Halloween - Brauch oder Kommerz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween - Brauch oder Kommerz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immer so wie mans haben will..ich finds ja schonmal geil,das das "bestreichen" von Türgriffen und Briefkästen mit Zahnpasta dermasen "Kriminalisiert" wird..das haben wir schon vor 30 Jahren gemacht und den Tipp dafür von unseren Eltern oder gar Großeltern bekommen..manchmal denke ich das sich die "Preussischen Gene von Recht und Ordnung" irgendwie immer noch weiter verbreiten..

Sind wir denn eine dermasen "Reglementierte" Gesllschaft das Spass und Unfug nur dann sein dürfen wenn es "von oben" genehmigt ist?? das kommt mir vor wie beim Karneval..lauter "bierernste Leute" die nur in der "verordneten Zeit" in einem "Ordentlich eigetragenen Verein" sowas wie "Programmierte Lustigkeit" vollbringen und den rest des Jahres zum lachen in den Keller gehen (oder wohin auch immer)
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Immer so wie mans haben will..ich finds ja schonmal geil,das das "bestreichen" von Türgriffen und Briefkästen mit Zahnpasta dermasen "Kriminalisiert" wird..das haben wir schon vor 30 Jahren gemacht und den Tipp dafür von unseren Eltern oder gar Großeltern bekommen..manchmal denke ich das sich die "Preussischen Gene von Recht und Ordnung" irgendwie immer noch weiter verbreiten..
      Du lachst bestimmt auf der Straße auch alte Omas im Rollstuhl aus, nicht wahr?

Tatsache ist, daß die alte Oma, in deren Briefkastenschloß man Zahnpasta reingeschmiert, nicht mehr richtig sehen kann und kaum noch, so gebrechlich wie sie ist, laufen kann, sie hat schon Mühe ihren Haustürschlüssel zu finden und dann kommen Typen wie du, Marauder, die das, wie man der alten Frau Zahnpasta ins Briefkastenschloß schmiert, alles ganz ganz toll finden. Du Held!
      Wahrscheinlich wird sie die Zahnpasta nichtmal alleine rauskriegen und den Schlüsseldienst mit der Reinigung beauftragen müssen, denn das Schloß geht ja jetzt nicht mehr und das von ihrer knappen Rente von ca. 300 €.

Sind wir denn eine dermasen "Reglementierte" Gesllschaft das Spass und Unfug nur dann sein dürfen wenn es "von oben" genehmigt ist??
      Es gibt generell keinen Rechtsanspruch darauf, anderen Schaden zuzufügen.
      Und so etwas hat nichts mit Spaß zu tun.
      Unfug kannst du auch an deinem eigenen Auto, sofern du eins hast, treiben.
      Schmier doch da mal Zahnpasta ins Schloß, ist bestimmt lustig.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Das ist ja dann auch sofort ein Grund um diesen "schlimmen" und "importierten" Brauch abzuschaffen und zwar weil da irgendwer eine Ordnungswidrigkeit verübt und die Lokalpresse sich dann natürlich drauf stürzt.

Natürlich sollte das Ganze nicht außer Kontrolle geraten. Aber manch andere Veranstaltungen werden auch nicht verboten weil es dabei zu Sachbeschädigungen oder noch schlimmeren kommt. Und meistens sind das dann doch Einzelfälle.

Ich mag Halloween.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Naja über solche kleineren Scherze regen sich meist leute auf die noch nie ein Kind zu Hause hatten, oder ihre eigene Kindheit vergessen haben.
          Also anfangen tut das mit 3, da kritzelt man die Wände mit Filzstift voll und aufhören tut das (hoffentlich) mit 18 in dem man Pappas Auto schrottet.
          Natürlich ist das ein oder andere gröber aber es gehört anscheinend dazu.

Was Halloween betrifft - ich mag es auch.
          Und ja es wird kommerzialisiert bis zum umfallen und dies ist wie bei Weihnachten und Ostern ein für mich störender Effekt.

