Harry angeht, nun der haut gerne auf den Putz und es wundert mich das er so brav daherkam und keine Skandale produziert hat.
Das die Engländer so gegen Katholiken sind ist total bescheuert, was wäre gewesen wenn Willi eine Muslima als Frau haben wollte? Na das hätte ich gerne gesehen.
Kommentar
-
Zitat von Kristian Beitrag anzeigenInkl. schicker Orden, wohl gemerkt. Harry hatte aber paar mehr an seiner Brust hängen.
Darum dürfte Harry auch wohl ein paar mehr haben, immerhin dauert seine Militärlaufbahn (obwohl er der jüngere ist) schon etwas länger als die seines Bruders.
Kommentar
-
Whyme,
das sich so viele adlige Knalltüten in Uniformen zeigen(und bestenfalls den "Wehrdienst" hinter sich gebracht haben), ist eh ne Lachnummer für sich.
Aber auf Uniformen wirken die diversen(nicht als Soldat "verdienten") Glitzerbleche halt beeindruckender als an dem schwarzen Jacket.
Zitat von Thorpe Beitrag anzeigenWobei die schon aus (mehr oder weniger) gegebenen Anlass verliehen worden sein dürften. Einfach in die Klunkerkiste greifen geht da wohl auch bei einem designierten Thronfolger nicht so ohne weiteres...
Darum dürfte Harry auch wohl ein paar mehr haben, immerhin dauert seine Militärlaufbahn (obwohl er der jüngere ist) schon etwas länger als die seines Bruders.
Unser Bundesverdienstkreuz wird ja auch recht inflationär an Politiker verliehen, die eher Schläge den Ehrungen verdient hätten.
So Glitzerdinger sagen also bei Adligen/hohen Würdenträgern oft nichts aus(ausser das man sich mit dem Verleihungskomitee ziemlich gut versteht^^).>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenKönig Edward VIII., der Onkel von Elizabeth II., dankte 1936 wenige Monate nach seiner Thronbesteigung ab um die zweifach geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson heiraten zu können, was sonst nicht möglich gewesen wäre. Es ist also schon vorgekommen dass sogar ein König der Liebe wegen auf den Thron verzichtet hat.
LG
Whyme
Zitat von LeandertalerAls britischer Monarch scheint man gleichzeitig "Supreme Governor of the Church of England" zu sein, deshalb finde ich es nicht ganz verwunderlich, dass die Religion da eine Rolle spielt.
Wobei es schon irgendwie lächerlich ist, schließlich glauben alle an denselben Gott und dieselbe Bibel. Da sieht man halt wieder, dass Religion mit Glaube manchmal nichts zu tun hat.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenDem Königshaus stehen bestimmte Ehrenränge im britischen Militär zu. Mit diesen Rängen gehen keinerlei Befugnisse einher. Die Queen und Prinzessin Anne haben offiziell auch militärische Ränge und haben bei öffentlichen Anlässen auch schon Uniform getragen, haben aber nie gedient.
Sie ist jetzt kein "richtiger" Militär, aber "nie gedient" ist auch übertrieben."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIm Endeffekt kann man bei so ziemlich jeder "Berühmtheit" darüber streiten, was deren Leistungen mir bringen, was sie anderen Leuten bringen, was sie der Menschheit bringen? Was dem einen Hitchcocks Filme sind, sind dem anderen Ronaldos Tore und dem nächsten Paris Hiltons neuestes Outfit.
Aber dass sich der Pöbel zum Bejubeln ausgerechnet Menschen aussucht, die rein gar nichts vorzuweisen haben, finde ich beklagenswert.
Kommentar
-
Also läuft die Argumentation doch wieder auf der Neid-Schiene?"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenAlso läuft die Argumentation doch wieder auf der Neid-Schiene?
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenAlso läuft die Argumentation doch wieder auf der Neid-Schiene?Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
Kommentar