Wasser in Flaschen...warum kaufen wir das eigentlich ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in Flaschen...warum kaufen wir das eigentlich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und das muss auch nicht nur schlecht sein. Übertriebene Hygiene wird auch mit der Zunahme von Allergien in Zusammenhang gebracht.

Kommentar

Wenn ich mich im Ausland befinde (natürlich auch je nachdem wo) greife ich meistens auf stilles Wasser aus Flaschen zurück.
      Daheim wird sowieso nur Wasser aus dem Hahn genommen. Da wir hier in Wien eine ziemlich gute Wasserqualität haben, wäre es irgendwie Geldverschwendung Wasser in der Flasche zu kaufen.

Kommentar

ich trinke manchmal mineralwasser, wenn ich unterwegs bin und kein leitungswasser vorhanden ist. auch in restaurants bestelle ich häüfig welches, wenn mich meine eltern da hinschleppen.
        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Ich bevorzuge, wenn schon Wasser, doch auch das Flaschenwasser. Das liegt bei mir daran, dass ich jahrelang (also seit 1996) fast nur in Gegenden gelebt habe, die extrem kalkhaltiges Wasser aus dem Hahn hatten (oder wo es massiv nach Chlor geschmeckt hat). Auch jetzt, im Landkreib BB, finde ich den Kalkgehalt einfach ekelhaft. Einmal geduscht und schon kann man von der Optik her mit Antikal die Kabine säubern...
          Da verzichte ich doch dankend auf Leitungswasser. Fräher, in meinem eigentlichen Heimartort, habe ich noch gerne Leitungswasser getrunken. Hochschwarzwald eben: Granit pur, fast keinen Kalk und immer schön kühl. DAS war Wasser... ;-)
          Gregory DeLouise
          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
          --------------------------------------------------------------
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
            Hochschwarzwald
            Mein Lieblingsflaschenwasser heißt "Black Forrest" Ist aber sauteuer, deswegen kauf ich es nicht oft und trinke lieber Leitungswasser. Unseres ist zum Glück schön weich.
            "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Wasser ist viel zu gesund - Ich brauche immer Zucker pur...
              Wenn Wasser dann natürlich auch mit Kohlensäure - Ohne kann man das ja gar nicht trinken.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                Wasser ist viel zu gesund - Ich brauche immer Zucker pur...
                Wenn Wasser dann natürlich auch mit Kohlensäure - Ohne kann man das ja gar nicht trinken.
                Das mit der Kohlensäure stimmt, finde ich.
                Ich trinke gerne Wasser, aber nicht völlig still.
                Ein wenig Kohlensäure muß drin sein.
                Zuckerwasser brauche ich eher weniger.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Bin auch eher die Flaschentrinkerin, wobei ich sowohl still, medium als auch klassik trinke, wenn auch Schwerpunkt medium.
                  De facto trinke ich eigentlich auch ganz gerne mal aus dem Hahn, doch ist auch da das Problem des harten Wassers oder des schlecht Schmeckenden. Besonders extrem war es in Wiesbaden. Wenn man weiter oben wohnte, bekam man das Wasser aus dem Taunus, das echt gut war aber in Biebrich war es das aus Rheinrichtung und das schmeckte mal irgendwie so gar nicht und war sehr kalkig. In Duisburg geht es aber ich bin dennoch immer noch lieber Flaschenwassermensch. Ob das nun an der leichten Kohlensäure liegt oder das Gefühl, dass das Wasser sich vermeintlich länger hält, also länger noch genießbar ist, als wenn es frisch aus dem Hahn kommt, weiß ich nicht.

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Indem darin Mikroorganismen sind, die irgendwann einen Grenzwert überschreiten.

Mach doch einen Test: Lass eine Wasserflasche 20 Jahre geschlossen herumliegen, irgendwann wird da ne Qualle drin sein.
                    20Jahre? Solange bin ich ja nich mal auf der Welt
                    Nein Wasser aus Flaschen is nich zwingend notwendig, man kann also weiterhin aus der Leitung suppeln, ich filter inzwischen trotzdem, naja Scotty und ich servieren lieber "einen Gefilterten"
                    Ab und an mal nen Hunken Bier oder Wein runter zu kippen, also trinken, is niemals verkehrt, denn dies aktiviert weit aus mehr Abwehrkräfte als Molkeproduckte, Grund: Molkeproduckte haben einen phWert von ca 8, Bier 6,5 Wein 5; unser Körper phWert liegt bei ca 5.
                    Cola zum Bsp. is viel ungesünder als nen Schoppen Wein pro Tag, anderseits is Cola auch ein super WC-Reiniger, PhWert liegt bei 2, CillitBang(arr) hat 2,5 Wenn ihr noch weitere Reinigungstips haben möchtet, meldet euch bei mir, MattyST der Kenner der Reinigungsmittel is stets für euch da, Prob an der Sache, die richtig guten Reinigungsmittel, sind dem normalen Konsumenten nur schwer zugänglich!
                    Ok ok zurück zum Thema also trinkt Wasser, egal ob aus Flaschen oder der Leitung!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                      Grund: Molkeproduckte haben einen phWert von ca 8, Bier 6,5 Wein 5; unser Körper phWert liegt bei ca 5.
                      Leider kann ich es nicht freundlicher formulieren: Bullshit!
                      Wein ein pH Wert von 5? Ich habe hier eher Werte von 3 - 4, aber das ist noch der geringste Fehler.
                      Der "Körper" hat keinen (sauren oder basischen) pH-Wert an und für sich. Das wäre auch hochgradig tödlich. Die einzigen nennenswerten Säuren im menschlichen Körper (abgesehen von Aminosäuren, etc., die hier aber irrelevant sind) sind die Magensäure (pH 3) und die Harnsäure (je nachdem, was man zu sich nimmt, bis zu pH 4,5). Ansonsten findet man im Darm und der Bauchspeicheldrüse eher pH-Werte von über 7, das Blut ist neutral mit einer leichten Tendenz in den basischen Bereich (irgendwas von 7,x). Und wie ich gerade herausgefunden habe, bleibt ab einem pH-Wert von 6,2 im Herzmuskel das Herz stehen (Übersäuerung).
                      Säuren werden vom menschlichen Körper immer sehr schnell entsorgt, aber wenn du meinst, dass der "Körper pH-Wert" (was an und für sich schon ein dämlicher Begriff ist) 5 ist, bitte.