LG Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Was Halloween betrifft - ich mag es auch.
            Und ja es wird kommerzialisiert bis zum umfallen und dies ist wie bei Weihnachten und Ostern ein für mich störender Effekt.
            Was genau stört dich denn daran? Ich höre ständig nur "der ganze Kommerz nervt mich", aber ins Detail wird da nie gegangen.

Was mich betrifft, tragen - am Beispiel Weihnachten - Weihnachtsfilme, festliche Werbung, Musik, Schmuck und Glanz in Geschäften, Weihnachtmärkte etc. sehr zur Atmosphäre bei. Ohne das alles würde schon etwas fehlen. Das ist an Ostern und Halloween nicht anders.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Was genau stört dich denn daran? Ich höre ständig nur "der ganze Kommerz nervt mich", aber ins Detail wird da nie gegangen.

Was mich betrifft, tragen - am Beispiel Weihnachten - Weihnachtsfilme, festliche Werbung, Musik, Schmuck und Glanz in Geschäften, Weihnachtmärkte etc. sehr zur Atmosphäre bei. Ohne das alles würde schon etwas fehlen. Das ist an Ostern und Halloween nicht anders.
              Das hat einfach etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu tun. Es gibt durchaus Dinge die ich nicht benötige und einfach zu gewissen Zeiten im Überfluss um mich herum sind. Zu Weihnachten ist das z.B. recht extrem es wird einfach ein gewisser Kaufzwang suggeriert. Angefangen bei Schokoweihnachtsmännern, aufgehöhrt bei richtig teuren Geschenken wie Autos oder Flatscrens. Der Markt wird einfach übersättigt und überflutet mit viel zu vielen Produkten die ich einfach nicht benötige.Dabei wird oftmals vergessen um was es eigentlich geht. Ich finde das schade und zudem noch unnötig. Wie gesagt das ist meine Persönliche Meinung, den ich bringe nebenbei auch ein gutes Ambiente mit einfachen Mitteln hin.

LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Wie man sich über harmlose Kinderstreiche so künstlich aufregen kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Wieso ist bitte ein Türschloss nicht mehr benutzbar, wenn jemand Zahnpasta reingeschmiert hat? Das ist doch kein ultrastarker Sekundenkleber, an dem der Schlüssel im Schloss stecken bleibt. Und es ist auch kein Beton, der mit der Zeit hart wird. Es ist einfach nur Zahnpasta. Die tut Niemandem weh! Spießigkeit kennt hier offenbar echt keine Grenzen.

Habt ihr als Kinder etwa nie irgendwelche Sachen angestellt und Leuten Streiche gespielt? Habt ihr tatsächlich niemals Klingelmännchen gespielt oder dem Nachbar die Gartenbank in den nächstgelegenen Garten gestellt oder in der Nacht Mülltonnen aufeinander gestapelt oder Telefonstreiche gemacht oder Klingelschilder vertauscht oder ähnlichen Unsinn? War eure Kindheit wirklich dermaßen langweilig? Ja? Na dann seid ihr vielleicht jetzt einfach nur neidisch, weil ihr euch solchen Quatsch als Kinder nie getraut habt.

Natürlich kann bei so etwas der Schuss auch nach hinten los gehen. Wir wollten mal einen Telefonstreich bei Jemandem machen, weil er einen lustigen Namen hatte und es stellte sich heraus, dass derjenige gerade erst verstorben war. Wir haben dann kondoliert und uns mächtig geschämt. Trotzdem war's kein Verbrechen.

Und selbstverständlich gibt es auch immer Welche, die es gleich übertreiben müssen und das braucht man auch nicht gut zu heißen, aber das ist ja wohl kein spezifisches Halloween-Problem, oder? Dann müssten wir Fasching/Karneval und Sylvester gleich mit abschaffen. Weihnachten ebenso. Wieviele saufen sich denn im Februar ins Koma und wieviele Briefkästen fliegen zum Jahreswechsel in die Luft (von abgesprengten Körperteilen ganz zu schweigen) und wieviele Weihnachtsbäume haben schon Feuerwehreinsätze erforderlich gemacht?

