Angeregt durch Thomas W. Riker eröffne ich nun diesen neuen Thread, wo es um die Wahrheit geht.
Dieser Thread ist thematisch recht allgemein gehalten. Die verlinkten Videos sollen nur zum Nachdenken anregen. Diese Thread dreht sich um den Wahrheitsbegiff als solchen und soll diesen keineswegs auf "religiöse Wahrheit" eingrenzen.
Vielmehr soll es darum gehen, wie wir Wahrheit definieren bzw. was wir darunter verstehen. Dies kann auch auf der philosophischen oder naturwissenschaftlichen Ebene diskutiert werden.
Um sich nicht zusehr in einer Verallgemeinerung zu verlieren , verlinkte ich eine Diskussion zum Thema zwischen Prof. Harald Lesch und Dr. Thomas Schwartz
YouTube - Wahrheit 1/2 - Harald Lesch & Thomas Schwartz
YouTube - Wahrheit 2/2 - Harald Lesch & Thomas Schwartz
Interessant finde ich zwei Überlegungen, zu denen die Beiden gelangten:
Was meint ihr dazu?
Zitat von Thomas W. Riker
Beitrag anzeigen
Vielmehr soll es darum gehen, wie wir Wahrheit definieren bzw. was wir darunter verstehen. Dies kann auch auf der philosophischen oder naturwissenschaftlichen Ebene diskutiert werden.
Um sich nicht zusehr in einer Verallgemeinerung zu verlieren , verlinkte ich eine Diskussion zum Thema zwischen Prof. Harald Lesch und Dr. Thomas Schwartz
YouTube - Wahrheit 1/2 - Harald Lesch & Thomas Schwartz
YouTube - Wahrheit 2/2 - Harald Lesch & Thomas Schwartz
Interessant finde ich zwei Überlegungen, zu denen die Beiden gelangten:
- Das Leben als "Experiment"
- Wahrheit ist keine reine Privatsache!
Was meint ihr dazu?
Kommentar