Cola zum Bsp. is viel ungesünder als nen Schoppen Wein pro Tag, anderseits is Cola auch ein super WC-Reiniger, PhWert liegt bei 2, CillitBang(arr) hat 2,5 Wenn ihr noch weitere Reinigungstips haben möchtet, meldet euch bei mir, MattyST der Kenner der Reinigungsmittel is stets für euch da,
                      Ach, ich kipp jeden Tag nen Liter Königswasser in die Leitungen, das hält die schön frei

Ok ok zurück zum Thema also trinkt Wasser, egal ob aus Flaschen oder der Leitung!!!!!!!!!!
                      Tipp zurück:
                      Trinkt NICHT bedenkenlos einfach Leitungswasser, informiert euch, was da drin ist. Man stirbt davon zwar nicht, aber unangenehm kann es bei intensivem Konsum dennoch werden.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

20Jahre? Solange bin ich ja nich mal auf der Welt
                        *lol*

Ich hab ne Flasche Meerwasser, die bestimmt schon fast so alt ist, aber da ist noch keine Qualle drin.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

@Amaranth
                          Du kannst jeder Zeit unfreundlich zu mir sein!
                          Königswasser? Ohoh woher bekommst du denn solche Chemiekalien?
                          Mein Körper hat einen sauren PH-Wert, und zwar 4. Mein Herz is zwar klein, organtechnisch betrachtet, aber man stirbt nicht so schnell an Übersäuerung, wie du vielleicht glaubst zu wissen.
                          In welchem Ort der Erde wohnst du denn? Natürlich kann man bedenkenlos Wasser aus der Leitung trinken, in Deutschland, meist is dieses sogar "sauberer" als das Flaschenwasser!
                          Und für die Vollständigkeit, ich bin ein paar Jahre älter als 20, trinke Wasser aus der Leitung seit mehr als 20 Jahren, trinke sehr viel Bier seit 14Jahren und hab mich nicht in diese graue Masse verwandelt (aus SKings Die graue Masse aus Nachtschicht[arr])

Kommentar

Du weißt schon, dass ich eine Hyperbel verwendet habe um dir zu zeigen, was für einen Unsinn du gerade redest.

Mein Körper hat einen sauren PH-Wert, und zwar 4.
                            Hat er nicht. Wenn dein Körper einen pH-Wert von 4 hätte, wärst du längst tot. Mich würde mal interessieren, woher du dein Wissen hast.

Mein Herz is zwar klein, organtechnisch betrachtet, aber man stirbt nicht so schnell an Übersäuerung, wie du vielleicht glaubst zu wissen.
                            Was heißt denn schnell? Eine Übersäuerung auf einen pH-Wert von 6,2 findet nicht mal so schnell statt. Fakt ist, dass Muskeln nur im Notfall die Milchsäuregärung verwenden und die auch nicht lange durchhalten. Und es ist nachweisbar, dass sehr viele Bestandteile des Körpers (vor allem das Blut) nicht sauer, sondern basisch sind.

In welchem Ort der Erde wohnst du denn? Natürlich kann man bedenkenlos Wasser aus der Leitung trinken, in Deutschland, meist is dieses sogar "sauberer" als das Flaschenwasser!
                            Ich kann problemfrei Leitungswasser trinken, aber ich würde das nicht jedem in jeder Region Deutschlands empfehlen, und ohnehin nie, ohne das Wasser getestet zu haben oder mal beim Wasserwerk nachgefragt zu haben, wie die Werte aussehen.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@Amaranth
                              Du kannst jeder Zeit unfreundlich zu mir sein!
                              Mein Körper hat einen sauren PH-Wert, und zwar 4.
                              Nein. Der pH deines Urins ist nicht der pH deines Körpers. Es gibt eine ganze Latte an Regulationsmechanismen, die dafür sorgen, dass verschiedene Organe und Kompartimente ihren jeweiligen geeigneten pH-Bereich einnehmen.
                              Der Blut-pH liegt bei 7,4. Bei 7,3 würdest du schon unter Azidose leiden.

Kommentar

Nun gut, ich kapituliere, mein Wissen is mangelhaft und darüberhinaus, und mein juter Amaranth, du wirst eh nich aufhören bevor ich schreibe: ok ich hab eine dermaßene Dünnausscheidung verbal gepostet dass es jedem bereits beim Lesen zum Kotzen is, jedoch damit nicht genug, wenn man dieses Erbrochene filtert und wieder dem Matty einflößt, gibt es ein interkontinentales Erbrechenverlangen, was jeden sofort zum Reiern veranlässt!
                                Das mit dem Königswasser und der Hyperbel hab ich aber gegoggelt, Amaranth dann sag doch nächstes mal: ähm siehe oben is bereits alles gesagt(hoffe ich)!

Zurück zum Wasser trinken, im HARZ wo ich wohnhaft bin, kann man bedenkenlos Leitungswasser trinken, auch in jedem kleinen Dorf (die haben sogar eine Feuerwehr), und sehr viele Biere kann man hier ebenfalls sehr gut genießen! ;D

Kommentar

Lädt...
                                X