Das Aufregen über dumme Kinderstreiche ist doch hier nur ein Aufhänger um ein Fest zu verunglimpfen, dass einem nicht deutsch genug erscheint. Also ich sehe mich da eher als Weltbürger und mit Patriotismus hatte ich ohnehin noch nie viel am Hut. Dass ich nun ausgerechnet Deutscher bin ist reiner Zufall. Nichts, worauf man stolz sein müsste. Wenn ich mir solche Diskussionen hier ansehe kommt bei mir sogar eher ein gewisses Schamgefühl deswegen auf.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                  Wie man sich über harmlose Kinderstreiche so künstlich aufregen kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. ......
                  Klar, Polizei und STA ermitteln auch, wenn einem Kind der Lolli aus der Hand fällt.......! Also so hamrmlos sind die Streiche dann wohl doch nicht.

Habt ihr als Kinder etwa nie irgendwelche Sachen angestellt und Leuten Streiche gespielt? Habt ihr tatsächlich niemals Klingelmännchen gespielt oder dem Nachbar die Gartenbank in den nächstgelegenen Garten gestellt oder in der Nacht Mülltonnen aufeinander gestapelt oder Telefonstreiche gemacht oder Klingelschilder vertauscht oder ähnlichen Unsinn? War eure Kindheit wirklich dermaßen langweilig?
                  Nein, wir waren diszipliniert.

Natürlich kann bei so etwas der Schuss auch nach hinten los gehen. Wir wollten mal einen Telefonstreich bei Jemandem machen, weil er einen lustigen Namen hatte und es stellte sich heraus, dass derjenige gerade erst verstorben war. Wir haben dann kondoliert und uns mächtig geschämt. Trotzdem war's kein Verbrechen.
                  Ihr habt entschuldigt und der betroffenen Person sicher geholfen.

Wieviele saufen sich denn im Februar ins Koma....
                  Sie schädigen sich selbst.

..und wieviele Briefkästen fliegen zum Jahreswechsel in die Luft (von abgesprengten Körperteilen ganz zu schweigen)
                  Das ist Sachbeschädigung und wieder Eigenschaden oder habt ihr als Kinder anderen Personen die Körperteile weggesprengt?

... und wieviele Weihnachtsbäume haben schon Feuerwehreinsätze erforderlich gemacht?
                  Wer seinen Baum vorsätzlich anzündet, daß geht in den Bereich der Straftat. Der Vorsatz dürfte aber seltenst gegeben sein.
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                    Klar, Polizei und STA ermitteln auch, wenn einem Kind der Lolli aus der Hand fällt.......! Also so hamrmlos sind die Streiche dann wohl doch nicht.
                    Ich denke mal es geht doch noch um diese Großfahndung nach der Zahnpasta-Erdnussflips-Al-Quaida Zelle aus der Stufe 8 der Realschule in Göttingen, oder?

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass da die Staatsanwaltschaft ermittelt hat? Wenn die gute Frau die Polizei gerufen hat, dann werden die auch kommen. Aber dein Artikel sagt ja, dass die Polizei dies nur als "grobem Unfug" einordnet. Das ist auf jeden Fall nichts alarmierendes.

Würd ich jetzt auch sagen.

Sie schädigen sich selbst.
                    Das wäre echt zu schön um wahr zu sein!

Das ist Sachbeschädigung und wieder Eigenschaden oder habt ihr als Kinder anderen Personen die Körperteile weggesprengt?
                    Und daher sollte man Silvester doch auch abschaffen, oder. Dieser Komerz mit den Böllern und welche Schäden damit angerichtet werden können. Plötzlich steht dein Haus in Flammen weil irgendein besoffener Idiot seine Silvesteraktete nicht richtig abgefeuert hat.

