Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin einerseits froh nicht mehr in die Schule zu gehen, weil ich gerne arbeiten gehen und die Vorteile die damit verbunden sind genieße (Geld, Eigenverantwortung, Verantwortung für andere, etc.) aber es gibt doch Momente, wo ich mir eine weitere Schulausbildung wünsche. In Abendschulen es es zwar weiterhin möglich, hierfür geht aber zu viel Freizeit verloren. Zumindest wenn man den Vollzeit-Job beibehalten möchte. So betrachtet wäre ich gerne wieder Schüler bzw. vielmehr Student, im großen und ganzen bin ich jedoch trotzdem froh kein Schüler mehr zu sein. Die Vorteile in meiner aktuellen Situation überwiegen.
Probleme mit einer Lehrerin hatte ich nur in der Untersstufe (Mathematik und Klassenvorstand). Selbst jetzt mit ca. 15 Jahren Abstand kann ich an ihrer Lehrmethode wenig pädagogisch wertvolles erkennen. Es war einfach nur Schikane. Das wohlwollendste was ich über sie sagen kann ist eigentlich nur, dass sie es womöglich nicht wirklich böse gemeint hat sondern einfach nur eine sehr schlechte Pädagogin war.
Kommentar