Außerdem sollten Fußballspiele nur noch ohne Publikum stattfinden, da es dabei ab und zu mal zu Ausschreitungen kommt.

Wer seinen Baum vorsätzlich anzündet, daß geht in den Bereich der Straftat. Der Vorsatz dürfte aber seltenst gegeben sein.
                    Es gibt ja diese Traditionalisten, die echte Kerzen auf ihrem Weihnachtsbaum haben wollen. Die wollen ihren Baum doch nicht vorsätzlich anzünden, passiert dennoch immer wieder. Ergo sollte man das Fest auch komplett abschaffen.

Aber jeder Streich hat auch seine Grenzen. Solange niemand zu Schaden kommt. "Halloween" ist eine Veranstaltung, bei der es Leute auch übertreiben können. Aber das hat man im Prinzip bei jedem Großereignis. Die Polizei sollte sich dann dementsprechend darauf vorbereiten. Eltern vielelicht mit ihren Kindern losziehen usw.

Idioten gibt es immer und überall.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass da die Staatsanwaltschaft ermittelt hat? Wenn die gute Frau die Polizei gerufen hat, dann werden die auch kommen. Aber dein Artikel sagt ja, dass die Polizei dies nur als "grobem Unfug" einordnet. Das ist auf jeden Fall nichts alarmierendes.
                      Sry, nicht dieser Fall. Dieses bezieht sich auf die Aussage des Polizeisprechers. Klar kann man auch das anzweifeln. Und es wurde darauf hingewiesen, daß die Grenze zum groben Unfug oftmals überschritten wird, über Ordnungswidrigkeiten bis hin zur Straftat! Steht aber auch so in meinem Auszug.

Kommentar

Fein. Dann gucken wir uns den verlinkten Artikel doch mal genauer an:

Halloween-Streiche stoßen sauer auf
                        Grenze zum groben Unfug wird überschritten

„Süßes oder Saures“ hieß es am Wochenende wieder an vielen Haustüren. In fast allen Dörfern waren Kinder und Jugendliche in Gruselkostümen unterwegs, um Halloween-Sweeties einzufordern. Nicht überall stößt der heidnische Import-Brauch auf Gegenliebe. Vor allem bei älteren Jahrgängen blitzten so manche Halloween-Hausierer ab.
                        Darüber hinaus sind einige Heimgesuchte sauer darüber, was inzwischen bei Verweigerung der Süßigkeiten oder Ignorieren der Türklingel unter „Saures“ verstanden wird.
                        So wurden einer 58-jährigen, die nach Nonstop-Klingeln verschiedener junger Halloween-Trupps am Sonntagabend auf stur schaltete, Briefkasten und Türklinke mit Zahnpasta bestrichen, in die dann noch Erdnussflips hineingedrückt wurden. Außerdem wurde ein Eimer Kieselsteine auf dem Bürgersteig verteilt.

Für eine Anzeige wegen Sachbeschädigung reichte das nicht, aber für jede Menge Arbeit und Ärger über „Jugendliche, die Halloween offenbar missverstehen“. „Ich will keinen in die Pfanne hauen, aber irgendwo hört der Spaß auf“, sagt die Geschädigte.
                        Bis hier klingt das nach nichts weiter als harmlosen Kinderstreichen. Zahnpasta auf Briefkästen und Türklinken. Oh mein Gott und dazu noch Erdnussflips. Wie schlimm! Ignoriert man die aufbauschenden Formulierungen, stellt man fest, dass dieses Käseblatt im Grunde über gar nichts berichtet, was der Rede wert wäre.

„Halloween artet langsam aus“, bestätigt ein Beamter der Polizei und appelliert, den „Blödsinn bleiben zu lassen“. Immer häufiger werde die Grenze zum groben Unfug überschritten – bis hin zu Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten. Im vergangenen Jahr habe eine Hausfront nach Eierwürfen neu gestrichen werden müssen. Viele Vorfälle würden gar nicht erst gemeldet, ist sich der Polizeisprecher sicher.
                        Am Schluss zieht man nochmal alle Register des übelsten Boulevardjournalismus. Da quatscht ein Beamter also etwas davon, dass Halloween ausarten würde und dass Vorfälle, von denen keiner etwas weiß, womöglich nicht gemeldet werden. Sogar von Ordnungswidrigkeiten ist die Rede.

Nur frage ich mich dabei, warum man zuvor von einem harmlosen Zahnpasta-Streich berichtet, wenn man ebenso gut über tatsächliche Ordnungswidrigkeiten und regelrechtes Ausarten schreiben könnte. Das Einzige, was zur Sprache kommt, sind ein paar Eier, die - wohlbemerkt im letzten Jahr - gegen eine Hauswand geworfen wurden und wer allen Ernstes glaubt, dass wegen so etwas eine Wand komplett neu gestrichen werden müsste, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

Für alle Halloween - Hasser ist so ein Artikel natürlich ein gefundens Fressen und für die Zeitungen füllt sich eine leere Stelle, weil es an diesem Tag einfach nichts wirklich Wichtiges zu berichten gab. Mehr als heiße Luft ist es aber trotzdem nicht.

"Streiche", derentwegen tatsächlich die Polizei oder die Staatsanwaltschaft ermitteln müssten stehen auf einem ganz anderen Blatt, aber so etwas kommt eben wie gesagt nicht nur an Halloween vor und wenn die Zeitungen vor lauter Mangel an Berichtenswertem über Zahnpasta, Eier und Erdnussflips schreiben müssen, als hätten Terroristen einen Anschlag verübt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die tatsächlich schweren Fälle von Sach- oder gar Personenschädigung sich auch an Halloween eher in Grenzen halten.

Jawoll - und Disziplin ist schließlich des Deutschen höchste Tugend. Links zwo, drei, vier...

Wir haben uns durchaus mit Knallern beworfen, auch wenn wir Glück hatten, dass nie Jemandem etwas passiert ist und gesprengt wurden bevorzugt Briefkästen von spießigen Griesgrämen, die nichts Besseres zu tun hatten, als ständig an Kindern und Jugendlichen und ihrem ach so schlechten Benehmen herum zu meckern. Ich selbst hatte allerdings mit solchen Sachbeschädigungen nichts zu schaffen, weil mir das zu weit ging. Trotzdem sind solche Vorfälle am Sylvesterabend keine Seltenheit. Und? Schaffen wir jetzt Sylvester ab oder verteufeln den Feiertag, weil es Einzelne immer übertreiben müssen? Nein? Wieso dann Halloween, wo es sich kaum anders verhält?

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Und daher sollte man Silvester doch auch abschaffen, oder. Dieser Komerz mit den Böllern und welche Schäden damit angerichtet werden können. Plötzlich steht dein Haus in Flammen weil irgendein besoffener Idiot seine Silvesteraktete nicht richtig abgefeuert hat.
                          Auch hier fehlt der Vorsatz. Da wo ein erhötes Risiko besteht, ist Böllern eh verboten.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

antivirus schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

Jawoll - und Disziplin ist schließlich des Deutschen höchste Tugend. Links zwo, drei, vier...
                          Ah, du hast gedient!

.

antivirus schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

Am Schluss zieht man nochmal alle Register des übelsten Boulevardjournalismus. Da quatscht ein Beamter also etwas davon, dass Halloween ausarten würde und dass Vorfälle, von denen keiner etwas weiß, womöglich nicht gemeldet werden. Sogar von Ordnungswidrigkeiten ist die Rede.
                          Schlimmer noch, sogar von Straftaten!

.

antivirus schrieb nach 6 Minuten und 52 Sekunden:

Trotzdem sind solche Vorfälle am Sylvesterabend keine Seltenheit. Und? Schaffen wir jetzt Sylvester ab oder verteufeln den Feiertag, weil es Einzelne immer übertreiben müssen? Nein? Wieso dann Halloween, wo es sich kaum anders verhält?
                          Deshalb ja meine Frage: Wo ist Halloween noch aus dem Ruder gelaufen?
                          Zuletzt geändert von antivirus; 07.11.2010, 01:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ah, du hast gedient!
                            Haaah Haaaah Haaaaahh - Ich lach mich tot.

Deshalb ja meine Frage: Wo ist Halloween noch aus dem Ruder gelaufen?
                            Was heißt denn hier "noch"?
                            Erdnussflips und Zahnpasta sind ja wohl kein "aus dem Ruder laufen".
                            Korrekterweise müsste die Frage demnach lauten, wo Halloween überhaupt tatsächlich aus dem Ruder gelaufen ist. Oder wolltest du nur wissen, welche Käseblättchen es sonst noch gab, die nichts Besseres zu berichten hatten, als über Kinderstreiche?

Kommentar

Wie man sich über harmlose Kinderstreiche so künstlich aufregen kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Wieso ist bitte ein Türschloss nicht mehr benutzbar, wenn jemand Zahnpasta reingeschmiert hat? Das ist doch kein ultrastarker Sekundenkleber, an dem der Schlüssel im Schloss stecken bleibt. Und es ist auch kein Beton, der mit der Zeit hart wird. Es ist einfach nur Zahnpasta. Die tut Niemandem weh!
                              Du würdest es sicher auch für völlig harmlos halten, wenn man Kochsalz zusammen mit Wasser ins Schloß schüttet, oder etwa nicht? Ist ja nur Kochsalz mit Wasser, das tut niemandem weh.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Du lachst bestimmt auf der Straße auch alte Omas im Rollstuhl aus, nicht wahr?

Tatsache ist, daß die alte Oma, in deren Briefkastenschloß man Zahnpasta reingeschmiert, nicht mehr richtig sehen kann und kaum noch, so gebrechlich wie sie ist, laufen kann, sie hat schon Mühe ihren Haustürschlüssel zu finden und dann kommen Typen wie du, Marauder, die das, wie man der alten Frau Zahnpasta ins Briefkastenschloß schmiert, alles ganz ganz toll finden. Du Held!
                                Wahrscheinlich wird sie die Zahnpasta nichtmal alleine rauskriegen und den Schlüsseldienst mit der Reinigung beauftragen müssen, denn das Schloß geht ja jetzt nicht mehr und das von ihrer knappen Rente von ca. 300 €.
                                Irgendwie vermisse ich im zitierten Artikel die "TATSACHEBESCHREIBUNG" über den zustand der "körperlich gebrechlichen Blinden Oma"..ich lese da nur was von einer 58jährigen..
                                aber man kann ja gerne das reininterpretieren was man haben will,gell

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Du würdest es sicher auch für völlig harmlos halten, wenn man Kochsalz zusammen mit Wasser ins Schloß schüttet, oder etwa nicht? Ist ja nur Kochsalz mit Wasser, das tut niemandem weh.
                                Und wieder unterstellst du einfach irgendwas...es geht doch darum das scheinbar niemand ausser dir,den "Untergang des deutschen Abendlandes" am Horizont dräuen sieht,wenn an einem "undeutschen" Fest von Kids mit Zahnpasata herumgeschmiert wird.
                                Wenn "proffesionelle" Randalierer und Chaoten was kaputtmachen wollen,warten sie damit bestimmt nicht auf Halloween und benutzen auch weder Zahnpasta noch Kochsalzlösung..

ich arbeite beim Ordnungsamt und kann dir aus Erfahrung sagen,das die beiden Nächte wo Jugendliche und Kinder traditionell "Streiche" spielen,nämlich die zum 1.Mai und zum 1.November die "ruhigsten" sind,da ist der abend/die Nacht am 11.11 wesentlich schlimmer und die Schäden bedeutend größer..
                                aber das ist ja Karneval,somit "deutsches Brauchtum" und fällt dann nicht darunter,gell..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X